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Anonymous
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weiß man schon den Aufpreis? Die Bremse 4500€ und die Schalensitze?
Blue_Devil said:Man muss schon ziemlich verrückt sein oder einfach zu viel Geld übrig haben, um 6500 Euro für eine Bremse zu bezahlen... Da fehlen einem ja die Worte. Zumal die Standard Stahlbremse im normalen Straßenverkehr mehr als ausreichend ist und das Auto im Grunde auch kein Rennwagen ist. Mir erschließt sich der Sinn dahinter in keinster Weise!
numbjay said:...Ich geh mal davon aus, dass du keinen RS3 hast. Ansonsten wüsstest du warum wohl doch viele beim neuen diese Option dazu bestellen werden.
numbjay said:Blue_Devil said:Man muss schon ziemlich verrückt sein oder einfach zu viel Geld übrig haben, um 6500 Euro für eine Bremse zu bezahlen... Da fehlen einem ja die Worte. Zumal die Standard Stahlbremse im normalen Straßenverkehr mehr als ausreichend ist und das Auto im Grunde auch kein Rennwagen ist. Mir erschließt sich der Sinn dahinter in keinster Weise!
Ich geh mal davon aus, dass du keinen RS3 hast. Ansonsten wüsstest du warum wohl doch viele beim neuen diese Option dazu bestellen werden.
Aber das Thema wurde hier schon genug diskutiert. Wenn du mit der Stahl klar kommst dann alles super. Aber beklag dich nachher nicht, dass die Stahl-Scheiben im 10'000 km Rhythmus gewechselt werden müssen.
Fakt ist, dass de RS3 nicht mein erstes Auto ist und ich bei den Vorgängern die Scheiben im nach meiner Ansicht normalen Rhythmus nach ca 90-100'000 km gewechselt habe. Und ich war mit den Vorgängern nicht mehr oder weniger gesund unterwegs. Mein Fahrstil ist nach wie vor der selbe. Die Stahlbremsen oder die dazugehörige Belüftung ist einfach übel schlecht. Aber macht ruhig eure eigenen Erfahrungen. Und wenn die Bremsen für euch passen, umso besser.Quattron said:numbjay said:Blue_Devil said:Man muss schon ziemlich verrückt sein oder einfach zu viel Geld übrig haben, um 6500 Euro für eine Bremse zu bezahlen... Da fehlen einem ja die Worte. Zumal die Standard Stahlbremse im normalen Straßenverkehr mehr als ausreichend ist und das Auto im Grunde auch kein Rennwagen ist. Mir erschließt sich der Sinn dahinter in keinster Weise!
Ich geh mal davon aus, dass du keinen RS3 hast. Ansonsten wüsstest du warum wohl doch viele beim neuen diese Option dazu bestellen werden.
Aber das Thema wurde hier schon genug diskutiert. Wenn du mit der Stahl klar kommst dann alles super. Aber beklag dich nachher nicht, dass die Stahl-Scheiben im 10'000 km Rhythmus gewechselt werden müssen.
Wenn du deine Scheiben alle 10tkm wechseln musst, spricht das aus meiner Sicht nicht gerade für ein gesunde Fahrweise
Aber den OEM respektive Zulieferer freut es!
Ich kann mich Blue_Devil nur anschließen und glaube, dass die Standard-Bremsanlage durchaus für den Alltagsbetrieb ausreichen wird.
numbjay said:Fakt ist, dass de RS3 nicht mein erstes Auto ist und ich bei den Vorgängern die Scheiben im nach meiner Ansicht normalen Rhythmus nach ca 90-100'000 km gewechselt habe. Und ich war mit den Vorgängern nicht mehr oder weniger gesund unterwegs. Mein Fahrstil ist nach wie vor der selbe. Die Stahlbremsen oder die dazugehörige Belüftung ist einfach übel schlecht. Aber macht ruhig eure eigenen Erfahrungen. Und wenn die Bremsen für euch passen, umso besser.Quattron said:numbjay said:Ich geh mal davon aus, dass du keinen RS3 hast. Ansonsten wüsstest du warum wohl doch viele beim neuen diese Option dazu bestellen werden.
Aber das Thema wurde hier schon genug diskutiert. Wenn du mit der Stahl klar kommst dann alles super. Aber beklag dich nachher nicht, dass die Stahl-Scheiben im 10'000 km Rhythmus gewechselt werden müssen.
