Lycos said:Danke,
Ich habe die 8x19 ET 45 genommen.
Lycos said:Danke,
Ich habe die 8x19 ET 45 genommen.
Und die in Graphit schon?Sir Flo said:Richtig. Die schwarzen Rotoren sind nicht winterfest.
MarkyMark said:Und die in Graphit schon?Sir Flo said:Richtig. Die schwarzen Rotoren sind nicht winterfest.
LG
Mark
Ok, danke, dachte schon die haben mich angeflunkertscholi3 said:MarkyMark said:Und die in Graphit schon?Sir Flo said:Richtig. Die schwarzen Rotoren sind nicht winterfest.
LG
Mark
Nein, offiziell auch nicht.
micha-e said:Gibts irgendwas schickes in 19" wo man nicht eintragen muss und für den Winter Pflegeleicht ist?
Also mit nicht so viel Ecken und Kanten (im Vergleich zu den Ultras)?[/Ich werde im Sommer wahrscheinlich meine silbernen Rotoren Pulvern lassen, denn Silber gefallen sie mir nicht wirklich ... evtl. ist Pulvern ja auch für dich eine Option falls Felgen vorhanden sind.
LG
Mark
Ein TGA? Ich vermute, nicht mal das wirds werden.Franzl said:Es ist die Ghost.5 von Drewske - 8x19 ET45.
(…)
Ein Teilegutachten mit Verbau von 3mm Spurplatten wirds wohl werden.
Heydasch said:Ghost 5 in schwarz matt
Heydasch said:Ghost 5 in schwarz matt
Ist mal was anderes, sehen Klasse ausHeydasch said:Ghost 5 in schwarz matt
Das wird wohl deutschlandweit gleich sein.jnay said:Darf ich sacht fragen, was du für die Einzelabnahme gezahlt hast?
Franzl said:Das wird wohl deutschlandweit gleich sein.jnay said:Darf ich sacht fragen, was du für die Einzelabnahme gezahlt hast?
Genau 80.- Euronen beim TÜV und nochmal 25,30 auf der Zulassungsstelle.
Für §19 StVZO brauchst du theoretisch gar nichts, da reicht der Wisch vom TÜV, für größere Eintragungen die in die Papiere MÜSSEN, schon, zumindest war das früher so.Steffen-Baja said:brauch ich bei der Zulassung den Brief zum ergänzen lassen?
Ja, hab auch nen neuen Brief bekommen und der Alte wurde hinten angehängt.Steffen-Baja said:brauch ich bei der Zulassung den Brief zum ergänzen lassen?
Sargnagel said:Ich fahre im Winter die Rondell RZ01 in 8 x 19 ET 48 rundum, wobei vorne auch Spurplatten (ich habe 10 mm pro Seite) verbaut werden mussten. Den Vorteil bei der Rondell sehe ich für mich persönlich darin, dass sie sehr seriennah aussieht. TÜV-Eintragung als Einzelabnahme war erforderlich, da es keine Freigabe gibt.
Zur Auswahl bei den Felgen stehen u.a. die Ausführungen silber, anhthrazit, weiß und schwarz. Ich habe die Version in anthrazit gewählt, die dem Daytonalack schon sehr ähnlich ist.
VG
Peter
Franzl said:Genau, es war eine Abnahme nach §19.x (2oder3)
Die Felge ist ja schon länger am Markt. Von daher gibt es TGA + FestigkeitsGA,
aber halt nicht für den RS3 8V.
Ja, hab auch nen neuen Brief bekommen und der Alte wurde hinten angehängt.Steffen-Baja said:brauch ich bei der Zulassung den Brief zum ergänzen lassen?
Bei mir wurde das in beiden Papieren eingetragen. Fahrzeugbrief + Fahrzeugschein.Steffen-Baja said:Hey, meinst du mit Brief den Fahrzeugschein?
Franzl said:Bei mir wurde das in beiden Papieren eingetragen. Fahrzeugbrief + Fahrzeugschein.Steffen-Baja said:Hey, meinst du mit Brief den Fahrzeugschein?
jnay said:Ein TGA? Ich vermute, nicht mal das wirds werden.
Perfekt, ist doch immer wieder schön wie einem hier geholfen wirdjnay said:jnay said:Ein TGA? Ich vermute, nicht mal das wirds werden.
Update:
Gestern hat mir Marcel das noch druckfrische TGA für die Ghost 5 zugemailt.
Einer Änderungsabnahme steht somit nichts mehr im Wege!
Chris87 said:@ Race55
Ich habe den Wagen Original mit den Rotoren in schwarz/glanzgedreht in 8.5 und 8 x 19 gekauft. Jetzt will ich die 8.5 auf der VA gegen 8 x 19 tauschen um dann rundum 235/35 19 zu fahren (Winterreifen).
Du hast geschrieben das du die Information bekommen hast, das es nicht unbedingt Probleme mit den schwarz/glanzgedrehten Felgen im Winter geben muss das ist richtig ja?
Die anderen Beiträge hier sprechen ja meist dagegen.
Da ich aber im Sommer wahrscheinlich 20 Zoll fahren möchte, will ich mir nicht noch für den Winter einen neuen Radsatz kaufen.
Gerne teilen wir Ihnen mit, dass folgende Räder von OZ auf den neuen Audi RS3 homologiert sind:
19“ Applikationen:
- Cross Over
- Formula HLT
- Leggera HLT
- Montecarlo HLT
- MSW 24
- MSW 25
- MSW 47
- MSW 48
- Superforgiata
- Superturismo GT
- Superturismo LM
- Ultraleggera HLT
- Vittoria
- X5B
20“ Applikationen:
- Leggera HLT
- MSW 48
- Superturismo Dakar
- Ultraleggera HLT
Wir können Ihnen bezüglich Optik und perfekter Applikation folgende Räder empfehlen:
- OZ-Racing Leggera HLT
- OZ Racing Ultraleggera HLT
- Superturismo Le Mans oder Dakar
Marke: OZ-Racing
Modell: Superturismo LM
Farben: Matt Black Silver Lettering
Matt Graphite Silver Lettering
Matt Race Silver Black Lettering
Dimension: 8.5 x 19
Lochkreis: 5x112
Einpresstiefe: ET44 (auf der Vorderachse kann auch ET38 verbaut werden!)
Katalogpreis: CHF.: 482.00 inkl. MwSt.
Bezüglich der Bereifung könne wir Ihnen folgende Dimension empfehlen:
235/35 R 19 91W
Lieferungen erfolgen frei Haus. Befestigungsmaterial und CH-Gutachten sind in den Verkaufspreisen inkludiert.