Es sind keine blöden Beiträge hier. Es wird hier darüber gesprochen was und wie welcher Motor welches Potenzial für Tuning hat. Das ist völlig okay, nein das ist hier sogar erwünscht, das macht es am Ende aus und ist spannend. Wen das nicht interessiert, der muss es ja auch nicht lesen.
Marlon macht ja einfach technisch verständlich was die Kernpunkte und die Unterschiede sind, die sind ja logisch und auch fast jedem eigentlich klar. Ob dann am Ende der Hersteller die Komponenten insgesamt stärker ausgelegt hat, wegen dem eklatantem Nachteil des OPF im Abgastrakt, ja das ist die eigentliche Frage um was gerade diskutiert wird.
Nur wie Dom sagte, bleibt sachlich ohne persönliche Spitzen 🙋🏻
Das dieser OPF im Hintern des RS3 kein Vorteil für Verbrauch, Sound, Leistung oder gar Tuning ist, das muss nicht diskutiert werden, das ist grundlegend und selbstverständlich nicht der Fall. Isr ja keine gewollte Tuning Maßnahme 😃
Ab wann das aber der Nachteil ist, dass man nicht weiter als im Daza kommt, darum dreht es sich ja.
Und warum sich ein Daza blechern anhört, ja gut, das ist nur eine subjektiv Meinung. Meine Anlage ist nicht blechern, das ist für mich nicht nachvollziehbar genau wie das ein OPF kein Sound hat. Ein OPF hat für mich auch einen tollen Sound, ja leiser, ja kein Plop aber kerniger 5 Ender Sound. Mir aber auch zu wenig und der Grund warum ich trotz der Performance des 8Y keine kaufen werde. Ich finde den 8Y trotzdem geil
Tolles Auto.