8PA Hochleistungs-Zündkerzen

Na wenn bisher noch nichts passiert ist passt es ja noch.

Allerdings solltest du diese Kerzen schleunigst austauschen !
 
Lexmaul said:
Na wenn bisher noch nichts passiert ist passt es ja noch.

Allerdings solltest du diese Kerzen schleunigst austauschen !


Das werde ich auf alle Fälle tun, und bis dahin die Überführungsfahrt ganz gemächlich durchführen.

Hier gibt es die Kerzen aktuell für 9,48 Euro.
Ich meine das sind die richtigen?!
 
Ja sind die richtigen
 
Also ich fahre die BOSCH FR5NI332S (0242245572) auch seit gut 3 Jahren und habe keine Probleme - trotz LS.

Edith: Nicht am Stück 3 Jahre die gleichen natürlich :aaaah:
 
113000km[emoji106]
 
rs3showi said:
113000km[emoji106]
Aber sicher nicht mit denselben Kerzen ohne zu wechseln. Ich hatte bereits nach 20'000km Zündaussetzer und wechsel sie jetzt alle 15'000km spätestens.
 
Also ich habe aktuell noch die Beru drin und tausche die alle 10.000 km. Da die beim letzten Tausch aber schon echt schei.... aussahen (siehe mein Bericht zu Kerzen selber wechseln) werde ich jetzt im Zuge einer LS von Marcel R. auf Bosch umsteigen.

Wenn jemand noch günstig neue Beru Z339 haben möchte, dann kann der sich gerne an mich wenden.

Gruß
Ralf
 
Alle 30tkm
Schauen rehbraun und in Ordnung aus.
 
Was für eine nuss grösse beim 8p kerzen ? 16?
 
So, habe nun auch mal mein Zündkerzen vom RSQ3 ausgebaut, sehen nach 27200km auch nicht so toll aus. Habe mir nun die Denso VKH22 bestellt und werde die einbauen. Kann leider keine besseren Bilder machen.

26551708fz.jpg


26551709wc.jpg


26551710lu.jpg


26551711gw.jpg
 
Morris Mouse said:
So, habe nun auch mal mein Zündkerzen vom RSQ3 ausgebaut, sehen nach 27200km auch nicht so toll aus. Habe mir nun die Denso VKH22 bestellt und werde die einbauen. Kann leider keine besseren Bilder machen.

26551708fz.jpg


26551709wc.jpg


26551710lu.jpg


26551711gw.jpg
Bitte nicht die Denso einbauen :aufgeben:
Hab mittlerweile schon 4 Kerzen gesehen die mach 2-3 tkm die Ceramic abgeplatzt ist und hat zu 2 motorschäden geführt!!!
 
Kann leider nur die Denso oder die Beru einbauen, wegen Garantie. Die Beru sind auch nicht so besonders gut.
 
Morris Mouse said:
Kann leider nur die Denso oder die Beru einbauen, wegen Garantie. Die Beru sind auch nicht so besonders gut.
Ist Deiner Serie?

Meiner hat auch Garantie, aber ich lege Audi trotzdem die Bosch Zündkerzen hin beim Service. :jc_doubleup:
 
Mein Händler ist da auch sehr kulant, hab die Bosch und Mobile 1 auch von Anfang an drin und der Motorschaden bei 63000 und knapp 4 Jahren ging trotzdem auf Garantie! !
 
Baue die selbst ein, eine ist schon entfernt. Nun warte ich auf neue Kerzen, dann kann ich alle ersetzen.
 
Da ich neu dabei bin frage ich sicherhaltshalber nochmal hier nach.

Fahre einen RS3 8V. Würden NGK Zündkerzen R7438-9 bei meinem passen(ohne veränderung nur plug and play)? baue gerade auf TTE500 Lader um.
Leistung 530-550ps sind angestrebt.
 
Spliff said:
Morris Mouse said:
So, habe nun auch mal mein Zündkerzen vom RSQ3 ausgebaut, sehen nach 27200km auch nicht so toll aus. Habe mir nun die Denso VKH22 bestellt und werde die einbauen. Kann leider keine besseren Bilder machen.

26551708fz.jpg


26551709wc.jpg


26551710lu.jpg


26551711gw.jpg
Bitte nicht die Denso einbauen :aufgeben:
Hab mittlerweile schon 4 Kerzen gesehen die mach 2-3 tkm die Ceramic abgeplatzt ist und hat zu 2 motorschäden geführt!!!


Fahre seit über 3 Jahren mit Denso's und 600+ps, viele andere auch. Habe auch Bilder von geplatzten Kerzen gesehen, NGK,Beru, usw, Im Internet kann man alles finden
Grund dafür ist meistens, überhitzen, falsche Kerzen oder mapping.
 
:sarkastisch: So, habe mir nun die Denso und die Bosch bestellt, war leider relativ teuer hier in Mannheim die Bosch. Denso gibt es hier nicht, also bestellt. Mal schauen welche zuerst bei mir sind, die baue ich dann vielleicht ein.
 
