Swissvax Basics

rs3showi said:
also Du brauchst

-> auf jeden fall den leather care kit.....

der hält >4 Jahre.... also bei mir 3x im Jahr in der Anwendung....
kommt aber auf die Nutzung des Autos an....
ich bin damit zufrieden...

-> auf jeden fall aber auch knete und spray für die Lackvorbereitung und eimer etc., die gibt es aber bei anderen
hersteller billiger
schau mal da bei petzolds nach.... google hilft....


ich würde das shield wachs empfehlen
und dann nimmst du dazu die Entry collection ohne wachs.
da sind dann auch die Lappen usw dabei die auch empfehlenswert sind,
denn damit hat man jahre lang ruhe....

kostet einen haufen, bringt aber auch viel.....

wer das Geld sparen will, der kann natürlich auch zubehör von anderen Herstellern nehmen
und nur Wachs und das "cleaner fluid Regular" und das shampoo nehmen....
aber die swissvaxprodukte sind sehr effizient und qualitativ gut....
das zeug was ich habe hält entspechend schon ewig.

claudio war schneller :)
aber jetzt hast du schon mal 2 aussagen :)

ich habe gehört, dass beim SHIELD bei Neuwagen auch ohne Paint Rubber gearbeitet werden kann. Also Auto waschen, Cleaner Fluid und dann das Wachs drauf.

Ist das zwingend mit dem Rubber?
 
mach mal folgenden Test.....
nimm ein stück verpackungsfolie von einer Zigarettenschachtel - durchsichtig-
dann fahr mal über den lack.....
und dann nimm mal den paintrubber und dann fahre nochmal drüber.....
ist kaum zu glauben wie glatt da alles wird, bzw. wieviel dreck trotz waschen da immer noch drauf ist....

nach dem paintrubber. mit dem cleanerfluid regular
und danach erst das Wachs auftragen

und das hält ewig....

genau das hatten wir damals bei der swissvax schulung in der ch gemacht.....
ich war sehr beeindruckt..... :jc_doubleup:
 
@Sanchopancho
Es gibt zu dem Produkt "Paint Rubber" sowiso eine Empfehlung und zwar das neue Lacke frühestens erst nach 6 Monaten damit behandelt werden sollten. Du bekommst doch einen ganz neuen RS3? Ich denke auch, vom Verschmutzungsgrad wirst du nicht kneten müssen.
Lies mal den letzten Absatz: http://www.swissvax.de/merchant.mvc?Sto ... =SE1022925

VG Marco :10hallo2:
 
Danke dir. Also würdest du trotzdem das Shield Set mit blauem Rubber bestellen. Einfach für die erste Behandlung noch ohne Rubber arbeiten?

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rs3showi said:
mach mal folgenden Test.....
nimm ein stück verpackungsfolie von einer Zigarettenschachtel - durchsichtig-
dann fahr mal über den lack.....
und dann nimm mal den paintrubber und dann fahre nochmal drüber.....
ist kaum zu glauben wie glatt da alles wird, bzw. wieviel dreck trotz waschen da immer noch drauf ist....

nach dem paintrubber. mit dem cleanerfluid regular
und danach erst das Wachs auftragen

und das hält ewig....

genau das hatten wir damals bei der swissvax schulung in der ch gemacht.....
ich war sehr beeindruckt..... :jc_doubleup:
Das klingt schon sehr gut. Denke das Set mit blauem Rubber. Jedoch bei der ersten Behandlung (da der RS3 neu ist) noch ohne Rubber arbeiten.

