8VA-VFL RS3 8VA Konfigurator

Also der alte R hat auch einen 4zyl, nur am Rande;)

Das man ein Fahrzeug komplett umbauen kann ist mir klar, nur für mich kommt sowas nicht in Betracht. Fahrwerk und Räder, maximal Bremse und dann muss gut sein.

Ich beziehe das einfach mal auf 6R und 7R was ja das gleiche beim 8p und 8v sein müsste.

Und dort ist es so das auf der NOs der 6 R schon mindestens 350ps braucht, Clubsportahrwerk und gr. Bremse umban den 7R mit Sportreifen und Serie Setup zu kommen.

Wer diese Unterschiede er"fahren" hat trauert keinem alten Modell hinterher^^

Mir persönlich ist die Optik auch egal. Ich finde das kein Kompakter gut aussieht;)
Man kann ihn ganz nett anpassen, aber wirklich schön wird er nicht.
 
Lexmaul said:
CK-R said:
domi916 said:
Was du vermutlich nicht weißt ist die Tatsache das hier die meisten Ihre Fahrzeuge optimiert haben und zwar richtig was Fahrdynamik angeht, längs wie quer ;) Da ist nix mit Kreisen um den alten 8P fahren :boys_lol:

Dachte mit dem alten kann man eh keinen Kreis fahren, heißt es immer ;)

Also wenn man die beiden Fahrzeuge vergleichen will, dann bitte nicht Äpfel mit Birnen.

Soll heißen ich muss einen Original 8P mit einem Original 8V vergleichen.

Einen 8V kann ich ja auch noch optimieren, falls ich viel Geld rein stecken möchte.

Aber ich hoffe, dass der diesesmal ab Werk schon gut abgestimmt ist.
Beim Golf R gehts ja auch.
 
CK-R said:
Also der alte R hat auch einen 4zyl, nur am Rande;)

Das man ein Fahrzeug komplett umbauen kann ist mir klar, nur für mich kommt sowas nicht in Betracht. Fahrwerk und Räder, maximal Bremse und dann muss gut sein.

Ich beziehe das einfach mal auf 6R und 7R was ja das gleiche beim 8p und 8v sein müsste.

Und dort ist es so das auf der NOs der 6 R schon mindestens 350ps braucht, Clubsportahrwerk und gr. Bremse umban den 7R mit Sportreifen und Serie Setup zu kommen.

Wer diese Unterschiede er"fahren" hat trauert keinem alten Modell hinterher^^

Mir persönlich ist die Optik auch egal. Ich finde das kein Kompakter gut aussieht;)
Man kann ihn ganz nett anpassen, aber wirklich schön wird er nicht.

Du weisst das ich vom R32 rede ;) Das ist der echte Vorgänger und da gab es gejammer. Das kannst du aber eben bei uns so nicht ansetzten. Alleine ein KW DDC Fahrwerk da kommt kein Serienfahrwerk ran. Aber wie gesagt, dieses Entscheidung muss jeder selber treffen. Nur so einfach wie du es denkst das hier alle Ihren 8P auf den Hofplatz stellen, so einfach wird das sicher nicht und zwar vermutlich genau wegen der Optik. Früher oder später sicher, oder wenn gar ein FL kommt.
Äpfel und Äpfel geht aus optischen Gründen ja schon nicht ....
 
Ranttanplan said:

Dachte mit dem alten kann man eh keinen Kreis fahren, heißt es immer ;)

Also wenn man die beiden Fahrzeuge vergleichen will, dann bitte nicht Äpfel mit Birnen.

Soll heißen ich muss einen Original 8P mit einem Original 8V vergleichen.

Einen 8V kann ich ja auch noch optimieren, falls ich viel Geld rein stecken möchte.

Aber ich hoffe, dass der diesesmal ab Werk schon gut abgestimmt ist.
Beim Golf R gehts ja auch.

Weiss nicht wer das sagt das man keine Kreise fahren kann ?

