Dem Verkäufer in jedem Fall 189€....sonst? Wohl eher nicht, nur Optik.diddi12121991 said:
SwissRS3 said:Dem Verkäufer in jedem Fall 189€....sonst? Wohl eher nicht, nur Optik.diddi12121991 said:
Die Öffnung ist gar nicht so winzig, die hat rund 50 cm². Das Rohr nach dem Luffi wirkt mächtiger (weil es halt ein Rohr ist ), hat aber weniger als 50 cm² Querschnitt. Auf rund 50 cm² kommen die Rohre die die Tuner bei ihren Ansaugungen verbauen (80mm Durchmesser). Die Luftfilterbox hat aber zusätzlich noch einen 2ten Einlass ...cashburner said:diese winzige Öffnung soll nun die ganze Ansaugluft übernehmen?
Wozu haben wir dann nach dem Luffi so ein dickes Rohr, wenn dieser kleine Querschnitt ausreicht?
Das wirkt wie ein Air-Restrictor um die Leistung zu drosseln.
SoniX said:Also von hperformance habe ich bisher nur gutes gehört.
Mein System im Eigenbau ist fast fertig. Am Wochenende habe ich das Ansaugrohr lackiert und muss es am Wochenende nur noch einbauen.
Lt. einem Forumskollegen nehme die für die Ansaugung die Mario meint aber 1300 kracher inkl. Einbau!!! OÖ
Mario-FR said:Meint ihr so ein system bringt übehaubt was im gegensatz zum Original
SoniX said:Also von hperformance habe ich bisher nur gutes gehört.
Mein System im Eigenbau ist fast fertig. Am Wochenende habe ich das Ansaugrohr lackiert und muss es am Wochenende nur noch einbauen.
Im Vergleich zu alles original bringt's schon etwas:Mario-FR said:Meint ihr so ein system bringt übehaubt was im gegensatz zum Original
remy911 said:Mario-FR said:Meint ihr so ein system bringt übehaubt was im gegensatz zum Original
Hab ich schon mal gesagt, ich denke ab stufe 3 mit anderem turbolader kann es was bringen sonst bezweifle ich das. Und wenn messungen 5-10 ps ergeben würden, dann merkt man das in dieser ps-Kategorie vom rs3 nicht.
MiskoRS3 said:remy911 said:Mario-FR said:Meint ihr so ein system bringt übehaubt was im gegensatz zum Original
Hab ich schon mal gesagt, ich denke ab stufe 3 mit anderem turbolader kann es was bringen sonst bezweifle ich das. Und wenn messungen 5-10 ps ergeben würden, dann merkt man das in dieser ps-Kategorie vom rs3 nicht.
ab mittleren drehzahlbereich ein viel besserer durchzug mit dem hperformance kit. leistungs+ ist spührbar !!
blowfly said:@remy911
Ich glaube, wir haben jetzt alle verstanden, dass du das System für nicht sinnvoll erachtest. Trotzdem solltest du uns eine abweichende Meinung dazu gestatten, damit wir den Thread konstruktiv weiter gestalten können.
DANKE!
remy911 said:blowfly said:@remy911
Ich glaube, wir haben jetzt alle verstanden, dass du das System für nicht sinnvoll erachtest. Trotzdem solltest du uns eine abweichende Meinung dazu gestatten, damit wir den Thread konstruktiv weiter gestalten können.
DANKE!
wieso so abneigend? ist doch voll konstruktiv. da wird in einem sportheft ein 850bollide mit normaler 0815 ansagung und anscheinend starkverwirbelndem faltenbalg, zu kleinem einlass etc. gezeigt und das ding geht ab wie eine rakete... es braucht das nicht und ich sage ihr könnt euch das geld sparen und für was anderes einsetzen. wers kaufen will soll aber konstruktiv ist das 100%! verstehe das von dir jetzt nicht?
blowfly said:remy911 said:blowfly said:@remy911
Ich glaube, wir haben jetzt alle verstanden, dass du das System für nicht sinnvoll erachtest. Trotzdem solltest du uns eine abweichende Meinung dazu gestatten, damit wir den Thread konstruktiv weiter gestalten können.
DANKE!
wieso so abneigend? ist doch voll konstruktiv. da wird in einem sportheft ein 850bollide mit normaler 0815 ansagung und anscheinend starkverwirbelndem faltenbalg, zu kleinem einlass etc. gezeigt und das ding geht ab wie eine rakete... es braucht das nicht und ich sage ihr könnt euch das geld sparen und für was anderes einsetzen. wers kaufen will soll aber konstruktiv ist das 100%! verstehe das von dir jetzt nicht?
Bei 850 PS auch nicht weiter verwunderlich, oder? Vielleicht geht er mit optimierter Luftansaugung noch besser?
Du siehst, es bringt nichts. Wir haben deinen Punkt verstanden, sehen es anders. Vom ständigen Wiederholen wird es nicht besser!
Hm Und Was ist denn das?remy911 said:Der AMG getunt mit 850 PS saugt durch die beiden original "Schnorchel" die luft, also mir bestätigt das mein statement, dass ich das sicher nicht brauche!
<Foto>
Spliff said:Hm Und Was ist denn das?remy911 said:Der AMG getunt mit 850 PS saugt durch die beiden original "Schnorchel" die luft, also mir bestätigt das mein statement, dass ich das sicher nicht brauche!
<Foto>
SoniX said:In der Sammelbestellung habe ich jetzt mal zusammen mit nem Kumpel das ganze angeboten...
Ich seh den Beitrag nicht weil ich keine Berechtigung habeblowfly said:SoniX said:In der Sammelbestellung habe ich jetzt mal zusammen mit nem Kumpel das ganze angeboten...
Hier der Link!
sammelbestellungen-f57/rs3-90mm-ansaugung-eigenbau-t4706.html
Lobster said:Ich seh den Beitrag nicht weil ich keine Berechtigung habe
earlgrey said:Die Frage ist zwar schon etwas älter ,aber ich habe bei meinem 3.2er einen RS3 Kasten verbaut,kostete komplett mit Filter ca 150 € plus bei mir noch das nötige Untergestell vom RS3
ca 45€.
Den LufiKasten des A3 kann man dann wohl auch verwenden,ihm fehlt aber der Zusatzlufteinlass
aus dem Bereich hinter dem linken Scheinwerfer.
Übrigens wird zZt überlegt ,ob (zumindest beim VR6 Sauger) das Entfernen des konischen Rüssels
im Oberteil des Kastens eine Verbesserung bringt. Angebl mehr Nm.
VR6 Turbos mit über 600 PS fahren angebl ohne.