8VA-VFL RS3 8VA Konfigurator

Re: Neuer RS3 (8V)

Nardograu said:
audi rs3 said:
Thunder_Pick said:
Wie schon so oft erwähnt..


Felgen gibt es in Silber, Titan Matt in schwarz glänzend!
Mattschwarz gibt es nicht!


Eigentlich sollte jedem der kein Magnet Ride Fahrwerk bestellt klar sein das es sich hier um einen Rs handelt sehr hart ist!
Hart ist aber Auslegungssache =;)

Generell ist er ein wenig härter als der 8P



Werksangehörig haben noch nie und kein Modell vor dem Verkaufsstart bestellen können!
Meist auch erst ein paar Minate nach Verkauffstart!


für einen Tag war der RS3 beim VW Mitarbeiterportal bestellbar!! Hab mir die Liste ausgedruckt


Würdest Du einmal die lieferbaren Farben sowie die Felgenoptionen (samt Preisen) posten? Mich würde insbesondere interessieren, ob es ein uniweiß und daytonagrau gibt und was die 8x19 in titangrau matt kosten.

Vielen Dank!


so weit ich mich errinern kann, jetzt ist er ja nicht mehr bestellbar :aaaah: gibt es die Felgen in Schwarz oder in Titangrau, jewals als Option mit 255 Reifen vorne.
Die Preise hier posten bringt nix, weil ich nur die Mitarbeiter Preise haben :biggrinn: :biggrinn: Die behalte ich lieber für mich :boys_0222: :boys_0222:
 
Re: Neuer RS3 (8V)

audi rs3 said:
Thunder_Pick said:
Wie schon so oft erwähnt..


Felgen gibt es in Silber, Titan Matt in schwarz glänzend!
Mattschwarz gibt es nicht!


Eigentlich sollte jedem der kein Magnet Ride Fahrwerk bestellt klar sein das es sich hier um einen Rs handelt sehr hart ist!
Hart ist aber Auslegungssache =;)

Generell ist er ein wenig härter als der 8P



Werksangehörig haben noch nie und kein Modell vor dem Verkaufsstart bestellen können!
Meist auch erst ein paar Minate nach Verkauffstart!


für einen Tag war der RS3 beim VW Mitarbeiterportal bestellbar!! Hab mir die Liste ausgedruckt

Hallo in die Runde :10hallo2:
momentan ist Stand der Dinge, dass der RS3 nach einem Tag (12.03.) auch intern im "EVA" Konzernkonfigurtor nicht mehr zur Verfügung steht.

Laut Dispo IN werden generell noch keine Bestellungen bestätigt, es gibt bisher eine grobe Quotenvergabe, d.h. jeder Händler weiß in etwa wie viele Autos er bekommen kann.
Das gilt momentan für alle "Landessetzungen" also auch für die Schweiz.

Zu den Felgen die Info: die Serienfelge in 8x19 ist noch nicht näher bezeichnet und lässt sich auch nicht an Hand des Bestellcodes entschlüsseln (vermutet wird Rotor "Titan").
Die optionale Rotor Felge (C8J) ist farblich leider nicht näher bezeichnet, sie kann durchaus nur "Silber" sein.
Einzig die beiden 8,5J Varianten (U65+C4L) mit 255 auf der VA sind "Anthrazit schwarz, glänzend glanzgedreht"
bzw. "Titanoptik matt glanzgedreht".


Neuer, Konfi Start soll 23.03. oder 26.03. sein
 
Bei Motortalk schreibt einer, dass er die Info hat, dass am 19.3. der Konfigurator erneut gestartet wird.

Wurde aufgrund eines Problemes verschoben.
 
