A
Anonymous
Guest | Gast
hallo freunde, ich beschäftige mich mit dem thema sommerreifen für den rs3 da unser winter so langsam dem ende zu geht wollte ich dieses thema mal eröffnen. ich habe diverse aktuelle tests gelesen und bin der meinung dass der neue michelin pilot supersport für den rs3 die bessere wahl wäre. beim serienmässig montierten continental sportcontact 5p ist bekannt dass dieser wie in vielen tests auch geschrieben wurde nicht standfest ist und sehr schnell abbaut. der michelin pilot supersport ist der nachfolger vom pilot sport 3 und soll bei regen deutlich besser sein als der ps3 und im trockenen ist michelin im allgemeinen sowieso das non plus ultra und tendenziell weniger zum untersteuern neigt als die meisten sommerreifen. ich werde den reifen auf jeden fall probieren wenn ich mein rs3 hab. hat eventuell schon jemand erfahrungen gemacht mit anderen reifen ausser den sport contact 5p auf dem rs3 ? mit dem sport contact 5p habe ich noch keine erfahrungen mit dem sport contact 3 aber und dieser hatte ich ab werk bei 3 fahrzeugen drauf und ich war absolut nicht begeistert von dem reifen. mit michelin hatte ich eine tolle erfahrung auf dem golf 4 r32 mit dem pilot sport 2. dieser war allerdings bei regen etwas rutschiger als andere das soll ja beim supersport besser sein.
ich wollte noch fragen ob es ohne veränderungen möglich ist auf der hinterachse 235/30r19 zu fahren weil ich wollte vorne wie hinten die gleiche reifendimension fahren weil die vorderen viel schneller abnutzen um zu wechseln ?
ein anderer intressanter reifen ist der pirelli p zero der auch in den meisten tests ganze vorne mit dabei ist. ich hab mal die preise der 3 reifen ausgesucht um zu vergleichen allerdings von nem luxemburgischen händler ich denke in deutschland sind die reifen um einiges billiger. continental sportcontact 5p : 269 € / pirelli p zero : 269 € / michelin pilot supersport : 333 €. wie ihr seht ist der michelin etwas teurer aber ich denke er ist sein geld wert !!
hier im anhang noch ein bild des sportlichen profils des michelin pilot supersport
http://tinypic.com/view.php?pic=j61il0&s=5
ich wollte noch fragen ob es ohne veränderungen möglich ist auf der hinterachse 235/30r19 zu fahren weil ich wollte vorne wie hinten die gleiche reifendimension fahren weil die vorderen viel schneller abnutzen um zu wechseln ?
ein anderer intressanter reifen ist der pirelli p zero der auch in den meisten tests ganze vorne mit dabei ist. ich hab mal die preise der 3 reifen ausgesucht um zu vergleichen allerdings von nem luxemburgischen händler ich denke in deutschland sind die reifen um einiges billiger. continental sportcontact 5p : 269 € / pirelli p zero : 269 € / michelin pilot supersport : 333 €. wie ihr seht ist der michelin etwas teurer aber ich denke er ist sein geld wert !!
hier im anhang noch ein bild des sportlichen profils des michelin pilot supersport
http://tinypic.com/view.php?pic=j61il0&s=5