8PA Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse 8PA

Re: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

Kann ich die redstuff Bremsbeläge dann eigentlich auch mit der movit Scheibe fahren?

Re: AW: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

ray1987 said:
@Remy was kosten die Scheiben bei uns in der Schweiz?

Weiss noch nicht genau, hab alles mit stahlflex und bremsbelägen machen lassen.

heute noch in DE gewesen und bei 200km/h mal etwas gebremst, super, kein verziehen oder zittern oder so, teils war auch ziemlich nass. also bis jetzt alles super und bin eigentlich immer noch am einbremsen :88n:
jetzt habe ich die felgen mal etwas gereinigt und sehe in paar tagen, wie das mit dem bremsstaub ist.

So, kleines Update zu den EBC- Redstuff von mir.

Ich kann hier mit gutem Gewissen sagen, dass die EBC- Redstuff Beläge auf den Serienscheiben auch bei starkregen auf über 200 Km auf der Autobahn gefahren, ihren Dienst tun.

Auch bei starkem abbremsen, ob trocken, feucht oder Regenwetter mit den Serienscheiben gut harmonieren.

Werde am kommenden Donnerstag zu Marcel (MR Racing) wegen Umbau ca. 550 Km einfache Fahrt (Wetter wird bei ca. 29 Grad sein) fahren, werden dann danach mit mehr Leistung das ganze weiter testen.

Bislang mit EBC- Redstuff :boys_0120: (vorne & hinten)

Hi,

kurze Frage :aufgeben:
Kann mir jemand sagen, wo ich Bremsscheiben günstig herbekomme?
Ich Suche die Tarox F2000.
Bei at-rs.de habe ich schon öfters bestellt, wobei ich jetzt mitbekomen habe, dass es dort recht teuer ist... :boys_0137:

Gruße

Audi_RS3_8P said:
Hi,

kurze Frage :aufgeben:
Kann mir jemand sagen, wo ich Bremsscheiben günstig herbekomme?
Ich Suche die Tarox F2000.
Bei at-rs.de habe ich schon öfters bestellt, wobei ich jetzt mitbekomen habe, dass es dort recht teuer ist... :boys_0137:

Gruße

Weil ja nicht was Die sonst kosten, aber schau mal hier.

http://www.bremsen-heinz.de/index.php?p ... Path=90_94

(Ist übrigens bei Bremsen Heinz der selbe GF wie bei at-rs.de, Ralf Schmitz)

Hi,

danke aber das ist ja der selbe Shop, wie bei at-rs.de, die gehören nämlich zusammen... :boymarionette:

Gruß

EBC hat mir für den RS3 noch die Yellowstuff Beläge empfohlen, kann hier jemand was zu diesen sagen?

Ich habe Angst, dass diese Beläge zu aggressiv für die Serienscheibe ist? :aufgeben:

Ja Max das ist halt das dumme.... wer die Wahl hat und so .... ich habe die grünen Beläge nun ja hinten drauf, berichte da später mal in meinem Thread was sich da nun alles getan hat.

Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

Lexmaul said:
Ja Max das ist halt das dumme.... wer die Wahl hat und so .... ich habe die grünen Beläge nun ja hinten drauf, berichte da später mal in meinem Thread was sich da nun alles getan hat.

Ja eben.. Sie nennen unter anderem die Leistung und das Gewicht sowie die bessere Performance bei hohen Temperaturen als Grund die Yellowstuff den Redstuff vorzuziehen. Die Redstuff sind gem eigenen Erfahrungen zu hart für die Serien RS3 Scheiben...

