8PA Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse 8PA

Re: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

für die Schweizer:
IQ-Sportgarage hat jetzt auch die Movit Upgrade Bremsscheiben mit CH-Gutachten.
hatte immer gedacht, die gibt es in der CH so nicht.
Habe sie mir mal bestellt mit Stahlflex und die cosworth beläge....
 
Re: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

Klingt Interessant..
 
Re: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

remy911 said:
für die Schweizer:
IQ-Sportgarage hat jetzt auch die Movit Upgrade Bremsscheiben mit CH-Gutachten.
hatte immer gedacht, die gibt es in der CH so nicht.
Habe sie mir mal bestellt mit Stahlflex und die cosworth beläge....

Hey, danke für diese interessante Info!
 
Re: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

rs3showi said:
So nochmal kurz als Ergänzung in besserer Auflösung die Movit 380 mm
Scheiben......


Warum ich die nochmal reinstelle... diese sind geprüft und gewuchtet :boys_0136: ....
und haben eine inzwischen schon mehrmonatige Versandgeschichte hinter sich.....
aus dem Grunde sind sie derzeit unter Sonderaufsicht in meinem Wohnzimmer.... :aufgeben:

übrigens Lieferzeit derzeit >= 3 Wochen.....
die Nachfrage ist derzeit recht groß :biggrinn:

wie zufrieden bist du mit den neuen, kannst schon etwas sagen?
 
Re: AW: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

Topp. jetzt kann man auch mal fies und hart auf der ab fahren...... nur brauche ich nun nennen größeren tank
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Re: AW: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

rs3showi said:
Topp. jetzt kann man auch mal fies und hart auf der ab fahren...... nur brauche ich nun nennen größeren tank
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also merkst du einen deutlichen unterschied zu der ersten serie der movit reibringe?
 
Re: AW: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

ist eine andere bremse da 8 Kolben....
aber das Bild der scheiBen kann ich mal posten
 
Re: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

Erfahrung mit Serienbremsscheiben in Verbindung mit EBC-Redstuff Bremsbelägen.

Wie ich bereits erwähnt habe, wurden bei meinem RS3 zum 3ten Mal die Bremsen getauscht und dass nach ca. 4.000 KM nach den letzten tausch im September 2013. (RS3, wird im Winter nicht gefahren)

Ich habe bereits nach der Auslieferung im Feb 2013 festgestellt, dass sich die Lenkung ziemlich weich und irgendwie seltsam anfühlt auch dass, eine Vibration in der Lenkung ist. Als wenn die Lenkung nicht den richtigen Kontakt mit der Straße hat und sich alles insgesamt schwammig anfühlt.

Vibrationen beim Bremsen, quietschen, ruckeln usw.

Auch nach Rücksprache mit meinen Audipartner ob ein Update für die Lenkung (Software) vorhanden ist um das Problem in den Griff zu bekommen, war meiner nicht betroffen.

Nachdem bereits folgendes ausgetauscht wurde:

-Lenkung (1x)
-Bremsscheiben (2x)
-Bremssättel (2x)
-Bremsbeläge (2x)
-Radnaben (2x)
-Radlager (2x)

habe ich nun beim 3ten Bremsentausch mich nach Rücksprache mit meinem Audipartner entschieden, vorne und hinten auf EBC Redstuff Bremsbeläge zu wechseln. Also wurden zu den neuen Scheiben vorne gleich die EBC mit verbaut, hinten nur die vorhandenen Serienbelägen mit den EBC getauscht.

Auszug: EBC Redstuff Sportbremsbeläge

Superstreet Bremsbeläge für schnelles Fahren auf der Straße!

EBC Redstuff - dieser bremsstaubreduzierte Sportbremsbelag ist die nächste Leistungsstufe 
für schnellere Straßenfahrzeuge. Das Ausgangsmaterial für diesen Bremsbelag ist Kevlar® Faser, 
veredelt mit Keramikpartikeln. 

