8VA-VFL RS3 8VA Konfigurator

Start Stop ist der letzte Mist und braucht kein Mensch in so einem Wagen. Der Scherz ist, das es zb im 7R auch auf Race aktiviert ist, als wenn man da Sprit sparen wöllte.
 
Der Anfahrassistent hat im Prinzip nur den Vorteil das du nicht auf der Bremse stehen bleiben musst. Wenn der aktiviert ist! Kannst du deine Füße vom Pedal nehmen! Gibst du dann Gas fährt das Auto los. Effektiv sind es ja nur 70€ und im Prinzip hat es jeder verbaut bis jetzt wenn man die Bilder anschaut.

Das Start Stopp System ist nervig.
Ich habe mir angewöhnt, wenn ich mich ins Auto setze, gleich das System auszuschalten.
Mittlerweile geht das schon ohne nach zu denken.

Abschalten darfst du das nicht bzw. der Händler. Allerdings ist das Möglich.
 
Ich habe den Anfahrassisten im A3 und ich liebe ihn.

Größter Vorteil ist meiner Meinung nach, dass ich mich einfach nicht mehr um die Handbremse kümmern brauche.

Weder beim wegfahren noch beim Parken.

Geht alles automatisch.
 
Ranttanplan said:
Ich habe den Anfahrassisten im A3 und ich liebe ihn.

Größter Vorteil ist meiner Meinung nach, dass ich mich einfach nicht mehr um die Handbremse kümmern brauche.

Weder beim wegfahren noch beim Parken.

Geht alles automatisch.

Lass mich raten, Du hast KEIN DSG :biggrinn:
 
Mit DSG brauchts den Anfahrassitenten nicht!
Ich habe ihn im T5 (mit Schaltgetriebe) und weiß daher, was er macht. Im RS3 mit DSG ist das eine völlig sinnfreie Option - eigentlich frage ich kich, warum Audi sie überhaupt anbietet...
 
Sinnfrei ist er nicht.
So angenehm ist es mit Dsg auch nicht immer bei der Ampel auf der Bremse zu stehen, wenn man zu bequem ist!
Viel bringt er auch nicht. Aber wenn keine Füße am Pedal sind ist es auch mal super.
 
also die schalen sind wirklich hässlich... da gefallen mir die RS sportsitze optisch deutlich besser!!!
 
JohnDoe said:
also die schalen sind wirklich hässlich... da gefallen mir die RS sportsitze optisch deutlich besser!!!

Geb ich dir recht bleibe bei meinen rs sportsitze...
 
Da stimme ich Hartmut zu 100% zu!! Den Anfahrassistenten braucht man beim DSG wirklich nicht. Dieser kommt hauptsächlich beim Schalter zum einsatz[emoji6]
 
Morti90 said:
Sinnfrei ist er nicht.
So angenehm ist es mit Dsg auch nicht immer bei der Ampel auf der Bremse zu stehen, wenn man zu bequem ist!
Viel bringt er auch nicht. Aber wenn keine Füße am Pedal sind ist es auch mal super.
Also bei meinem T5 funzt der Anfahrassistent NUR über die Bremse. Bei 5% Neigung und betätigter Bremse, wird das Lösen der Bremse für bis zu 5Sek. verzögert, sodass man Zeit hat Gas zu geben - dadurch rollt der Wagen am Berg nicht Rückwärts.
Funzt der Anfahrassistent beim DSG etwa anders?
 
Der Anfahrassistent ist mittlerweile nicht nur bei Bergauffahrten praktisch (hatte ich im A3 8P mit DSG auch). Die Bremse wird nämlich auch angezogen wenn man den Berg runter fährt und zum Beispiel an einer Ampel halten muss. Zum Anfahren braucht man ihn bei einem DSG nicht wirklich aber im Stau oder wie gesagt wenns mal beim runterfahren zum Halt kommt finde ich es eine geniale Option zu einem durchaus fairen Preis. Und wer mal keinen Bock drauf hat aktiviert ihn an dem Tag erst gar nicht. [emoji6]

Ein weiterer Vorteil (wenn auch nicht unbedingt für einen selbst) ist, dass wenn man den Assistenten aktiviert hat und anhält, die Bremsleuchte nicht dauerhaft aufleuchtet. Im Gegensatz zur manuellen Betätigung der Bremse wo man unter Umständen den hinterherfahrenden blendet bei Dunkelheit. [emoji41][emoji106] Jedenfalls ist dies bei unserem A6 4G der Fall, kann sich inzwischen aber wieder geändert haben. Denn ich könnte mir gut vorstellen, dass es deswegen einige Auffahrunfälle gegeben hat. [emoji16]
 
SwissRS3 said:
Morti90 said:
Sinnfrei ist er nicht.
So angenehm ist es mit Dsg auch nicht immer bei der Ampel auf der Bremse zu stehen, wenn man zu bequem ist!
Viel bringt er auch nicht. Aber wenn keine Füße am Pedal sind ist es auch mal super.
Also bei meinem T5 funzt der Anfahrassistent NUR über die Bremse. Bei 5% Neigung und betätigter Bremse, wird das Lösen der Bremse für bis zu 5Sek. verzögert, sodass man Zeit hat Gas zu geben - dadurch rollt der Wagen am Berg nicht Rückwärts.
Funzt der Anfahrassistent beim DSG etwa anders?


Der von dir beschriebene Assistent ist der Berganfahrassistent.
Dieser nützt wirklich nur für ein paar Sekunden was an einer Steigung.

Wie es Hansen schon beschrieben hat, bringt der Anfahrassistent mehr Vorteile mit.
Außerdem hält er den Bremsdruck zeitlich unbegrenzt!
Im Stau nutze ich deshalb im Moment sehr gerne die ACC. Nach einem Stillstand von mehr als 3 sec. Muss ich später wenn es wieder weiter geht nur das Pedal antippen.
Wenn man keine ACC hat ist es also noch sinnvoller.
Wir sprechen hier von ca. 70€ das ist ein Abendessen zu zweit!
Schaut euch mal auf Bildern an wie viele den A Button haben. Die Häbdler rüsten alle ihre Autos damit aus.
Im Prinzip ist das gewöhnungssache, man lernt wie mit allem schnell damit umzugehen.
 
micha-e said:
du meinst 35k Chris oder? :boys_0275: :boys_lol: :boys_0275:

Hi Micha....nein ich meinte 53k für den Neuen inklusive den 12K an Ausstattung :biggrinn:
 
Interessant ist auch die Spritsorte

alter RS3 8P 98 Oktan

neuer RS3 8V 95 Oktan
 
Mr.Freaky said:
Interessant ist auch die Spritsorte

alter RS3 8P 98 Oktan

neuer RS3 8V 95 Oktan

Ich würde erst noch einmal abwarten.
Es sind noch viele verschiedene Angaben vorzufinden.

Einmal ist es 98 und dann wieder 95 ROZ.
Tankinhalt 50 oder 55 Liter.

Eine Stützlast und Anhängelast ist vorzufinden......?

Überall bekommt man andere Info´s, ich glaube das erst wenn im Tankdeckel 95 ROZ steht.
 
Tanke eh immer V-Power oder Ultimate.

Was haltet ihr von Austin Yellow?
 
Komfortpaket
In der Preisliste gibt es das Komfortpaket für 1.300,00 Euro.
Im Konfiguarator habe ich dieses Paket leider nicht gefunden.
Kann jemand etwas dazu sagen?
 
RS 3 said:
Komfortpaket
In der Preisliste gibt es das Komfortpaket für 1.300,00 Euro.
Im Konfiguarator habe ich dieses Paket leider nicht gefunden.
Kann jemand etwas dazu sagen?

Ich habe meinen Händler/Verkäufer auf das Komfortpaket angesprochen. Nach seiner Aussage soll das Paket in den nächsten Tagen im Konfigurator erscheinen.
Das Paket hat einen Preisvorteil von 170.-€.
 
CK-R said:
Tanke eh immer V-Power oder Ultimate.

Was haltet ihr von Austin Yellow?

Hallo CKR! Austin Yellow ballert einfach nur geil! Aber mich brauchste nicht zu fragen ich liebe besondere Farben sowieso und freue mich über jeden individuellen Audi :)

Mfg
 
Hallo, es gibt einige neuen Infos zum RS3 welche euch auch interessieren dürfte. Das Dokument ist allerdings für die Schweiz gedacht. Aber ich vermute in Deutschland wird es ausser den Preisen nicht gross anders sein.