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MarcoRS3 said:
@Sanchopancho
Es gibt zu dem Produkt "Paint Rubber" sowiso eine Empfehlung und zwar das neue Lacke frühestens erst nach 6 Monaten damit behandelt werden sollten. Du bekommst doch einen ganz neuen RS3? Ich denke auch, vom Verschmutzungsgrad wirst du nicht kneten müssen.
Lies mal den letzten Absatz: http://www.swissvax.de/merchant.mvc?Sto ... =SE1022925

VG Marco :10hallo2:

Ich habe die Empfehlung gerade nochmal gelesen, eigentlich schließt es ja nicht aus die Knete zuvor auch zu verwenden, sondern eher nach den 6 Monaten generell anzuwenden, ich habe das sicher falsch interpretiert, sorry :aufgeben:

VG Marco :10hallo2:
 
MarcoRS3 said:
MarcoRS3 said:
@Sanchopancho
Es gibt zu dem Produkt "Paint Rubber" sowiso eine Empfehlung und zwar das neue Lacke frühestens erst nach 6 Monaten damit behandelt werden sollten. Du bekommst doch einen ganz neuen RS3? Ich denke auch, vom Verschmutzungsgrad wirst du nicht kneten müssen.
Lies mal den letzten Absatz: http://www.swissvax.de/merchant.mvc?Sto ... =SE1022925

VG Marco :10hallo2:

Ich habe die Empfehlung gerade nochmal gelesen, eigentlich schließt es ja nicht aus die Knete zuvor auch zu verwenden, sondern nach den 6 Monaten generell, vielleicht habe ich das falsch interpretiert, Sorry :aufgeben:

VG Marco :10hallo2:
Ich stelle mir das extrem mühsam vor mit der Knete oder täusche ich mich da? Ich denke vom Aufwand her hält sich das schon in Grenzen aber ist es einfach zu bewerkstelligen? Drüberfahren und fertig? Also direkt nach der Autowäsche wenn ich das richtig verstanden habe.

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hier das die Videoanleitung von Swissvax zum Paintrubber. Kneten ist nicht mühsam und du musst auch die längere Standzeit des Wachses nicht vergessen, welche nach dem Kneten sicherlich länger ist.

https://www.youtube.com/watch?v=S1RH_s2_fKw


Es gibt zu fast allen Swissvaxprodukten ein Video.

Habe gerade das Video angeschaut, einfacher geht es wenn du die Knete zu beginn halbierst und in einem Behälter mit warmem Wasser erwärmst. Mit einer Hälfte beginnen und wenn diese Langsam kalt wird wieder ins warme Wasser damit und mit der anderen hälfte weiter.
Lauwarmes Wasser genügt, nicht heisses.
 
patulein said:
hier das die Videoanleitung von Swissvax zum Paintrubber. Kneten ist nicht mühsam und du musst auch die längere Standzeit des Wachses nicht vergessen, welche nach dem Kneten sicherlich länger ist.

https://www.youtube.com/watch?v=S1RH_s2_fKw


Es gibt zu fast allen Swissvaxprodukten ein Video.
Danke habs kurz gekuckt. Sieht wirklich einfach aus. Der niedrigere Tiefenglanz gegenüber Concorso ist wahrscheinlich minimal denk ich mal.

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Danke für die Hilfe patulein. Wahnsinn was da noch ein Schutz drauf sitzt, hätte ich nicht vermutet.
Die Knete steht schon auf meinem Einkaufszettel, werde sie dann beim nächsten mal verwenden. :good:

VG Marco :10hallo2:
 
Ein Laie wie ich und du sowie die meisten hier werden den Unterschied sehr wahrscheinlich sowieso nicht sehen. Hinzu kommen 100 andere Faktoren die entscheiden wie viel Glanz entsteht. Lackfarbe, Lackzustand, Verarbeitung ect.

Das Shield ist für ein Alltagsauto perfekt, hat eine lange Standzeit, einen super Schutz und glänzen tut dein Auto nach der Behandlung sowieso viel mehr wie 95% der anderen Autos welche du kreuzen wirst.

Das ist wie beim allem es wird immer einen geben der ein schnelleres Auto hat wie du. Es wird auch immer einen geben dessen Auto mehr glänzt wie deins.
Mit dem Shield machst du nichts falsch und wenn du nach ein paar Anwendungen merkst ich will noch mehr kannst du immer noch ein teureres Wachs und mehr Zubehör kaufen.