Ich habe doch geschrieben das hier die meisten Ihre Fahrzeuge selber optimiert haben und um genau diese Käufer geht es doch hier. Warum soll ich nun als Fahrer eines optimierten 8P mir Gedanken darum machen wie sich der 8P in Serie mit dem 8V macht ??? Ich habe keinen Serien RS3 und die meisten anderen ja auch nicht. Also stellt sich für diese eine andere Frage, soll ich mir obwhl ich einen optimierten RS3 habe, um den eben der neue definitiv keine Kreise fährt, einen anderen 8V holen und hier wieder optimieren um dann eine Optik am Ende des Tages zu haben die einem nicht gefällt. Das ist der Kern um den es sich dreht :10hallo2:
Ich muss es irgendwann weil die Laufleistung mich dazu über kurz oder lang zwingen wird....
 
"Alleine ein KW DDC Fahrwerk da kommt kein Serienfahrwerk ran. "

Das ist immer so eine Sache.Wenn ich ein Ringtool fahre baue ich ein CS oder gar Competition ein um auch verstellbare Domlager zu haben damit die Semis auch gut arbeiten können.

Ansonsten fährst du auf dem track (NOS)zb mit einem KW DCC oder Var. 1-3 keine eine sekunde schneller. Solange das Serienfahrwerk wirklich gut ist, was ab der 7R GEn zb der Fall ist.


""Warum soll ich nun als Fahrer eines optimierten 8P mir Gedanken darum machen wie sich der 8P in Serie mit dem 8V macht ??? Ich habe keinen Serien RS3 und die meisten anderen ja auch nicht. Also stellt sich für diese eine andere Frage, soll ich mir obwhl ich einen optimierten RS3 habe, ""

Na weil du den RS3 8V auch optmimieren kannst und dann wieder um einigies schneller bist;) Ich waage mal die Prognose das du mit einem optimierten 8P auf OEM 8V Niveau fährst. Nicht 100-200 wenn du an der Leistungsschraube gedreht ahst, aber von der Gesamt Performance her.


Es wäre ja auch traurig wenn Audi ein neues Modell rausbringt was dem alten nicht überlegen ist^^. Über die Optik kann man sich streiten, das ist klar;)
 
Lexmaul said:
Aber man kann ja auch sagen das einem der Wagen nicht gefällt, die Bilder sind wirklich etwas lahm da stimme ich völlig zu, aber man muss ja nicht 5 mal bei jeder Gelegenheit wiederholen das man Ihn nicht mag und er langweilig ist.....
Man darf sich auch mal für die anderen freuen das diese sich vielleicht einen kleinen Traum erfüllen und unsere Gemeinschaft erweitern :jc_doubleup:

Genau das meine ich! :jc_doubleup: :jc_doubleup:
 
CK-R said:
"Alleine ein KW DDC Fahrwerk da kommt kein Serienfahrwerk ran. "
Das ist immer so eine Sache.Wenn ich ein Ringtool fahre baue ich ein CS oder gar Competition ein um auch verstellbare Domlager zu haben damit die Semis auch gut arbeiten können.

Na du hast mich nicht wirklich verstanden :biggrinn: Ich beziehe das nicht zwingend auf den Ring / NOS und auf irgendwelche Zeiten dort, auch wenn ich das sicher könnte, aber darum geht es in dem Fall überhaupt nicht.
Kennst du das KW DDC Wlan im Detail ?! Ein Fahrwerk das ich im Innenraum während der Fahrt auf meine speziellen Neigungen und Vorlieben auf 1% exakt und zwischen Vorder und Hinterachse getrennt einstellen kann. Da kommt einfach kein Serienfahrwerk ran. Das Niveau des 8V in Serie ist Lichtjahre von dem DDC entfernt. Das Gefühl während der Fahrt, auch am Limit, es passt wie ein Maßanzug und ist eben kein Kompromiss für die Masse an Straßen und Leuten, sondern exakt so wie man es haben will. Ergo verschlechtere ich mich erst mal und muss wieder von vorne anfangen. Und wenn dann einem aber die Optik nur bedingt oder gar nicht zusagt ist so ein Wechsel eben 10 mal überlegt bevor er vollzogen ist.
 
Ich verstehe was du meinst.

Ich fahre immer das gleiche Setup, egal welches Fahrwerk. Wenn ich weich möchte nehme ich einen anderen Wagen;)
Da hat jeder natürlich seine eigenen Präferenzen.


Für mich zählt nur performance, aber mit vertretbarem Aufwand.
Wo ich dir Recht geben muss ist die Abstimmung des 8V. Das ist beim R weitaus besser gelöst.
Im RS kommt aber eh ein CS tein, deswegen ist mir persönlich das egal.

Aber schön das man hier kontrovers diskutieren kann;)
 
aber am allerschönsten wär's wenn man das Ding jetzt endlich konfigurieren könnte.

Dann wäre das:
Ich meine...
Habe gehört...
Weiß genau...
Vermute...
Hoffe...
usw.

endlich vorbei und man hätte Gewissheit!
 
genau :good:
und ich glaube wir werden hier etwas off-topic
:schilder_ontop:
 
CK-R said:
Aber schön das man hier kontrovers diskutieren kann;)

Na klar kann man das hier :) Dafür ist unser Forum da.
 
Moin,
Ich habe die Audi Konfiguration App, finde ich besser wie auf der i-Seite.
Und jetzt grad geht sie nicht.
Vielleicht werden paar updates eingespielt !!!!
Dann könnte man endlich mal sehen, was der neuen RS3 s hat.
 
Auf der HP von Audi tut sich was.......
Hoffentlich kein April Scherz im Konfigurator.

Edit: Lt. online Beratung wird der Konfigurator fürn RS3 gerade bearbeitet dh es kann nicht mehr lange dauern sagte mir der Mitarbeiter.

LG
 
tja Schade auch, ist nur der R8 Konfi online gegangen.
 
Kann ich auch bestätigen.
Ist aber schon wieder raus.
 
Hallo,

hab eben mit der Kundenbetreuenug telefoniert, offizell gibt es für die deutschen noch keinen Stichtag ab wann bestellt werden kann.

Laut ihren infos zweites Quartal aber wann genau......... :boys_0137:
 
Ranttanplan said:
1. Quartal ist JETZT! :boys_0275:

Heute hat das 2. Quartal begonnen!
 
Die Audi Homepage ändert sich im Moment auch täglich. Der Konfigurator ist auch für alle anderen Modelle anders geworden. Auch die Auflistung der Varianten einer Baureihe hat sich mehrfach geändert. Wenigstens tut sich was....
 
Laut meiner Verkäuferin soll die bestellbarkeit ab 22-24.KW gegeben sein. Sie hat heute noch mal Rücksprache gehalten.
 
Das wäre ja erst Mitte/Ende Mai? Das kann bzw. möchte ich ich nicht glauben. Bei einem Freund von mir (VW Händler mit Audikonfigurator für Großkunden) ist der Wagen bereits konfigurierbar.
 
Meine Info vom Händler war: Ich weiß noch nichts genaues, wahrscheinlich bis spätestens nächste Woche.

Ich denke der erste Halbsatz trifft es irgendwie, wenn man das alles hier so liest...
 
Hola,

habe heute die Info von meinem Händler erhalten, dass Bestellungen ab Donnerstag möglich sind. Auch sind alle bisher erstellten Verträge wohl noch nicht von Audi bestätigt.

Nun heisst es Daumen drücken. [emoji106][emoji4]
 
Nochmal eine Frage an alle, die den Konfi schon gesehen hatten:

Kann man den Kühlergrill schwarz machen ohne das OP schwarz zu nehmen?
 
Oldiefan said:
Nochmal eine Frage an alle, die den Konfi schon gesehen hatten:

Kann man den Kühlergrill schwarz machen ohne das OP schwarz zu nehmen?
Hi,
der Grill an sich ist immer schwarz, nur die Umrandung ist standardmäßig alumatt.
Grüße
Dirk
 
Wo sind die Vollschalensitze?
 
Gemäss Audi Schweiz geht der Konfigurator für die CH nächste Woche online.