Er hält länger, bremst besser und ist geräuschärmer. Aufgrund seiner hohen Strapazierfähigkeit, 
können bei diesem Bremsbelag zum Einbremsen bis zu 1600 km notwendig sein, weshalb Fahrer 
mit der Anpassung des Belags an die Form der Bremsscheibe etwas Geduld haben müssen.

Dies ist ein wirklich beeindruckender Bremsbelag für schnelles Fahren auf der Straße und wiederholtes 
Vollbremsen. Auch der Redstuff Spezial-Bremsbelag ist frei von agressivem schwarzen Bremsstaub, 
der auf den Felgen klebt und diese zerstört, wenn die Felgen nicht regelmäßig gereinigt werden. 


Redstuff-Sportbremsbeläge sind sehr bremsscheibenschonend.
Der effektive Arbeitsbereich ist bis 750°C konstant und die Lebensdauer ist trotz des hohen Reibwertes von 0.5 sehr gut. 

Zum Teil TÜV-frei und ECE-R 90 geprüft.

So nun weiter..

Als ich meinen RS3 dann abgeholt habe, bin ich lediglich nach Hause gefahren 12 KM (Landstraße) und war nach den ersten paar Hundertmetern überrascht, wie sich das ganze nun anfühlt.

Alles im Bereich der Vorderachse fühlte sich (meine Einschätzung / Wahrnehmung) nach, straffer und irgendwie fester an. Nicht mit dem zu vergleichen wie es vorher war. Auch der Kontakt zwischen Boden und Lenkung ganz anders. Also RS3 in die Garage und da stand er nun wieder 14 Tage. Hoffte, wenn ich ihn wieder raushole ist es immer noch so! Es war so ☺

Bin dann auf die Autobahn / Landstraße zum Einbremsen gefahren, alles zuerst bei trockenen Wetter, Bremsverhalten ist mit den original Belägen nicht zu vergleichen es ist um weiten besser!

Dann eine Fahrt bei feuchtem Wetter und bei Regen auf der Autobahn und Landstraße, es ist ein komplett anderes Bremsverhalten! Packen weitaus schneller und besser zu, auch kein ziehen nach links oder rechts beim Bremsen.

Dachte mir dann, eh wurst (also egal) bremste mal wie in einer Notsituation aus höherer Geschwindigkeit den RS3 runter um zu sehen was passiert. Er macht dass wie ich es bereits von der Serie her erwarten würde, er bremst ohne zu ruckeln zu quietschen oder sonstige Anzeichen zu machen die er nicht machen soll.

Habe das ganze in Verbindung mit Autobahn / Landstraße mehrmals wiederholt mit dem Ergebnis, geht doch!

Bislang habe ich ca. 700 Km mit den EBC abgespult, bin also immer noch beim einbremsen.

Die EBC Redstuff habe ich über Bremsen Heinz bezogen, VA + HA mit Versand für ca. 304,00,. Euro, die sich meiner Meinung nach auf jeden Fall gelohnt haben.

Natürlich nicht zu vergleichen mit Ceramic oder in Verbindung mit Movit- Scheiben, aber meiner Meinung nach eben besser als mit original Belägen.

Also, zum aktuellen Zeitpunkt bin ich mit dieser Lösung voll zufrieden! Werde mal sehen, wie es nach der Pässetour im September aussieht.





 
Re: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

Danke für den Bericht! Ich bin weiter gespannt wie es nach ein paar tausend KM aussieht!
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Viel Erfolg... Sollte sich das als gute Lösung darstellen würde ich es wohl auch verbauen!
 
Re: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

Mal eine Frage: meine Beläge vorne sind auch fast fertig.

Meine komplette Bremsanlage ( Beläge, Scheiben, Sättel usw) sind original.

Habe mal bei Audi angefragt die wollen nur für das Material 437 Euro haben und das für Beläge die nur ca 12000 km halten...