Noch kurz als Tipp: So sollte die Knete nicht aussehen, wenn ihr so stark schmutzig werden lässt steigt das Risiko enorm dass ihr euch selbst Kratzer in den Lack fährt. Vorher wie im Video gezeigt den Dreck ins innere kneten.
 
patulein said:
Ein Laie wie ich und du sowie die meisten hier werden den Unterschied sehr wahrscheinlich sowieso nicht sehen. Hinzu kommen 100 andere Faktoren die entscheiden wie viel Glanz entsteht. Lackfarbe, Lackzustand, Verarbeitung ect.

Das Shield ist für ein Alltagsauto perfekt, hat eine lange Standzeit, einen super Schutz und glänzen tut dein Auto nach der Behandlung sowieso viel mehr wie 95% der anderen Autos welche du kreuzen wirst.

Das ist wie beim allem es wird immer einen geben der ein schnelleres Auto hat wie du. Es wird auch immer einen geben dessen Auto mehr glänzt wie deins.
Mit dem Shield machst du nichts falsch und wenn du nach ein paar Anwendungen merkst ich will noch mehr kannst du immer noch ein teureres Wachs und mehr Zubehör kaufen.





Noch kurz als Tipp: So sollte die Knete nicht aussehen, wenn ihr so stark schmutzig werden lässt steigt das Risiko enorm dass ihr euch selbst Kratzer in den Lack fährt. Vorher wie im Video gezeigt den Dreck ins innere kneten.
Danke dir! Dies hat mich überzeugt :)

Nur noch eine Abschlussfrage:

Welches Set soll ich nun nehmen Entry Collection und dann das Shield-Set mit gelben oder blauen Rubber?

Danke nochmal und Gruss

Adi

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Ja entry collection ohne Wachs und den blauen point Rubber mit dem Shield. Damit hast du alles was du brauchst um dein Auto zu wachsen.

Du merkst dann schnell wieviel du wovon brauchst.


Die blaue Knete reicht, weil auch hier gilt je härter die Knete desto höher das Risiko Kartzer zu verursachen.
 
patulein said:
Ja entry collection ohne Wachs und den blauen point Rubber mit dem Shield. Damit hast du alles was du brauchst um dein Auto zu wachsen.

Du merkst dann schnell wieviel du wovon brauchst.


Die blaue Knete reicht, weil auch hier gilt je härter die Knete desto höher das Risiko Kartzer zu verursachen.
Ah top.

Ich würde dann mal so bestellen: (fehlt da noch was wichtiges?)

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Schaut gut aus !
Die Knete brauchst du wenn überhaupt nur wenn dein Wagen wirklich schon Spuren hat. Also Pickel von Bäumen oder Teer etc. Dann ist diese aber wirklich gut.

Denk bitte dran das du beim Waschen mit 2 Eimern arbeitest !
 
Lexmaul said:
Schaut gut aus !
Die Knete brauchst du wenn überhaupt nur wenn dein Wagen wirklich schon Spuren hat. Also Pickel von Bäumen oder Teer etc. Dann ist diese aber wirklich gut.

Denk bitte dran das du beim Waschen mit 2 Eimern arbeitest !
Alles klar danke dir!

Also beim ersten Mal jetzt waschen mit 2 Eimer Methode (Car Bath). Dann mit Micro Dry trocknen. Danach nornalerweise mit Rubber aber das lasse ich wie gesagt beim Neuwagen jetzt weg fürs Erste Mal. Vor dem Winter dann. Dann Cleaner Fluid mit Applikator drauf und mit Fluffy wegwischen und zu guter letzt dann den Wachs von Hand, 10 Min einwirken lassen und auch wieder mit nem Fluffy (roter Rand) runter.

Stimmt das so?

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ja stimmt.....

:biggrinn:
wir wollen dann Bilder sehen :biggrinn: :biggrinn:
 
rs3showi said:
ja stimmt.....