Wenn du deine Scheiben alle 10tkm wechseln musst, spricht das aus meiner Sicht nicht gerade für ein gesunde Fahrweise
Aber den OEM respektive Zulieferer freut es!
Ich kann mich Blue_Devil nur anschließen und glaube, dass die Standard-Bremsanlage durchaus für den Alltagsbetrieb ausreichen wird.
Nicki-Nitro said:numbjay said:...Ich geh mal davon aus, dass du keinen RS3 hast. Ansonsten wüsstest du warum wohl doch viele beim neuen diese Option dazu bestellen werden.
Mitglied seit 4/2015 und 15 Beiträge. Da ist klar, wieso Ceramic in Frage gestellt wird. Vermutlich dann sein erster RS3 und keine Erfahrung im Bremsenvernichten. Ist dann also verständlich. Er muss die Erfahrungen erst selber sammeln. Nehmen wir es ihm nicht übel und heissen ihn hier willkommen.
Blue_Devil said:Ja, das wird in der Tat mein erster RS3. Ich will auch nicht in Frage stellen, daß der erste RS3 Bremsenprobleme hatte - immerhin gab es da ja auch eine Rückrufaktion.
Aber meint Ihr im Ernst, die machen den gleichen Fehler ein zweites Mal? Ich habe nicht vor mit dem Auto Rennen zu fahren insofern werde ich die Bremsen nicht öfter wechseln müssen, wie bei meinem derzeitigen Auto. Die Bremsen sind TOP und wer Bremsen dieses Kalibers in 10000km zu Schrott fährt, sollte dringend seine Fahrweise überdenken.
Dome said:Von einem RS3 Plus höre ich jetzt zum ersten mal
Die 400PS werden auch nur eine simple Softwareanpassung sein...
Nicki-Nitro said:Dome said:Von einem RS3 Plus höre ich jetzt zum ersten mal
Die 400PS werden auch nur eine simple Softwareanpassung sein...
Die Info wurde schon vor Wochen in AMS geteilt, ist also nicht neu. Drum prüfe, wer sich ewig bindet. Wählst Du anschliessend eh den Gang zum Tuner, kann Dir das Plus egal sein. Da holst Du eh mehr raus.
Du glaubst doch nicht wirklich,das sich dann die Leute damit zufrieden geben!?Lexmaul said:Nicki-Nitro said:Dome said:Von einem RS3 Plus höre ich jetzt zum ersten mal
Die 400PS werden auch nur eine simple Softwareanpassung sein...
Die Info wurde schon vor Wochen in AMS geteilt, ist also nicht neu. Drum prüfe, wer sich ewig bindet. Wählst Du anschliessend eh den Gang zum Tuner, kann Dir das Plus egal sein. Da holst Du eh mehr raus.
Naja wenn ein RS3 von Hause aus 400 PS mit Garantie bringt ist halt die Frage wie schnell und ob überhaupt ein Tuner von vielen aufgesucht wird
Nicki-Nitro said:Stefan, nicht böse sein. Er kann es nicht wissen. Er hat die Erfahrung noch nicht selber machen dürfen und er hat diesbezüglich noch kein Lehrgeld bezahlt.
@Blue_Devil, Die original Bremse meines RS3 hat nach 25min Probefahrt aus den Radkästen geraucht. Dabei war die Probefahrt in der CH und bei Feierabendverkehr, also keine extremen Highspeed Attacken. Ich bin schon RS4 B7 gefahren mit 8K 365x34mm und die war auch nicht super, anschliessend 400x38mm Ceramic. Das war die Offenbarung. Da habe ich das Licht gesehen. Es gibt nichts besseres als Ceramic Bremsen, wenn man sportlich unterwegs sein möchte, sprich nicht nur Arbeitsweg und mit Frauchen nette Ausflüge machen. Willst Du mit Freunden durch die Gegend ballern, auf Pässetouren Vollgas und Vollbremse zelebrieren wie Walter Röhrl, dann taugt die Originale Bremse nichts. Ich glaube auch nicht, dass die neue besser sein wird. Etwas vielleicht, weil der Sattel grösser ist, als der 4K Sattel, aber generell sind die RS von Audi nicht ready to race. Für mich bedeutet das nicht auf die Rennstrecke, sondern Vollgas und Vollbremse in DE durch den Schwarzwald oder über die Deutsche AB. Das ist genauso materialmordend wie ein Rennstreckenbesuch.
