Moin,
also grundsätzlich ist das wichtigste das du selber mit dem Ergebnis zufrieden bist
Was andere dann denken und sagen ist ja eine andere Sache.
Nur mit einem Bild ist es schon schwer da was zu sagen. Man müsste sehen wie es sich verhält wenn du Wasser auf die Haube gießt. Und man muss beachten das unterschiedliche Wachse zu unterschiedlich großen Perlen führen. Was man aber sehen kann ist das es sehr viele kleiner Perlen gibt, da das Wachs sehr frisch drauf ist wird es vermutlich beim abrollen der Perlen die anderen aufsammeln was insgesamt ja noch okay ist. Für mich ist das aber im Ergebnis nicht optimal, so verhält sich mein Wachs nach 6-8 Monaten Standzeit bzw sogar noch besser. Wenn da Wasser drauf kommt zieht es sich zu großen Perlen zusammen da die Oberfläche so gut versiegelt ist das es keinen Halt findet und sobald sich der Wagen bewegt oder die Erdanziehung aus anderen Gründen zuschlägt
fließt es vollständig ab und da bleibt kaum ein Tropfen am Lack. An den Seitentüren zB brauche ich quasi nie abtrocknen da das Wasser absolut vollständig abfließt bzw nur an den Kanten und hinter den Fängern sich noch "verhaken" kann.
Meine Anforderungen erfüllen auch andere Wachse, so ist es dann auch nicht. Das Angel Wachs ist ähnlich wie das SW. Für mich ist es optimal wenn ich eine Gießkanne voll Wasser auf die Haube schütte und alles in großen Perlen abrollt. Das wird mit der Zeit natürlich immer schlechter, nach 7 Monaten oder so bleiben Rückstände und es bilden sich wie bei dir kleinere Perlen und ich muss wieder nachlegen.
Das soll dein Wachs jetzt nicht schlecht machen, für mich wäre das Tropfenbild aber ein Grund das Wachs nicht zukaufen. Nur meine Meinung
Das mit der Waschmaschine ist am Anfang kein Problem, das wird auch noch ein paar mal gut gehen, aber du wirst sehen das du dann keine Monate Standzeit mehr zusammen bekommst.