Kann hier heruntergeladen werden: https://www.dropbox.com/s/chc8u054p9v1jgp/Info_RS3.pdf?dl=0
 
Interessant bezüglich der Kermaikbremse.........
 
Ja finde ich auch sehr interessant. Also ein Ottonormalverbraucher der nicht hier angemeldet ist, wird nie davon erfahren.
 
MMI Navi Plus für 590 CHF und Komfortschlüssel für 50 CHF sind aber wirklich geile Preise! :jc_doubleup:
 
Laut Aussage der Quattro GMBH per heutigem Datum sollen die Schalen und Keramic ab KW 31 verfügbar sein.
Man hoffe jedoch den Termin auch halten zu können.
 
Aehrisch said:
MMI Navi Plus für 590 CHF und Komfortschlüssel für 50 CHF sind aber wirklich geile Preise! :jc_doubleup:

Da ist jeweils ein Minus und Plus davor, das wird vom Ursprünglichen Preis gerechnet.
 
CK-R said:
Laut Aussage der Quattro GMBH per heutigem Datum sollen die Schalen und Keramic ab KW 31 verfügbar sein.
Man hoffe jedoch den Termin auch halten zu können.
RS3ForumStalker said:
CK-R said:
Tanke eh immer V-Power oder Ultimate.

Was haltet ihr von Austin Yellow?

Hallo CKR! Austin Yellow ballert einfach nur geil! Aber mich brauchste nicht zu fragen ich liebe besondere Farben sowieso und freue mich über jeden individuellen Audi :)

Mfg

Das heisst ich kann zu meinem freundlichen gehen und er soll die preise anpassen?
 
Morti90 said:
Aehrisch said:
MMI Navi Plus für 590 CHF und Komfortschlüssel für 50 CHF sind aber wirklich geile Preise! :jc_doubleup:

Da ist jeweils ein Minus und Plus davor, das wird vom Ursprünglichen Preis gerechnet.
Uuups....das hab ich übersehen :vordiewandrenn: ....danke
 
Die Preise im Konfigurator sind geändert worden. Die Sport AGA kostet jetzt 850.-€. Außerdem ist das Komfortpaket eingestellt worden. Ersparniss 170.-€.
 
na es sind was ich gehört habe schon mehr als 2500 Bestellungen eingegangen....
viel Spaß beim warten.
 
rs3showi said:
na es sind was ich gehört habe schon mehr als 2500 Bestellungen eingegangen....
viel Spaß beim warten.

Das war bei mir damals auch so...hatte ihn trotzdem nach 4 Monaten hier bei mir :biggrinn:
 
Chris said:
rs3showi said:
na es sind was ich gehört habe schon mehr als 2500 Bestellungen eingegangen....
viel Spaß beim warten.

Das war bei mir damals auch so...hatte ihn trotzdem nach 4 Monaten hier bei mir :biggrinn:


:88n: :88n: ..das funktioniert aber nur bei den 20% Kunden!! :boys_0136: :biggrinn: :biggrinn:

...bei 18% waren es schon 7 Monate!! :aaaah:
 
Habe soeben in der neuen auto illustrierte gelesen das erst ab Oktober die neuen Keramikbremsen und die Carbonschalensitze bestellbar sind.... :laie_60a: :laie_60a:
Die bremsen werde ich nicht bestellen aber die Sitze werden hoffentlich geil!!! :biggrinn:
 
TT54 said:
Die Preise im Konfigurator sind geändert worden. Die Sport AGA kostet jetzt 850.-€. Außerdem ist das Komfortpaket eingestellt worden. Ersparniss 170.-€.

Welches Komfortpaket?

Ich finde davon nichts im Dt. Konfigurator?
 
Was soll das seitens audi denn, ein Produkt anbieten und eines der wichtigsten Dinge erst 5 Monate später zum konfigurieren anbieten.

Ist ja wie mit pc Games, halb fertige software verkaufen und dann jeden Tag nen Patch rausbringen....

