8Vx-FL17 RS3 8VA Facelift 2017

pepperisback said:
Mich nervt, dass man nicht mal vom Händler ne Antwort bekommt, wie lange der noch gebaut wird. Das muss man doch wissen bzw. muss ich sowas als Hersteller den Händlern mitteilen.

Das liegt daran, dass die Händler diese Information gerade nicht haben. Die wissen es also (aktuell) leider selbst nicht.

Und ein Angebot wird auch mit OPF fortgeführt.
 
Jamaal said:
pepperisback said:
Mich nervt, dass man nicht mal vom Händler ne Antwort bekommt, wie lange der noch gebaut wird. Das muss man doch wissen bzw. muss ich sowas als Hersteller den Händlern mitteilen.

Das liegt daran, dass die Händler diese Information gerade nicht haben. Die wissen es also (aktuell) leider selbst nicht.

Und ein Angebot wird auch mit OPF fortgeführt.

Heißt bis Ende 2018 wird noch gebaut ?!?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Heißt es wird noch so lange gebaut, bis der A3 NF kommt.
 
einen RS3 NF wird es wohl auch geben, nur ist es dann eben sehr fraglich ob dann wieder mit 2.5l und 5Zyl. oder wie man munkelt mit 2.0l 4Zyl. plus E- Motoren an den Hinterrädern, will heissen Hybrid.

Sowas emotionsloses 0815iges würde ich mir eh nie kaufen, das ist klar. Dann wird es etwas 6 oder 8 Zylindriges werden, notfalls auch amerikanisch.
 
Jedes Mal wieder geht die Diskussion über 4 Zylinder oder Sonstiges los und jedes Mal kommt der RS3 doch wieder mit 5 Zylinder auf den Markt. :biggrinn:
 
Es ist jetzt leicht gesagt das dieser bis zum Ende der Modellreihe gebaut wird.
Ich bin der Meinung, dass man aufjedenfall unvorhersehbare Ereignisse mit einkalkulieren sollte, keiner weiß was in 1-2 Jahren ist.
Aber was man weiß, trotz Neuentwicklungen, dass die Ablösung des Verbrennungsmotor längst eingeleitet wirde....

Ob es beim nächsten RS3 noch einen 5 Zylinder geben wird, muss man abwarten, sicherlich spielt auch der Technikfortschritt der Konkurrenz eine Rolle AMG A-Klasse.
Also wenn man mich fragt ob man jetzt kaufen soll, würde ich dazu raten.
 
der Nachfolger vom jetzigen A45 der kommt genauso so, aufgeladener 4Zyl mit hinten E-Motoren. Das ist schon ziemlich gesetzt. Anders lassen sich nämlich die immer schärfer werdenden Emissionsvorschriften und Verbräuche gar nicht mehr realisieren, so fürchte ich. Diese unsägliche E-isierung auf breiter Front hat noch nicht mal richtig begonnen.......
 
Spätestens wenn der 5-Zylinder im RS4/RS5 angekommen ist (wo er meiner Meinung nach sein sollte) wird der 5-Zylinder im RS3 verschwinden.
Ein RS4 mit 5-Zylinder wäre ein Traum. Aber dann bitte ohne "quattro ultra".

Wann ist der nächste A3 eigentlich fällig, 2019?
 
Der RS3 mit 4 Zylinder ist Schwachsinn. Dann wäre es ein S3.
 
Sportheizer said:
Der RS3 mit 4 Zylinder ist Schwachsinn. Dann wäre es ein S3.

Aha, das downsizing ist wohl an dir vorbeigegangen?

Ein RS5 mit 6 Zylinder ist Quatsch, dann ist es ja ein S5. :biggrinn:
 
911 said:
Sportheizer said:
Der RS3 mit 4 Zylinder ist Schwachsinn. Dann wäre es ein S3.

Aha, das downsizing ist wohl an dir vorbeigegangen?