Jetzt meine Frage passen die Beläge einfach bei meiner Bremse?

http://www.bremsen-heinz.de/index.php?p ... cPath=8_10

Kann ich die beruhigt kaufen? Ist ja ein Witz vom Geld her gegenüber Audi
 
Re: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

Danke auch von mir, für den Erfahrungsbericht. :10hallo2:
Ich habe mir die Beläge auch vor ein paar Tagen eingebaut und kann die Erfahrungen bestätigen.

Das Einzige, was wahrscheinlich sein wird, ist das die Bremsscheiben schneller runter sind.
 
Re: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

Mario-FR said:
Mal eine Frage: meine Beläge vorne sind auch fast fertig.

Meine komplette Bremsanlage ( Beläge, Scheiben, Sättel usw) sind original.

Habe mal bei Audi angefragt die wollen nur für das Material 437 Euro haben und das für Beläge die nur ca 12000 km halten...

Jetzt meine Frage passen die Beläge einfach bei meiner Bremse?

http://www.bremsen-heinz.de/index.php?p ... cPath=8_10

Kann ich die beruhigt kaufen? Ist ja ein Witz vom Geld her gegenüber Audi

genau diese habe ich verbaut (siehe oben mein Eintrag) kannst sie also beruhigt kaufen :boys_0120:
 
Re: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

@Tom: bin gespannt auf deinen Bericht nach der Pässetour.
@Mario: ich habe mich gerade dasselbe gefragt. Hab auch alles original. Wenn nun die Bremsbeläge zu Ende gehen, kann man diese EBC. Beläge einfach nachrüsten?
 
Re: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

norbert said:
Danke auch von mir, für den Erfahrungsbericht. :10hallo2:
Ich habe mir die Beläge auch vor ein paar Tagen eingebaut und kann die Erfahrungen bestätigen.

Das Einzige, was wahrscheinlich sein wird, ist das die Bremsscheiben schneller runter sind.

Durchaus möglich Norbert, dies wird sich mit jedem KM mehr auf der Scheibe zeigen.

Also, haben wir beide die selben bislang guten Erfahrungen mit den Belägen gemacht. Die Franken eben :biggrinn:
 
Re: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

Okay also bestelle ich genau diese?!

Muss ich die dann hinten auch drauf machen oder kann ich da die originalen lassen weil diese sind noch gut?
 
Re: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

rs3340 said:
@Tom: bin gespannt auf deinen Bericht nach der Pässetour.

Ich auch :biggrinn:

@Mario: ich habe mich gerade dasselbe gefragt. Hab auch alles original. Wenn nun die Bremsbeläge zu Ende gehen, kann man diese EBC. Beläge einfach nachrüsten?

Ich habe diese hinten auch nur auf den bereits vorhandenen (gefahrenen) Bremsscheiben verbauen lassen. Laut Aussage meines Audipartners, macht das überhaupt nichts aus.
Sonnst hätte ich sie nur vorläufig vorne verbauen lassen, merke hierbei hinten überhaupt nichts negatives. Ausser, dass die Karre nun richtig bremst :boys_0120:
 
Re: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

Mario-FR said:
Okay also bestelle ich genau diese?!

Muss ich die dann hinten auch drauf machen oder kann ich da die originalen lassen weil diese sind noch gut?

Nein, musst Du nicht wenn die noch gut sind. Ich wollte nur einen kompletten Tausch aller Serienbeläge haben.
Kannst aber auch meine Originalen Beläge (NEU) für vorne haben…kleiner Scherz :boys_lol:
 
Re: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

Ach ich glaube ich teste dann auch mal die besseren. Aber vielen Dank :jc_doubleup:

Könnte mir dann nochmal jemand einen Link schicken für die selben Beläge nur für hinten? Wäre Super :88n:
 
Re: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

Super vielen Dank :jc_doubleup:
 
Re: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

danke, guter bericht Thomas. :dh:

gruss Thomas
 
Re: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

noch kurz eine andere frage... wenn ich die beläge vorne verbau aber keine neuen scheibe mit drauf mache,spielt das eine rolle oder ist das schlimm?
meine jetzigen scheiben vom update sind ca. 2000km drauf und sehen noch gut aus.

gruss Thomas


ignaz83 said:
danke, guter bericht Thomas. :dh:

gruss Thomas
 
Re: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

Das ist ok Thomas, geht ohne Bedenken!!
 
