Swissvax Alternative!? Alternative Lackpflege Produkte

Re: Swissvax Alternative!?

Danke Claudio für dein Testbericht! Einmal Swissvax immer Swissvax.
In 14 Tagen wird der Nachbar und ich eine Corvette C7 Black von einem Kollegen von mir aufbereiten. Sie ist 4 Mt alt und hat erst 2000km drauf. Da werden wir weit über 90% Swissvax Produkte verwenden. Bin sehr gespannt wie das Resultat sein wird. Alle Hologramme müssen raus [emoji41]

Lexmaul said:
....durch einen Profi mit einer Nano Schicht belegen zu lassen.

Mensch Claudio, du bist doch genug Profi... :biggrinn: :aufgeben:

Danke für den tollen Bericht, was sich mir hieraus erschließt, ich müsste meinen RS3 vorab gründlich polieren und ne gute Politur dazu.
Ich habe nach meinem ersten Wax-Versuch festgestellt, das vorhandene Kratzer verstärkt sichtbar sind, also solche Kratzspuren die die von der Autowaschanlage sind.
Vtl. werde ich mal mit der Maschine polieren.

LG Marco :10hallo2:

Hoi Marco :10hallo2:

Ne an Nano 2K gehe ich nicht bei...

Also wenn du das mit der Hand versucht hast würde mich das nicht wundern. Das schaffst du nicht, oder besser gesagt das dauert ewig. Da musst du schon eine Maschine haben. Wenn du allerdings keine Erfahrung mit einer Maschine hast würde ich dir zu einer Excenter Maschine raten. Da kannst du den Lack nicht so schnell ruinieren. Mit einer Rotationsmaschine musst du schon ein wenig Erfahrung haben. Da hast du schnell zu viel Temperatur im Lack und oder aber bei einem zu heftigen Pad auch übelste Schlieren und Wolken im Lack.

Und dann mach erstmal kleine Abschnitte damit du sehen kannst ob dein Ergebnis passt ! Das kannst du dann auch nur in der Sonne sehen, wenn du dir Wolken einpoliert hast ärgerst du dich wenn der ganze Wagen damit versaut ist und du ein Fine Polish hinterher schieben musst ;)

Falls du ein paar Tips brauchst schreib mir einfach eine PN.

Swissvax Alternative!?

Und hier das Ergebnis :) Dark Angel hat wirklich einen tollen Tiefenglanz. Dieser braucht aber wirklich auch ein Tag in der Sonne bis so übel geil ist wie auf dem Bild.
Die neuen Sommerfelgen habe ich auch schon mal montiert .... In der Hoffnung das es nicht mehr schneit....

Vorher / Nachher nach dem die Wolken auch wegpoliert sind !

1b2277128cf821b2a5848f394d35b474.jpg

1be41ca9f681e2d3ed930172ee82fe99.jpg

Lexmaul said:
Vorher / Nachher nach dem die Wolken auch wegpoliert sind !
Das "Vorher" sieht echt übel aus - durch welche Waschanlage bist Du da gefahren?
... und wie oft?

Moin Moin :)
Das ist eine berechtigte Frage die nur der Vorbesitzer beantworten kann .... Ich bin ja der Handwäsche Typ. Bis auf wenige Ausnahmen, dann geht es aber in die Textilwaschanlage bei der sowas eigentlich nicht passiert.
Hier hat der Verkäufer vermutlich eine Pigment Politur von Hand verwendet, also nicht wirklich die Kratzer auspoliert sondern nur überdeckt. Denn als wir den Wagen vor ein paar Monaten gekauft haben konnte man das gar nicht sehen .... Nach ein paar Wäschen kam das dann jetzt zum Vorschein. Aber mit einer guten Maschinenpolitur ja auch kein Thema, ist ja jetzt in Ordnung. Da es mir aber definitiv zuviel wird beim A6 mit polieren, der RS3 reicht mir da völlig mit 2 mal Swissvax, habe ich heute für den A6 alles klar gemacht. Der bekommt eine Nano Schicht die ca 3 Jahre halten soll.