:biggrinn:
wir wollen dann Bilder sehen :biggrinn: :biggrinn:
Die folgen bestimmt. Aber der Wagen wird erst am Montag in einer Woche hergestellt. Dauert noch kurz. Aber die Bilder folgen! [emoji1] [emoji6] [emoji106]

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Sanchopancho said:
rs3showi said:
ja stimmt.....

:biggrinn:
wir wollen dann Bilder sehen :biggrinn: :biggrinn:
Die folgen bestimmt. Aber der Wagen wird erst am Montag in einer Woche hergestellt. Dauert noch kurz. Aber die Bilder folgen! [emoji1] [emoji6] [emoji106]

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kannst ja schon bei der Übergabe anfangen.....
die Gesichter würde ich gerne sehen :boys_lol: :boys_lol:
 
Sanchopancho said:
Ich würde dann mal so bestellen: (fehlt da noch was wichtiges?)

Hoi Sancho, bist du dir auch ganz sicher? :biggrinn:

Nee das passt schon, wenn der Grundstock mal da ist kann man ja Stück um Stück erweitern.

Hast du bestellt oder nur mal eingetippt?

VG Marco :10hallo2:
 
Reicht es, des Cleaner mit dem Fluffy abzuwischen, oder muss ich das Auto danach nochmal waschen, bevor ich das Wachs auftrage ?
 
Nein nicht mehr waschen !
 
Danke !
Habe ich auch immer so gemacht. Aber irgendwo, ich glaube hier im Forum, habe ich gelesen, dass man den Cleaner abwäscht ...
 
MarcoRS3 said:
Sanchopancho said:
Ich würde dann mal so bestellen: (fehlt da noch was wichtiges?)

Hoi Sancho, bist du dir auch ganz sicher? :biggrinn:

Nee das passt schon, wenn der Grundstock mal da ist kann man ja Stück um Stück erweitern.

Hast du bestellt oder nur mal eingetippt?

VG Marco :10hallo2:
Bisher nimur mal eingetippt. Weshalb? Würdest was ändern?

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rs3showi said:
Sanchopancho said:
rs3showi said:
ja stimmt.....

:biggrinn:
wir wollen dann Bilder sehen :biggrinn: :biggrinn:
Die folgen bestimmt. Aber der Wagen wird erst am Montag in einer Woche hergestellt. Dauert noch kurz. Aber die Bilder folgen! [emoji1] [emoji6] [emoji106]

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kannst ja schon bei der Übergabe anfangen.....
die Gesichter würde ich gerne sehen :boys_lol: :boys_lol:
In der Übergabehalle mit 2 Eimern ankommen [emoji23] [emoji23]

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@Sanchopancho
Nee nix mehr ändern, ich wollte nur sicher gehen, das du auch bestellst, :biggrinn: denn ehe man sich versieht, steht der RS vor der Türe.

VG Marco :10hallo2:
 
Audianne said:
Danke !
Habe ich auch immer so gemacht. Aber irgendwo, ich glaube hier im Forum, habe ich gelesen, dass man den Cleaner abwäscht ...

Das wird gemacht um alle Politurreste zu entfernen, wenn ein Lack in extrem schlechten Zustand mit der Maschine poliert wird (Viel Lack abgetragen wird). Vorallem wenn danach eine Versiegelung aufgetragen wird, weil wenn die hart geworden ist lässt die sich nicht mehr so einfach entfernen. Man würde die Politurreste unter der Versieglung einschliessen, sieht nicht schön aus und verkürzt die Standzeit. Da ist das Wachs viel angenehmer in der Handhabung. Deshalb brauchst du nach dem Cleaner Fluid dein Auto nicht waschen, du würdest dem Lack jedoch auch nicht schaden sofern du sorgfältig wäschst und könntest nach dem trocknen direkt wachsen.
 