Re: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

danke Eugen :biggrinn:
dann kann ich die teile bestellen und anfang august verbauen :88n:

gruss Thomas
 
Re: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

Hat jemand Erfahrung mit Keramikbelägen in Verbindung mit den Originalscheiben?

Wie zB diese hier: http://www.bremsen-heinz.de/index.php?p ... cPath=8_10

Da ich mit der Bremse nach wie vor nicht 100% zufrieden bin, möchte ich mal bei den Belägen anfangen. Die Redstuff klingen schon super, aber mich interessieren die Keramikbeläge aufgrund der Bremsstaubentwicklung sehr.
 
Re: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

aXXit said:
Hat jemand Erfahrung mit Keramikbelägen in Verbindung mit den Originalscheiben?

Wie zB diese hier: http://www.bremsen-heinz.de/index.php?p ... cPath=8_10

Da ich mit der Bremse nach wie vor nicht 100% zufrieden bin, möchte ich mal bei den Belägen anfangen. Die Redstuff klingen schon super, aber mich interessieren die Keramikbeläge aufgrund der Bremsstaubentwicklung sehr.
vergiss Keramik und nimm einfach gescheite.
Wenn Du Deine Felgen richtig behandelst, ist auch das Bremsstaubthema gelöst....
 
Re: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

rs3showi said:
aXXit said:
Hat jemand Erfahrung mit Keramikbelägen in Verbindung mit den Originalscheiben?

Wie zB diese hier: http://www.bremsen-heinz.de/index.php?p ... cPath=8_10

Da ich mit der Bremse nach wie vor nicht 100% zufrieden bin, möchte ich mal bei den Belägen anfangen. Die Redstuff klingen schon super, aber mich interessieren die Keramikbeläge aufgrund der Bremsstaubentwicklung sehr.
vergiss Keramik und nimm einfach gescheite.
Wenn Du Deine Felgen richtig behandelst, ist auch das Bremsstaubthema gelöst....

wusste bisher nicht, dass das nichts gescheites ist. deswegen ja meine frage, ob jemand erfahrungen damit hat. bremsstaub lassen wir jetzt mal an 2. stelle stehen ;)
 
Re: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

aXXit said:
rs3showi said:
aXXit said:
Hat jemand Erfahrung mit Keramikbelägen in Verbindung mit den Originalscheiben?

Wie zB diese hier: http://www.bremsen-heinz.de/index.php?p ... cPath=8_10

Da ich mit der Bremse nach wie vor nicht 100% zufrieden bin, möchte ich mal bei den Belägen anfangen. Die Redstuff klingen schon super, aber mich interessieren die Keramikbeläge aufgrund der Bremsstaubentwicklung sehr.
vergiss Keramik und nimm einfach gescheite.
Wenn Du Deine Felgen richtig behandelst, ist auch das Bremsstaubthema gelöst....

wusste bisher nicht, dass das nichts gescheites ist. deswegen ja meine frage, ob jemand erfahrungen damit hat. bremsstaub lassen wir jetzt mal an 2. stelle stehen ;)
kein Thema, aber die Ceramic sind schon am S3 nix gewesen :aaaah: :aaaah:
:boys_0222:
 
Re: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

aXXit said:
wusste bisher nicht, dass das nichts gescheites ist. deswegen ja meine frage, ob jemand erfahrungen damit hat. bremsstaub lassen wir jetzt mal an 2. stelle stehen ;)
Auch ohne wirkliche Erfahrungen hätte ich mit Ceramic Belägen meine Bedenken bei Stahlscheiben - das passt irgendwie nicht zusammen. Am Ende sind die Beläge zwar noch i.O aber die Schweiben sind hin.
Thermisch hätte ich da echte Bedenken....
 
