Moin Männer,
also ich habe mein Auto nun von BTM Turbo mit der Stage 3 abgeholt die leistung auf dem stand liegt genau bei 540ps und 675nm. (Leistungsdiagramm)
Mods waren jetzt. LLK, DP 200Zeller, AGA 3,5Zoll Klappe, Turboinlet 4zoll, Ansaugung 5Zoll, Ansaugbrücke, Kerzen, Spulen, drehmomentstüzen, DSG Catch quen und natürlich die Software und erhöhunh der DB auf ganze 106 DB zusätzlich HU abnahme vom Fahwerk KW v3 Gepfäfert mit distanzscheiben 20mm. Der Gesamtpreis mit dem 10Year BTM rabatt habe ich für alles genau 20.000€ gezhalt. Im vergleich zu anderen herstellern teuerer aber ein mal warum ich das wieder zahlen würde.
-
Extrem hohe qualität. (Materiealien) allein die haptic, optik und die Materieal wahl es wurde an nichts gespart.
-
Sehr Kunden freundlich. (alle 3 brüder Markus, Daniel und Timo habe mit jedem von ihnen geredet nicht nur freundlich sondern sehr fit in dem bereich den sie abdecken sehr informativ.
-
genaues einhalten des Zeitrahmens. Mir wurde gesgat auto am 01.07 hinstellen und am 11.07 soll es fertig sein. Am 11.07.2025 um 20Uhr habe ich die Mail erhalten das Auto fertig ist konnte es am Monat den 14 abholen.
-
schnelle Antwortzeiten auf E-Mails. Immer am selben tag maximal 2Tage man wird aber informirt wenn viel los ist und es evt länger geht.
-
Gute kunden beratung die nehmen sich extrem viel zeit habe vor dem umbau mit dennen insgesamt ü4 Stunden telefoniert ohne das ich abgewimmelt wurde.
-
Auf extra wünsche wurde geachtet und probiert diese so gut wie es ging einzuhalten. ( Klappensteurung, Fahwerk höher legen und einstellen, Sticker ...)
-
Sauberkeit ich habe das auto in einem besseren zustand bekommen als ich es abgegeben habe gillt für Innen so wie außen.
- Umgang Beim abholen wurde mir alles erklärt auf jede frage von mir gab es immer eine gescheide antwort. Das auto wurde auf wunsch von mir nochmal auf die Hebebühne genommen das wurde gemacht ohne wenn und aber und ich habe ein mal den exkurs bekommen wie, wo, was, warum einfach mega was der in der Werkstatt für ein wissen hatt. (verzeit mir ich weis leider nicht wer wer ist ich sags so der aus den Videos mit der Cap).
-
Vertrauen ich hatte auch wertsachen im auto liegen gelassen weil ich sie vergessen habe alles da wie davor.
Glaube die punkte sprechen für sich. Wer kein Kopfweh haben möchte high ende Produkte mit top verarbeitung der ist bei BTM aufjedenfall 1A aufgebhoben.
Technischer vergleich
Ein guter freund von mir hat das selbe fahrzeug heist Audi RS3 8V Daza BJ 2018 no OPF als Limo er hat eine stage 4 meine ich von HP Performance mit 600ps und 720nm.
Ansaugung:
Die BTM Ansaugung ist nicht nur ein bisschen größer sondern auch lauter egal ob im stand mit dem gas spielen oder wärend der fahrt das ist wirklich nichts für jemand der Ruhe will da gehts es bei 1500umdrehungen los bis ende 7200 hört man nur noch shuuuuuu und tsusus.
Abgasanlage
Abgasanlage von BTM ist auch lauter als die 4Zoll von Hp was mich erlich gewundert hat troz mehrleistung und dem 0,5 größeren durchmesser aber auch hier größe ist nicht alles😂. Der klang der BTM ist auch viel Dumpfer und kerniger da gibt es kein Blech klang was am ende persönlicher geschmack ist aber lautstärke btm lauter.
Vergleich der AGA
BTM Und Grail da hat die Grail tatsächlich die Nase bisschen vorne habe diese bei einem Sportback mit Daza gehört mit sereien leistung die war tatsächlich etwas lauter als die BTM der klang ist aber ein größer unterscheid muss man mal in echt hören um zu sagen was man mehr mag. Laut BTM liegt es minimal am MSD was die NO OPF abgasanlage hat um genau diese nicht schönen frequenzen rausufiltern.
Im großen ganzen würde ich sagen das sind +-5 DB unterscheid haben leider nicht messen können. Was den großen unterscheid macht ist die Klangart und die Doppelflutichkeit, beim fahren kann man es raushören ob es von beiden seiten knallt oder nur von einer das hat auch der Grail fahere gesagst.
Verbrauch
Das auto an sich macht ein sehr runden eindrück die leistung kann man unfasbar gut dosieren. Das auto verbraucht auch bei meinem Dayli arbeistweg 0,7L auf 100weniger davo waren es 8,2L jetzt 7,5L auf 100. Das gilt für die fahrt in comfor alles im sport ist bei guten 18-20L. wie das bei den andern ist kann man nicht sagen da 90% der Fahrstiel macht.
Für Irre wie mich ist das die perfekte lärmstärke nicht zu viel nicht zu wenig dröht kaum außer man provoziert es.
PS: wär wikrlich die AGA Nutzen möchte muss unbedingt sie ne CB2 oder RX1 holen das 0-20 offen 20-60 zu und dann 60 bis Open end nervt ohne ende konnte keine 50 Kilometer so fahren.
Das wär meine Bewärtung und Infos die ich zu BTM hätte falls jemand noch mehr wissen will oder paar bilder möchte schreibt einfach gerne an

.