MarcoRS3 said:
@Sanchopancho
Nee nix mehr ändern, ich wollte nur sicher gehen, das du auch bestellst, :biggrinn: denn ehe man sich versieht, steht der RS vor der Türe.

VG Marco :10hallo2:
Ja das stimmt allerdings. Weiss nur nicht ob ich mit dem Glas Set noch warten soll und das Shield auch gleich auf den Scheiben testen soll. [emoji16]

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Vielen Dank für Deine Erklärung, patulein !
 
Sanchopancho said:
MarcoRS3 said:
@Sanchopancho
Nee nix mehr ändern, ich wollte nur sicher gehen, das du auch bestellst, :biggrinn: denn ehe man sich versieht, steht der RS vor der Türe.

VG Marco :10hallo2:
Ja das stimmt allerdings. Weiss nur nicht ob ich mit dem Glas Set noch warten soll und das Shield auch gleich auf den Scheiben testen soll. [emoji16]

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Hey Adi, hab gerade meine restlichen Sachen bestellt, freue mich schon auf´s Paket. :biggrinn:

Gruß Marco :10hallo2:
 
MarcoRS3 said:
Sanchopancho said:
MarcoRS3 said:
@Sanchopancho
Nee nix mehr ändern, ich wollte nur sicher gehen, das du auch bestellst, :biggrinn: denn ehe man sich versieht, steht der RS vor der Türe.

VG Marco :10hallo2:
Ja das stimmt allerdings. Weiss nur nicht ob ich mit dem Glas Set noch warten soll und das Shield auch gleich auf den Scheiben testen soll. [emoji16]

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Hey Adi, hab gerade meine restlichen Sachen bestellt, freue mich schon auf´s Paket. :biggrinn:

Gruß Marco :10hallo2:
Das klingt super! Das Glas-Set? Bin ich mal über den Erfahrungsbericht gespannt :)

Lg Adi

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Hey zusammen,

Mein RS3 hat ja leider seit Auslieferung mikrokratzer und Hologramme in der Lackierung (Pantherschwarz). Seitens Audi habe ich nun einen Zubehör Gutschein in einer guten Höhe erhalten, da die hauseigene Aufbereitung der Werkstatt sich nicht ran traut. Den Gutschein kann ich also nicht in die Aufbereitung fließen lassen. Nun meine Frage : Kann ich mit der handpolitur von Swissvax Schäden anrichten? Denn falls nicht, würde ich es selbst mit der Medium + Regular probieren und mir gleichzeitig ein kleines Päckchen Concorso dazu ordern. Oder doch lieber sein lassen und professionell aufbereiteten lassen?
Danke für eure Hilfe!

Gruß, Max :aufgeben:
 
Mit der Hand passiert da nichts wenn du es nicht übertreibst :) allerdings ist es auch mehr als fraglich ob du so die Kratzer wirklich entfernt bekommst. Versuchen kannst du es ja in jedem Fall, das Material kannst du ja immer gebrauchen.
 
Ok, es sind wirklich nur sehr feine Kratzer in den Seitenbereichen + leichte Schleierbildung, die durch falsches Aufpolieren entstanden sind (Aussage meines Karosserie-Meisters). Ich versuche es dann für diesen Sommer selbst und nach dem nächsten Winter geht er dann professionell weg. Danke für deine Hilfe!
 
Hi Max, ich denke das du mit deiner hauseigenen Aufbereitung schon was verbessern kannst, zumindest bekommst du im letzten Arbeitsgang beim Wachsen die leichten Kratzer gut kaschiert, sie sind dann nicht weg aber wenigstens glatt versiegelt. Bei der Schleierbildung bin ich mir nicht sicher, das kenne ich jetzt nicht.

Hoffe du bringst das einigermaßen hin, drück dir die Daumen.
Vielleicht könntest du noch bei deiner Arbeit einige Bilder machen.