Von den Greenstuff für vorne haben sie mir gänzlich abgeraten, bringt zu wenig an Verbesserung...

zur Aggressivität von Bremsbeläge.... gerade gestern wieder beim scorpi vorbeigefahren. der hat die Ultraschall harten Pagid drauf.... die schwarzen.... nach 15000 km sind die Scheiben zwar mit optischen Abnutzung versehen aber die gehen noch locker 10000. kein Vergleich zur Serie. ich hatte ja ebenso harte Beläge drauf... der scorpi und ich fahren den rs3 aus . also bis 300.....die serienmäßige wird mit harten Belägen ebenso mindestens 50000 laufen.
also keine Angst und nicht irre machen lassen
emoji-from-app.php
.

Servus,

Ich hätte einmal eine Frage, und zwar möchte/muss ich die Vorderachse etwas in Sachen Bremsleistung entlasten.
Also hinten Beläge mit höherem Reibwert verbauen. Die Scheiben möchte ich vorerst mal Original belassen.

Nun ist die Frage, welche Beläge soll ich nehmen?

Ich dachte jetzt einmal an die Ferodo DS Performance, oder EBC Yellowstuff...

Gibts hier jemand der der die Kombi so fährt und berichten kann? :aufgeben:

Gruß

Hi,

Danke dir!

Ich bin jetzt nicht viel weiter gekommen nach den 13 Seiten Golf R Forum, aber EBC werde ich wohl keine kaufen, soweit bin ich schon mal!

Dann Bleibt eigentlich nur noch der Ferodo DS Performance.
Den werde ich dann wohl auch noch auf die HA packen, dann habe ich vorne wie hinten die selben Beläge.
Zudem ist der DSP auf auf der Serienscheibe recht gut und schonend.

Grüße

Bitte bitte.

Ich weiss nur nicht, was alle gegen EBC haben.. Ich find die super und die Yellowstuff wurden für mich für die VA nun bestellt. In Verbindung mit der originalen Scheibe versteht sich.

Berichte folgen dann!

Mal eine Frage zu den EBC Belägen für die Vorderachse.
In der Artikelbeschreibung der Beläge steht: Verschleißanzeiger entfällt.
Heißt das dann keine Anzeige im FIS bzw. eine Fehlermeldung im Steuergerät? Muss etwas Codiert werden :boys_0137:

Hintergrund ist der folgende: Die Rechte Bremsscheibe ist durch einen Fremdkörper zerstört worden (Auf der Innenseite ist eine 1-1,5mm Tiefe und ca. 10mm Breite "Rille"). Was genau es ist wird eine Untersuchung auf der Hebebühne beim :biggrinn: zeigen.

Muss dann wohl Leider alles Wechseln lassen. Könnte ja dann bei der Gelegenheit direkt auf die EBC-Beläge Umstellen.

Joerg B. said:
Mal eine Frage zu den EBC Belägen für die Vorderachse.
In der Artikelbeschreibung der Beläge steht: Verschleißanzeiger entfällt.
Heißt das dann keine Anzeige im FIS bzw. eine Fehlermeldung im Steuergerät? Muss etwas Codiert werden :boys_0137:

Hintergrund ist der folgende: Die Rechte Bremsscheibe ist durch einen Fremdkörper zerstört worden (Auf der Innenseite ist eine 1-1,5mm Tiefe und ca. 10mm Breite "Rille"). Was genau es ist wird eine Untersuchung auf der Hebebühne beim :biggrinn: zeigen.

Muss dann wohl Leider alles Wechseln lassen. Könnte ja dann bei der Gelegenheit direkt auf die EBC-Beläge Umstellen.

Das Kabel muss gebrockt werden, damit du keinen Fehler hast.
Hast eben dann auch keine Anzeige wenn sie runter sind.

Normal lässt man das Kabel einfach komplett weg oder? Weil die Anzeige geht ja über Massekontakt

Ja, richtig.
Einfach das Kabel abziehen und mit Isolierband umwickeln, dann kommt kein Fehler.

Also den Stecker wo das Kabel weiter hoch zum Auto geht den abisolieren meinst du ?

Weil das Kabel ist doch fest an den originalen Belägen und geht ein Stück hoch und dort ist es eingesteckt oder? Da raus und abisolieren?