Ein RS5 mit 6 Zylinder ist Quatsch, dann ist es ja ein S5. :biggrinn:
Das Downsizing ist nicht an mir vorbei gegangen. Der neue RS5 mit 6 Zylinder hat genau deshalb den Kaufreiz für mich verloren. Wenn der RS3 mit 4 Zylinder kommen sollte, bin ich raus. Für das Geld bekommst dann auch was anderes schnelles. Gerade der 5Zylinder Sound des RS3 macht ihn so geil. [emoji1]
 
Jamaal said:
Jedes Mal wieder geht die Diskussion über 4 Zylinder oder Sonstiges los und jedes Mal kommt der RS3 doch wieder mit 5 Zylinder auf den Markt. :biggrinn:

Nett wäre doch wenn Technologien wie der E-Turbo irgendwann in die Serie einfliessen würden! Oder ist das mittlerweile aufgrund der aktuellen elektrifizierung zu den Akten gelegt worden?
In Verbindung mit einem 5-Ender wär das ein Traum, hat aber bestimmt auch in einem 4-Zylinder seinen Reiz


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hier mal was schönes... :jc_doubleup:

 
Als ich "ABT" gelesen habe wars für mich vorbei...! :aaaah:
 
Was die Optik angeht hat Abt sich aber gebessert. Da gabs ja in der Vergangenheit eine richtige Monster AG.

Leistungstechnich keine Ahnung. Bin einmal nen R400 gefahren von denen, konnte aber kein konkreten Unterschied feststellen zu meinem 7R mit kompletter AGA und Ansaugung.

Frage so nebenbei, kommt das mir nur so vor oder ist der Auspuffklang weniger aggressiv als original? Kommt aber natürlich auf Videos nie so richtig rüber...

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht. Der wäre mir viel zu prollig. Das gewisse Elegante ist komplett weg. Aber gut, die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
 
Labello said:
gefällt mir ehrlich gesagt gar nicht. Der wäre mir viel zu prollig. Das gewisse Elegante ist komplett weg. Aber gut, die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Prollig? Was ist daran prollig? Mir fällt kaum ein Unterschied zur Serie auf, bis auf Endrohrblenden und die Kotflügeleinsätze. Sieht sehr unauffällig aus. Abt war wirklich schon deutlich schräger.

Bezüglich Sound ist Abt jetzt auch nicht für brachial bekannt. Die sind eher dezent. Wer es brachial will muss zu Edel01 oder FTown greifen.
 
Am Motor würde ich von ABT auch nichts machen lassen.
Genauso wie ich die RS Abgasanlage lassen würde.
Meiner kommt halt genau in dieser Farbkombi, so wie er da steht.
Farbkombi + Felgen gefallen mir deshalb sehr und macht Lust auf meinen Wagen der 03.2018 geliefert wird.
 
Ihr habt da vollkommen recht, es gab da schon deutlich schlimmere.....ich erinnere mich da nur an den RS5 :aaaah:
Über Geschmack kann man ja streiten aber was ich nie verstehe......wieso zum Teufel verbauen die immer diese scheiss 4 Rohr Abgasanlagen???? BMW/Mercedes/VW haben alle die 4 Rohr und die nehmen die 2 fetten Rohre und tauschen die gegen den Mist!Das für mich absolutes No Go egal ob bei RS3-4-5-6-7
 
Oval ist doch nur eine (Karosserie)Blende.Dahinter steckt doch jeweils eine 4 Rohranlage.Und wenn man halt eine
andere AGA will bei Abt,dann hat die 4 etwas dickere Endrohtre ,damit nicht wieder noch eine Blende benötigt wird
und man sich zumindest von OEM absetzt.

Ich weiß nicht,was wirklich schlimmer ist,diese im Sinne des Wortes "Blenden" oder eine ehrliche Komplettanlage.
 
Finde den RS3 optisch absolut klasse, bis auf die AGA.
Es passt m.M.n alles sehr gut zusammen....
Schau mir den am Mittwoch in Essen mal genauer an....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ich finde, also rein subjektiv jetzt, die Räder, der Abstand zu den Radhäusern, sowie die AGA prollig. Dezent geht anders, jedenfalls für mein empfinden. Aber wie gesagt, das ist ja alles Geschmackssache.
 
Bis auf die AGA einfach ein wunderschönes Auto :jc_doubleup: Tolle Details.
 
earlgrey said:
Oval ist doch nur eine (Karosserie)Blende.Dahinter steckt doch jeweils eine 4 Rohranlage.Und wenn man halt eine
andere AGA will bei Abt,dann hat die 4 etwas dickere Endrohtre ,damit nicht wieder noch eine Blende benötigt wird
und man sich zumindest von OEM absetzt.

Ich weiß nicht,was wirklich schlimmer ist,diese im Sinne des Wortes "Blenden" oder eine ehrliche Komplettanlage.

Oval bei Benz, rs6 etc. ja, beim RS3 zum Glück nicht!
 
Kurze Frage in die Runde...
Hat wer die aktuelle Typennummer des neuen RS3 Sportback zur Hand, welche man für die KFZ Versichung braucht?!
 
1860 und AAC

Bis vor gut 4 Jahren bin ich ebenfalls 1050er gefahren.
Was für ein geiler Drilling! :jc_doubleup:
gallery_9442_3576_1443961.jpg
 
Vielen Dank turbopopel...

Speedy ist schon was geiles....
Das ist meine Aktuelle

2-6.jpg
 
Dieser ABT ist ein absolut in sich stimmiges Auto was sehr edel und dezent gemacht wurde. Ich verstehe echt nicht was daran prollig sein soll? :dr:
 
Foxit said:
Vielen Dank turbopopel...

Speedy ist schon was geiles....
Das ist meine Aktuelle

2-6.jpg
Geht jetzt ein bisschen am Thema vorbei.....sonst kommen jetzt Bilder von meiner Eisenbahn :aufgeben:
 
Hätte auch alles in einen Post gepasst :biggrinn: :jc_doubleup:
 
Ach, dieses Forum ist so aktiv, da machen die drei Abweichungen das Kraut auch nicht fetter! :biggrinn:
 
Also ich würd die Eisenbahn schon gerne mal sehen :biggrinn: :88n:
 
Hallo. Habe gestern meinen rs3 sportback in arablau in Ingolstadt abgeholt. Mein rs3 hatte 87km drauf :boys_0137: ist das normal? Ich lese ja meistens haben die Autos 30-60km drauf
 
Soweit mir bekannt, kann das schon vorkommen.
Evlt. wurde auf der ersten Testfahrt etwas festgestellt, weshalb man danach nochmal ein paar Kilometer gefahren ist.
Die meisten liegen zwischen 50-70 km
Von daher alles in Ordnung!

Lieber so, als das es dir später irgendwo klappert und du gleich wieder zu Audi musst. :jc_doubleup:
 
RS3HD said:
Hallo. Habe gestern meinen rs3 sportback in arablau in Ingolstadt abgeholt. Mein rs3 hatte 87km drauf :boys_0137: ist das normal? Ich lese ja meistens haben die Autos 30-60km drauf

Also bei unserer Werksführung sagte der gute Mann in Neckarsulm das die Autos zwischen 30-150km haben können.
 
Ja kann sein. Bis jetzt läuft auch alles so wie es sein soll. :jc_doubleup:
 
Kommt wohl sehr auf die Strecke an... aufm Salzburgring verliert der RS3 einiges an Zeit. Da ist sogar Honda, A45 AMG, Golf R und Focus RS schneller.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
abgesehen davon, sollten wenn möglich, die Vergleichsfahrten immer am gleichen Tag/gleichen Bedingungen gefahren werden, ansonsten kann man eigentlich gar nicht so richtig vergleichen.
Auf dem grossen Hockenheimkurs bspw. vom grossen Vergleichtest der SA12/17, war der RS3 hinter der M2 zweitschnellster, danach A45, M140i, TypeR, FocusRS, Leon Cupra, S3, GolfR
 
Ist doch egal. Spass machen muss das Auto und einem gefallen. Ob jetzt jemand schneller ist, ist für den Stammtisch.