Lexmaul said:
Hier hat der Verkäufer vermutlich eine Pigment Politur von Hand verwendet, also nicht wirklich die Kratzer auspoliert sondern nur überdeckt. Denn als wir den Wagen vor ein paar Monaten gekauft haben konnte man das gar nicht sehen ....
Verstehe, das ist eine "Verkaufsaufbereitung" mit Füllpolitur und Rota. Man sieht noch schön wie er die einzelnen Bahnen gesetzt hat :mocking: . Bin beeindruckt, wie Du das mit dem Svissvax-Fluid weggezaubert hast. War's das Regular, Medium oder Strong?

Ja das Ergebnis ist wirklich immer wieder beeindruckend :good: Genau das ist die normale Aufbereitung die halt schnell geht aber genau so schnell wieder verschwunden ist. Und die ganzen Micro Kratzer der Waschstrasse sind dann wieder da....

Ich verwende in der Regel das Medium für die Maschine, das Proff Med Cleaner

Das Medium kann man auch mal für ältere Lacke verwenden und schadet auf den neuen Lacken halt auch nicht. Das normale ist für solche Kratzer nicht stark genug.

Wir haben nun den A6 wie geplant einer Nanoversiegelung unterziehen lassen und ich bin recht angetan davon.
Das Abperlverhalten vom Wasser ähnelt der normalen Wax Versiegelung und macht insgesamt einen tollen Eindruck.
Verwendet wurde das Koch Chemie Nano 1K. Vorher wurde der Wagen in verschiedenen Stufen komplett poliert.
Ich muss sagen das ich dem Nanoverfahren trotzdem nach wie vor recht skeptisch gegenüber stehe! Da eine normale Nachpolitur nicht möglich ist. Man müsste halt den gesamten Nanofilm erst aufwändig entfernen. Aber okay schauen wir mal wie lange das Zeug am Wagen wirklich hält und wie pflegeleicht es ist. Soll ja 3 Jahre halten.... Das werden wir sehen.
Natürlich mit entsprechender Pflege. Dafür habe ich mir das Nano Shampoo von Koch Chemie geholt.
f0a0e7db147814825956bc4c5eda689b.jpg

Ist natürlich eine einfach Sache, ich werde aber wie schon erwähnt beim RS3 bei der Swissvax Variante bleiben.

Das Ergebnis selber anbei. Sieht nicht wirklich anders aus als die Wax Behandlung mit dem Angel Wax.

97a87bd9ef5adec26e45ad7ac67008ab.jpg

Ich werde berichten wie es mit der Standzeit aussieht.

Glänzen tut er ja :jc_doubleup:

Hi Claudio, ist ja der Wahnsinn :good: wie der glänzt, unglaublich.
Jetzt hast du zumindest eine (Speck)-Schwatte :biggrinn:

Wolltest du nicht 2K-Nano versiegen lassen?

Gruß Marco :10hallo2:

MarcoRS3 said:
Hi Claudio, ist ja der Wahnsinn :good: wie der glänzt, unglaublich.
Jetzt hast du zumindest eine (Speck)-Schwatte :biggrinn:

Wolltest du nicht 2K-Nano versiegen lassen?

Ja es ist wirklich immer wieder geil wie die Karren am Ende dann blitzen und fast wie neu aussehen :10hallo2:

Wir haben in dem Fall ja 2 x Speck Schwatte :)

Der ursprüngliche Plan war 2 K aber nach diversen Gesprächen habe ich mich für einen Aufbereiter entschieden der halt das Koch 1K anbietet. So wie ich das auch im Internet gelesen habe soll das einer 2 K nicht nachstehen was die Standzeit angeht. Allerdings halt nur mit der richtigen Behandlung was das Shampoo angeht.

