8PA Welche Spurverbreiterungen sind möglich?

Vielen Dank Roland :10hallo2:

Also an der HA Distanzscheiben verbauen damit die Räder schön bündig im Radkasten stehen und an der VA nichts machen da sie dort schon "Fett genug" dastehen :aufgeben:

Zudem ist das Risiko so groß das bei den 3 mm Distanscheiben(ohne Zentrierung) für die VA eine Umwucht entsteht und das Lenkrad anfängt zu zittern :aaaah:

Guten Abend, RS3 Freunde

Kann mir per zufall jemand sagen ob ich die Radschrauben von den Originalen 8x19" ET50 Rotor-Felgen

Auch für 8,5x19" ET45 nehmen kann?
Oder wären die dann zu kurz?

Gruss Matze

1i1r1w.png

fegnj8.png

Die Länge der Schrauben hängt nicht von den verwendeten Felgen ab.

So lange die Felgen halbwegs aus dem VW/Audi Konzern sind (so wie ich das sehe von VW!?), passen die Radschrauben.

Einzig muss man drauf achten, wenn man felgen aus dem Zubehör verwendet, ist die Form des Kopfes der Radschraube anders: Original Kugelkopf (R13) - Zurbehör Kegelkopf.

Welche Form zu verwenden ist, steht aber im Teilegutachten (sofern es Zubehörfelgen sind).

Matze2xlc said:
Guten Abend, RS3 Freunde

Kann mir per zufall jemand sagen ob ich die Radschrauben von den Originalen 8x19" ET50 Rotor-Felgen

Auch für 8,5x19" ET45 nehmen kann?
Oder wären die dann zu kurz?

Gruss Matze

Miß mal die Dicke der beiden Felgen im Bereich der Schraubenlöcher - am besten mit dem Tiefenmesser an einer Schieblehre.
Du kannst auch die Schraubenumdrehungen der beiden Felgen vergleichen. Wenn die gleich sind, ok - aber noch wie Alien80 sagt, den Schraubenkopf checken.

Gruß Roland

Back
Top Bottom