Also von dieser Lösung:
https://www.audizine.com/forum/showthre ... le-DIY-fix
habe ich vor Monaten schon mal auf FB gelesen, aber keine Zeit gehabt das umzusetzen.
Der Stellmotor ist mit 3 M6 Schrauben befestigt. Diese U-Feder ist quasi die Stellgliedkupplung.
Jetzt war es so, dass trotz ASR mein Rasseln minimal lauter wurde, warum auch immer.
Ambesten ist, du löst den kompletten Endschalldämpfer, das sind am ESD 2 M8 schrauben, 1 Schraube am MSD und 4 Schrauben an der Schelle in der Mitte des Autos.
Dann hängt alles herunter, ambesten eine Unterlage am ESD hinlegen damit dieser nicht verkratzt.
So ist es viel einfacher, aber es bleibt dennoch eine Fummelei.
Ist erstmal alles abgebaut, merkt man dass man das Klappenblatt inkl. Welle von unten nach oben etwa 1-1,5mm hin und her schieben kann.
Jetzt geht man hin und biegt diese U-Feder eher zu einem V. Bei mir hatte das U oben innen gemessen 14mm gehabt. Ich habe dann die Feder auf einem Dorn auf ca 27mm aufgespreitzt. Anschließend ist es eine ziemliche Fummelei die Feder wieder rein zu bekommen, man benötig einen Schraubendreher zum Hebeln. Ist die Feder wieder mit der Öse in der Klappenwelle kann man den Stellmotor wieder aufsetzen, jetzt benötigt man etwas Kraft, weil die Feder ja größer ist, bis die Schrauben packen.
Hat man alles wieder über Kreuz angezogen.
Jetzt drückt quasi das Klappenblatt gegen das innere des Rohr, ist zear auch nicht so gut aber einen tot muss man sterben.
Der Stellgliedmotor ist selbsthemmend, vermute da ist ein Schneckengetriebe drin.
Achtung, die Endrohrblenden sind sehr scharfkantig, ich übernehme keine Garantie für irgendetwas, jeder muss selber entscheiden ob er es umbaut oder nicht.
Meine AGA ist die erste Version, mein RS3 war am 01.09.17 laut Audi System fertig gebaut.