A
Anonymous
Guest | Gast
Werde ich nie verstehen, wieso Audi sowas nicht in allen A3 verbaut hat... und hinten unter der Armlehne dann ein schönes Staufach...
brillo83 said:Hab viel hier gelesen und immer wieder ist mir aufgefallen das Schmidy alle möglichen Kabel selbst macht! Hab einfach mal gefragt. Qualität vom feinsten.,sieht aus als wäre es von Werk aus so!
brillo83 said:So Konsole ist drin! Hat tip top geklappt und hat ca. 1,5 Std gedauert ohne Bilder machen Danke für die Prima Anleitung!
Leider ist beim Ausbauen meine AUX-Buchse kaputt gegangen also nur der Deckel ist abgebrochen. Hat vielleicht jemand die Teilenummer für die Buchse?
Edit: hab's gefunden in der teilenummern Datenbank
AUX Buchse : 8J0035475
Neo450sxs said:@Schmidy
Y Kabel hast du noch an Lager?
Neo450sxs said:Nochmals Danke an Schmidy für die jeweils Top Arbeit!!
Jetzt wollte ich nochmals alle Teile prüfen, stellte jedoch fest, das ich vom AUX zum MMI kein Kabel habe (Schmidy's Verlängerung - danach fehlt mir ein Teil)
Wer kann mir sagen was ich dazu noch benötige?
PS: Ich stell heute noch ein Foto von meiner Konsole ein - da es sich um einen neuere Version handelt wo die Getränkehalterung geschraubt und nicht gegossen ist.
Schmidy said:habe da grad noch was gefunden....verlängerung für die AUX in Buchse....
ray1987 said:Neo450sxs said:Nochmals Danke an Schmidy für die jeweils Top Arbeit!!
Jetzt wollte ich nochmals alle Teile prüfen, stellte jedoch fest, das ich vom AUX zum MMI kein Kabel habe (Schmidy's Verlängerung - danach fehlt mir ein Teil)
Wer kann mir sagen was ich dazu noch benötige?
PS: Ich stell heute noch ein Foto von meiner Konsole ein - da es sich um einen neuere Version handelt wo die Getränkehalterung geschraubt und nicht gegossen ist.
Hi Mike, du brauchst diese verlängerung
Schmidy said:habe da grad noch was gefunden....verlängerung für die AUX in Buchse....
Das Kabel gibt es von Audi bicht fertig, sondern als sogenannte Reparaturkabel.Neo450sxs said:Dieses Kabel habe ich über Schmidy angeschafft, denke jedenfalls das dies das besagte Kabel ist welches du meinst?
Für mich sieht es eher nach der Position 1 auf dem Bild aus...
SwissRS3 said:Das Kabel gibt es von Audi bicht fertig, sondern als sogenannte Reparaturkabel.Neo450sxs said:Dieses Kabel habe ich über Schmidy angeschafft, denke jedenfalls das dies das besagte Kabel ist welches du meinst?
Für mich sieht es eher nach der Position 1 auf dem Bild aus...
Diese muss man dann erst noch entsprechend zu einem Kabelstrang umbauen und teilweise auch löten.
Das ist, was Schmidy macht, d.h. von Schmidy bekommt Ihr das Kabel so, wie man es sich von Audi wünschen würde.
FfNeo450sxs said:@Schmidy
Doch habe ich, die Frage ist für mich ja nur wie ich vom AUX Stecker in der Mittelkonsole via deiner Verlängerung auf das AMI komme?
(Möchte nicht bei demontierter Mittelkonsole feststellen, das hier noch ein Kabel fehlt und ich die ganze Prozedur nochmals machen muss
Schmidy said:FfNeo450sxs said:@Schmidy
Doch habe ich, die Frage ist für mich ja nur wie ich vom AUX Stecker in der Mittelkonsole via deiner Verlängerung auf das AMI komme?
(Möchte nicht bei demontierter Mittelkonsole feststellen, das hier noch ein Kabel fehlt und ich die ganze Prozedur nochmals machen muss
Also hast du keinen Originalen AUX Stecker in der Mittelkonsole...oder liege ich da falsch?
