Rennsemmel3 said:
Habe heute am Nurburgring ein längeres, ausgiebiges Gespräch mit dem Entwickler der IS Bremsscheibe geführt. Er hatte diese Scheiben auf seinem RS3 montiert... Scheiben sahen sehr gut aus. TÜV gibt es auch drauf.. Er hatte mehrere Runden auf der Nordschleife absolviert und meinte, dass die Bremswirkung absolut Top sei... Scheiben sind schwimmend gelagert und haben nicht gequietscht.... Und ich finde den Preis von 999€ absolut in Ordnung.... Würde, falls ich Probleme mit meinen Scheiben bekomme, diese in die engere Wahl mit einbeziehen.... Er meinte sogar zu einem Kunden, dass er die Scheiben wieder zurück schicken könne, wenn er nicht zufrieden sei.. An dem RS3 war auch eine Luftzuführung auf die Bremsscheiben verbaut, ähnlich wie die von Sportec.... Nur hier liegt der Preis bei 350€....
sehr interessant, danke für die Info.
Das thema mit der Luftführung ist für die Standfestigkeit sicherlich
maßgebend....
...SPORTEC hat das damit erklärt, dass die derienmäßig Verbauten Maßnahmen
nur wenig nützen, da unter dem Auto sehr wenig Luftstrom sich befindet.
Durch die direkte Kühlung des Sattels wird der Fadingpunkt um einiges nach oben gesetzt.
Die Frage ist aber natürlich wie das dann bei Nässe ausschaut.
IS ist auf jeden Fall eine Alternative.
Was waren denn für Bremsbeläge verbaut ?
Die sind in dieser Gleichung ganz wichtig....
ich vermute die von IS empfohlenen ENDLESS....
und da wird es dann nimmer so günstig sein....