Spliff said:
Bitte nicht die Denso einbauen :aufgeben:
Hab mittlerweile schon 4 Kerzen gesehen die mach 2-3 tkm die Ceramic abgeplatzt ist und hat zu 2 motorschäden geführt!!!
... die Denso fahre ich jetzt seit 50.000 km (2. Satz). Der 1. Satz hat nach 30.000 km so gut ausgesehen, dass es eigentlich pure Verschwendung war die wegzuwerfen.
Probleme hatte ich in den letzten 35 Jahren mit Beru und Bosch - niemals mit Denso und NGK :aufgeben:
 
Guten Morgähn...so nachdem ich mir gestern Abend hier nun die Kompleten Thread durchgelesen habe bin ich leider immernoch nicht schlauer welche Zündkerzen ich meinem Baby kredenzen darf.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Als kleine Anmerkung mein kleiner ist motortechnisch noch komplett unangetastet.

Grüße Christian
 
Servus,
Also bei Serie und noch vorhandener Garantie würde ich Serienkerzen fahren und alle 10Tkm wechseln.
Bei Tuning sind die Bosch FR5 vom Preis /Leistungsverhältnis unschlagbar.
Fahre jetzt seit 4 Jahren die Bosch mit Leistungssteigerung und hatte nie Probleme.
Im 8V hab ich jetzt mit über 530PS Leistung auch wieder die Bosch drinnen.
Grüße
Dirk
 
Ok, also kann ich die Bisch FR5 auch im Serien 8pa fahren?Ich weiß nicht welche da Serie reingehört aber 160€ beim :biggrinn: zu zahlen sehe ich irgendwie nicht so ein.

Oder welche Zündkerze ist die Originale die in den Bock gehört?!

Grüße :10hallo2:
 
German-Reefer35 said:
Ok, also kann ich die Bisch FR5 auch im Serien 8pa fahren?Ich weiß nicht welche da Serie reingehört aber 160€ beim :biggrinn: zu zahlen sehe ich irgendwie nicht so ein.

Oder welche Zündkerze ist die Originale die in den Bock gehört?!

Grüße :10hallo2:

steht so auf Seite 3 dieses Freds :aufgeben:

für den 8P
Marke: Beru
Typ: Ultra
Kurz-Nr. Z 339
Typ.-Bez. 14 F-4 NBPR


die Bosch heißen genau
BOSCH FR 5 NI 332 S

und unter dem link
gibts die Aufschlüsselung, was da anders an den Bosch ist....

Klick!

ach ja als Ergänzung bei mir sind die jetzt von gefahrenen 129679km
ca 1283xx km die BOSCH FR 5 NI 332 S drinnen.... :boys_0222:
 
Danke Showi, das auf Seite drei habe ich wohl doch übersehen! :boys_0222:

Naja dann werde ich wohl auch die Bosch bestellen, halte von Beru irgendwie nix...

Grüße :10hallo2:
 
Hi Christian, hatte ich dir doch verlinkt :aufgeben: auf die rote Schrift klicken...

Gruß Marco :10hallo2:


MarcoRS3 said:
Zündkerzen ist vtl. noch ein Thema, steht denn bei der Inspektion ein Wechsel an?
Die originalen sind auf Zeit gesehen sehr stark verschlissen, viele fahren deshalb diese hier. post53220.html#p53220

Gehen wunderbar mit Serienleistung oder auch mit einer Leistungssteigerung und kosten zudem nur zwischen 10-15Euro pro Stück.

Gruß Marco
 
Wenn er noch original ist und gar Garantie hat würde ich die Audi Kerzen nehmen.
Wenn er aus der Garantie ist aber noch original nimm die Bosch.
 
Legal beim 8P sind auch die VKH22 von DENSO. Wenn die auch eine Zulassung für den 8V haben, wären die sicher gescheiter als die Serienteile.
 
Servus

An die die die NGK R7438-9 verbaut haben.
Seid ihr noch immer zufrieden oder eine bessere Empfehlung?
 
hallo zusammen
da die bosch und NGK zündkerzen besser sein sollen
könnte mann das nicht mit der Garantie abklären
das mann dann bosch oder NGK fahren darf
hat jemand das schon mal versucht
 
Servus
Hier mal meine original Kerzen
Haben 60k km runter
30 ohne, 30 mit LS (420 PS)



 
ich sehe keine Bilder :aufgeben:
 
DJLePetit said:
Servus
Hier mal meine original Kerzen
Haben 60k km runter
30 ohne, 30 mit LS (420 PS)




Bilder werden nicht angezeigt! Auflösung zu hoch!?
 
Nein mit directupload klappt das nicht mehr....