Neo450sxs said:Schmidy said:FfNeo450sxs said:@Schmidy
Also hast du keinen Originalen AUX Stecker in der Mittelkonsole...oder liege ich da falsch?
das ist richtig
Schmidy said:Ok dann baue ich dir mal ein Kabel was zum RNS-E geht.Da da der Eingang vom AMI und AUX ist...Dann Probierst du mal ob beides zusammen geht...Also ob man AMI und AUX zusammen benutzen kann.Baue dir noch einen Schalter dazwischen,so das du Umschalten kannst zwischen AMI und AUX, wenn es nicht funktionieren sollte. Du würdest dann ein Tester von Schmidy...Aber nur wenn du möchtest.. Schick mir mal deine Adresse nochmal per PN.
SwissRS3 said:Das wäre dann das, was ich die Ganze Zeit auch noch machen wollte.
Mit nem Umschalter AUX/AMI das wäre nicht schlecht, daran hatte ich noch nicht gedacht. Ich wollte es einfach parallel anschließen.
By-the-way: PIN-Belegung für Aux am RNS-E, auf dem 32-pol Stecker (unten), Pins 6 und 22: <Foto>
überhaupt kein Thema wir alte Forumshasen tun uns da leichter, weil wir ja mit den Themen mitgewachsen sind....Turbo said:Huhu...
also ich hab mir das jetzt durchgelesen und werd net so recht schlau draus.
- ich möchte gern auf die US-Mittelkonsole umbauen
- Ich hab in der MIttelkonsole KEIN AUX-Ausgang (möchte ich aber)
- ich habe das MMI (Navi-groß?)
Jetzt hab ich leider zwar immer gelesen, es gibt ne Liste, aber gefunden hab ich die noch nicht.
Mir gehts da um die benötigten Kabel, die ich für das MMI brauchen werde.
Wenns eine gibt, die komplett ist, auch gut
Soweit ich das geschnallt hab brauche ich
- Konsole US
- die Stecker-platte inkl. AUX
- Y-Kabel
- AUX-Verlängerung (von wo auch immer das herkommt)
- dann noch das MMI-Kabel das im HAndschufach eingesteckt wird.
- USB geht da auch?!
Könnt ihr mir bitte helfen?
Ich bin neu und stell mich auch nur am Anfang an wie der erste Mensch, versprochen
rs3showi said:@ Schmidy
was wäre jetzt das weiter Vorgehen ?
Bilder mach ich noch....
Hab da grad was gefunden. Vielleicht hilft dir das ja.Turbo said:Huhu...
also ich hab mir das jetzt durchgelesen und werd net so recht schlau draus.
- ich möchte gern auf die US-Mittelkonsole umbauen
- Ich hab in der MIttelkonsole KEIN AUX-Ausgang (möchte ich aber)
- ich habe das MMI (Navi-groß?)
Jetzt hab ich leider zwar immer gelesen, es gibt ne Liste, aber gefunden hab ich die noch nicht.
Mir gehts da um die benötigten Kabel, die ich für das MMI brauchen werde.
Wenns eine gibt, die komplett ist, auch gut
Soweit ich das geschnallt hab brauche ich
- Konsole US
- die Stecker-platte inkl. AUX
- Y-Kabel
- AUX-Verlängerung (von wo auch immer das herkommt)
- dann noch das MMI-Kabel das im HAndschufach eingesteckt wird.
- USB geht da auch?!
Könnt ihr mir bitte helfen?
Ich bin neu und stell mich auch nur am Anfang an wie der erste Mensch, versprochen
Aehrisch said:Hab da grad was gefunden. Vielleicht hilft dir das ja.
http://www.k-electronic-shop.de/AUDI/AU ... paket.html
oder das:
http://www.k-electronic-shop.de/AUDI/AU ... SKODA.html
Hi Servus Rüdiger,ruebow said:Lieber Schmidy,
ich möchte mich auf diesem Wege herzlich bei Dir bedanken für Deine Anleitung. Ich habe heute auch umgebaut.
Gruß ruebow (Rüdiger)
Die letzten Feinheiten sind noch nicht wieder zusammengebaut, aber leider der Urlaub jetzt zu Ende. Bilder folgen dann später, bitte noch ein wenig Geduld.rs3showi said:...zeig doch bitte mal Bilder ! ...
meine auch nicht ... die ist aber jetzt nach der Kellerentrümpelung wieder zugängigruebow said:Die letzten Feinheiten sind noch nicht wieder zusammengebaut, aber leider der Urlaub jetzt zu Ende. Bilder folgen dann später, bitte noch ein wenig Geduld.rs3showi said:...zeig doch bitte mal Bilder ! ...
Gruß Rüdiger