Auf den Ausfahrten, wo ich immer teilgenommen habe, sind wir miteinander nicht gegeneinander gefahren.
 
da stimme ich Dir prinzipiell zu. Es nun aber vielfach so, das musste ich neuerdings auch in meinem Umfeld feststellen (hatte vor dem RS3 lange Jahre einen 4er Golf V6), dass so ein RS3, oder auch die anderen neuen HotHatch's, nun mal polarisieren. Da kommen dann oft Fragen/Aussagen wie: "wie schnell", "schneller als", oder "Audi ist doch Kacke im Vergleich zu BMW" und dergleichen. Klar kann mir das Wurst sein, ich fahre den RS3 ausschliesslich im Alltag und nur auf öffentlichen Strasse, aber ich bin trotzdem gerne informiert über Fakten und möglicher Performance aller Fahrzeuge. Auch finde ich persönlich heute keinen der aktuellen HotHatch's "schlecht". Die haben alle ihren Reiz und es geht mehr um persönliche Vorlieben, Emotionen und Budget.
 
Redbull ist manchmal schneller als Ferrari & die sind manchmal schneller als Mercedes. :hutheben:
 
Hat jemand Erfahrungswerte über das Magnetic Ride im Fl?
Ist die Spreizung wirklich deutlich spürbar zwischen Comfort und Sport?
Ich bin bis jetzt nur das normale Fahrwerk Probe gefahren. Weiss auch jemand etwas über Folgekosten des MR Fahrwerks?
Das normale Fahrwerk fand ich nicht zu hart. Ich sass aber auch nicht hinten.
Ich will aber kein Risiko eingehen, da ich 2 kleine Kinder hinten drinsitzen habe.
Über eure Meinung würde ich mich freuen.

Guten Rutsch euch
 
Also ich hab MR extra dazu bestellt um einen Comfortgewinn zu erzielen,...
Nun, ich muss sagen, das hätte ich mir sparen können! Es ist zwar ein kleiner Unterschied aber für den Preis würd ich es nicht nochmal mitbestellen.
 
ich finde aber schon, dass es sich lohnt, besonders im Hinblick darauf, wenn man mehr Komfort haben will. Ich bin auch nur den ohne MR Probegefahren (fand das Fahrwerk ganz ok). Abgesehen davon finde ich jetzt die Spreizung beim MR recht gut gelungen. Ausserdem haben sie den FL sowieso nicht knockentrocken, sondern eher Alltags- und Meist- Käufertauglich abgestimmt.
 
Habe auch das MR im Facelift. Die Unterschiede zwischen Comfort und Dynamic sind gut zu spüren, ganz besonders bei kleinen Unebenheiten. Ob msnn da von einem Comfortgewinn sprechen mag, eher nicht. Finde auch die mittlere Stufe (denke entspricht am ehesten dem Standardfahrwerk) sehr ausgewogen.

Fazit: Mir gefällt das MR (bin gespannt wie das dann mit Federn kommt), wirklich brauchen tut man es aber nicht, und ohne kann auch weniger kaputt gehen ;)
 
Ich habe es nicht genommen,da ich ein KW V3 verbaut habe.
Wenn man nicht vor hat ein anderes Fahrwerk einzubauen, dann würde ich es nehmen. Es sind ja nicht nur die 3 Auswahlmöglichkeiten, sondern auch die aktive Anpassung in Kurven usw...

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
Schöner dumpfer Sound. Die Felgen würden mir auch gefallen, gibt aber komischer Weise kein Gutachten
bei tsw für den RS3. :boys_0137:
 
Ist ja egal
Hauptsache es gibt irgendein Gutachten und sie müssen passen
Dann kann man sie auch eintragen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Back
Top Bottom