Marcel R said:
Das Kabel muss gebrockt werden, damit du keinen Fehler hast.
Hast eben dann auch keine Anzeige wenn sie runter sind.

Hallo Marcel,

vielen Dank für die Antwort :dh:
So oft wie der Wagen in der Werkstatt ist, mache Ich Mir wegen der Verschleißanzeige keine Sorgen :biggrinn:

Hallo RS3-Fahrer,

habe mich noch nie vorgestellt, lese aber hin und wieder mit.

Ich fahre seit Oktober 2011 einen RS3.
Natürlich habe ich ähnliche Probleme wie ihr speziell was die Bremsen angeht.
Da der RS3 aber bei mir als Firmenwagen läuft kann ich nicht auf eine große Lösung des Bremsproblems
zurückgreifen. Also Keramik oder z.B. 8-Kolben-Anlage kommt momentan nicht in Frage.

Bleibt also nur noch Nachrüstlösungen und habe mich deshalb u.a. auch mal bei MOVit umgeschaut.
Da hier mit der 380er Scheibe aber das Problem auftaucht, dass 18" nicht mehr drauf passen, habe ich nach 370er
gefragt.
Nun wurde mir von MOVit per Email darauf geantwortet, dass wenn man wenigstens 5 Käufer hätte, dann würden sie eine 370er Scheibe in die Fertigung geben.

Ist das für euch evtl. interessant?

Gruß
Robin

Es gibt doch für den R8 und RS5 ne 370er Ceramic Scheibe für die Hinterachse, könnte man die nicht für die Vorderachse beim RS3 nehmen?

Arthur said:
Hallo RS3-Fahrer,

habe mich noch nie vorgestellt, lese aber hin und wieder mit.

Ich fahre seit Oktober 2011 einen RS3.
Natürlich habe ich ähnliche Probleme wie ihr speziell was die Bremsen angeht.
Da der RS3 aber bei mir als Firmenwagen läuft kann ich nicht auf eine große Lösung des Bremsproblems
zurückgreifen. Also Keramik oder z.B. 8-Kolben-Anlage kommt momentan nicht in Frage.

Bleibt also nur noch Nachrüstlösungen und habe mich deshalb u.a. auch mal bei MOVit umgeschaut.
Da hier mit der 380er Scheibe aber das Problem auftaucht, dass 18" nicht mehr drauf passen, habe ich nach 370er
gefragt.
Nun wurde mir von MOVit per Email darauf geantwortet, dass wenn man wenigstens 5 Käufer hätte, dann würden sie eine 370er Scheibe in die Fertigung geben.

Ist das für euch evtl. interessant?

Gruß
Robin

Hallo Robin,

sei doch so nett und stell Dich in einem eigenen Thread kurz vor. Das ist hier im Forum so üblich.

Vg Roman

vorstellung-der-newbies/

So habe nun seit knapp 1 Monat die Redstuff Beläge vorne montiert.

Meiner Meinung nach bremst das Auto wesentlich besser als mit den originalen Belägen.

Nur habe ich seit gestern ( nach einer kurvigen Tour mit ein paar Focus RS) das Problem wenn ich Bremse, dass mein Lenkrad vibriert.

Und zwar nicht gerade wenig, ähnelt einer rüttelplatte....

Mario-FR said:

Meiner Meinung nach bremst das Auto wesentlich besser als mit den originalen Belägen.

Nur habe ich seit gestern ( nach einer kurvigen Tour mit ein paar Focus RS) das Problem wenn ich Bremse, dass mein Lenkrad vibriert.

Dann kannst du deine Scheiben weg schmeißen, die sind verzogen.

TT2011 said:
Mario-FR said:

Dann kannst du deine Scheiben weg schmeißen, die sind verzogen.
Ich denke, die originale Bremsscheibe von Audi verkraftet die Redstuff Beläge nicht nach einer harten Tour....