So, ich werde so nach und nach meine Pflegeprodukte auf Swissvax umstellen, die Produkte übertreffen ja bei weitem was ich bisher benutzt habe. :jc_doubleup:

Die ersten Artikel die ich gestern bekommen habe ist das Car-Bath Wasch-Konzentrat 470ml und den Cleaner Fluid Regular 470ml, als Arbeitsmittel noch den Waschpudel regular und die Micro-Dry Trockenwunder. :good:
Die Autowäsche gestern war ein voller Erfolg, eigentlich wollte ich heute mit dem Cleaner Fluid weiter machen und danach ein Wax aufbringen, bin jedoch etwas kränklich heute. :cry:

Denk nur dran Marco, weniger ist mehr ! Die Produkte sind sehr ergiebig da muss man nicht übertreiben zumal es nichts bringt ausser mehr Arbeit beim abtragen :D

Danke für deinen Tipp Claudio, hab verstanden. :good:
Kurze Nachfrage, wenn das Wax aufgetragen ist, brauch ich bei der nächsten Wäsche den Arbeitsschritt mit dem Cleaner Fluid nicht machen, da kann ich nach der Wäsche direkt wieder Wax nachlegen, oder?

Genau ! Der Cleaner dient nur der Vorbereitung vor dem Waxen. Danach nur noch mit Carbath waschen und gut ist :)

MarcoRS3 said:
Kurze Nachfrage, wenn das Wax aufgetragen ist, brauch ich bei der nächsten Wäsche den Arbeitsschritt mit dem Cleaner Fluid nicht machen, da kann ich nach der Wäsche direkt wieder Wax nachlegen, oder?
Solange er nach dem Waschen noch ordentlich abperlt, reicht waschen und trocknen. Bei Swissvax kannst mit rund 6 Monaten Standzeit rechnen. Vor dem nächsten Wachsauftrag (also nach 1/2 Jahr) würde ich auch das Cleaner Fluid wieder anwenden, weil das wirkt wie ein Haftvermittler und erhöht die Standzeit deutlich.
Wachs nachlegen nach jeder Wäsche schadet nicht, bringt aber wenig bis nix, weil sich Wachs nicht wirklich schichten lässt. Da würde ich eher bei der Erstbehandlung 2 Schichten im Abstand von 24 Stunden auftragen.

so sieht es dann aus mit Swissvax shield.....

da kann man auch im Spiegelbild des nachbarn neues Auto bewundern :jc_doubleup:

Sauberes Ergebnis. :good:

Was ich sehr empfehlen kann von Swissvax ist das Lotos Speed Produkt welches seit einem Jahr auf dem Markt ist. Nach jeder 2 oder 3 Handwäsche ein kleiner Durchgang mit Lotos und dein Auto glänzt wieder wie nach einer Wachskur. [emoji106]

c59f7f6465799e09ee20f36e961353be.jpg

Beschreibung:

- Für maximalen Abperleffekt auf allen Lacken
- Funktioniert auf unbehandelten oder Swissvax geschützten Lacken
- Nur aufsprühen und abwischen. Kein Polieren, keine weissen Ränder
- Fortschrittliche Polymer-Technologie versiegelt Lack, Felgen, Kunststoffe, Chrom und Glas

Lotos Speed ist eine Schnellversiegelung für alle Lackierungen. Der Reibungswiderstand wird massiv verringert und führt zu einem exzellenten Abperlverhalten der Lackoberfläche. Lotos Speed ist farblos und sehr schnell angewendet. Einfach aufsprühen und mit einem Swissvax MicroAbsorb Mikrofasertuch (rosa) verteilen und abwischen. Es hinterlässt keine weissen Ränder auf Gummi oder an Kanten und ist materialübergreifend anwendbar. Die fortschrittliche Polymer-Technologie versiegelt Lack, Felgen, Kunststoffe, Chrom und Glas. Lotos Speed funktioniert sowohl auf unbehandelten als auch (noch besser) auf mit Swissvax-Wachs versiegelten Lackoberflächen und hält für Monate.

