8Vx-FL17 Keramik Bremse

hab ein FL mit der neuen Keramik, bis jetzt hat sie keine Geräusche von sich gegeben, die neue ist auch insgesamt leiser

Meine Keramik ist aus 04/2025 und macht ebenfalls keine Geräusche. Dafür hatte ich schon Probleme mit einem 8V und Stahlbremse und auch teilweise Stahlbremse beim VFL 8y. Fahrweise hat sich nie geändert, fahre ebenfalls normal bis zurückhaltend.
Denke man kann Pech oder Glück haben, mit beiden Bremsen.

Der Aufpreis ist ja im Verhältnis relativ "günstig" ;)

Im Verhältnis zu was genau??? :biggrinn: :biggrinn:

Möglicherweise denke ich da wieder etwas zu "engstirnig", aber wenn dann würde das für mich nur Sinn machen, als "ohnehin schon" Bestandteil des RS-Dynamikpakets, oder übersehe ich dabei etwas wichtiges???

Hab selbst nur Stahl bestellt und bin mal gespannt, wer von uns hier zuerst "Vollzug" melden kann, meine Bestellung ist ca. drei Wochen her! Zuerst sprach mein Verkäufer von ca. 3 - 4 Monaten, aber eine Woche nach der Bestellung war dann schon von September die Rede ... :rolleyes:

Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es schneller geht ... egal mit welcher Bremse ... :good:

Möglicherweise denke ich da wieder etwas zu "engstirnig", aber wenn dann würde das für mich nur Sinn machen, als "ohnehin schon" Bestandteil des RS-Dynamikpakets, oder übersehe ich dabei etwas wichtiges???

Hab selbst nur Stahl bestellt und bin mal gespannt, wer von uns hier zuerst "Vollzug" melden kann, meine Bestellung ist ca. drei Wochen her! Zuerst sprach mein Verkäufer von ca. 3 - 4 Monaten, aber eine Woche nach der Bestellung war dann schon von September die Rede ... :rolleyes:

Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass es schneller geht ... egal mit welcher Bremse ... :good:
Genau das meine ich. Im Rahmen des Dynamikpakets. Dann kostet sie effektiv nur 4,5k Aufpreis. Die 290-er Option (anstatt 280-er Option) und das Drive Select sind ja da schon inkludiert.

Danke Dir. Drücke Dir ebenfalls die Daumen in der Hoffnung, dass Du nicht bis September warten musst. Die Auftragsbücher bei Audi bzgl. des RS3 sind jedoch angeblich rappelvoll.
Mein Händler verkauft seit Monaten keinen einzigen S3 mehr. Alle gehen jetzt auf den "letzten" RS3, so seine Aussage.
Daher würden sich auch die jetzt längeren Lieferzeiten ergeben. Eine Kommisionsnummer habe ich zumindest schon mal :biggrinn:

Genau das meine ich. Im Rahmen des Dynamikpakets. Dann kostet sie effektiv nur 4,5k Aufpreis. Die 290-er Option (anstatt 280-er Option) und das Drive Select sind ja da schon inkludiert.

Alles klar, verstanden!! :jc_doubleup:

Die rappelvollen Auftragsbücher habe ich auch schon befürchtet, hatte allerdings insgeheim die (unsinnige) Hoffnung, dass die sich alle auf den "super-duper" RS3 Competition stürzen, und wir "Normalos" dagegen schnell abgefrühstückt werden. :biggrinn::jc_hmmm:
Also heißt es abwarten ... schlimmer als beim vFL kann es ja nicht werden, da habe ich von März 2022 bis Mai 2023 gewartet! :aufgeben:

lange würde ich da nicht mehr überlegen, lange soll der RS3 ja nicht mehr gebaut werden.

lange würde ich da nicht mehr überlegen, lange soll der RS3 ja nicht mehr gebaut werden.
Das FZ ist doch schon bestellt. Eine Kommisionsnummer habe ich auch schon. ES GEHT NUR UM EINE ÄNDERUNG DER BESTELLLUNG, und die ist noch möglich.

Also: Soll ich auf die Keramik upgraden oder doch bei der Stahlbremse bleiben.
Mit der bitte um kompetente Meinungen von euch. Dankeschön im Voraus.

Das FZ ist doch schon bestellt. Eine Kommisionsnummer habe ich auch schon. ES GEHT NUR UM EINE ÄNDERUNG DER BESTELLLUNG, und die ist noch möglich.
was ist denn mit dir los:boys_0275: wollte nur darauf Hinweisen. jaja "nur"eine Änderung.. was die Änderung auslösen kann :biggrinn:

Back
Top Bottom