Dann kaufe ich jetzt für 500+ neue Scheiben und nach der pässetour sind sie wieder verzogen?

Will Audi nicht im November nochmals eine Rückrufaktion für die Bremsen am RS3 vornehmen?

..hab mir gestern von einem "Experten" sagen lassen das Endless Beläge zur Zeit das Maß der Dinge sind! Gibt es auch in verschiedenen Variationen!! :boys_0136:

EKK said:
..hab mir gestern von einem "Experten" sagen lassen das Endless Beläge zur Zeit das Maß der Dinge sind! Gibt es auch in verschiedenen Variationen!! :boys_0136:

Sind aber auch preislich der Hammer.
In der Regel immer mit Abstand die teuersten.

Marcel R said:
EKK said:

Sind aber auch preislich der Hammer.
In der Regel immer mit Abstand die teuersten.

sind mit ca. 420,. auch nicht teurer als die Originalen!!??

Hallo, habe mich im "sag hallo" thema vorgestellt...

Ich habe für mich entschieden, nicht mehr auf irgendwelche Nachbesserungen von Audi zu warten.
Ich bin mir nur noch nicht sicher welche Upgrade-Lösung in Frage kommt.

Kann man eigentlich das Super-Update von Audi "Bremsbelag anlegen bei Nässe" wieder rückgangig machen
lassen? Bin gestern bei Regen auf der Autobahn untewergs gewesen. Das halte ich nicht auf Dauer aus!

Gruß Robin

Hi.ich glaube die Originalen Beläge kosten etwas über 100 Euro beim Bremsen Heinz.Ich habe jetzt neue Originale Scheiben mit den Yellostuff Belägen vorn verbauen lassen .Hinten habe ich EBC High Carbon Blade Scheiben und Greenstuff montieren lassen.Mal sehen wie lange ich damit Spass haben werde.Zur Not werde ich dann auch auf keramik umrüsten.Ist halt viel Geld ,was man so ins Auto immer Steckt. Gruss Chriss

chriss1978 said:
Ich habe jetzt neue Originale Scheiben mit den Yellostuff Belägen vorn verbauen lassen.
Die setzten aber der Scheibe noch mehr zu als die RedStuff :aufgeben:

alter Hase said:
chriss1978 said:
Ich habe jetzt neue Originale Scheiben mit den Yellostuff Belägen vorn verbauen lassen.
Die setzten aber der Scheibe noch mehr zu als die RedStuff :aufgeben:

Gem EBC Schweiz eben genau nicht! Die Yellowstuff sind weicher als die Redstuff und daher empfohlen für die RS3 Scheibe...
emoji-from-app.php

So ich habe jetzt die Yellostuff mit der neuen Serienscheibe eingebremst.Bin zufrieden. Bei den redstuff vorher hatte man ständig nach dem abstellen des Autos knistergeräusche gehört .Will sagen damit das die Scheiben auch immer heisser waren als jetzt.

chriss1978 said:
So ich habe jetzt die Yellostuff mit der neuen Serienscheibe eingebremst.Bin zufrieden. Bei den redstuff vorher hatte man ständig nach dem abstellen des Autos knistergeräusche gehört .Will sagen damit das die Scheiben auch immer heisser waren als jetzt.

Gratuliere. Gute Wahl
emoji-from-app.php

Hast du das Einbremsen der Beläge 1 zu 1 nach Vorgabe gemacht?

Ja .Ich habe es versucht zumindest .Bin jetzt ca.600km gefahren ohne stärker zu bremsen,muss allerdings noch (laut vorgabe)2-3 starke Bremsungen von ca.140-60 kmh machen .Ich trau mich nur nicht so recht :aaaah: .Aber werde es vielleicht morgen in Angriff nehmen.