ToniRS3 said:
Was ich sehr empfehlen kann von Swissvax ist das Lotos Speed Produkt welches seit einem Jahr auf dem Markt ist. Nach jeder 2 oder 3 Handwäsche ein kleiner Durchgang mit Lotos und dein Auto glänzt wieder wie nach einer Wachskur. [emoji106]

Beschreibung:

- Fortschrittliche Polymer-Technologie versiegelt Lack, Felgen, Kunststoffe, Chrom und Glas

Lotos Speed ist eine Schnellversiegelung für alle Lackierungen. Der Reibungswiderstand wird massiv verringert und führt zu einem exzellenten Abperlverhalten der Lackoberfläche. Lotos Speed ist farblos und sehr schnell angewendet. Einfach aufsprühen und mit einem Swissvax MicroAbsorb Mikrofasertuch (rosa) verteilen und abwischen. Es hinterlässt keine weissen Ränder auf Gummi oder an Kanten und ist materialübergreifend anwendbar. Die fortschrittliche Polymer-Technologie versiegelt Lack, Felgen, Kunststoffe, Chrom und Glas. Lotos Speed funktioniert sowohl auf unbehandelten als auch (noch besser) auf mit Swissvax-Wachs versiegelten Lackoberflächen und hält für Monate.

Hallo Toni,
als kommerzieller Swissvax Detailer empfehle ich dir jedoch nicht das rote Micro Absorb Fasertuch zu nehmen. Auch wenn hier laut Swissvax Handbuch die Empfehlung vorliegt - die bei bei persönlichen Gesprächen mir gegenüber widerrufen wurde. Die Empfehlung lautet hier das Fluffy Tuch zu nehmen. Das rote ist zu scharfkantig von der Microfaser und nur auf unempfindlicheren Oberflächen oder zum Abtrag zu empfehlen.
Dein Tipp mit Lotos Speed kann ich bestätigen - bringt auch einen gewissen Schnellglanz wieder hervor bei einer älteren Wachsbehandlung.

Gruß Markus

audilie said:
Hallo Toni,
als kommerzieller Swissvax Detailer empfehle ich dir jedoch nicht das rote Micro Absorb Fasertuch zu nehmen. Auch wenn hier laut Swissvax Handbuch die Empfehlung vorliegt - die bei bei persönlichen Gesprächen mir gegenüber widerrufen wurde. Die Empfehlung lautet hier das Fluffy Tuch zu nehmen. Das rote ist zu scharfkantig von der Microfaser und nur auf unempfindlicheren Oberflächen oder zum Abtrag zu empfehlen.
Dein Tipp mit Lotos Speed kann ich bestätigen - bringt auch einen gewissen Schnellglanz wieder hervor bei einer älteren Wachsbehandlung.

Gruß Markus

Vielen Dank für diesen Tipp, ich habe mir schon ein paar mal gedacht, dass das rote sich ein wenig rau anfühlt für den Lack. Habe dann trotzdem der Anleitung vertraut und das Tuch gebraucht. Ab jetzt nicht mehr, schade dass swissvax nicht einen Warnhinweis oder eine Berichtigung anfühgt.

Gruss Patrick

Ja der Tip ist nicht unwichtig ! Ich habe mir das auch schon gedacht, das merkt man ja wenn man es anfasst wie scharf das ist.

Da ich hier ja von unserem A6 berichtet habe, also das wir dort eine Nanoversiegelung bekommen haben und ich an anderer Stelle schon berichtet hatte das ich damit nicht zufrieden bin will ich das hier passend natürlich auch nicht vergessen.

Kurz um, die Standzeit ist gefühlt nach nicht mal einem Jahr schon an gewissen Stellen gegessen und was mich aber echt am meisten stört ist halt der fehlende Tiefenglanz und die fehlende Möglichkeit das mal aufzufrischen. Das merkt man vielleicht nicht wenn man keinen Vergleich hat, ich habe den A6 direkt neben dem RS3 stehen und da sieht man quasi jeden Morgen den gravierenden Unterschied.

Da mir der A6 zum selber pflegen aber definitiv neben dem RS3 und der Ducati zuviel ist werde ich Ihn jetzt in Kürze zu einem Aufbereiter bringen der die Nano runterholt und dann mit SW wieder ordentlich aufmöbelt. Mit welchem Produkt man das überhaupt entfernen kann wird sicher noch spannend....

Ich vermute, dass muss mit Schleifpaste runtergehobelt werden. Wie bei den Versiegelungen von Gyeon.

Vom Glanz sind die Wachse von Swissvax echt stark, selbst das Shield ist top auch wenn es in erster Linie für den Schutz gedacht ist.

patulein said:
Ich vermute, dass muss mit Schleifpaste runtergehobelt werden. Wie bei den Versiegelungen von Gyeon.