Aber auf der Audi Schweiz App ist er bereits aufgeschalten :biggrinn:
 
Hab mal probiert, 69990€. Der Betrag kommt unserer PLZ schon ziemlich nahe. :boys_lol:
Assistenzsysteme sind keine ausgewählt, bleibt ne stolze Summe.

Gruß Marco :10hallo2:
 
beiden sitzen bin ich noch recht unsicher. die sportsitze sind eigentlich nicht so schön, mir gefällt das rautenmusster nicht wirklich gut und wenn ich die nicht nehme, dann kann ich die "normalen" elektrisch nehmen. was mir auch aufgefallen ist, wenn man die ziernähte in silber und nicht rot nimme, dann sind auch die hässlichen roten luftdüsen weg, (meine meinung)
 
Ich sehe die Roten Bremssattel nicht...

Bei meiner Bestellung sind sie aber drauf...mal schauen was rauskommt...

Keramik habe ich auch nicht gesehen..
 
Im RS3 Katalog auf der Audiseite sind die Schalensitze abgebildet :biggrinn:
 
So lässt sich natürlich auch Gewicht einsparen :dr:

 
Oh, oh, ich habe meinen auch mal gerade konfiguriert: 69'000 €!

Bin schon etwas entäuscht, im Konfigurator war es mir nicht möglich schwarze Schalensitze mit silbernen Nähten zu konfigurieren. Rote Nähte gefallen mir gar nicht. Innendekor nur in schwarz, Alu und Carbon. Beim alten konnte man die auch in Wagenfarbe bestellen.
So gesehen, bleibe ich nich beim 8PA - mal schauen, wie es dann nach dem Facelift aussieht...
 
Im CH Konfigurator ist das möglich, S-Sportsitze mit Standard grauen Nähten (1'040.-) oder das RS-Designpaket Rot (1'250.-)

Die Farbe des Dekoreinlagen kann mit Audi exclusive Individual gewählt werden, Wagenfarbe wurde mir damals auch so angeboten, der Preis war glaube ich um die 1'000.- :88n:

Dies gilt übrigens auch für die Nähte, Farbe nach Wahl möglich mit Audi exclusive Individual :jc_doubleup:
 
Gerade Konfiguriert bei uns Österreich würde er € 80.643,80 kosten. nicht schlecht Herr Specht.

Aber seis drum morgen wird bestellt. :yahoo:
 
Daleiti said:
Gerade Konfiguriert bei uns Österreich würde er € 80.643,80 kosten. nicht schlecht Herr Specht.

Aber seis drum morgen wird bestellt. :yahoo:

Haha. Hab ebenfalls gerade einen konfiguriert, bin auch aus Österreich. Aber wie kommst du auf 80.000???
 
WOW das sind ganz schöne Preisunterschiede von DE zu AT :jc_omg_sign:

Das waren bei meiner Zusammenstellung gleich mal 12000 Euro :aaaah:
 
ja wir haben in Österreich die "Deppensteuer" :jc_doubleup:
 
ist es mögliech das Optik-Paket one Quattro Schriftzug zu bestellen,weil bei der konfiguration bleibt die Schrift
 
Den kannst nachher immer noch abmachen und bei ebay verkaufen :boys_0120:
 
Hat schon ein Schweizer konfiguriert?

Entweder bin ich zu blöd oder die haben in der Schweiz keine "Nichtraucher Variante" :cry:
 
ohne ceramic komme ich auf 68k - also würden es bei mir bei rund 75K werden. liste also sehr genau 10K teurer als mein 8P (der bis auf TV und schalen alles hat, was es anzukreuzen gab).

ohne ceramic sogar nicht mal teurer, hätte gedacht der würde deutlich teurer sein...
 
Silverstar said:
Hat schon ein Schweizer konfiguriert?

Entweder bin ich zu blöd oder die haben in der Schweiz keine "Nichtraucher Variante" :cry:

Hab auch mal konfiguriert. Jedoch auch keine Nichtraucher-Ausführung gefunden. Mal schauen ob sich da noch was tut und wann und ob ich schwach werde...
 
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