Jamaal said:Die Keramikscheiben entfallen singulär für RS3 und TTRS aus dem Angebot wegen der Versorgungssituation.....
Suzukagrau said:Habt ihr die Keramik richtig eingebremst?
Suzukagrau said:Habt ihr die Keramik richtig eingebremst?
Dome said:Der Gebrauch von Felgenreiniger wird ja generell abgeraten, der kann das enthaltene Harz der Carbon-Keramik-Bremsscheibe angreifen!
Ausserdem verursacht eine Keramikbremse sowieso praktisch kein Abrieb...
TobiRS3 said:Moin, habe jetzt alle 7 Seiten durch und auch einen anderen thread durch nur leider nirgends die einfache Frage gefunden ob man die Keramik vom FL 8V einfach an den PreFL anbauen kann ohne etwas zu ändern? Oder noch besser ob die Bremssättel sogar übereinstimmen? Und noch eine Frage ob die Keramik vom 8V FL ganz genau die gleiche ist wie die vom TT RS 8S, denn die Teilenummern unterscheiden sich lediglich in dem Buchstaben V und S.
Vielen lieben Dank im Voraus!
LG
Vielen Dank für die schnelle Antwort ! Ja genau in beiden fällen Sportback, ja jetzt kommt das knifflige... der Vorbesitzer meines Autos hatte aufgrund der R8 Ceramic die Radlager vom S3 verbaut... wäre halt die Frage ob jetzt generell etwas passt natürlich hat er beim Verkauf wieder zurück gerüstet bis auf die Radlager.Marcel R said:TobiRS3 said:Moin, habe jetzt alle 7 Seiten durch und auch einen anderen thread durch nur leider nirgends die einfache Frage gefunden ob man die Keramik vom FL 8V einfach an den PreFL anbauen kann ohne etwas zu ändern? Oder noch besser ob die Bremssättel sogar übereinstimmen? Und noch eine Frage ob die Keramik vom 8V FL ganz genau die gleiche ist wie die vom TT RS 8S, denn die Teilenummern unterscheiden sich lediglich in dem Buchstaben V und S.
Vielen lieben Dank im Voraus!
LG
Wenn wir jetzt in beiden Fällen vom Sportback ausgehen, dann passt die Bremse Plug & Play.
Beim TTRS sind prinzipiell immer Bremsscheiben mit einer anderen Topftiefe verbaut, da der TTRS auch andere Radlager hat. Die Sättel sind wieder gleich.
Bei der Limo müsste es zum TTRS passen, das kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.
TobiRS3 said:Vielen Dank für die schnelle Antwort ! Ja genau in beiden fällen Sportback, ja jetzt kommt das knifflige... der Vorbesitzer meines Autos hatte aufgrund der R8 Ceramic die Radlager vom S3 verbaut... wäre halt die Frage ob jetzt generell etwas passt natürlich hat er beim Verkauf wieder zurück gerüstet bis auf die Radlager.
Ja habe auch die Stahlbremse vom TT verbaut, also die runden scheiben, klingt dann ja eig logisch , stimmt !! Ja super und vielen Dank schonmal ja kannst mir gerne privat schreiben wenn die zum Verkauf stehen sollte und ich noch keine habe dann.Marcel R said:TobiRS3 said:Vielen Dank für die schnelle Antwort ! Ja genau in beiden fällen Sportback, ja jetzt kommt das knifflige... der Vorbesitzer meines Autos hatte aufgrund der R8 Ceramic die Radlager vom S3 verbaut... wäre halt die Frage ob jetzt generell etwas passt natürlich hat er beim Verkauf wieder zurück gerüstet bis auf die Radlager.
Wenn die Radlager noch vom S3 sind, muss die Bremse vom TTRS sein, Bremsscheiben vom RS3 würden ja nicht mehr passen.
Die vom TTRS passen allerdings problemlos.
Würde bedeuten, das jetzt bei dir auch die Ceramic vom TTRS problemlos passt.
Und jetzt dein Hauptgewinn.
Ich verkaufe demnächst eine
Allerdings hat einer Mods Vorkaufsrecht, wobei er noch nicht sicher ist, ob er den Umbau mit radlager usw machen möchte.
Marcel R said:Allerdings hat einer Mods Vorkaufsrecht, wobei er noch nicht sicher ist, ob er den Umbau mit radlager usw machen möchte.
RS3Arablau said:@Marcel R
Wieso baust Du deine Keramik aus?
Was kommt denn rein?
Marcel R said:RS3Arablau said:@Marcel R
Wieso baust Du deine Keramik aus?
Was kommt denn rein?
Es kommt einfach eine größere ceramic rein.
Ich verbaue die Ceramic vom S7
Bedeutet dann 402 mm für die VA und eben auch 370 mm an der HA
In der Serie ist an der HA ja eine Stahlbremse verbaut.
Ich baue einfach um, da ich ja noch etwas anLeistung zulegen möchte und dann bei der Bremse noch richtig Reserven haben mag.
Und Optisch kommt das auch viel besser
RS3Arablau said:Marcel R said:RS3Arablau said:@Marcel R
Wieso baust Du deine Keramik aus?
Was kommt denn rein?
Es kommt einfach eine größere ceramic rein.
Ich verbaue die Ceramic vom S7
Bedeutet dann 402 mm für die VA und eben auch 370 mm an der HA
In der Serie ist an der HA ja eine Stahlbremse verbaut.
Ich baue einfach um, da ich ja noch etwas anLeistung zulegen möchte und dann bei der Bremse noch richtig Reserven haben mag.
Und Optisch kommt das auch viel besser
Bremskraft kannst nie genug haben wie Leistung auch
Was muss denn alles geändert werden das die vom S7 passt?
LEGENDÄR said:Kann man die Keramikbremse beruhigt im Winter fahren.? Also zwecks Salz und den ganzen Schmodder.
ttrs said:RS3Arablau said:Bremskraft kannst nie genug haben wie Leistung auch
Was muss denn alles geändert werden das die vom S7 passt?
Das würde mich auch interessieren, da lausche ich dann mal gespannt
Hallo bei mir war es so das ab den letzten 50m das gequitsche auftrat
Habe aber heute früh wieder ein leichtes Quietschten- gehabt
Vielleicht dreh ich sie auch mal um
Wenn es dann nicht besser wird mach ich neue Beläge rein/ ansonsten wir auf Stahl umgerüstet
Achso hab gedacht das hat sich erledigtHallo bei mir war es so das ab den letzten 50m das gequitsche auftrat
Habe aber heute früh wieder ein leichtes Quietschten- gehabt
Vielleicht dreh ich sie auch mal um
Wenn es dann nicht besser wird mach ich neue Beläge rein/ ansonsten wir auf Stahl umgerüstet
Die Stahlbremsen quitschen auch und bremsen schlechter.
Was verspricht du dir von einem Wechsel?