Nur Mut :good:

chriss1978 said:
Hi.ich glaube die Originalen Beläge kosten etwas über 100 Euro beim Bremsen Heinz.Ich habe jetzt neue Originale Scheiben mit den Yellostuff Belägen vorn verbauen lassen .Hinten habe ich EBC High Carbon Blade Scheiben und Greenstuff montieren lassen.Mal sehen wie lange ich damit Spass haben werde.Zur Not werde ich dann auch auf keramik umrüsten.Ist halt viel Geld ,was man so ins Auto immer Steckt. Gruss Chriss

Zeig uns mal ein Bild von deinen hinteren Scheiben.

Würde ich gern.Leider weiss ich nicht wie das geht . :aaaah:

.directupload.net]
aglxekqn.jpg
[/URL] So ich hoffe es hatt funktioniert und das Bild wird angezeigt.(Meine hinteren Bremsscheiben)

Oh geil.Ich kann es jetzt auch .Danke an den Michael.

Und noch eins.

rs3showi said:
zur Aggressivität von Bremsbeläge.... gerade gestern wieder beim scorpi vorbeigefahren. der hat die Ultraschall harten Pagid drauf.... die schwarzen.... nach 15000 km sind die Scheiben zwar mit optischen Abnutzung versehen aber die gehen noch locker 10000. kein Vergleich zur Serie. ich hatte ja ebenso harte Beläge drauf... der scorpi und ich fahren den rs3 aus . also bis 300.....die serienmäßige wird mit harten Belägen ebenso mindestens 50000 laufen.

Michael, um das nochmal aufzugreifen. Ist die Kombi aus schwarzen Pagids und Serienscheiben grundsätzlich empfehlenswert? Nachdem mein Karren nach lächerlichen 18 TKM beim Bremsen laute Schabgeräusche an der VA - laut Audi normal, weil die Beläge über 50 % runter sind :boyspiegeleier: -, werde ich zunächst die Beläge wechseln (und später dann die Scheiben). Der Audi-Originaldreck kommt da nicht mehr drunter. Die Pagids haben ABE oder? Quietschen sie oder hält sich das in Grenzen (bei den orangenen, die ich auf meinem Zuffi gefahren habe, ist das ohrenbetäubend)?

Holger said:
rs3showi said:

Michael, um das nochmal aufzugreifen. Ist die Kombi aus schwarzen Pagids und Serienscheiben grundsätzlich empfehlenswert? Nachdem mein Karren nach lächerlichen 18 TKM beim Bremsen laute Schabgeräusche an der VA - laut Audi normal, weil die Beläge über 50 % runter sind :boyspiegeleier: -, werde ich zunächst die Beläge wechseln (und später dann die Scheiben). Der Audi-Originaldreck kommt da nicht mehr drunter. Die Pagids haben ABE oder? Quietschen sie oder hält sich das in Grenzen (bei den orangenen, die ich auf meinem Zuffi gefahren habe, ist das ohrenbetäubend)?
also wenn Du welche mit ABE willst,
dann nimm die EBC Redstuff..... die sind besser als die originalen und werden auch etwas länger halten....
ein sehr guter bekannter aus dem Forum verbaut die über das Audi Autohaus auf Wunsch und hat bereits
etliche RS3 hiermit ausgerüstet und alle sind zufrieden.

Die Beläge sind außerdem erschwinglich.
Wenn Du dann neue Scheiben usw. draufmachen willst würde ich dann
zu Belägen wie den Pagid raten, die sind noch etwas härter.....
aber leider eben ohne ABE, wobei ich den Audi Belägen die ABE entziehen würde... :aufgeben: :aufgeben:

Meine Klötze sind vorne bald runter und ich wollte fragen welche neuen Beläge am besten sind :aufgeben:

Hallo Toby.Probier doch mal die EBC Yellostuff.Die habe ich jetzt auch drauf und bin super zufrieden damit.Davor hatte ich die Redstuff aber die Scheiben sind sehr viel heisser geworden als jetzt. Gruss

Back
Top Bottom