Hallo, diese 3 Farben stehen zur Auswahl:

Standard ist Silber
di-46OG.jpg


Optional Titan Matt
di-QDZY.jpg


Oder Anthrazit Glanz
di-4KM5.jpg
 
Vielen Dank für die Übersicht. :jc_doubleup: Falls es zur Bestellung kommt, wird es wohl auf die Titan matt Variante hinauslaufen. Grundsätzlich hätte ich mir aber noch etwas filigranere Felgen gewünscht. Ggf. werde ich die matte Variante dann im Winter nutzen und für den Sommer mal bei OZ schauen. Wobei ich hier schon mal etwas gestöbert habe (Habe den S3 SB als Modell angegeben) und auch das OZ Angebot nicht sonderlich groß ist für den 8VA.

Edit: Ich muss mich korrigieren... habe soeben die Formula HLT und Ultraleggera HLT für den 8VA entdeckt - dann sollte das auch mit der Sommerfelge klappen. :88n:
 
Ja das 5-V-Speichen-Design z.B. sähe sicher auch noch gut aus :jc_doubleup:

di-EYTT.jpg
 
Das ist komisch, ich konnte "Titan matt" bestellen und habe nicht die breiteren 8,5J/255er Räder für vorne genommen :boys_0137:
 
Dome said:
Das ist komisch, ich konnte "Titan matt" bestellen und habe nicht die breiteren 8,5J/255er Räder für vorne genommen :boys_0137:


Wenn ich das richtig sehe, steht die Option C8J (€ 300,--) für die 8x19 in Titan matt. Serie sind die 8x19 in silber.
 
Nardograu said:
Dome said:
Das ist komisch, ich konnte "Titan matt" bestellen und habe nicht die breiteren 8,5J/255er Räder für vorne genommen :boys_0137:


Wenn ich das richtig sehe, steht die Option C8J (€ 300,--) für die 8x19 in Titan matt. Serie sind die 8x19 in silber.

Das ist die Frage... :boys_0136:
Aus dem internen Konfigurator ging das leider nicht hervor, es kann auch umgekehrt sein.
Naheliegend ist "Titan" als Serie schon, auf der Audi Homepage unter RS3 ist er mit Titan zu sehen
(allerdings auch mit Dachreling, die ja nun definitiv nicht Serie ist).
Es bleibt weiter spannend...
 
Dome said:
Das ist komisch, ich konnte "Titan matt" bestellen und habe nicht die breiteren 8,5J/255er Räder für vorne genommen :boys_0137:

Das kann sich je nach "Landessetzung" unterscheiden, die jeweilige "Landessetzung" ist ein PR-Code im Aufkleber im Serviceheft/Fahrzeug
z.B. LED Scheinwerfer inkl. Fernlichtassistent hat für die Schweiz den Code PX2.
In Deutschland ist LED Serie aber der Fernlichtassistent 8G1 ein Extra.

Für die Schweiz ist der Code für die Felgen der Serienausstattung C8H = Rotor Design, "Galvanosilber" Reifen 235/35R19
Wenn Du C8J auf der Bestellung hast, könnte man daraus schließen, dass die Felgen in "Titan" diesen
Code haben (wäre in Dtld. ein Extra für 300€)
 
Die titan matt in 8x19 konnte ich in der CH auch bestellen allerdings gegen einen Aufpreis von CHF. 420.-
 
Ja genau so ist es, Serie ist [C8H] Silber und ich habe Code [C8J] Titan-matt und Aufpreis von Fr. 420.- drin :dh:
 
ich nehm gratis was es gibt und spritze sie dann schwarz, so wie "op schwarz" dann passt das alles zu nardograu....
allerdings wenn das ding nicht wie angesagt zwischen juni-august kommt, dann können sie ihn behalten!
 
Gute Idee[emoji106]
 
Dome said:
Hallo, diese 3 Farben stehen zur Auswahl:

Standard ist Silber


Optional Titan Matt


Oder Anthrazit Glanz


Vielen Danke für die Fotos!

Also ein Titan "glanz" gibt es also gar nicht?

Gabs das überhaupt schon mal bei Audi?

Oder waren die anderen Rotorfelgen in Titan, wie z.B. auf dem RS3 8P auch in "matt"?
 
