Re: welches gewindefahwerk beim rs3
RS3Fussel said:
Dann bist du im falschen Bereich gelandet und ich würde mal schauen ob du gebraucht ein gutes V3 bekommst. Habe ich auch gemacht und es ist klasse!
Danke Fussel
- Moderation note of | Moderationshinweis:
- eine Bitte wegen der Übersichtlichkeit....
klar keiner ist perfekt und jeder kann was mal übersehen
aber gerade unser Fahrwerksthread zum RS3 8 P ist durchaus prall gefüllt mit allen Infos.
also bitte einfach dort einen bestehenden nehmen und dort dann die Frage stellen ich werde entsprechend
zeitnah hier noch aufräumen.
@xxx-force5-age
kurz ein paar Sätze von meiner Seite dazu, da ich nicht weiß, wie sehr Du in der Materie bist
einfach mal ein Fakten von mir dazu....
Also Du fährst nen RS3, der mit dem Serienfahrwerk eher etwas stacksig wirkt....
nichts desto trotz ist er in Serie so abgestimmt, das er gutmütig ist und man schnell merkt
wo er seine Schwächen hat.
Jetzt die Kernfrage wo willst Du hin ?
Ein RS3 im Fahrwerk zu verbessern ist ein Thema was definitiv nicht primär
am Geldbeutel hängen sollte.
Wir haben hier alle mehrheitlich folgende Kombinationen
entweder
1. KW DDC mit Serienstabbis -> Ziel maximale Fexibilität beim Einstellen auch über W-LAN
das wird von sehr vielen so gefahren und hierzu gibt es entsprechende sehr positive Erfahrungen
2. Bilstein B16 oder KW V3 mit H+R Stabbis und Anti Lift Kit
das wird von ebenso vielen gefahren und hierzu gibt es entsprechende Positive Erfahrungen
3. Ein paar die aus Punkt 2 nur das Fahrwerk verbaut haben und ebenso zufrieden sind
4. H+R Federn als kostengünstige Alternative - hier steht Optik im Vordergrund -
Du siehst die von Dir genannten habe ich nicht aufgezählt.
Warum ?
Ganz einfach, weil ich persönlich Dir raten würde in eine dieser richtungen zu gehen
da alles andere auch schiefgehen kann.
so z.B. harmoniert das KW DDC mit den H+R Stabbis schlecht.
Die Kosten für einen Fahrwerkseinbau und TÜV würde ich auch immer dazu einrechnen
Beim Selbstschrauben haben hier im Forum schon einige Leergeld zahlen müssen
und....
und und....
Also 1. Schritt und meine Bitte lese Dich zu den Themen in den Threads etwas ein.
2. Fahr mal einen der umgebauten RS3 Probe z.B bei einem Treffen
und dann entscheide.
Die Entscheidung alleine für den Preis wird Dich nicht glücklich machen.
"Wer nur billig kauft, kauft 2 mal"
"Aber es muss Dir gefallen"
2 Sätze die hier immer fallen und wir helfen Dir gerne
- ich habe aber den Eindruck du musst Dir noch in der entscheidungsfindung etwas Zeit geben-