Vom Glanz sind die Wachse von Swissvax echt stark, selbst das Shield ist top auch wenn es in erster Linie für den Schutz gedacht ist.

Ganz genau! Wer es wissen will greift zum Concorso :boys_0120: Oder auch laut Swissvax der Mix aus beiden mit dem neuen Utopia. Hier habe ich jedoch noch keine Erfahrungen gesammelt und es natürlich auch preislich den Faktor 3 hat zum "gewöhnlichen" Shield/Mirage.

Gruß Markus

Ich bin auch bei swissvax gelandet und echt mehr als zufrieden mit allen. Ich hätte auch sehr gerne mal das Mystery oder Utopia probiert, jedoch nur als 50ml version. Schade dass es das so nicht gibt, sonst hätte ich es vermutlich schon. 50ml reichen ja locker...
Grüße, Max

audilie said:
ToniRS3 said:

Beschreibung:

Hallo Toni,

Gruß Markus

Danke für den wichtigen Hinweis und werde nächsten bei Swissvax vor Ort sein und das mit den Experten besprechen. Kenne dort fast alle langjährige Mitarbeiter und habe ein gutes Verhältnis. Werde wieder berichten.

audilie said:
patulein said:

Ganz genau! Wer es wissen will greift zum Concorso :boys_0120: Oder auch laut Swissvax der Mix aus beiden mit dem neuen Utopia. Hier habe ich jedoch noch keine Erfahrungen gesammelt und es natürlich auch preislich den Faktor 3 hat zum "gewöhnlichen" Shield/Mirage.

Gruß Markus

Concorso ist der Hammer, kann ich auch sehr empfehlen!

ToniRS3 said:
audilie said:

Gruß Markus

Concorso ist der Hammer, kann ich auch sehr empfehlen!

Das Concorso Concours-Wachs kostet bei Amazon 189,- anstatt 225,-, falls jemand Bedarf hat. :biggrinn:
http://www.amazon.de/Swiz%C3%B6l-101520 ... 6l+1015200

... ja, das Zeug ist wirklich der Hammer !! Aber für mich nur vom Preis her.
Hätte ich einen Bugatti, dann würde ich darüber nachdenken.

Meine Hochachtung vor denen, die so viel investieren, um ein perfekt aussehendes Fahrzeug zu haben.

Ich nutze aktuell das eher popelige Sonax color wax und bin eigentlich zufrieden.
Habe jetzt aber einmal einige Produkte von Meguiars bestellt. Dann kann ich ja dann über
preiswerte Alternativen berichten.

Gruß
Ralf

Collinite 845 Wachs soll ebenfalls genial sein, auch eine wahrhafte Alternative zum Swissvax Wachs. Werde es demnächst dann mal testen[emoji41][emoji1305]

Günstig ja aber vergleichbar?! Ich vermute das hier nicht ein Bruchteil vom Canauba Wax drin ist wie bei den Swissvax Produkten. Was ja nicht heißen muss das es schlecht ist. Aber da muss man schon fair im Vergleich sein, das macht nunmal einen nicht unerheblichen Anteil am Preis aus.

Lexmaul said:
Günstig ja aber vergleichbar?! Ich vermute das hier nicht ein Bruchteil vom Canauba Wax drin ist wie bei den Swissvax Produkten. Was ja nicht heißen muss das es schlecht ist. Aber da muss man schon fair im Vergleich sein, das macht nunmal einen nicht unerheblichen Anteil am Preis aus.

Hat definitiv weniger oder kein Carnabau, weiss es gerade nicht auswendig. Soll aber mitunter was vom Besten aufm Markt sein (gem diverser Foren). Wie gesagt ich werde testen und kann dann gerne berichten. Swissvax ist teuer aber hält auch was es verspricht. Damit kann man(n) nichts falsch machen.

Es muss auch immer richtig verarbeitet werden, ich denke als Laie kann auch mit dem besten Wachs oftmals nur ein durchschnittliches Ergebnis erzielt werden. Zumindest am Anfang.....

Nicki-Nitro said:
Collinite Insulator Wax Nr. 845
Ist ja gegen SwissWax ein richtiges Schnäppchen.

Schnäppchen jein, das ist nur der Wachs. Es braucht noch diverse andere Produkte und die richtige Verarbeitung...[emoji1303]

Also wenn bedenkt wieviele Autos man mit einer 200ml Dose von Swissvax wachsen kann, find ich den Preis absolut inordnung.

ray1987 said:
Also wenn bedenkt wieviele Autos man mit einer 200ml Dose von Swissvax wachsen kann, find ich den Preis absolut inordnung.

... also 200 ml sind für mich (volumenmäßig umgerechnet) 1 Glas Bier :biggrinn:

Wie oft kann man denn mit dieser Menge sein Fahrzeug komplett wachsen ?? Habe dahingehend leider keine Erfahrung. Habe frühere Autos mal mit Hartwachs eingeschmiert aber immer großzügig aufgetragen.

Gruß
Ralf

Also ich hab bestimmt schon 10 Fahrzeuge gewachst à 2 Schichten und ist bestimmt noch halbvoll die Dose.
Am besten trägt man es von Hand auf, dann spürt man am besten wo noch welches benötigt wird.
Die Nachbarn schauen halt immer blöd wenn ich das Auto mit dem Wachs "einmassiere" [emoji28]

ray1987 said:
Also ich hab bestimmt schon 10 Fahrzeuge gewachst à 2 Schichten und ist bestimmt noch halbvoll die Dose.
Am besten trägt man es von Hand auf, dann spürt man am besten wo noch welches benötigt wird.
Die Nachbarn schauen halt immer blöd wenn ich das Auto mit dem Wachs "einmassiere" [emoji28]

Dann ist der Verbrauch ja wirklich gering, ebenso wenn man die Standzeit von einem guten Wachs betrachtet.
Nur wenn ich es jetzt von Hand einmassiere, müssen erst noch die Hände gemacht werden, die sind zu rau. :biggrinn:

Hab heute mein neues Concorso Concours-Wachs bekommen, somit bin ich nun komplett (erstmal).
Samstag ist geblockt... werde berichten

Normal braucht man wirklich nur eine Schicht, zweimal ist eigentlich nicht nötig.
Es hängt halt von der Wagengrösse ab wie lange man damit auskommt. Auf den RS3 bezogen schätze ich auch das ich ca 40-50 einfache Durchgänge hinbekomme. Ich bin vom Handauftrag allerdings auf den Aplikator umgestiegen. Das Wachs hast du tagelang auf den Pfoten und bekommst es nicht runter :D Der Verbrauch steigt aber dann tatsächlich an da viel Wax im Aplikator hängen bleibt.

Lexmaul said:
Der Verbrauch steigt aber dann tatsächlich an da viel Wax im Aplikator hängen bleibt.
Also ich brauch' mit dem Applikator weniger Wachs, weil ich es mit bloßer Hand nicht so dünn auftragen kann :look_gif:

alter Hase said:
Lexmaul said:
Der Verbrauch steigt aber dann tatsächlich an da viel Wax im Aplikator hängen bleibt.
Also ich brauch' mit dem Applikator weniger Wachs, weil ich es mit bloßer Hand nicht so dünn auftragen kann :look_gif:
ich persönlich mache es gerne per Hand, da ich da mehr "gefühl" habe.....
schließlich ist das verteilen des Wachses auf dem RS3 ja schon fast
ein erotischer Akt :aufgeben: :boys_lol:

...... und die Nachbarn schauen umso blöder :aaaah:

alter Hase said:
Lexmaul said:

Der Vorteil den Wachs mit der Hand aufzutragen ist natürlich schon fast "erotisch". Generell liegt der Vorteil jedoch bei der Erwärmung des Waches durch die Handfläche beim Auftragen und somit läßt es sich auch ergiebiger verteilen, da nur eine dünne Schicht erforderlich ist.