VG Marco :10hallo2:
 
MarcoRS3 said:
Hey Adi, hab gerade meine restlichen Sachen bestellt, freue mich schon auf´s Paket. :biggrinn:

Gruß Marco :10hallo2:

So Adi, der letzte Schwung ist heute angekommen... Arsenal aufgefüllt :biggrinn:

VG Marco :10hallo2:



 
MarcoRS3 said:
MarcoRS3 said:
Hey Adi, hab gerade meine restlichen Sachen bestellt, freue mich schon auf´s Paket. :biggrinn:

Gruß Marco :10hallo2:

So Adi, der letzte Schwung ist heute angekommen... Arsenal aufgefüllt :biggrinn:

VG Marco :10hallo2:



Hei Marco

Coole Sache! Viel Spass damit! :)

Bin gespannt auf dein Feedback.

Lg Adi

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MarcoRS3 said:
Hi Max, ich denke das du mit deiner hauseigenen Aufbereitung schon was verbessern kannst, zumindest bekommst du im letzten Arbeitsgang beim Wachsen die leichten Kratzer gut kaschiert, sie sind dann nicht weg aber wenigstens glatt versiegelt. Bei der Schleierbildung bin ich mir nicht sicher, das kenne ich jetzt nicht.

Hoffe du bringst das einigermaßen hin, drück dir die Daumen.
Vielleicht könntest du noch bei deiner Arbeit einige Bilder machen.

VG Marco :10hallo2:
Hey Marco,
Habe mir bereits die handpulituren bestellt. Ich denke so in 2 Wochen werde ich mich der Arbeit widmen. Da ich ja das Waxaddict vitreo als Wachs nutze, stelle ich die Ergebnisse in den Swissvax Alternativen Thread und halte euch dann in Sachen Standzeit etc auf dem laufenden.
Grüße (derzeit von Ibiza),
Max
 
habe mir mal paar sachen von polishAngel bestellt, sollte die tage kommen und dann probier ich mal....die veriegelung nimmt mich wunder.
die Sonax versiegelung für den SQ5 ist bis jetzt richtig gut!
 
MaxRs3 said:
Ok, es sind wirklich nur sehr feine Kratzer in den Seitenbereichen + leichte Schleierbildung, die durch falsches Aufpolieren entstanden sind (Aussage meines Karosserie-Meisters). Ich versuche es dann für diesen Sommer selbst und nach dem nächsten Winter geht er dann professionell weg. Danke für deine Hilfe!

Von wo kommst du denn?
 
MarcoRS3 said:
MarcoRS3 said:
Hey Adi, hab gerade meine restlichen Sachen bestellt, freue mich schon auf´s Paket. :biggrinn:

Gruß Marco :10hallo2:

So Adi, der letzte Schwung ist heute angekommen... Arsenal aufgefüllt :biggrinn:

VG Marco :10hallo2:

Da fehlt aber ein Eimer Marco[emoji12][emoji12][emoji23][emoji1316]
 
Platinnum said:
MaxRs3 said:
Ok, es sind wirklich nur sehr feine Kratzer in den Seitenbereichen + leichte Schleierbildung, die durch falsches Aufpolieren entstanden sind (Aussage meines Karosserie-Meisters). Ich versuche es dann für diesen Sommer selbst und nach dem nächsten Winter geht er dann professionell weg. Danke für deine Hilfe!

Von wo kommst du denn?
Bin aus dem Ruhrgebiet. Genauer aus Essen.
 
Platinnum said:
MarcoRS3 said:
MarcoRS3 said:
Hey Adi, hab gerade meine restlichen Sachen bestellt, freue mich schon auf´s Paket. :biggrinn:

Gruß Marco :10hallo2:

So Adi, der letzte Schwung ist heute angekommen... Arsenal aufgefüllt :biggrinn:

VG Marco :10hallo2:

Da fehlt aber ein Eimer Marco[emoji12][emoji12][emoji23][emoji1316]

Das ist der zweite Eimer Max. :good:
 
MarcoRS3 said:
Das ist der zweite Eimer Max. :good:

Hab ich mir schon gedacht. Viel Spass!![emoji1303]
 
Auch ich wurde seit dem neuen RS3 ein bisschen vom Swissvax-Virus infiziert :boys_0136:

Hab schon ein paar Dinge gekauft - fehlen tut noch der Wachs und der Cleaner Fluid. Hab mich auch schon ausgiebig informiert. Eigentlich ist auch schon klar, dass ich das Shield möchte. Da ich aber einen gletscherweissen RS3 habe, frage ich mich, ob man mit dem Glacier optisch sichtbar mehr rausbekommt als mit einem Shield. Das Shield hat aber für mich folgende Vorteile:
- Geeignet für Wintereinsatz (ist ein Alltagsauto)
- lange Standzeit
- Ich kann damit auch den schwarzen Audi meiner Freundin behandeln

Da Weiss ja so oder so nicht soooo glänzt wie andere Farben, kann ich mir ehrlich gesagt nicht so vorstellen, dass das Glacier hier einen Vorteil hat? Hat jemand Erfahrungen mit weissem Auto und den beiden Wachse?
 
Gelesen habe ich das beim Markus = 2.5T inside, der hat das Glacier bei seinem weißen RS3 benutzt. Vielleicht ihn mal anschreiben.

Gruß Marco :10hallo2:

Edit: hier war das zu lesen: post214173.html#p214173
 
ich benutze auch das Glacier, es lässt das weiß noch weißer aussehen :biggrinn:
 
Hab mir das Glacier auch gekauft, bin ich mal gespannt auf das Ergebnis [emoji4]
 
oives said:
Auch ich wurde seit dem neuen RS3 ein bisschen vom Swissvax-Virus infiziert :boys_0136:

Hab schon ein paar Dinge gekauft - fehlen tut noch der Wachs und der Cleaner Fluid. Hab mich auch schon ausgiebig informiert. Eigentlich ist auch schon klar, dass ich das Shield möchte. Da ich aber einen gletscherweissen RS3 habe, frage ich mich, ob man mit dem Glacier optisch sichtbar mehr rausbekommt als mit einem Shield. Das Shield hat aber für mich folgende Vorteile:
- Geeignet für Wintereinsatz (ist ein Alltagsauto)
- lange Standzeit
- Ich kann damit auch den schwarzen Audi meiner Freundin behandeln

Da Weiss ja so oder so nicht soooo glänzt wie andere Farben, kann ich mir ehrlich gesagt nicht so vorstellen, dass das Glacier hier einen Vorteil hat? Hat jemand Erfahrungen mit weissem Auto und den beiden Wachse?

Servus,

habe letztes Jahr das erste mal das Glacier verwendet an meinem Ibisweissen 8P.
Der Unterschied zu den anderen wachsen war wirklich beeindruckend.
Auch meine Ibisweissen Q7 habe ich damit gewachst, der Käufer meinte nur, er habe bereits einige angeschaut,
aber so einen Glanz hätte er noch bei keinem Ibisweissen gesehen :good:

Jetzt brauche ich auch noch ein Wachs für meine beiden Daytonagrauen:
Entweder Swissvax Shield oder evtl. Zymöl Titanium

Gruß
 
2.5T inside said:
habe letztes Jahr das erste mal das Glacier verwendet an meinem Ibisweissen 8P.
Der Unterschied zu den anderen wachsen war wirklich beeindruckend.
Auch meine Ibisweissen Q7 habe ich damit gewachst, der Käufer meinte nur, er habe bereits einige angeschaut,
aber so einen Glanz hätte er noch bei keinem Ibisweissen gesehen :good:
Gruß

Jetzt hab ich mich eigentlich schon für's shield entschieden und nun kommst du! :boys_0137: :boys_0222:

Nun muss ich mir beide Wachse kaufen? Eins für Sommer und eins für Winter? :aaaah:

Mal schauen... bin noch nicht ganz schlüssig... :aufgeben:
 
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