Hallo,
Habe seit 09.03.2023 die High End Sport AGA von BTM Turbo montiert. War direkt bei den Jungs in 89174 Altheim (Alb). Das ist in der Nähe von Ulm.
Ich kann die Anlage absolut empfehlen. Da lohnt sich wirklich jeder Euro. Der Sound ist trotz OPF noch besser als bei den vor OPF Modellen.
Fotos folgen.
Wie bist du auf die Idee gekommen, dass es besser klingt
? Kein Chance
. OPF kann besser sein nur wenn er raus ist
. Allerdings, wenn du irgendwo rund um Hamburg bist oder ich fahre Urlaub, vergleichen wir live
Ich habe den Vergleich! Ich bin seit 2011 sämtliche RS3 gefahren und hatte auch einen extrem lauten 2017 vor OPF. (98 dB im Schein, in der Realität wohl eher deutlich darüber)
Der Sound vom 8Y mit der BTM AGA ist viel bassiger und dumpfer. Viel angenehmer und schöner als dieses hochtonige Gekreische.
Außerdem bin ich froh, dass dieses prollige Knallen (Schubabschaltung) weg ist. 2015-2017 war das noch cool. Nachdem mittlerweile jeder alte 3er-BMW und sonstige Prollkisten damit rumfahren,
ist es ohnehin nur noch peinlich. Gerade Du als Hamburger müsstest es ja wissen. Bei Euch da oben und in anderen Großstädten (Mannheim, Stuttgart, Köln, Frankfurt, München etc.)
kann man sowieso nur noch mit geschlossen Klappen im Comfort Modus rumfahren. Ansonsten erfolgt bei einer Auto-Poser Kontrolle eine Schallmessung mit anschließender Stilllegung.
Völlig EGAL, was im Schein an Dezibel angegeben ist.
Auch wenn es original ab Werk ist, aber man hat nur noch Theater. Und dann ist es definitiv egal, ob ab Werk, mit ECE oder Eingetragen. Das ist leider die Realität.
Notfalls unterstellen sie Dir auch noch, dass Du jemanden beim TÜV kennst und ein Gefälligkeitsgutachten bekommen hast.
Das sich der 8Y mit der Werks Sport AGA Scheiße anhört, wissen wir alle. Selbst mit einer asg Klappensteuerung und dauerhaft geöffneten Klappen ist das Ergebnis unbefriedigend.
Hast Du schon mal gehört, wie geil sich die neuen 911er-Porsche mit OPF anhören? GT3 RS zum Beispiel? Das ist irre.