8PA Umbau auf US-Mittelkonsole

Schmidy said:
GoldyAngel said:
:aaaah: :aaaah: :aaaah: :aaaah: :aaaah: :aaaah: :aaaah: :aaaah: :aaaah:

Laut meinem Händler sind die Konsole und die Abdeckung nicht mehr verfügbar??????

Kann das bitte mal einer bei seinem Händler überprüfen?

1 x KONSOLE (8P1863241 6PS) *kein Bestand*
1 x ABDECKUNG (8P0863387G 6PS) *kein Bestand*

Danke!!!

LG Goldy

Laut AKTE sind die beiden noch drin,um zu bestellen...

hab meinem Händler geschrieben ob die Artikel nur vergriffen sind und nachproduziert werden oder ob sie gar nicht mehr produziert werden.... ich warte noch auch Antwort....

Abwarten und Tee trinken :vala_12_muede:

Die haben wohl nicht damit gerechnet, dass so viele die Konsole umrüsten :88n:

Tolle Arbeit. Wie hast du das mit der Verkabelung gemacht. Gib es hier zu auch eine TN?

GoldyAngel said:

Laut meinem Händler sind die Konsole und die Abdeckung nicht mehr verfügbar??????

Danke!!!

LG Goldy

Meine Konsole ist da :88n: :88n: :88n: :88n: :88n:

Hat nur ne Woche länger gedauert :laie_60a:

GoldyAngel said:
GoldyAngel said:

Danke!!!

LG Goldy

Und wer baut sie ein?? :biggrinn:

rs3340 said:
GoldyAngel said:
GoldyAngel said:

Danke!!!

LG Goldy

:biggrinn: :biggrinn: Hartmut, lässt sich aber dafür die Nägel lackieren!! :biggrinn: :biggrinn: :boys_lol: :boys_lol:

EKK said:
rs3340 said:
GoldyAngel said:

:biggrinn: :biggrinn: Hartmut, lässt sich aber dafür die Nägel lackieren!! :biggrinn: :biggrinn: :boys_lol: :boys_lol:

Ja Hartmut kommt im Dezember vorbei :laie_60a: aber ich werd ihm natürlich helfen - ich glaub nur das er um einiges schneller sein wird - hat halt übung :biggrinn:

Cool Goldy!
Kabelsatz von Schmidy hast du auch schon?

ToniRS3 said:
Cool Goldy!
Kabelsatz von Schmidy hast du auch schon?

Ja hab ich auch schon :88n: alles perfekt vorbereitet - nur der Kaffee wird frisch aufgebrüht :mocking:

Bald also noch ein Goldy mit Mittelkonsole :boys_0084: :jc_doubleup:

GoldyAngel said:
EKK said:
rs3340 said:

Ja Hartmut kommt im Dezember vorbei :laie_60a: aber ich werd ihm natürlich helfen - ich glaub nur das er um einiges schneller sein wird - hat halt übung :biggrinn:
Ist aber auch kein Hexenwerk...

SwissRS3 said:
GoldyAngel said:
EKK said:

Ist aber auch kein Hexenwerk...

Bei Audi wäre das ein Hexenwerk.....da die dass nicht kennen...

Was hab ich mich gestern geärgert....

Typischer Frauen-Tag - erst schön beim Frisör, dann nochmal ein wenig shoppen - zwischendurch bei Nordsee ne Tüte Fish&Chips gegessen... Dann Richtung Heimat - noch schnell zum Supermarkt, Lebensmittel für die Woche einkaufen - gemerkt das ich den ganzen Tag noch nicht wirklich was getrunken hab - also beim Supermarkt noch schnell ne kleine Flasche Cola mitgenommen - Einkäufe im Kofferraum verstaut - Einkaufswagen weggebracht und ins Auto gesetzt. Erstmal nen Schluck Cola - mhhh, tut das gut - und jetzt?????? Verdammt, ich könnt kotzen - wo ist der Getränkehalter?? unter der Mittelarmlehne - egal wer sich das ausgedacht hat - IDIOT! :boys_0222: Also Flasche fest zugedreht und auf den Beifahrersitz gelegt - natürlich in jeder Kurve durch die gegen gerollt....

Hartmut - es wird wirklich Zeit das du vorbeikommst :jc_doubleup:

P.S.: Unser Gästezimmer sieht mittlerweile fast aus wie nen RS3 Ersatzteillager - Teppichsatz - Mittelkonsole - Folie... :biggrinn:

Du musst die Flasche angurten :)

rs3340 said:
Du musst die Flasche angurten :)

:boys_lol: :boys_lol: :boys_lol: :jc_doubleup: Ich gurte bei den Pässetouren meinen Beifahrer auch immer an.
Meist ist das eine Fotokamera, Tablet oder ähnliches :biggrinn:
US - Mittelkonsole habe ich ja schon :88n:

Off topic
GoldyAngel said:
Erstmal nen Schluck Cola - mhhh, tut das gut - und jetzt?????? Verdammt, ich könnt kotzen - wo ist der Getränkehalter?? unter der Mittelarmlehne - egal wer sich das ausgedacht hat - IDIOT! :boys_0222: Also Flasche fest zugedreht und auf den Beifahrersitz gelegt - natürlich in jeder Kurve durch die gegen gerollt....