Wenn ich vorhätte den neuen zu holen und wüsste das ceramic erst im Oktober konfigurierbar ist oder 2016 mehr ps und display angeboten werden, würde ich bis dahin warten, alles andere sind nur halbe Sachen und zum anderen hat man schon in der Zeit die Schwächen kennengelert....

Meine Meinung
 
Sind doch alles spekulationen.

Außerdem braucht die ceramic nicht jeder, auf der RS vertrau ich lieber der AP , Movit und co.
 
Audi eben. Es gibt nichts was sie auch nur einmal fertig durchdenken bzw. planen... Da ist jede Reisschüsselmarke besser![emoji108]
 
hi,

Der Konfigurator auf der Audi Website ist freigeschaltet. Achtung. Auf der Seite oben über RS einsteigen, nicht seitlich über die RS Modelle.

gruss
mike
 
MikeE said:
hi,

Der Konfigurator auf der Audi Website ist freigeschaltet. Achtung. Auf der Seite oben über RS einsteigen, nicht seitlich über die RS Modelle.

gruss
mike

Der Konfigurator für den RS3 ist schon seit dem 9. April aufgeschaltet. Die Info ist hier schon lange durch. Oder wolltest du uns etwas über einen anderen Konfigurator sagen von dem wir hier noch nichts wissen? Vielleicht ein Special-Trick um einen Rabatt-Coupon einzulösen, wenn man oben einsteigt und nicht seitlich? :biggrinn:
 
Die RS-Sportsitze kosten 745,00 Aufpreis.
Diese enthalten, entgegen der Beschreibung, keine 4-Wege-Lendenwirbelstütze!
Die Lendenwirbelstütze kann auch nicht dazugewählt werden.
Bei Wahl des Komfortpaketes (1.300,00), verringert sich der Preis der RS-Sportsitze auf 500,00.
Bisher hat der Konfigurator für diese Kombination für RS-Sportsitze 745,00 berechnet.
 
Falsch!

Sie enthalten die 4 Wege Lendenwirbelstütze Serienmäßig und jetzt wurde erst der Preis berücksichtigt im Komfortpaket.


RS 3 said:
Die RS-Sportsitze kosten 745,00 Aufpreis.
Diese enthalten, entgegen der Beschreibung, keine 4-Wege-Lendenwirbelstütze!
Die Lendenwirbelstütze kann auch nicht dazugewählt werden.
Bei Wahl des Komfortpaketes (1.300,00), verringert sich der Preis der RS-Sportsitze auf 500,00.
Bisher hat der Konfigurator für diese Kombination für RS-Sportsitze 745,00 berechnet.
 
Hatte heute einen Rückruf von Audi zu diesem Thema.
RS-Sportsitze haben keine 4-Wege-Lendenwirbelstütze und es kann auch keine hinzugewählt werden.
Die Publikationen werden noch entsprechend geändert.
 
@RS 3:

Diese Aussage bezweifle ich! Die RS-Sportsitze sind baugleich zu denen im S3 (die dort S-Sportsitze genannt werden).
Da ich selbst einen S3 8V hatte, der mit diesen Sitzen ausgestattet war, kann ich aus Erfahrung sagen, dass diese Sitze
die 4-Wege-Lendenwirbelstütze besitzen.

Gruß
 
Kann nur wiedergeben was der nette Herr von Audi gesagt hat.
Kann nur hoffen er wusste von was er spricht
Auf jeden Fall spart man 245,00.
Kläre das Thema 4-Wege-Lendenwirbelstütze nochmal über meinen Händler.
 
Der Mitarbeiter von audi hatte keine Ahnung.

Selbst im Konfigurator steht als Inhalt die LWS.

Die preisliche Berücksichtigung ist nur logisch und war vorher falsch.
 
RS 3 said:
Kann nur wiedergeben was der nette Herr von Audi gesagt hat.
Kann nur hoffen er wusste von was er spricht
Auf jeden Fall spart man 245,00.
Kläre das Thema 4-Wege-Lendenwirbelstütze nochmal über meinen Händler.

er meinte sicher die schalensitze.
 
Dave said:
Hallo
Wann kann man die Schalensitze bestellen?


Ab September, genau wie die Ceramic.
Das ist zumindest die <info, die ich gestern bekommen habe
 
Back
Top Bottom