Fährst Du nur sonntags zum Brötchen holen, dann taugt die Bremse was, aber sobald Du wirklich "sportlich" unterwegs sein möchtest, kommt sie schnell an ihre Grenzen. Wer billig kauft, kauft zweimal. Jetzt gibt es DIE Lösung für alle Probleme. Nutze die Gelegenheit und investiere in Ceramic. Aber wie schon gesagt, hast Du hinten die Häkelrolle mit Klopapier auf der Heckablage, oder einen Wackeldackel, dann kannst Du Dir das sparen.
scholi3 said:Nicki-Nitro said:Stefan, nicht böse sein. Er kann es nicht wissen. Er hat die Erfahrung noch nicht selber machen dürfen und er hat diesbezüglich noch kein Lehrgeld bezahlt.
@Blue_Devil, Die original Bremse meines RS3 hat nach 25min Probefahrt aus den Radkästen geraucht. Dabei war die Probefahrt in der CH und bei Feierabendverkehr, also keine extremen Highspeed Attacken. Ich bin schon RS4 B7 gefahren mit 8K 365x34mm und die war auch nicht super, anschliessend 400x38mm Ceramic. Das war die Offenbarung. Da habe ich das Licht gesehen. Es gibt nichts besseres als Ceramic Bremsen, wenn man sportlich unterwegs sein möchte, sprich nicht nur Arbeitsweg und mit Frauchen nette Ausflüge machen. Willst Du mit Freunden durch die Gegend ballern, auf Pässetouren Vollgas und Vollbremse zelebrieren wie Walter Röhrl, dann taugt die Originale Bremse nichts. Ich glaube auch nicht, dass die neue besser sein wird. Etwas vielleicht, weil der Sattel grösser ist, als der 4K Sattel, aber generell sind die RS von Audi nicht ready to race. Für mich bedeutet das nicht auf die Rennstrecke, sondern Vollgas und Vollbremse in DE durch den Schwarzwald oder über die Deutsche AB. Das ist genauso materialmordend wie ein Rennstreckenbesuch.
Fährst Du nur sonntags zum Brötchen holen, dann taugt die Bremse was, aber sobald Du wirklich "sportlich" unterwegs sein möchtest, kommt sie schnell an ihre Grenzen. Wer billig kauft, kauft zweimal. Jetzt gibt es DIE Lösung für alle Probleme. Nutze die Gelegenheit und investiere in Ceramic. Aber wie schon gesagt, hast Du hinten die Häkelrolle mit Klopapier auf der Heckablage, oder einen Wackeldackel, dann kannst Du Dir das sparen.
Ich denke, keiner bezweifelt, dass die Serienbremse nicht rennstreckentauglich ist.
Wenn für dich aber Alltag aus Vollgas auf der Landstraße besteht, stellt sich für mich die Frage nach deiner geistigen Reife, Nitro....
Lexmaul said:
- Moderation note of | Moderationshinweis:
- Scholi3 ich möchte dich bitten deine Ansprache und auch dein Ton zu ändern. Diese Gangart passt hier nicht. Weitere Postings mit persönlichen Beleidigungen werden gelöscht!
LEGENDÄR said:Dafür ein klares JA zur rs3 8V limousine ende des Jahres.
Voll geil das kann ich nur begrüßen! Das wird meiner Meinung nach ein VerkaufsschlagerLEGENDÄR said:Heute bei der dtm mit einer freundlichen audimitarbeiterin über den rs3 8V geredet (dort stand einer in nardograu).
Warum es noch keine Keramikbremsen und Schalensitze gibt wusste sie nicht. Dafür ein klares JA zur rs3 8V limousine ende des Jahres.
Aehrisch said:Voll geil das kann ich nur begrüßen! Das wird meiner Meinung nach ein VerkaufsschlagerLEGENDÄR said:Heute bei der dtm mit einer freundlichen audimitarbeiterin über den rs3 8V geredet (dort stand einer in nardograu).
Warum es noch keine Keramikbremsen und Schalensitze gibt wusste sie nicht. Dafür ein klares JA zur rs3 8V limousine ende des Jahres.