8Vx-FL17 RS3 8VA Facelift 2017

Die Felgen finde ich auch sehr geil. Welche sind das denn?
 
Alles klar, dann mach ich mich mal schlau. Danke
 
Hat jemand ein Foto vom SB, wie es mit Bang and Olufsen unter der Kofferraummatte aussieht?
Ich würde dort gerne Kleinigkeiten, wie zb Falteimer verstauen.
Wäre da genug Platz vorhanden?

Mfg Alexander
 
Also bei mir sieht das so aus und da haste keinen Platz mehr

 
Freschal said:
Also bei mir sieht das so aus und da haste keinen Platz mehr

Vielen Dank für Deine Mühe!
 
Kein Thema....immer gerne :jc_doubleup:
 
wenn ich das Bild gerade sehe, ist das Netz an der kleinen Ablage links nur beim SB? Ich habe das nicht in meiner Limo :boys_0137:
 
Ja...im SB ist das Serie.
 
ist jetzt zwar nicht sooo wichtig, aber ich habe in der Limousine, wie gesagt, kein Netz seitlich hinten im Kofferraum. Es sind nicht mal Befestigungspunkte vorhanden, an denen man ein Netz einhängen könnte.
Haben jetzt alle FL Limousinen kein Netz oder ist das nur bei mir so (was ich mir nicht vorstellen kann)
In der Beschreibung zum Ablagepaket steht allerdings: " Netz seitlich" :boys_0137:
 
xCornx said:
Die Felgen finde ich auch sehr geil. Welche sind das denn?

Die Felgen sind von TSW und das Modell heisst Bathurst. Ich habe mit ds customs auf deren Youtube-Kanal geschrieben. Die Felgen aus dem Video haben eine ET32!!!! Ich frage mich wie das gehen soll, vor allem ohne Distanzscheiben. :boys_0137:
Irgendjemand eine Idee?

Greez
Eric
 
Foxit said:
Ist der RS3 nicht sowieso nach dem Kaltstart im VC auf ich glaube 5500 U/min limitiert?
Kann jemand diese Limitierung auf 5500 U/min beim Kaltstart des RS3 FL bestätigen?
Habe die analogen Instrumente und bekomme jedesmal diese Warnung mit max. 5500 U/min, wenn der Wagen über Nacht in der Garage stand, die dann aber nach ca. 4 min Motorlauf verschwindet. Habe es bis jetzt für einen Fehler gehalten, da im Handbuch zu einer Begrenzung beim Kaltstart nichts steht und das Symbol laut Handbuch bedeutet, dass der Motor auf 5500 U/min begrenzt wird, um ihn vor Überhitzung zu schützen.
 
Ja das ist nach dem Kaltstart normal und eigentlich Unsinn da sie nicht bis wenigstens 60 Grad oder so anhält.
 
Okay, alles klar. Danke für die schnelle Antwort. Wieder etwas gelernt.
 
ja, kann ich auch bestätigen, wobei mich das nicht die Bohne interessiert, da ich den Motor erst ab 90°C Öltemperatur über 3000U/min drehen lasse.
 
Labello said:
ja, kann ich auch bestätigen, wobei mich das nicht die Bohne interessiert, da ich den Motor erst ab 90°C Öltemperatur über 3000U/min drehen lasse.
Das sehe ich genauso wie du. Aber ich wusste nichts davon, konnte keine Infos dazu finden und habe es deshalb erstmal für einen Fehler bzw. ein Problem mit dem Auto gehalten.
 
mir hat das der Händler alles noch ausführlich erklärt. Auch habe ich am WE beim Skifahren bei -12°C feststellen können beim Kaltstart, dass die Leerlaufdrehzahl einige Minuten über 1500 war. Das ist wohl hauptsächlich den Abgassemissionen geschuldet, denn es müssen die Kat's (und wohl auch alles andere) raschmöglichst auf Betriebstemperatur gebracht werden. Nur ein Grund mehr, den RS3 immer zuerst vorsichtig warm zu fahren.
 
Moin zusammen,

vielleicht kann jemand helfen: Hat wer eine Ahnung welche ET benötigt wird für 19" Schlappen die auf die Limo passen sollen?

