rs3showi
ACM
- Ex RS3-Besitzer
- Ja
- RS3 bestellt
- Nein
- RS3/8PA
- Nein
- RS3/8VA VFL
- Nein
- RS3/8VA FL2017
- Nein
- RS3/8VS FL2017
- Nein
ja stimmt btt aber von meiner Seite aus meiner Erfahrung und Wahrnehmung noch eine Ergänzung.voyager said:HAllo,
das Auto hat halt das Problem das der Motor vor der Vorderachse sitzt.
Meine Scheiben wurden jetzt nach 32000km gewechselt. die quitschten etwas und von 70 auf 50 war eine leichte Unwucht zu spüren.
Auf der Autobahn von 260 auf 100 ruppelte sie ein wenig was aber nicht schlimm war.
Es kommt halt auch immer auf die Fahrweise an, sieht man ja Jeden Tag auf der Straße.
Manche schaffen es auch die beste Bremse nieder zu machen, die Anderen fahren halt mit Köpfchen. ( Bitte nicht mißverstehen, Zwei extreme genannt und ich will auch keinen auf die Füße treten )
Unsere Werkstatt sagt immer ob wir auch mal auf die Bremse treten, die sieht immer aus als ob nicht gebremst wird.
Gruß
Fritz
ich verstehe was Du meinst aber daran liegt es eben nicht, sondern eher der Geschwindigkeitsbereich in dem der RS3 bewegt wird.
Wenn Du jeden Tag A9 fährst ist Sie eben schneller kaputt als wenn man in Franken über die Landstrasse fährt.
das Problem ist die Sparneigung beim Autohersteller ein paar Mio. in die Hand zu nehmen und Bremssysteme (inkl. Belüftung) zu entwickeln die das abkönnen.
Ein RS3 ist eben ein Popel-Golf mit 4 Radantrieb und 5 Zylindermotor auch wenn er 75T€ kostet.
Geld für die Entwicklung von Bremsen wird da Audi nicht weiter in die Hand nehemn, denn es ist ja eine Win Win Situation.
Der Wagen wird gekauft und Händler und Audi verdienen gut an den vielen Wartungsintervallen.
Alle reden davon das der Motor das Thema ist aber...
schau Dir mal die Billigbremse (von den Kosten) an die ausreicht einen Golf R zu verzögern und wie Standhaft die ist.
und der FL Golf R läuft auch inzwischen über 270 in Serie wenn man will.
Das Problem ist bei 32Tkm Wechselintervall hätte ich jetzt schon die 6. Scheiben und Beläge nach 170Tkm.
Mindestens - Insofern lohnt sich das für mich - für andere ist das Mumpitz.
32Tkm sind für eine Bremse zu wenig Laufleistung,auch wenn man vorausschauend fährt - das ist ein Witz.
Insofern hat hier Ceramic absolut seine Berechtigung.