Re: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

hallo,
noch eine weiter frage an die redstuff fahrer oder jeden der etwas mehr davon versteht als ich :boys_0137:
wie sieht es bei den redstuff mit dem bremsverhalten bei kalten bremsen aus-> da in der artikel beschreibung bei bremsen heinz nichts spezielles dazu steht.
aber bei den greenstuff diesbezüglich jedoch auf ein gutes kalt bremsverhalten hingewiesen wird...
(Bei der Entwicklung der Greenstuff-Beläge wurde speziell auf die Eliminierung des gefürchteten Bremsen-Fading Wert gelegt.
Greenstuff-Beläge zeichnen sich durch einen sehr guten Reibwert selbst bei kalten Bremsen und eine sehr gute Laufleistung aus.)
bin in der hinsicht noch nicht ganz schlüssig oder noch etwas verwirrt welche ich denn jetzt nehmen soll. preislich sind ja beide gleich... :boys_0137:
oder kommt es auch etwas auf das einsatzgebiet und die fahrweise an?
bin diesbezüglich schon ein etwas sportlicher fahrer wenn es die bedingungen zulassen aber kein rennstrecken besucher.

danke

gruss Thomas
 
Re: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

In meinem Thread "Vom glücklichen zum unglücklichen RS3-Besitzer" habe ich bezüglich beanstandetem Ansprechverhalten der Bremsen den Hinweis gekriegt, dass dies eventuell von schlechten Bremsbelägen herrührt. Daher interessiert mich die Antwort auf die Frage von ignaz83. Auch ich will nicht Beläge für die Rennstrecke, sondern solche die den Grossteil der Alltags-Bremsvorgänge abdeckt und trotzdem kernig zupacken.

Gruss René
 
Re: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

Hallo Rene, dann nimm die EBC Greenstuff. Ich kann die absolut empfehlen. Beißen richtig zu und halten die Felgen richtig gut sauber.
Für mich waren es die besten150€ die ich je in meinen kleinen Blauen investiert habe.
Grüße und Beileid an die Franzosen ;)
Dirk
 
Re: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

Hallo Dirk

Danke für deine Info bezüglich Erfahrung mit den EBC Grennstuff. Finde ich toll dass es für einen moderaten Preis ne gute Alternative zu den Original-Belägen gibt. Gehe davon aus dass die 150 Euro nur für VA sind und das so auch funktioniert hat.
Wir Schweizer sind leider schon etwas länger aus dem WM-Turnier. Darum drücke ich den Deutschen weiter die Daumen.

Gruss René
 
Re: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

wie ist das jetzt mit dem rechten Radhaus.
Wenn nun andere Bremsen verbaut werden, also richtungsgebundene Reibscheiben, soll man dann die öffnung wieder auf machen oder hat es mit der wärmeren Luft links zu tun, wegen kühler links?
 
Re: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

hi Remy,
ist ne interessante frage? sind deine neuen bremsen denn schon eingetroffen?

gruss Thomas

remy911 said:
wie ist das jetzt mit dem rechten Radhaus.
Wenn nun andere Bremsen verbaut werden, also richtungsgebundene Reibscheiben, soll man dann die öffnung wieder auf machen oder hat es mit der wärmeren Luft links zu tun, wegen kühler links?
 
Re: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

ja warte nur noch auf die stahlflex, haben lieferverzug.
aber eigentlich denke ich ist eben die frage, warum die luftführung rechts verschlossen wird?
- weil links die motorabwärme ins radaus läuft (oder so) und dadurch die temp rechts links nicht gleich ist
- weil die reibringe nicht richtungsgebunden sind und deshalb der temp.-unterschied entsteht.
falls es an 2 liegt, dann muss die öffunung wieder aufgemacht werden, falls es an 1 liegt evt. eben nicht.



ignaz83 said:
hi Remy,
ist ne interessante frage? sind deine neuen bremsen denn schon eingetroffen?

gruss Thomas

remy911 said:
wie ist das jetzt mit dem rechten Radhaus.
Wenn nun andere Bremsen verbaut werden, also richtungsgebundene Reibscheiben, soll man dann die öffnung wieder auf machen oder hat es mit der wärmeren Luft links zu tun, wegen kühler links?
 
