Ich bin auch seit ich den RS3 besitze begeisterter Swissvax Kunde und habe mittlerweile ein großes Repertoire an Sachen! Macht wirklich super viel Spaß wenn er am Ende da so schön steht! Viel Spaß mit den Produkten!Chrismo said:Habe heute meine Swissvax Produkte erhalten. Da mein RS3 noch relativ neu ist habe ich mich auf das Car Bath Wasch Konzentrat und die Lotus Speed Schnellversiegelung beschränkt. Ich bin absolut begeistert. Das Micro Fluffy Tuch durfte natürlich nicht fehlen. Der Glanz ist unglaublich. Habe damit die Felgen, den Lack und die Glasflächen bearbeitet.
Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Chrismo said:Habe heute meine Swissvax Produkte erhalten. Da mein RS3 noch relativ neu ist habe ich mich auf das Car Bath Wasch Konzentrat und die Lotus Speed Schnellversiegelung beschränkt. Ich bin absolut begeistert. Das Micro Fluffy Tuch durfte natürlich nicht fehlen. Der Glanz ist unglaublich. Habe damit die Felgen, den Lack und die Glasflächen bearbeitet.
Chrismo said:Das werde ich mal ausprobieren. Danke für die Tipps. Muss mir auch noch eine Pflege für die Reifen holen. Die wirken nun dunkelgrau
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Chrismo said:Habe heute meine Swissvax Produkte erhalten. Da mein RS3 noch relativ neu ist habe ich mich auf das Car Bath Wasch Konzentrat und die Lotus Speed Schnellversiegelung beschränkt. Ich bin absolut begeistert. Das Micro Fluffy Tuch durfte natürlich nicht fehlen. Der Glanz ist unglaublich. Habe damit die Felgen, den Lack und die Glasflächen bearbeitet.
Hehe thx. Isn Raum den ich mit ein paar Freunden gemietet habe. Befindet dich noch im Aufbau [emoji16] [emoji4]LuiLeberwurst said:Offtopic: nette Location.. Der meinungsverstärker am richtigen Ort ...
Chrismo said:hier noch ein Bild vom Ergebnis.
Danke für die Blumen [emoji4] [emoji106]Lexmaul said:Ich würde mal sagen perfekt versiegelte Oberfläche!
Felgen mache ich mit Autobahn Wax und dem Rubber.
Miho-TT said:1. Wie bekomme ich am besten meinen missglückten Keramikversiegelungsversuch mit K-Quartz wieder runter? Gibts hier einen Reiniger? (ich hoffe:/)
Jup das hat mir Marco gesagt. Also kann auch gleich ganz auf Waschmittel verzichten oder?Lexmaul said:Japp aber ohne Weichspüler
Hmm muss mal kucken ob meine Waschmittel Weichspüler haben oder nicht. Aber denke ganz ohne Mittel waschen sollte doch auch gehen oder?Lexmaul said:Ich nehme immer Waschpulver und alles zusammen bei 30 Grad. Das reicht bei mir völlig aus. Da passiert dem Aplikator auch nix.
Perfekt danke dir!MarcoRS3 said:Japp Adi, die werden auch sauber ohne Waschmittel.
Alle Tücher haben jetzt 3 Waschgänge, also jeweils 3x benutzt und dann gewaschen.
Weil es beim ersten mal gut funktioniert hat, habe ich das so beibehalten.
VG Marco
Lexmaul said:Also für Wasserflecken nehme ich von Swisswax Quick Finish und einen soften Microfaser Lappen. Das geht perfekt weg.
MarcoRS3 said:Lexmaul said:Also für Wasserflecken nehme ich von Swisswax Quick Finish und einen soften Microfaser Lappen. Das geht perfekt weg.
Servus Claudio, kurze Rückmeldung von mir...
aaalso es geht... schwierig, ich vermute mal hauptsächlich deswegen, weil das richtige Kalkkrusten sind.
Und bevor ich mir jetzt den ganzen Quick Finish verballere, probiere ich einfach nochmal andere Mittelchen aus.
Hab das am Samstag relativ schnell wieder eingestellt, ich hatte keinen Bock.
Da brauch ich locker mal nen ganzen Samstag und vor allem besseres Wetter.
Danke für die schnelle Hilfe
Gruß Marco
ja, und zusätzlich ist an diesen Stellen kein Klarlack und deshalb gehts besonders schwer weg. Dafür brauchst Du ein Schweizer (eh klar ) Qualitätsprodukt. Durgol nennt sich das und ist ein Entkalker. Den verdünnst Du im Verhältnis 2 Teile H²O mit 1 Teil Durgol. Die Mischung sprühst Du auf einen saugfähigen Lappen und wischt den Kalk einfach weg. Die Kalkschlieren die noch übrig bleiben entfernt dann ein beliebiger Detailer. Wenn Du beim nächsten Wachsauftrag diese Stellen mitbehandelst, gehts in Zukunft einfacher.MarcoRS3 said:aaalso es geht... schwierig, ich vermute mal hauptsächlich deswegen, weil das richtige Kalkkrusten sind.
Ich habe den universellen (DURGOL express) in der Literflasche verwendet.MarcoRS3 said:nur welchen... durgol® universal oder Bio, oder für Backöfen, oder Kaffeemaschinen, oder Bügeleisen...
oder egal.
alter Hase said:Hochdruck schadet dem (gesunden) Lack nicht. Dem Wachs eigentlich auch nicht. Auf der Tankstelle kommt's natürlich darauf an welchen Reiniger die zumischen. Da gibt's schon Sachen die Dir das Wachs relativ rasch runterziehen. Ich verwende da immer den Spülgang mit Osmosewasser - das ist wachsfreundlich.
Der richtige Zeitpunkt für die Abnahme des Wachses ist, wenn Du das Wachs mit dem Finger abwischen kannst. Das hängt stark von der Temperatur und der Luftfeuchtigkeit ab.
Sanchopancho said:Welche Bedingungen sieht denn am besten um den Wachs einzuwirken lassen?
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk