8Vx-FL17 Serien-Bremboscheiben des FL

Ist natürlich auch eine Möglichkeit. Bliebe noch das Bremsrubbel. Zeigt sich natürlich oft bei einer Unwucht der Reibfläche der Bremsscheibe. Ich glaube mit einer Fahrt zum Freundlichen macht er nichts verkehrt.
 
Sind die Bremsscheiben FL auf der Hinterachse bei Sportback und Limousine gleich?

Hab jetzt hier welche liegen....
Teilenummer: 500.615.601 P oder F...ist schwer zu entziffern 🙈
Passen die?

Sollte jemand für die Vorderachse Limousine neue Scheiben brauchen gebe ich die R Varianten für einen schmalen Taler ab...einfach melden.
 
Ich glaube es heißt eher 5Q0.615.601E
 
Brauche auch mal eure Meinung zu meinem aktuellen Verschleißbild:
Es ist die originale Scheibe mit 35tkm Laufleistung und den originalen Audi Belägen (aktuell erst 1500 km verbaut). Die Bremse hat vor 300km 20 Runden Hockenheim mitgemacht und ist seither auch nur flott auf Landstraßen bewegt worden.
 
Weiter fahren und gut ist. Wenn sonst nicht auffällig.....
 
Technisch alles super, kein Rubbeln, gute Bremsleistung, kein quietschen. Nur die Optik ist komisch :biggrinn: Daher werde ich die Kombi definitiv so weiterfahren, würde nur gerne verstehen, wieso die Scheibe so aussieht.
 
Brauche auch mal eure Meinung zu meinem aktuellen Verschleißbild:
Es ist die originale Scheibe mit 35tkm Laufleistung und den originalen Audi Belägen (aktuell erst 1500 km verbaut). Die Bremse hat vor 300km 20 Runden Hockenheim mitgemacht und ist seither auch nur flott auf Landstraßen bewegt worden.


Bei mir sah die Bremse auch so ähnlich aus. Allerdings rubbelt sie bei mir schon stärker. Die schwarzen Verfärbung gingen nach 500km wieder teilweise weg, rubbeln tut sie allerdings noch immer.
 
Ich klinke mich mal ein, nachdem ich im VFL Thread gesschrieben hatte.
eine Runde GrandPrix eine Runde NOS und die sehen so aus.... erst 10tkm drauf serien beläge und scheiben.
hinten is hinüber vorne eventuell die scheibe zu retten. Vorher nen i30N gefahren, kein problem mit NOS. was sagt ihr?IMG_20210406_154247.jpgIMG_20210406_154257.jpgIMG_20210406_154251.jpg
 
Warum hinüber? Woran machst du das Fest? An den Riefen?
 
Auch- aber sie ist auch dunkelblau, weiß nicht ob man's wirklich sieht aufm bild
 
Also hinten schaut doch noch gut aus. Vorne die Spots, ja da muss man sehen wie die Bremse sich verhält.

Hier mal meine zum Vergleich, die ist jetzt zusätzlich auf der Lauffläche auch noch rostig, muss ja zum Gesamtbild der Rostkatastrophen Bremse passen🤪Wurde jetzt tagelang nicht bewegt. Ich kann über viele Kleinigkeiten hinwegsehen aber diese HA Bremse ist optisch seit Jahren eine Frechheit, zumal es mit EBC nachweislich günstiger und ohne Rost ja geht.


Die fliegt auch bald runter und dann kommt Black Dash drauf und gut ist.

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Macht euch nicht son Stress, einfach weiter fahren, wenn sonst unauffällig.
Bei anderen Belägen würde ich auf die Reibwerte achten, nicht dass du noch mehr Hitze erzeugst, die du unter Umständen nicht abgeführt bekommst.
 
Hallo!

(Entschuldigung für mein Deutsch)

Ich möchte im Juli für 2-3 Runden auf den Nürburgring fahren.
Ich habe einen 2018 rs3 limo, die Bremsen haben ca. 30'000 km und sind in gutem Zustand, keine Geräusche. Glauben Sie, dass die Ausdauer/kraft ausreichen wird?

Ich war letztes Jahr am Nürburgring mit meinem rs3 8p, Originalbremsen, es war katastrophal. Nach 5-6km hat alles vibriert!

Danke!
 
Vom Gefühl her denke ich, dass die OEM Bremsen, ja nach Tempo, danach ganz schön gestresst sein werden.
Es gibt hier bestimmt Einige, die diesbezüglich aus eigener Erfahrung mehr schreiben könnten.
 
Ich denke schon dass die das mit machen. Kommt viel drauf an wie du fährst und dein Bremsverhalten ist.
 
Also ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass die Bremsen das bei mir nicht mit gemacht haben...
Ich bin eine runde Grand Prix (GrandPrix ist grundsätzlich scheiße für Bremsen) und danach eine Runde Schleife gefahren und Sie sahen dementsprechend Sch***e aus!
Bilder davon kannst du oben sogar noch einsehen.
Klar kommt es auch auf dein Bremsverhalten an- meine Bremsen hatten erst 10TKM runter und waren danach komplett hinüber, daher hatte ich übers Forum das Upgrade von MovIt genommen, mit dem bin ich jetzt etwa 7-10 runden über die Schleife gefahren bin und Sie sieht immer noch perfekt aus und bremst zudem auch echt sehr sehr gut!
Wenn ich das richtig verstanden habe, verbaut Audi beim RS3 2x Linke Bremsscheiben, somit ist die Luftführung an der rechten Seite bescheiden und führt wohl gern zu Beschädigungen.
Meine Beläge waren komplett verglast und haben demnach die gesamten Scheiben gef***t
Sollte ich damit nicht richtig liegen bitte ich im Korrektur :D
 
Hallo!
(Entschuldigung für mein Deutsch)
Ich möchte im Juli für 2-3 Runden auf den Nürburgring fahren.
Ich habe einen 2018 rs3 limo, die Bremsen haben ca. 30'000 km und sind in gutem Zustand, keine Geräusche. Glauben Sie, dass die Ausdauer/kraft ausreichen wird?
Ich war letztes Jahr am Nürburgring mit meinem rs3 8p, Originalbremsen, es war katastrophal. Nach 5-6km hat alles vibriert!
Danke!


Hallo, sorry, ist nicht böse gemeint, aber dann hast du zu viel auf der Bremse gestanden.
Die GP ist sehr hart für die Bremse, die NOS allerdings nur, wenn man man die Strecke nicht kennt und daher viel zu viel bremst.
Ich bin schon 2011 einige Runden mit den ersten und schlechtesten Bremsen am 8P gefahren, die überhaupt ausgeliefert wurden und hatte keine Probleme.

Gerade die neuen Bremsen kommen eigentlich gut mit der NOS klar, wenn man es nicht übertreibt.
Ich möchte wirklich nicht wie ein Fahrlehre oder Besserwisser rüber kommen, aber folgende Tipps könnten dir helfen.
- So oft wie möglich den Fuss von der Bremse
- lieber kurze und härtere Bremsungen, als lange drauf zu stehen
- wenn du aus der letzten Kurve kommst, direkt rechts halten und Gas weg, dann kann die Bremse sich etwas erholen
- Nach jeder Runde am besten nicht direkt am ersten Parkplatz stehen bleiben, sondern noch etwas über die Landstraße fahren und Bremse u. Auto abkühlen lassen


Kannst ja mal schreiben, wenn du ein genaues Datum hast, vielleicht kann man sich treffen.

LG
Marcel
 
Also ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass die Bremsen das bei mir nicht mit gemacht haben...
Ich bin eine runde Grand Prix (GrandPrix ist grundsätzlich scheiße für Bremsen) und danach eine Runde Schleife gefahren und Sie sahen dementsprechend Sch***e aus!
Bilder davon kannst du oben sogar noch einsehen.
Klar kommt es auch auf dein Bremsverhalten an- meine Bremsen hatten erst 10TKM runter und waren danach komplett hinüber, daher hatte ich übers Forum das Upgrade von MovIt genommen, mit dem bin ich jetzt etwa 7-10 runden über die Schleife gefahren bin und Sie sieht immer noch perfekt aus und bremst zudem auch echt sehr sehr gut!
Wenn ich das richtig verstanden habe, verbaut Audi beim RS3 2x Linke Bremsscheiben, somit ist die Luftführung an der rechten Seite bescheiden und führt wohl gern zu Beschädigungen.
Meine Beläge waren komplett verglast und haben demnach die gesamten Scheiben gef***t
Sollte ich damit nicht richtig liegen bitte ich im Korrektur :D
Da muss ich mal eingrätschen, da es scheinbar immer wieder verbreitet wird: Audi verbaut in unseren Autos keine zwei gleichen laufrichtungsgebundenen Bremsscheiben! Ja, die Bohrungen sind identisch, sieht doof aus. 🙄 Aber nehmt mal eine Scheibe und leuchtet in die Innenbelüftung...die laufen liniear, radial nach außen...also ist es egal, wie rum sie drehen -> nicht laufrichtungsgebunden. 😉 Die Löcher, die ihr außen seht, dienen nur zum abstreifen des Bremsabriebs und haben nichts mit der Kühlung zu tun.
 
Bei den SHW Scheiben war das doch so....?
 
Hi Leute

Hatt jemand die Brembo XTRA Beläge schon auf der FL Serien Scheibe getestet und kann dazu was sagen ?Bei mir leuchten nämlich die Bremsbeläge auf das ich sie wechseln muss🙈
Bin am überlegen ob ich die XTRA probieren soll. Die kosten nur um die 150 Euro.

Grüße
Lukas
 
Ich werde die komplette vordere Bremse diesen Monat erneuern.
Habe mir die XTRA Beläge dazu besorgt.
Deshalb kann ich noch nichts über diese Beläge sagen.
Habe aber vor etwa zwei Wochen in einem Betrag nichts Gutes über diese Beläge gelesen.
Sie haben bei einem Forumsmitglied erhebliche "Quietschgeräusche" erzeugt.
Ob es so bei mir auch ist, werde ich dann erfahren.
Meiner hat jetzt gute 43 tsd. Kilometer runter.
Beachtlich, dass die vordere komplette Bremse und die hinteren Beläge bei dieser Kilometerleistung schon den "Schlappmann" gemacht haben.
 
Ja das war ich gekauft bei KFZ 24.de - hatte danach einen Güterzug. Die Beläge funktionieren so nicht schlecht aber die letzten 20m bis zum Stillstand:aaaah:habe sie auch reklamiert
Beim Volker habe ich mir dann die ATE besorgt (Danke nochmal für die Beratung)
Kann auch sein das ich einen schlechten Satz Brembos bekommen habe:biggrinn: wird ja noch geprüft
Bin gespannt wie sie bei euch funktionieren
 
Hi Leute

Hatt jemand die Brembo XTRA Beläge schon auf der FL Serien Scheibe getestet und kann dazu was sagen ?Bei mir leuchten nämlich die Bremsbeläge auf das ich sie wechseln muss🙈
Bin am überlegen ob ich die XTRA probieren soll. Die kosten nur um die 150 Euro.

Grüße
Lukas
Ich habe die Xtra Beläge auf den Serienscheiben im FL drauf. Im Gegensatz zum Original habe endlich kein quietschen mehr!
Bremsleistung ist für mein Empfinden leicht besser.
 
Hab sie mir auch geholt aber noch nicht montiert. Habe mit jemanden bei AT-RS telefoniert, hat mich sehr gut beraten.
Also um es sinngemäß wiederzugeben, sind die Brembo die einzige Alternative zu den originalen, halten aber auch nur 1/3 gegenüber den originalen (was den Preis erklärt). Man weiß aber nicht genau wer die originalen herstellt, da VW/Audi diese mal bei dem einen mal bei dem andere herstellen lässt. Man vermutet aber dass es ATE ist.
 
Bei den SHW Scheiben war das doch so....?
Habe mal in die Zeichungen geguckt: Die FL-Stahlscheibe (rund) ist nicht laufrichtungsgebunden. Die vFL-Stahlscheibe (wave) sowie alle Kermaikscheiben haben hingegen tatsächlich eine Laufrichtung. Also wenn da der Service-Techniker die falschen Scheiben bestellt ist das schon peinlich für Audi. 😒
 
Hab sie mir auch geholt aber noch nicht montiert. Habe mit jemanden bei AT-RS telefoniert, hat mich sehr gut beraten.
Also um es sinngemäß wiederzugeben, sind die Brembo die einzige Alternative zu den originalen, halten aber auch nur 1/3 gegenüber den originalen (was den Preis erklärt). Man weiß aber nicht genau wer die originalen herstellt, da VW/Audi diese mal bei dem einen mal bei dem andere herstellen lässt. Man vermutet aber dass es ATE ist.
Die originalen vom FL kommen auch von Brembo, habe mir die Ende letztes Jahr verbauen lassen. Aber mir wurde das auch so wie bei @hdrs3 erklärt, dass die Audi Beläge sich von den Brembo XTRA für die VA unterscheiden. Hier im Forum habe ich dann wiederum gelesen dass die identisch sind.
Bin jedenfalls sehr auf eure Berichte mit den XTRA gespannt!
 
Bei den SHW Scheiben war das doch so....?
Habe mal in die Zeichungen geguckt: Die FL-Stahlscheibe (rund) ist nicht laufrichtungsgebunden. Die vFL-Stahlscheibe (wave) sowie alle Kermaikscheiben haben hingegen tatsächlich eine Laufrichtung. Also wenn da der Service-Techniker die falschen Scheiben bestellt ist das schon peinlich für Audi. 😒

Es war ja schon beim 8P so, das die SHW Scheiben (rund) laufrichtungsgebunden waren, bei Seat ist es der selbe Fall.
Dann kam der 8V erst waren es die SHW Wave Scheiben, auch dort gab es die laufrichtungsgebundenen Scheiben, als Update kamen die SHW runden Scheiben, selbes Spiel.
Der TTRS 40 Jahre Edition mit dem DAZA hatte auch die SHW rund Scheiben, laufrichtungsgebunden.

Erst mit dem 8V FL kamen die Brembo Scheiben mit den neutralen Kühlkanälen, die wurden dann auch im normalen TTRS verbaut.
Die Keramaikbremsscheibe kommt ja von SGL Tochterfirma von Brembo und dort ist auf dem Topf wie bei allen anderen Keramaikbremsscheiben von SGL ob Porsche, BMW usw die Laufrichtung per Aufdruck markiert.
Alle Fahrzeuge mit SHW Scheiben, Audi, Seat haben auf einer Seite immer eine Falsche Bremsscheibe drauf.


Wie sieht es beim neuen RS3 8Y aus?
Es scheint es ist die selbe Bremsanlage wie im RSQ3.
Und die Bilder die ich gesehen haben, sind die Scheiben von Akebono und sind auch wieder Laufrichtungsgebunden und somit eine Bremsscheibe wieder falsch herum.
Die Keramikbremsscheibe ist wieder von SGL und somit gibt es wieder eine linke und rechte Scheibe.

Bei aller liebe, da liegt kein Fehler vor, dass wurde mit vollem Bewusstsein über 3 Generationen und bei weiteren Konzernautos so gewollt bestellt.
 
Die vom Neuen Rsq3 und vom kommenden Rs3 8Y sind wieder von SHW und es gibt wieder nur einen Bremsscheibe. Sind jezt aber 36mm dick und nicht mehr 34mm. Das heißt, eine läuft wieder in die falsche Richtung, da kann man echt nur den Kopf schütteln über Audi🤦‍♂️
 
Die vom Neuen Rsq3 und vom kommenden Rs3 8Y sind wieder von SHW und es gibt wieder nur einen Bremsscheibe. Sind jezt aber 36mm dick und nicht mehr 34mm. Das heißt, eine läuft wieder in die falsche Richtung, da kann man echt nur den Kopf schütteln über Audi🤦‍♂️

Sicher das es SHW Scheiben sind und keine Akebono?
Kenne nur am RSQ3 die Akebono Scheiben mit 374mm x 36mm und vom Optischen ist es am RS3 8Y der selbe Topf und der selbe Bremssattel.
 
Hallo!
(Entschuldigung für mein Deutsch)
Ich möchte im Juli für 2-3 Runden auf den Nürburgring fahren.
Ich habe einen 2018 rs3 limo, die Bremsen haben ca. 30'000 km und sind in gutem Zustand, keine Geräusche. Glauben Sie, dass die Ausdauer/kraft ausreichen wird?
Ich war letztes Jahr am Nürburgring mit meinem rs3 8p, Originalbremsen, es war katastrophal. Nach 5-6km hat alles vibriert!
Danke!


Hallo, sorry, ist nicht böse gemeint, aber dann hast du zu viel auf der Bremse gestanden.
Die GP ist sehr hart für die Bremse, die NOS allerdings nur, wenn man man die Strecke nicht kennt und daher viel zu viel bremst.
Ich bin schon 2011 einige Runden mit den ersten und schlechtesten Bremsen am 8P gefahren, die überhaupt ausgeliefert wurden und hatte keine Probleme.

Gerade die neuen Bremsen kommen eigentlich gut mit der NOS klar, wenn man es nicht übertreibt.
Ich möchte wirklich nicht wie ein Fahrlehre oder Besserwisser rüber kommen, aber folgende Tipps könnten dir helfen.
- So oft wie möglich den Fuss von der Bremse
- lieber kurze und härtere Bremsungen, als lange drauf zu stehen
- wenn du aus der letzten Kurve kommst, direkt rechts halten und Gas weg, dann kann die Bremse sich etwas erholen
- Nach jeder Runde am besten nicht direkt am ersten Parkplatz stehen bleiben, sondern noch etwas über die Landstraße fahren und Bremse u. Auto abkühlen lassen


Kannst ja mal schreiben, wenn du ein genaues Datum hast, vielleicht kann man sich treffen.

LG
Marcel

Hallo Marcel,
Danke für den Hinweis. Ich denke, ich kann meine Bremsen verbessern. Aber es war nicht mein erste Mal im Ring für mich. Ich war bereits mit einem rs4 b7, rs5 2011.. und kein Problem. Ich glaube, die Bremsen waren bereits beschädigt.

Ich gehe dieses Wochenende auf den Nurbugring, aber nicht in Rs3. Ich werde mit einem Bmw M2 sein. Mit dem Rs3, im August oder September ;)
 
Hallo Marcel,
Danke für den Hinweis. Ich denke, ich kann meine Bremsen verbessern. Aber es war nicht mein erste Mal im Ring für mich. Ich war bereits mit einem rs4 b7, rs5 2011.. und kein Problem. Ich glaube, die Bremsen waren bereits beschädigt.

Ich gehe dieses Wochenende auf den Nurbugring, aber nicht in Rs3. Ich werde mit einem Bmw M2 sein. Mit dem Rs3, im August oder September ;)

Seh gut.
Ich wünsche dir viel Spaß :jc_doubleup:
 
Es gibt ja von Audi Sport "bessere" Bremsbeläge. Glaubt ihr, dass damit die Bremse besser und standhafter funktionieren würde?

 
Es gibt ja von Audi Sport "bessere" Bremsbeläge. Glaubt ihr, dass damit die Bremse besser und standhafter funktionieren würde?


Nicht signifikant. Weder bei Highspeedbremsungen oder für den Track. Das killt die Audi Bremse vorne. Leider.
 
Es gibt ja von Audi Sport "bessere" Bremsbeläge. Glaubt ihr, dass damit die Bremse besser und standhafter funktionieren würde?


Erstmal die Bremsbelüftung verbessern.
Und dann schauen wie sich die Bremse bei deinem Bremsstiel verhält.

wie schnell bist du auf der NOS BTG unterwegs?
 
@Racer2012. Wie verbessere ich denn die Bremsenbelüftung? Hast du da ein Bild zu bzw. Tipps. Ich messe keine Zeiten, fahre aber auch nicht letzte Rille. Sind aber immer 8er Zeiten.
 
@Racer2012. Wie verbessere ich denn die Bremsenbelüftung? Hast du da ein Bild zu bzw. Tipps. Ich messe keine Zeiten, fahre aber auch nicht letzte Rille. Sind aber immer 8er Zeiten.

Wenn du öfter NOS bzw Rennstrecke fährst dann bleibt dir nix anderes übrig die Belüftung zu Optimieren.
Idealerweise wäre es, wenn du irgendwie einen Schlauch von vorne bis zu die Bremse führst, der dann gezielt die Bremsscheibe und ein Teil der Bremssattels kühlt.
Dürfte aber nicht so einfach sein.
Vllt kann man die Kunststoffleitelemente noch vergrößern, dass noch mehr Luft zur Bremse geführt wird.
Anbei ein Bild vom RS3 LMS ( wenn ich das richtig in Erinnerung habe)
 

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@Racer2012. Wie verbessere ich denn die Bremsenbelüftung? Hast du da ein Bild zu bzw. Tipps. Ich messe keine Zeiten, fahre aber auch nicht letzte Rille. Sind aber immer 8er Zeiten.

Hier mal eine kleine Verbesserung, solltest Du einen FL fahren, hast Du das schon vom Werk verbaut:
AlleTeilenummern_LI (3).jpg
 
Last edited:
Also ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass die Bremsen das bei mir nicht mit gemacht haben...
Ich bin eine runde Grand Prix (GrandPrix ist grundsätzlich scheiße für Bremsen) und danach eine Runde Schleife gefahren und Sie sahen dementsprechend Sch***e aus!
Bilder davon kannst du oben sogar noch einsehen.
Klar kommt es auch auf dein Bremsverhalten an- meine Bremsen hatten erst 10TKM runter und waren danach komplett hinüber, daher hatte ich übers Forum das Upgrade von MovIt genommen, mit dem bin ich jetzt etwa 7-10 runden über die Schleife gefahren bin und Sie sieht immer noch perfekt aus und bremst zudem auch echt sehr sehr gut!
Wenn ich das richtig verstanden habe, verbaut Audi beim RS3 2x Linke Bremsscheiben, somit ist die Luftführung an der rechten Seite bescheiden und führt wohl gern zu Beschädigungen.
Meine Beläge waren komplett verglast und haben demnach die gesamten Scheiben gef***t
Sollte ich damit nicht richtig liegen bitte ich im Korrektur :D
Welche Beläge fährst du auf den Movit Upgrade Scheiben?

Gruß
Marcel
 
Welche Bremsscheiben und Beläge empfehlt ihr denn für die RS3 8VS Limousine (BJ2018)?
Vielleicht habt ihr auch gleich nen Link zum Bestellen ;)

Danke vorab.
 
Welche Bremsscheiben und Beläge empfehlt ihr denn für die RS3 8VS Limousine (BJ2018)?
Vielleicht habt ihr auch gleich nen Link zum Bestellen ;)

Danke vorab.
Push: Jemand ne konkrete Empfehlung?
 
Ich würde alles von Brembo nehmen ( ist alles zugelassen mit ECE R 90 Bescheinigung ) :

für die FL Limo :
- Scheiben vorne : Brembo 09.D174.53
- Beläge vorne : Brembo P 85 152
- Scheibe hinten (gelocht) : Brembo 09.A200.1X
-Beläge hinten : Brembo P 85 162
 
Ok, danke!
Wenn die Teile alle für FL Limo passen, top!
 
passen tun sie. Ist soweit auch alles lieferbar, bis auf die vordere Bremscheibe. Die sind in etlichen Shops gelistet, aber immer noch mit dem Status Lifertermin unbekannt. Am Besten immer direkt gleich anfragen.
 
ich greife den Fred nochmals auf, da mittlerweile alle Teile lieferbar sind
- Scheiben vorne : Brembo 09.D174.53 (Limo) / Brembo 09.D174.33 (Sportback)
- Beläge vorne : Brembo P 85 152
- Scheibe hinten (gelocht) : Brembo 09.A200.1X
-Beläge hinten : Brembo P 85 162
Hat das schon jemand verbaut und kann berichten ?
Besonders krass günstig sind ja die vorderen Brembo Bremsbeläge. Der ganze Achssatz mit 8 Belägen kostet gerade mal 44 EUR. Die originalen von Audi mit Brembo Logo drauf kosten 670EUR !
 
ich greife den Fred nochmals auf, da mittlerweile alle Teile lieferbar sind
- Scheiben vorne : Brembo 09.D174.53 (Limo) / Brembo 09.D174.33 (Sportback)
- Beläge vorne : Brembo P 85 152
- Scheibe hinten (gelocht) : Brembo 09.A200.1X
-Beläge hinten : Brembo P 85 162
Hat das schon jemand verbaut und kann berichten ?
Besonders krass günstig sind ja die vorderen Brembo Bremsbeläge. Der ganze Achssatz mit 8 Belägen kostet gerade mal 44 EUR. Die originalen von Audi mit Brembo Logo drauf kosten 670EUR !
Habe letzte Woche Bremse vorne mit genau den Teilen gemacht. Funktioniert ohne quitschen. Vollbelastung wegen Wetter natürlich noch nicht ausgereitzt. Bin aber seitdem ca 2000km gefahren.
 
super, Danke für Deine Info !
 
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