Re: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

weiss das keiner oder hat keiner wirklich erfahrung damit?

die frage, warum die luftführung rechts verschlossen wird?
- weil links die motorabwärme ins radaus läuft (oder so) und dadurch die temp rechts links nicht gleich ist
- weil die reibringe nicht richtungsgebunden sind und deshalb der temp.-unterschied entsteht.
falls es an 2 liegt, dann muss die öffunung wieder aufgemacht werden, falls es an 1 liegt evt. eben nicht.
 
Re: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

remy911 said:
weiss das keiner oder hat keiner wirklich erfahrung damit?

die frage, warum die luftführung rechts verschlossen wird?
- weil links die motorabwärme ins radaus läuft (oder so) und dadurch die temp rechts links nicht gleich ist
- weil die reibringe nicht richtungsgebunden sind und deshalb der temp.-unterschied entsteht.
falls es an 2 liegt, dann muss die öffunung wieder aufgemacht werden, falls es an 1 liegt evt. eben nicht.
Am Ende ist es nur Mutmaßung, eine bestätigte Aussage dazu gibt es nicht:

Der erste Update, ware die Löcher in der vorderen Pausbacke, angebelich um den höheren Unterdruck im rechten Radhaus auszugleichen.
Das zweite Update war das verschließen der Bremsenkühlung (unterm Wagen), vermutlich um gleichmäßige Scheibentemperaturen zwischen links und rechts zu errreichen (verziehen beim Bremsen). Links müsste die Scheibe immer etwas wärmer sein, da die Warme Luft des Ölkühler mit in das Radhasu strömt.

Wie gesagt: alles nur Gerüchte und Vermutungen - keine fundierten Aussagen seitens Audi!
 
Re: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

SwissRS3 said:
remy911 said:
weiss das keiner oder hat keiner wirklich erfahrung damit?

die frage, warum die luftführung rechts verschlossen wird?
- weil links die motorabwärme ins radaus läuft (oder so) und dadurch die temp rechts links nicht gleich ist
- weil die reibringe nicht richtungsgebunden sind und deshalb der temp.-unterschied entsteht.
falls es an 2 liegt, dann muss die öffunung wieder aufgemacht werden, falls es an 1 liegt evt. eben nicht.
Am Ende ist es nur Mutmaßung, eine bestätigte Aussage dazu gibt es nicht:

Der erste Update, ware die Löcher in der vorderen Pausbacke, angebelich um den höheren Unterdruck im rechten Radhaus auszugleichen.
Das zweite Update war das verschließen der Bremsenkühlung (unterm Wagen), vermutlich um gleichmäßige Scheibentemperaturen zwischen links und rechts zu errreichen (verziehen beim Bremsen). Links müsste die Scheibe immer etwas wärmer sein, da die Warme Luft des Ölkühler mit in das Radhasu strömt.

Wie gesagt: alles nur Gerüchte und Vermutungen - keine fundierten Aussagen seitens Audi!

ja genau, so ist das ja gewesen.
nur hat evt. schon jemand das ausprobiert, nachdem die scheiben getauscht wurden, durch was anderes und nach einer weile das loch links wieder aufgemacht und gemerkt, dass es besser oder schlechter war danach?
 
Re: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

remy911 said:
...

ja genau, so ist das ja gewesen.
nur hat evt. schon jemand das ausprobiert, nachdem die scheiben getauscht wurden, durch was anderes und nach einer weile das loch links wieder aufgemacht und gemerkt, dass es besser oder schlechter war danach?