Ob die Falsche gut für den 1. Teill ist ist fraglich aber zumindest beim 2. Teil wird sie wohl nicht durch die gegend rollen, egal wo du sie im Fahrzeug deponierst.

10663dde-4b16-411d-9304-0bc3053ff2fe-444x333.jpg

Auch wenn es nicht jedermanns Sache ist ,aber sehr viel günstiger:

1. In zwei meiner anderen Autos habe ich einen Kunststoff-Flaschenhalter aus dem Fahradzubehör
an die Mittelkonsole im Fußraum rechts geschraubt (Sitzverstellung beachten).Da kann ich bis 0,75 L
Flaschen klapperfrei reinstellen und bestens Erreichen.

2. Von Fa Reisenthel gibt es einen sog "Roadbag" ,der mit einem langen V förmigen Bügel,
der unter der Fußmatte läuft ,Platz für alles mögliche und gut bis 2 x 0,75 L aufnimmt.
Bohren nicht erforderlich,der Bag kann zum Tragen abgenommen werden.So hab ichs im Audi.

Zu 1: 8,50€
zu 2: ca 27,00€

Hartmut hatte da auch früher eine Lösung gefunden, für die Getränke... eigentlich Schade dass wir uns solche Gedanken machen müssen... die US Mittelkomsole ist da wirklich praktischer...

Du meinst den hier?
Getränkehalter selbstgebaut
f44fnn.png

Der ist immer noch drin, eben weil extrem praktisch - ohne bohren ohne Fuß unter der Fußmatte, einfack geklemmt - Vorbereitung 20 min. Ein-/Ausbau: je 5 sek.

SwissRS3 said:
Du meinst den hier?
Getränkehalter selbstgebaut

Der ist immer noch drin, eben weil extrem praktisch - ohne bohren ohne Fuß unter der Fußmatte, einfack geklemmt - Vorbereitung 20 min. Ein-/Ausbau: je 5 sek.

Genau den meinte ich :biggrinn:

Hab die konsole und kleinkram jetzt auch bestellt :jc_doubleup:

Hatte noch ein gutschein weil ich mich damals schriftlich wegen der bremse beschwert hatte :88n:

Die Vertiefungen in der (sonst schönen) US Konsole wären mir für Flaschen nicht tief genug.

Sind eben amerikanische DOSENhalter. Re.Bu.. sieht zwar nett darin aus ,Wasserflaschen
o,5 bis 0,7 sind mir zB aber lieber.

Tja, meine Lösung mit dem Magnesiumbeutel nimmt sogar 1,5l Volvic-Flaschen auf. Da fällt keine Flasche im Auto rum....

y7e8areg.jpg

Nabend, kann mir jemand sagen wofür dieses rot umkreise kabel ist? Der von der schaltkulissen beleuchtung ist links aber dieses kabel sagt mir gar nix

Mir ist es wieder eingefallen :D

Von der aschenbecherbeleuchtung... Hatte ich ganz am anfang ausgebaut und gegen das ablage fach getauscht ;)

ktotheevin said:
Mir ist es wieder eingefallen :D

Von der aschenbecherbeleuchtung... Hatte ich ganz am anfang ausgebaut und gegen das ablage fach getauscht ;)
tja manchmal muss man tippen um darauf zu kommen..... :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn:

ktotheevin said:
y7e8areg.jpg

Nabend, kann mir jemand sagen wofür dieses rot umkreise kabel ist? Der von der schaltkulissen beleuchtung ist links aber dieses kabel sagt mir gar nix
Nur zur Info:
Das Kabel ist auch bei den Fz. mit Nichtraucherpaket da. An der Unterseite der vorderen Ablageschake hat es dann einen "Parkplatz" dafür...

Nur die Mittelkonsole kostet beim freundlichen 103 Euro
War ebend da :b
Was brwucht man sonst noch alles ?

Hier ist Schmidy's Anleitung. Zusätzliche Teile sehe ich da nicht. Meine mich aber zu erinnern, dass da jemand irgend ein Y-Kabel gebastelt hat - für was auch immer...

@diddi guck mal hier in dieser Excelliste von Nerobg:

http://www.vcds.hoeltschl.net/Download/US-Konsole.xlsx

Da steht alles drin was du brauchst - wenn du das Kabel bei Schmidy kaufst (was ich empfehle :jc_doubleup: ) dann fallen alle Kabel in der Auflistung weg, dann brauchst du nur die Konsole, die Abdeckung mit AUX/12V/ZIG und ein Satz Blindnieten.

VG Goldy

Kann jemand die Excel Datei konvertieren auf die excel Version 2003. Kann die irgendwie nicht öffnen.