Die 200ml reichen eigentlich lange, habe aber hier nie gezählt. Denke es waren um die 25 Anwendungen mit meiner 1. Dose - richtet sich nätürlich nach Größe des Fahrzeugs und ob mit/ohne SD/Pano ect. Irgendwann hört man auch auf die Dosen zu zählen.... :boys_lol:

Gruß Markus

[/quote]
ich persönlich mache es gerne per Hand, da ich da mehr "gefühl" habe.....
...... und die Nachbarn schauen umso blöder :aaaah:[/quote]

So so Michi, Du machst es Dir also gerne mit der Hand und lässt die Nachbarn dabei zuschauen.... :boys_lol: :boys_lol: :boys_lol:

Pervers was da im Nachbarlandkreis so vor sich geht :aaaah:

Ich will euch nicht eure erotischen RS3 Streicheleinheiten schlecht machen, aber nicht jedes Produkt eignet sich von Hand aufzutragen. Das ist zum Teil ordentlich Chemie beigemischt welche sich nicht so gut macht auf den Händen.

Bei Swissvax kein Problem bei anderen Produkten zuerst die Anleitung und Warnhinweise lesen. So genug Polizist gespielt. Hier ein paar Wachshersteller welche auch sehr sehr gut und bekannt sind jedoch etwas niedrigere im Preis angesiedelt.

Dodo Juice hat eine grosse Auswahl

Zymöl das Luxus Gegenstück zu Swissvax

Ich wollte keinen Händler verlinken, man findet bei Google genug Infos und Verkäufer.

patulein said:
Ich will euch nicht eure erotischen RS3 Streicheleinheiten schlecht machen, aber nicht jedes Produkt eignet sich von Hand aufzutragen. Das ist zum Teil ordentlich Chemie beigemischt welche sich nicht so gut macht auf den Händen.
wir hatten das seinerzeit in einem Workshop bei Swissvax in der CH so gezeigt bekommen....
klar man muss bei den mittelchen differenzieren....

@Sir Flo
ein schelm wer böses dabei denkt.... :biggrinn:

rs3showi said:
patulein said:
wir hatten das seinerzeit in einem Workshop bei Swissvax in der CH so gezeigt bekommen....
klar man muss bei den mittelchen differenzieren....

@Sir Flo
ein schelm wer böses dabei denkt.... :biggrinn:

Darum habe ich ein bisschen weiter unten ja gesagt, bei Swissvax Wachs kein Problem aber da es hier im Alternativen geht wollte ich nur kurz in Erinnerung rufen dass nicht alles mit unserer Haut verträgt.
Es geht dabei schließlich im die Gesundheit und die ist wichtiger wie das perfekt glänzende Auto.
Natürlich kann jeder selber machen wie er will, nur wird bei den Autopflege mit den feinen Duften oft vergessen wie aggressiv manche Produkte sind.

Wie gesagt ich will niemanden belehren es sind alle alt genug.
War nur so als kleiner Warnhinweis gedacht für die eigene Gesundheit gedacht, die geht bei zu grossen Enthusiasmus manchmal vergessen.

Ich habe bereits auf dem Vorgänger-Fahrzeug (BMW 328i Cabrio) als auch jetzt auf dem RS3 8V das Surf City Barrier Reef Wachs benutzt.
Ich finde die Verarbeitung super einfach und das Resultat ebenfalls top. Und der Preis ist halt auch sehr günstig...

Swissvax Alternative!? oder sollte man eher sagen alternativ Swissvax!!

Generell bin ich von den Swissvax-Produkte sehr angetan, ja sogar schon ein kleiner Fan. :biggrinn:

Die teuerste Anschaffung in der Sammlung war sicher das Concours-Wachs, jedoch es überzeugt und das Auto spiegelt heute nochmal so viel. Könnte das an der Erwärmung des Lacks durch die Sonne sein, unglaublich welcher Glanz.... man meint der Wagen ist Nass.
Von der Verarbeitung war das Wachs schon einigermaßen schwer zu verteilen. Vielleicht war es auch einfach nur zu kalt oder ich habe handwerkliche Fehler gemacht, da brauche ich sicher nochmal den ein oder anderen Tipp.

Eigentlich bin ich auch selbst schuld... hätte ja einen Telefonjoker gehabt. :10hallo2:

Gruß Marco :)

Vielleicht warst Du auch nicht warm genug. :boys_lol: :aufgeben:

Back
Top Bottom