8Vx-FL17 Serien-Bremboscheiben des FL

Hatte beim Einbau auch alles mit den Originalteilen verglichen, sah sehr passend aus. Wäre echt ärgerlich, wenn die Scheiben schon wieder fertig sind, habe maximal 3-4 Mal von 250 auf 100 runter gebremst auf der AB.
Hast du nach dem Einbau ein spezielles Einbremsschema befolgt?
 
Hatte beim Einbau auch alles mit den Originalteilen verglichen, sah sehr passend aus. Wäre echt ärgerlich, wenn die Scheiben schon wieder fertig sind, habe maximal 3-4 Mal von 250 auf 100 runter gebremst auf der AB.
Hast du nach dem Einbau ein spezielles Einbremsschema befolgt?
Nein, habe die ersten 200km recht sanft gebremst, sonst kein Einbremsschema. Danke euch allen für die Info, ich werde die Bremse also nicht tauschen. Hatte das so halt noch nicht gesehen, aber scheint ja dann "normal" zu sein. Wenn die Verfärbungen nur oberflächlich sind, ist das ja nicht schlimm. Ich denke die neuen Beläge sind noch nicht 100% Anliegend und bekommen im Bereich der Bremskolben den meisten Druck, deshalb der Ring in der Mitte der Scheiben.
 
Denke auch das Einbremsthema hättest du berücksichtigen sollen, da hat der @Dom definitiv die wichtigste Frage gestellt.
Gib doch in 1000km oder so nochmal Rückmeldung mit neuen Fotos.
Gute Fahrt und sicheres Bremsen
 
Meine Beläge vorne sind runter. Würde jetzt die Brembo P85 152 X verbauen lassen.

Ich darf die Beläge zu Audi mitbringen (original kosten die Beläge ja 770€🤦‍♂️)
Die Brembo P85152 oder P85152X sind identisch mit den Originalbelägen oder?

Sprich die Teile, wie Schrauben und sonstige Teile die man zum Belagwechsel neu braucht, passen problemlos die original Audi Teile?

Danke euch.
 
habe die kpl. ganze Brembo Bremsanlage mit inkl. allen Kleinteilen zu Audi (in CH zur Amag) mitgebracht. Die waren natürlich nicht erfreut, allerdings haben sie es dann doch verbaut. Ausserdem hilft es sicher das vorher mit denen klarzumachen.
 
Hallo,
bin auf der Suche nach der Ursache für dieses Geräusch (Surren / Klackern) beim Einlenken.
Aber auch leicht geradeaus hörbar mit offener Scheibe, wenn der Schall reflektiert wird.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Ein Tipp ging in die Richtung Staubschutzmanschetten mit Spezialfett schmieren.

Die Bremse wurde vor ca. 500 km rundum gewechselt (Brembo, vorne Brembo mit xtra Belägen)
 
Meine Beläge vorne sind runter. Würde jetzt die Brembo P85 152 X verbauen lassen.

Ich darf die Beläge zu Audi mitbringen (original kosten die Beläge ja 770€🤦‍♂️)
Die Brembo P85152 oder P85152X sind identisch mit den Originalbelägen oder?

Sprich die Teile, wie Schrauben und sonstige Teile die man zum Belagwechsel neu braucht, passen problemlos die original Audi Teile?

Danke euch.
würde mir, wenns nur um beläge geht, ne freie werkstatt oder hobbywerkstatt suchen. da kannst es eher mitbringen als bei audi.

Nur Beläge tauschen ist kein Hexenwerk tatsächlich
 
Das Surren bzw. Rattern aus dem Radbereich kam tatsächlich von den Radmanschetten.
Nachdem meine Werkstatt PTFE Spray draufgesprüht hat ist das nervende Geräusch weg.
Es hatte also nichts mit der Brembobremse, oder wie erst vermutet mit den Belägen zu tun.
 
Meine Beläge vorne sind runter. Würde jetzt die Brembo P85 152 X verbauen lassen.

Ich darf die Beläge zu Audi mitbringen (original kosten die Beläge ja 770€🤦‍♂️)
Die Brembo P85152 oder P85152X sind identisch mit den Originalbelägen oder?

Sprich die Teile, wie Schrauben und sonstige Teile die man zum Belagwechsel neu braucht, passen problemlos die original Audi Teile?

Danke euch.
würde mir, wenns nur um beläge geht, ne freie werkstatt oder hobbywerkstatt suchen. da kannst es eher mitbringen als bei audi.

Nur Beläge tauschen ist kein Hexenwerk tatsächlich

Hat super geklappt bei Audi. Die Beläge mitbringen war mein Problem.
 
Servus zusammen, wollte mal kurz feedback zu den Brembos geben.
Seit der Umrüstung lief das Auto ca. 300-400km jetzt echt total Laufruhig und keine Geräusche wie mit der Keramik.
ABER: Beim Abbremsen und kurz vor dem Stillstand quietschen die Stahlschreiben und Beläge jetzt echt heftig und übelst laut. Ich dreh langsam durch...
 
EInfach mal kurz raus nehmen, bisschen grob anschleifen und wiede rein.
 
EInfach mal kurz raus nehmen, bisschen grob anschleifen und wiede rein.
puh das meinst bringt was? Beläge hab ich die Brembo Xtra verbaut und auch mit der Brembo Antiquietsch paste
 
Normal ja, wenn das wieder anfängt, dann passt leider die Kombi nicht zu deinem Fahrprofil.
 
Die Scheiben + Beläge sind komplett neu. Auch alle Schrauben Klammern und Führungsstifte hab ich neu gemacht alles nur an der VA.
Das Quietschen kurz vor Stillstand war von Anfang an da. Aber so unterm fahren oder Bremsen ist alles total ruhig! Nicht so wie bei der Keramic davor
 
Kann auch Materialfehler sein, KFZ Teile und wie die alle heißen , kaufen die Scheiben und Beläge über das Außland zu, da kann auch mal was schlechtes dabei sein, Brembo hat da ja verschiedene Schienen.
Wie gesagt, raus anschleifen und wieder rein.
Wenn das nix hilft, muss was anders her.
 
Die Scheiben + Beläge sind komplett neu. Auch alle Schrauben Klammern und Führungsstifte hab ich neu gemacht alles nur an der VA.
Das Quietschen kurz vor Stillstand war von Anfang an da. Aber so unterm fahren oder Bremsen ist alles total ruhig! Nicht so wie bei der Keramic davor
Hab ich auch hinter mir . Das ganze fuhr sich wie ein Güterzug . Komischerweise funktioniern sie bei anderen bei mir haben sie das leider nicht. Hab mir beim Volker (Händler) die ATE bestellt und damit war sofort Ruhe
 
Irgendwann hast du den dreh raus wie du bremsen musst, um nicht wie ne S Bahn zu klingen hahah
 
Back
Top Bottom