Danke

polofreak182 said:
Kann jemand die Excel Datei konvertieren auf die excel Version 2003. Kann die irgendwie nicht öffnen.

Danke

Schick mir deine Email, ich schicke es dir!

Servus,

bin relativ neu hier im Forum und habe mit Begeisterung eure Umbauanleitungen und -erfahrungen verfolgt. Ich bin echt beeindruckt von euren Fähigkeiten und Möglichkeiten.
(@Schmidy & Neronbg)

Würde auch gern auf die Us-Mittelkonsole umrüsten, da mich das mit dem fehlenden Flaschenhalter genau wie den Rest hier maßlos nervt.
Aber ich habe dabei zwei drei kleine Probleme/Bedenken.
Ich bräuchte unbedingt eine Verlängerung für die AUX-IN-Buchse (oder reicht das Kabel?), Schmidys Y-Kabel
sowie, wenn möglich, Schmidys Anleitung als PDF.

Habe eigentlich keine zwei linken Hände, aber vor der Fahrzeugelektrik habe ich echt Respekt! Bekomme ich das als Laie überhaupt hin? :boyspiegeleier:

Vielleicht ist ja auch in nächster Zeit jemand von euch im Raum Jena oder Umkreis unterwegs, der mir unter Umständen helfen könnte.

Für eure Hilfen schon mal im Vorraus vielen Dank!!!

sleepomueller said:
Servus,

bin relativ neu hier im Forum und habe mit Begeisterung eure Umbauanleitungen und -erfahrungen verfolgt. Ich bin echt beeindruckt von euren Fähigkeiten und Möglichkeiten.
(@Schmidy & Neronbg)

Würde auch gern auf die Us-Mittelkonsole umrüsten, da mich das mit dem fehlenden Flaschenhalter genau wie den Rest hier maßlos nervt.
Aber ich habe dabei zwei drei kleine Probleme/Bedenken.
Ich bräuchte unbedingt eine Verlängerung für die AUX-IN-Buchse (oder reicht das Kabel?), Schmidys Y-Kabel
sowie, wenn möglich, Schmidys Anleitung als PDF.

Habe eigentlich keine zwei linken Hände, aber vor der Fahrzeugelektrik habe ich echt Respekt! Bekomme ich das als Laie überhaupt hin? :boyspiegeleier:

Vielleicht ist ja auch in nächster Zeit jemand von euch im Raum Jena oder Umkreis unterwegs, der mir unter Umständen helfen könnte.

Für eure Hilfen schon mal im Vorraus vielen Dank!!!

Schick mir doch per pn deine e-mail Adresse.Dann schick ich dir die PDF zu.

Habe beides Y-Kabel und Aux Verlängerung für den Umbau gemacht.

Ist eigentlich ziemlich einfach umzurüsten, wenn man keine zwei linke Hände hat.

Noch eine Frage, hat jemand schon die 0,5 l PET Flaschen getestet? Halten diese gut in der Halterung? :boys_0137:

ray1987 hat mir mitgeteilt, dass die Mc Doof Becher hervorragend passen. Die 0,5 l Flasche konnte er leider noch keine Erfahrungswerte liefern.

Neo450sxs said:
Noch eine Frage, hat jemand schon die 0,5 l PET Flaschen getestet? Halten diese gut in der Halterung? :boys_0137:

ray1987 hat mir mitgeteilt, dass die Mc Doof Becher hervorragend passen. Die 0,5 l Flasche konnte er leider noch keine Erfahrungswerte liefern.

Ist das ernstgemeint ? :biggrinn:

Also wenn du die 0,5 Cola Flaschen in PET Form meinst, die passen einwandfrei. :laie_60a:

diddi12121991 said:
Verkauft iwer zufällig die US Mittelkonsole :) ?
Wohl eher nicht....diejenigen, die sie haben, haben sie sich ja nun extra deshalb bestellt.
Andererseits ist sie auch bei Audi nicht so unmäßig teuer...

Hallo zusammen... :10hallo2:

Also ich hab mir jetzt hier alles durchgelesen, aber bin warscheindlich zu blöde :mocking:

Ich bin ja aus der schweiz, wollte fragen wie und wo ich jetzt die Konsole bestellen kann, ich halte es mit der Originalen nicht mehr aus? :boymarionette:

Gruss :hutheben:

audirs3_ said:

Also ich hab mir jetzt hier alles durchgelesen, aber bin warscheindlich zu blöde :mocking:

Ich bin ja aus der schweiz, wollte fragen wie und wo ich jetzt die Konsole bestellen kann, ich halte es mit der Originalen nicht mehr aus? :boymarionette:

- Teilenummern laut Download und Infos hier besorgen
- Privat bestellen oder direkt über deinen Audi Partner

audirs3_ said:

Bastelanleitung: Klick

Seid gestern stolzer Besitzer einer US Mittelkonsole :))

diddi12121991 said:
Seid gestern stolzer Besitzer einer US Mittelkonsole :))
Besitzer oder hast Du auch umgebaut?

Back
Top Bottom