Danke & LG
 
Ab Werk:

FL RS3 Sportback
8,0 x 19 ET 49 für rings herum oder nur hinten
8,5 x 19 ET 53 nur für vorne bei 255er Reifen

FL RS3 Limo
8,0 x 19 ET 42 für rings herum oder nur hinten
8,5 x 19 ET 46 nur für vorne bei 255er Reifen

( PS: @RS400 ich hoffe es ist ok, wenn ich Dein Posting hierher kopiert habe )
 
ist zwar nicht der ganz richtige Thread hier... also besser hier weiter posten: (sonst gibts wieder ärger :liebesschimpfen: ;) )
fahrwerk-felgen-reifen-bremsen-f628/alles-felgen-reifen-welche-kombinationen-passen-t9773.html

@Labello das sind die Standard Größen, heißt aber leider dann lange nicht, dass es mit genau den Größen auch bei einer anderen Felge passt :cry: weil es auch immer abhängig von der Wölbung der Speichen und so weiter abhängt.
Als Beispiel: Ich hatte probiert original A4 9b 5-V Speichen mit 8,5x19 ET40 und die haben bei der Limousine nicht gepasst :aaaah:
 
3nigm4 said:
@Labello das sind die Standard Größen, heißt aber leider dann lange nicht, dass es mit genau den Größen auch bei einer anderen Felge passt :cry: weil es auch immer abhängig von der Wölbung der Speichen und so weiter abhängt.

Da hast Du (leider) recht. Jedenfalls sind das die einzigen verlässlichen Werte die man herausbekommt und das dass dann immer auch passt, ist auch nur bei den VAG Felgen sicher der Fall. Alle anderen Felgenfabrikate muss man individuell prüfen und letzlich auch per Gutachten/TÜV absegnen lassen.

Bei mir war das ein Grund die sehr teuren VAG Winterfelgen zu nehmen. Die passen (wenn auch knapp), gefallen mir gut und sind sehr leichte Schmiedefelgen (immerhin).

Ansonsten sorry für Offtopic hier -> kann auch verschoben werden
 
Also mein A45 hat 106dB im Stand im Schein :D
 
SaschaRS3 said:
Also mein A45 hat 106dB im Stand im Schein :D

Mein Beileid. Dann hört man den plärrender Vierzylinder ja noch lauter. Ich kann gar nicht sagen, wie froh ich bin, wenn ich den Benz Ende des Jahres zurückgeben kann.
 
SaschaRS3 said:
Also mein A45 hat 106dB im Stand im Schein :D

Hast du ein Foto vom Schein? Das wäre mir neu wenn da 106 dB eingetragen sind :biggrinn:
 
Niemals! Weisst du wie laut 106 db sind? Eine große Kettensäge hat die! Ein Rasenmäher bei Vollgas 96. Also wenn ein Auto im Stand 100+ db hat würd ich mir Gedanken machen!

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
Der Hyundai i30 N hat ein eingetragenes Standgeräusch von 109dB…

Gruß
Torsten
 
Habe mal nachgelesen. Das Standgeräusch soll die Lautstärke angeben bei vollem Durchtreten des Gaspedals aus 7m Entfernung. Also 100+ db kann gut sein dann...

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
Hinter dem FL haben wir deutlich über 110 db im Stand gemessen.
 
Torsten said:
Der Hyundai i30 N hat ein eingetragenes Standgeräusch von 109dB…
Ohne Performance sogar 111.
 
Lexmaul said:
Hinter dem FL haben wir deutlich über 110 db im Stand gemessen.


Bei welcher Drehzahl und bei welchem Abstand ( Messgerät-Endrohre)
 
Keine feste Nenndrehzahl, Auf und Abtouren, 75-100 cm.
 
Ich komme bei meinem FL +SAGA +ASR nicht über 104db
 
Lexmaul said:
Hinter dem FL haben wir deutlich über 110 db im Stand gemessen.
Die Norm sagt wohl Messung aus 7 Meter Abstand.

Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk
 
von mir nochmal ein Feedback zur Lautstärke, welche hier ja viel diskutiert wurde und viele sind ja enttäuscht. Beim Blick in meinen Fahrzeugschein gerade eben ist mir eine Lautstärkenangabe von 98dB aufgefallen. Wem das zu leise ist sollte mal zum Ohrenarzt :D
Ich gebe zu gefühlt wirkt er leiser aber dafür erwachsener was den Klang angeht. Das Geballer war doch oftmals nicht wirklich seriös und hat stellenweise den grandiosen 5-Zylinder Sound zerstört.
Mit einem Fahrgeräusch von 71dB immer noch sehr Laut auch während der Fahrt.
Ist es richtig, dass die RS3 Limo Non-OPF 74db eingetragen hat? Und falls ja, wieso hat der SB nur 71db?
 
Ist es richtig, dass die RS3 Limo Non-OPF 74db eingetragen hat? Und falls ja, wieso hat der SB nur 71db?

Kann ich nicht bestätigen. Bei mir steht folgendes: (Limo Non OPF)
Standgeräusch 98db, Fahrgeräusch 71db
 
Back
Top Bottom