Hat es sich rentiert bzw würde ich es wieder machen trotz des hohen Preises? Ja, zu 100%
Klar, das BTM Teilchen ist nicht günstig, aber das symmetrische Layout ist ein Alleinstellungsmerkmal. Die einseitig verlaufenden AGAs machen mich nicht an. Die Verarbeitung der AGA ist aller erste Sahne und der Klang / Lautstärke weit über dem, was ich mir die letzten Wochen nach ca allen RS3 AGA Videos auf YT vorstellt habe. Ein Video wird dem Sound auch nicht gerecht, irl ist das nur noch krank.
Mit geschlossenen Klappen ist das Ding btw nicht lauter als Serie, klanglich aber etwas rotziger. Offen ist nur noch krank. Offen hier in München in der Innenstadt bettelt nach einer Kontrolle, das muss ich mir echt verkneifen.
In Dynamic bzw mit Getriebe S macht der Haufen jetzt einen derartigen Krawall, blubbert und rotzt rum. Auf eine Ampel zufahren mit Getriebe S war vorher mit via CB2 offener RS AGA schon cool, jetzt ist das geisteskrank was da passiert.
In Comfort, also geschlossen, mit 130 Tempomat auf der Autobahn ungf da, wo ich vorher mit offener RS AGA war, bissl leiser evtl., aber das ist wie gesagt open vs closed.
In individual fahre ich offen, ohne Getriebe S, damit mit 50 Km/h im 5. Gang Cruisen ist genau was ich wollte, der Wagen klingt herbe und so wie man das von einem RS erwartet, obwohl man ganz gemütlich low RPM cruised.
Ich möchte wieder wie am ersten Tag an dem ich den Wagen habe, nur noch einsteigen und fahren.
Dabei hat es heute den ganzen Tag nur geregnet, also den Sound 100% genießen mit offenen Fenstern war bisher eh nicht.
Meine bessere Hälfte habe ich nach dem Umbau zuhause eingeladen und bin dann etwas rumgefahren. Meine hat scheinbar absolut kein Gefühl für den Klang / die Lautstärke des Autos. Die ersten paar Straßen meint sie, das sei ja wie vorher und ich habe ja bereits deutlich erläutert, das ist alles andere als „wie vorher“ … ich hatte echt Angst das hier jeden Augenblick iwo ein ziviler 3er Blaulicht anwirft und sie sagt, „ist wie vorher“
))) und das sie keine 4K€ für Sound vom Auto ausgegeben hätte, sondern eher eine teure Handtasche gekauft hätte…