Marces said:
http://www.directupload.net/file/d/3935/bji4kske_jpg.htm

Ich sags ja, das OP Paket Schwarz kommt sau gut auf dem Wagen :boys_0136:
 
Emskopp said:
http://www.audi.co.uk/content/dam/audi/production/PDF/PriceAndSpecGuides/rs3-sportback.pdf

Jetzt wird es zumindest in Großbritannien konkret.

Irgendwie kommt mir der Link sehr bekannt vor :biggrinn:
 
Ich frage mich wieso das so lange dauert mit dem Konfigurator -.-
 
Tschümpi said:
Ich frage mich wieso das so lange dauert mit dem Konfigurator -.-

Das ist eine gute Frage :laie_60a: Ich möchte langsam aber sicher mal in den Konfigurator das Fahrzeug zusammenstellen. :aufgeben:
 
Schlumpf said:
Tschümpi said:
Ich frage mich wieso das so lange dauert mit dem Konfigurator -.-

Das ist eine gute Frage :laie_60a: Ich möchte langsam aber sicher mal in den Konfigurator das Fahrzeug zusammenstellen. :aufgeben:
Ich habe zwar meinen schon bestellt aber trotzdem möchte ich sehen wie er aussieht
 
Ich habe heute mit meinem Händler gesprochen. Der RS 3 soll im 2. Quartal konfiguriert werden können. Wann genau konnte er mir nicht sagen. Ist alles verschoben worden. Laut Audi soll die Matkteinführung aber Ende Juni sein. Er hat zur Markteinführung einen in "Nardograu" bestellt.
 
:10hallo2:

Ich habe heute von einem "Distriktleiter" die Info gehört, dass der Konfigurator erst ab kw15 online gehen soll.
(das sehe ich unter Vorbehalt, es gab leider schon so viele Gerüchte...)

Evtl. erfahre ich morgen noch etwas genaueres.

Momentan werden die "Erstausstatter" der Händler, leider noch KEINE Bestellungen produziert, egal für welches Land (heißt es)
Markteinführung ist kw24
 
Tschümpi said:
Ich frage mich wieso das so lange dauert mit dem Konfigurator -.-

Da kann ich ein wenig "insights" geben.
Die Konfiguratoren sind erstaunlich komplexe Systeme. Hier gibts es verschiedenste IT Systeme die zusammenlaufen, und jeder der mit IT zu tun hat weiß wie schnell so etwas komplex wird. Man ist an Releasetermine von Umgebungssystemen gebunden, welche ggf nur Quartalsweise ein release haben.
Wenn dann was schief läuft, verschiebt sich gerne auch mal etwas direkt um einen Monat, da man ein Sonderrelease fahren muss.
 
Silverstar said:
http://www.autogespot.de/audi-rs3-sportback-8v/2015/03/29

Die Front schaut überhaupt nicht schön aus, richtig langweilig. Da kommt der RS3 8P vorne auf jeden Fall bissiger :boys_0136:
 
Hab ja jetzt auch schon einige Bilder gesehen, aber noch nie so ein schlechtes. Bin etwas erschrocken, Tom du hast absolut recht, richtig langweilig kommt der daher. :boys_0136:

Gruß Marco :10hallo2:
 
Sieht irgendwie nach einem Testfahrzeug aus.

Vorne nicht das hässliche Aluschwert und hinten doch Alu.
Dann keine Raddeckel.

Hab eigentlich den link nur weiterleiten wollen, weil ich irgendwie die Tiefe gut finde...
 
Silverstar said:
Hab eigentlich den link nur weiterleiten wollen, weil ich irgendwie die Tiefe gut finde...

Hi Manu, das war keine Kritik an dich gerichtet, mir ging es nur um die Front des Neuen, da hätte es ein bissel mehr RS-Like (sportlicher) sein können und im übrigen finde ich ihn ja gut.

Gruß Marco :10hallo2:
 
MarcoRS3 said:
Silverstar said:
Hab eigentlich den link nur weiterleiten wollen, weil ich irgendwie die Tiefe gut finde...

Hi Manu, das war keine Kritik an dich gerichtet, mir ging es nur um die Front des Neuen, da hätte es ein bissel mehr RS-Like (sportlicher) sein können und im übrigen finde ich ihn ja gut.

Gruß Marco :10hallo2:

Hab ich auch nicht als Kritik aufgefasst, hab den Blog heute Morgen gesehen und wollte es euch nicht vorenthalten :boys_0136:

Alles gut :good:
 
Ach du Schande was ist denn das? Da schließt ja nicht mal die Schwellerverbreiterung ordentlich mit dem Radhaus ab! :aaaah:
Das sieht doch aus wie gewollt und nicht gekonnt :boys_lol:
 
Danke für die Bilder Manu,
ja vorne sieht der 8P deutlich bissiger aus :aufgeben: Ich denke aber auch das dies ein Testfahrzeug ist und somit das ein oder anderen weggelassen wurde...
 
Schlumpf said:
Danke für die Bilder Manu,
ja vorne sieht der 8P deutlich bissiger aus :aufgeben: Ich denke aber auch das dies ein Testfahrzeug ist und somit das ein oder anderen weggelassen wurde...

So sieht er real auch aus...da gibt es vorne nicht mehr :biggrinn:
 
Jetzt fahren keine Testfahrzeuge mehr rum die optisch nicht dem original entsprechen, da der RS3 (8V) ja schon offiziell vorgestellt worden ist.

Das Teil ist als RS einfach mißlungen und Audi hat es leider nicht geschafft beim neuen RS3 optisch einen richtigen "Kracher" zu präsentieren :aufgeben: :aufgeben: :aufgeben: LEIDER :boymarionette:


Daher verschwende ich auch keinen Augenblick nur darüber nachzudenken meinen RS3 (8P) durch den 8V zu resetzen; warum auch :biggrinn:
 
Also wenn ich hier, wie auch in den anderen Threads zum 8V, gewisse Beiträge sehe :aaaah:

Finde das richtig schade wie laufend versucht wird den neuen RS3 madig zu machen... :jc_hmmm: :jc_hmmm:
 
Das hat mit madig machen nichts zu tun; er ist leider nicht besser geworden und unter einer RS Optik stelle ich mir etwas ganz anderes vor.

Dies ist für mich nur eine gelungenes S-Line Paket und nicht mehr und nicht weniger.


Ich hatte mir auch deutlich mehr erhofft nach den ganzen Anpreisungen seitens Audi im Vorfeld und dann ist die Erwartungshaltung nun mal sehr groß... :boys_0136:
Aber das kennen wir ja mittlerweile von fast allen Modellen die immer wieder so großspurig angekündigt werden und dann kommt meist die Enttäuschung :boys_0222:
 
domi916 said:
Also wenn ich hier, wie auch in den anderen Threads zum 8V, gewisse Beiträge sehe :aaaah:

Finde das richtig schade wie laufend versucht wird den neuen RS3 madig zu machen... :jc_hmmm: :jc_hmmm:

Wieso schade, ist doch nur die Meinung derjenigen die den neuen RS3 8V nicht als schön bzw. als eine Alternative zum 8P sehen. Andere wiederum finden den neuen so toll, dass dieser bereits bestellt wird, oder ihren alten schön länger fahren und somit wechseln wollen.

Ich werde den neuen auch nicht nehmen, die Ansichten und Geschmäcker sind nun mal verschieden, das hat mit madig machen doch nichts zu tun!

Dafür sollte Verständnis vorhanden sein :hutheben:
 
Ich sag nur abwarten bis die ersten RS auf der Strasse sind mit einem rechten Gewindefahrwek :88n:
 
Marces said:
Ich sag nur abwarten bis die ersten RS auf der Strasse sind mit einem rechten Gewindefahrwek :88n:

Ich hoffe sehr, dass du der Erste sein wirst [emoji106][emoji106]
 
Marces said:
Ich sag nur abwarten bis die ersten RS auf der Strasse sind mit einem rechten Gewindefahrwek :88n:
... also Tieferlegen rettet bei dem gar nix, weil tief genug ist er eigentlich eh :aaaah: . Der kommt hauptsächlich wegen dem halben Alupaket und den Felgen so langweilig daher...
 
Die Front ist absolut emotionslos geworden :aufgeben:
 
domi916 said:
Also wenn ich hier, wie auch in den anderen Threads zum 8V, gewisse Beiträge sehe :aaaah:

Finde das richtig schade wie laufend versucht wird den neuen RS3 madig zu machen... :jc_hmmm: :jc_hmmm:


Lass sie mal mit dem neuen RS3 fahren, dann stehen die alten ratz fatz beim Händler.

Ich weiß noch was die Leute beim neuen R Golf gejammert haben. Ich hatte mich gewundert da mein erster Kompaktwagen, aber alle 6R Fahrer fanden den 7R äußerst bescheiden. Mittlerweile ist er über jeden Zweifel erhaben und man dreht Kreise um den alten.

Immer wenn etwas neu ist betrachtet man das ganze äußerst Kritisch. Das wird sich legen da er alleine fahrdynamisch eine Klasse besser sein wird.

Ich kann es nur immer wieder sagen, die PS Zahl im Schein ist nicht allein entscheidend.
 
Wie ihr wisst war ich mit Hartmut und Thomas in Finnland. Dort hat es top Instruktoren und Mechaniker. Sie haben vom neuen RS3 viel Gutes berichtet. Sie testen die Fahrzeuge ausgiebig und können es mE sehr gut beurteilen.
 
CK-R said:
domi916 said:
Also wenn ich hier, wie auch in den anderen Threads zum 8V, gewisse Beiträge sehe :aaaah:

Finde das richtig schade wie laufend versucht wird den neuen RS3 madig zu machen... :jc_hmmm: :jc_hmmm:


Lass sie mal mit dem neuen RS3 fahren, dann stehen die alten ratz fatz beim Händler.

Ich weiß noch was die Leute beim neuen R Golf gejammert haben. Ich hatte mich gewundert da mein erster Kompaktwagen, aber alle 6R Fahrer fanden den 7R äußerst bescheiden. Mittlerweile ist er über jeden Zweifel erhaben und man dreht Kreise um den alten.

Immer wenn etwas neu ist betrachtet man das ganze äußerst Kritisch. Das wird sich legen da er alleine fahrdynamisch eine Klasse besser sein wird.

Ich kann es nur immer wieder sagen, die PS Zahl im Schein ist nicht allein entscheidend.

Was du vermutlich nicht weißt ist die Tatsache das hier die meisten Ihre Fahrzeuge optimiert haben und zwar richtig was Fahrdynamik angeht, längs wie quer ;) Da ist nix mit Kreisen um den alten 8P fahren :boys_lol:
Das man beim neuen Golf R jammert kann sogar ich verstehen .... würde ich in dem Fall auch machen, da nix an den alten R ran kommt was die Optik und den 6ender Klang angeht. Das ist halt eine Frage des Geschmacks über den man nunmal bekanntlich nicht streiten kann.
Ich habe auch lange hin und her überlegt was das nun genau ist was den Wagen so harmlos wirken lässt. Ich denke das es ganz klar die fehlenden rechts und links in der Front ausgestellten Gitter sind. Er hat da nur so schmale Einlässe die den Wagen vermutlich so brutal schmal aussehen lassen.
Aber man kann ja auch sagen das einem der Wagen nicht gefällt, die Bilder sind wirklich etwas lahm da stimme ich völlig zu, aber man muss ja nicht 5 mal bei jeder Gelegenheit wiederholen das man Ihn nicht mag und er langweilig ist.....
Man darf sich auch mal für die anderen freuen das diese sich vielleicht einen kleinen Traum erfüllen und unsere Gemeinschaft erweitern :jc_doubleup:
 
Back
Top Bottom