Ja, ich hatte mal was gemerkt: Winter, starker Nieselregen, während vor dem Update meine MOV.IT- Bremsen leicht nach links zogen, zogen sie danach leicht nach rechts. Wirklich nur ganz leicht, aber reproduzierbar an dem Tag. Danach hatte ich eine Wartung an der MOV.IT, bei der u.a. alle Löcher frei gemacht wurden und seit dem konnte ich es nicht wieder feststellen. Man muss wohl den Winter wieder abwarten...
 
Re: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

SwissRS3 said:
remy911 said:
...

ja genau, so ist das ja gewesen.
nur hat evt. schon jemand das ausprobiert, nachdem die scheiben getauscht wurden, durch was anderes und nach einer weile das loch links wieder aufgemacht und gemerkt, dass es besser oder schlechter war danach?

Ja, ich hatte mal was gemerkt: Winter, starker Nieselregen, während vor dem Update meine MOV.IT- Bremsen leicht nach links zogen, zogen sie danach leicht nach rechts. Wirklich nur ganz leicht, aber reproduzierbar an dem Tag. Danach hatte ich eine Wartung an der MOV.IT, bei der u.a. alle Löcher frei gemacht wurden und seit dem konnte ich es nicht wieder feststellen. Man muss wohl den Winter wieder abwarten...

welche löcher meinst du, die an der scheibe oder die blüftungslöcher am auto?
hast du die belüftung links offen oder zu?
 
Re: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

remy911 said:
...

welche löcher meinst du, die an der scheibe oder die blüftungslöcher am auto?
hast du die belüftung links offen oder zu?
Die Löcher in der Scheibe.
Die Belüftung im Radkasten ist rechts geschlossen und links offen (Update 66G1)
 
Re: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

SwissRS3 said:
remy911 said:
...

welche löcher meinst du, die an der scheibe oder die blüftungslöcher am auto?
hast du die belüftung links offen oder zu?
Die Löcher in der Scheibe.
Die Belüftung im Radkasten ist rechts geschlossen und links offen (Update 66G1)

ja genau, klar habe ich verwechselt, also die rechte ist zu.
immer noch zu bei dir, obwohl du andere scheiben hast....?
 
Re: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

remy911 said:
SwissRS3 said:
remy911 said:
...

welche löcher meinst du, die an der scheibe oder die blüftungslöcher am auto?
hast du die belüftung links offen oder zu?
Die Löcher in der Scheibe.
Die Belüftung im Radkasten ist rechts geschlossen und links offen (Update 66G1)

ja genau, klar habe ich verwechselt, also die rechte ist zu.
immer noch zu bei dir, obwohl du andere scheiben hast....?
Yeap, ist noch zu. Ich weiß nich nicht, ob ich das noch ändern will, bislang ist ja alles i.O. so.
 
Re: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

so meine movit upgrade scheiben sind nun auch verbaut, inkl. stahlflex, bin am einbremsen, mfk termin ist auch schon gebucht :biggrinn:
 
Re: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

Cool :good:
Bin dann auf deine Erfahrungsberichte gespannt wenn du sie eingebremst und voll nutzen kannst

Gruß Thomas
 
Re: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

also heute bei ziemlich starkem regen und noch ca.400km rest einbremsphase, merke ich schon einen rechten unterschied.
ich merke nämlich gar nichts :jc_doubleup:
also so wie es sein muss, bin bis jetzt begeistert!
 
Re: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

:jc_doubleup: hört sich ja schon mal sehr positiv an :biggrinn:
 
Re: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

remy911 said:
also heute bei ziemlich starkem regen und noch ca.400km rest einbremsphase, merke ich schon einen rechten unterschied.
ich merke nämlich gar nichts :jc_doubleup:
also so wie es sein muss, bin bis jetzt begeistert!
ist ja immer mein reden gewesen :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:
 
Re: AW: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

@Remy was kosten die Scheiben bei uns in der Schweiz?
 
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