27418274mm.jpg


27418275jh.jpg
 
DJLePetit said:
Servus
Hier mal meine original Kerzen
Haben 60k km runter
30 ohne, 30 mit LS (420 PS)




Hallo, seit wann ist der Wechselintervall beim RS3 60000km???
Kenne nur 4Jahre oder 30000km

Gruß
 
DJLePetit said:
Servus
Hier mal meine original Kerzen; Haben 60k km runter; 30 ohne, 30 mit LS (420 PS)
Ich hoffe, ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster, aber mit LS solltest Du jährlich die Zündkerzen wechseln. Ich hatte bereits nach 20'000km massive Zündaussetzer. Seitdem alle 10-12'000km fliegen die raus und es kommen neue Bosch rein. Kostet ja nicht die Welt.
 
2.5T inside said:
DJLePetit said:
Servus
Hier mal meine original Kerzen
Haben 60k km runter
30 ohne, 30 mit LS (420 PS)




Hallo, seit wann ist der Wechselintervall beim RS3 60000km???
Kenne nur 4Jahre oder 30000km

Gruß


Vom alten Besitzer wurde mir mitgeteil dass diese gewechselt wurden.
Leider Fehlinfo...
 
DJLePetit said:
Vom alten Besitzer wurde mir mitgeteil dass diese gewechselt wurden.
Leider Fehlinfo...
das ist natürlich ärgerlich.....
ein Glück, denn die Kerzen schauen an den spitzen schon sehr geschmolzen aus....

nun ja jetzt sind neue drinnen :biggrinn: :biggrinn:

@Nick.....
wenn ich meine Bosch mir anschaue, dann reichen 30Tkm vollkommen....
aber das ist nur mein Erfahrungswert
 
Ich hatte nach 20'000km bereits massive Zündaussetzer. Ob das mit alten SL Software zu tun hat???

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk
 
Nicki-Nitro said:
Ich hatte nach 20'000km bereits massive Zündaussetzer. Ob das mit alten SL Software zu tun hat???

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk
mhh... komisch....
ich habe seitdem ich den RS habe mir immer die Kerzen geben lassen und weder mit SPORTEC SW noch mit SLS SW
gab es hier ein Problem.....
ich habe hier im Thread ja auch die Bilder reingestellt....

Klar sind die 50€ für die KErzen... nichts gegen Zündaussetzer, nur kenne ich einige die mit den Bosch 30Tkm fahren ohne Probleme, sind auch in
diesen Thread bebildert drinnen....
 
Servus,

nach einer Leistungssteigerung möchte ich gern bessere Zündkerzen verbauen lassen. ( 8V )

Kann mir jemand welche empfehlen ? Welche verbauen zb die Tuner ?

Gruß Sascha
 
Denke nicht dass der 8V andere Kerzen braucht, ...

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk
 
Korrekt,
Ich fahre im 8V auch die Bosch FR5 NI332S seit 15TKM mit ordentlich Leistung :biggrinn:
Grüße
Dirk
 
RS3-Dirk said:
Korrekt,
Ich fahre im 8V auch die Bosch FR5 NI332S seit 15TKM mit ordentlich Leistung :biggrinn:
Grüße
Dirk


Besten Dank Dirk :jc_doubleup:
 
RS3-Dirk said:
Korrekt,
Ich fahre im 8V auch die Bosch FR5 NI332S seit 15TKM mit ordentlich Leistung :biggrinn:
Grüße
Dirk

Als Ergänzung, diese fahren 90% aller die keine Serienkerzen fahren, mit und ohne Leistungssteigerung.
 
Ich fahre sie auch schon seit 90'000+ ohne Probleme - werden bei mir alle 30'000km erneuert, egal in welchem Zustand sie dann sind....
 
Kann es sein, dass die Preise für Bosch Kerze stark schwanken? Ich finde Angebote zwischen 5€ und 18€ das Stück!
 
b00gie said:
Kann es sein, dass die Preise für Bosch Kerze stark schwanken? Ich finde Angebote zwischen 5€ und 18€ das Stück!
Ja bei PPH kosten Sie sogar 180 TEURo LOL

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk
 
Nicki-Nitro said:
b00gie said:
Kann es sein, dass die Preise für Bosch Kerze stark schwanken? Ich finde Angebote zwischen 5€ und 18€ das Stück!
Ja bei PPH kosten Sie sogar 180 TEURo LOL

Gesendet von meinem LG-H960 mit Tapatalk

Ich habe 10€ je Stck bei PPH bezahlt.
 
Leider hat Lexmaul im 8V Bereich den Thread Zündkerzen ja gesperrt und auf den 8P Link verwiesen.
Passt in meinen Augen jetzt zwar nicht so, aber gut, dann stell ich meine blöde Frage halt hier:

Verwendet Ihr im 8V weiterhin die Originalen, die sollten ja mittlerweile auch besser sein,
oder auch die BOSCH FR5NI332S (0242245572), welche ich im übrigen in meinem 8P auch 3 Jahre lang gefahren habe?

Danke!
Gruß
 
Bei den Originalkerzen des 8V soll es sich ja auch um Bosch Kerzen handeln.

Mit 29,- sind die natürlich unverschämt teuer, habe meine bei 15000km gewechselt, da ich den Wagen mit 13000km gekauft habe und sicher gehen wollte.
 
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