8VA-VFL Schalensitze

Sehr geehrter Herr Stange,

entschuldigen Sie bitte, dass ich mich erst jetzt bei Ihnen melde, aber ich musste vorab noch einmal Rücksprache halten, wann genau die Rennklappschale beim RS 3 bestellbar sein wird.

Leider hat sich der Einsatztermin auf Anfang nächstes Jahr verschoben. Aktuell ist noch in Klärung ob wir die Rennklappschale individualisieren werden oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice
Audi exclusive

Andi1969 said:
Sehr geehrter Herr Stange,

entschuldigen Sie bitte, dass ich mich erst jetzt bei Ihnen melde, aber ich musste vorab noch einmal Rücksprache halten, wann genau die Rennklappschale beim RS 3 bestellbar sein wird.

Leider hat sich der Einsatztermin auf Anfang nächstes Jahrverschoben. Aktuell ist noch in Klärung ob wir die Rennklappschale individualisieren werden oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice
Audi exclusive

Anfang nächstes Jahr geht von Januar bis Ende Juni...

@ Quattro RS
Gut so.
Nicht nur geredet, auch gehandelt
Sehr gut

ja und bringen tut es wenig.
hatten wir ja schon...

So Leute ich hab heute eine Antwort von Audi bekommen zum Thema Schalensitze!

Wir bedauern, dass die Schalensitze fuer den RS 3 Sportback noch nicht bestellbar sind. Bitte haben Sie Verstaendnis, dass bei
der Markteinfuehrung eines neuen Modells zunaechst noch nicht alle Ausstattungsvarianten verfuegbar sind.

In einem grossen Konzern sind oft lange und intensive Vorbereitungen noetig, um Aenderungen und Neuerungen innerhalb einer
Serienproduktion vorzunehmen. Dabei kann es aus verschiedenen Gruenden vorkommen, dass kurzfristig umgestellt wird, Projekte
verschoben werden, neu hinzukommen oder unter Umstaenden sogar wieder fallen gelassen werden.

Aus diesem Grund geben wir Aenderungen und Neuheiten im Lieferprogramm immer erst dann endgueltig bekannt, wenn wir tatsaechlich
mit unserem Namen dafuer einstehen koennen.

Unsere Audi Partner erhalten fruehzeitig alle Informationen zu Neuerungen bzw. Aenderungen. Bitte bleiben Sie mit Ihrem Audi
Partner in Kontakt. Er haelt Sie gern auf dem Laufenden.

Sehr geehrter Herr R....., auch wenn wir Ihnen in diesem Fall nicht wie gewuenscht weiterhelfen koennen, sind wir fuer weitere
und zukuenftige Fragen immer gern Ihr Ansprechpartner.

Freundliche Gruesse aus Ingolstadt

Das gewohnte blabla halt

Andi1969 said:
Das gewohnte blabla halt
Sag ich doch, kommt nix dabei raus :vala_12_muede:

LG
Mark

Hab ich mir auch gedacht alles Bla Bla :boredom:

MarkyMark said:
Quattro RS said:
So ich habe mich bei Audi beschwert zwecks Schalensitze ,schauen wir mal was dabei rum kommt ,und was die mir antworten.
ich denke das du nicht einmal eine Antwort bekommst und wenn dann nur mit eine dummen Ausrede ... z.b. das irgendwelche Zulieferer nicht rechtzeitig Liefern können oder ähnliches Geschwafel :boys_0222:

LG
Mark

ich glaube auch, dass da nur eine bla bla bla Standardantwort Mail kommt. :boys_0136:

...mein Freundlicher meldet sich Auch gar nicht mehr zu dem Thema... :dr:

Ich frage mich warum Projekte "verschoben" werden oder es lange bis zur Serienreife dauert in einem Konzern wenn Audi die Pressefahrzeuge und am Genfer Autosalon mit Keramik und Schalensitzen ausrüsten...
Naja wie auch immer, bestellt wird er offensichtlich trotzdem
Just my 2 cents

Hansen said:
Ich frage mich warum Projekte "verschoben" werden oder es lange bis zur Serienreife dauert in einem Konzern wenn Audi die Pressefahrzeuge und am Genfer Autosalon mit Keramik und Schalensitzen ausrüsten...
Naja wie auch immer, bestellt wird er offensichtlich trotzdem
Just my 2 cents
Genau, und dann evtl. sogar noch 2016 eine 400PS Version nachschieben, sodass man die Kunden zu 100% vergrault, das haben sie anscheinend Perfekt drauf.

LG
Mark

MarkyMark said:
Genau, und dann evtl. sogar noch 2016 eine 400PS Version nachschieben, sodass man die Kunden zu 100% vergrault, das haben sie anscheinend Perfekt drauf.

LG
Mark
Bestes Beispiel, siehe RS6

Markeinführung C7 - 02/13
Markteinführung 4G - 09/14
Markteinführung 4G Performance - 10/15

Wäre ich im Besitz eines RS6 von 2013 wäre ich mir etwas blöd vorgekommen...gehört wohl leider dazu [emoji52]

Absolute schweinerei von Audi ich will die Schalensitze endlich in der konfi haben.

Die Schalensitze am 8P waren der Hammer, aber am 8V würde ich mir die Sportsitze nehmen (evtl. mit der Rautensteppung), da diese viel schöner sind als die Schalensitze die kommen sollen.
Diese finde ich so etwas von misslungen... :aufgeben:

Daher wäre es mir mal ganz egal wann Audi die liefern kann und wann nicht wenn ich vor einer Konfiguration stehen würde.

Und sonst kann Recaro Abhilfe verschaffen :jc_doubleup:

Volker said:
Die Schalensitze am 8P waren der Hammer, aber am 8V würde ich mir die Sportsitze nehmen (evtl. mit der Rautensteppung), da diese viel schöner sind als die Schalensitze die kommen sollen.

Daher wäre es mir mal ganz egal wann Audi die liefern kann und wann nicht wenn ich vor einer Konfiguration stehen würde.
im 8V gibts halt mal richtige Schalensitze ;)
mir gefallen die neuen und bieten viel mehr Seitenhalt

Flo said:
im 8V gibts halt mal richtige Schalensitze ;)
mir gefallen die neuen und bieten viel mehr Seitenhalt

:jc_doubleup: Das sehe ich genau so! Wer Weiss, vielleicht sind die neuen ja in der Konsole verstellbar in der Neigung, so wie halt richtige Schalensitze eingestellt werden...?!

Hat vielleicht einer wiedermal neue infos zum erscheinungsdatum der Sitze :boys_lol:

Volker said:

Der Hammer? :shok: Sorry die Schalensitze im 8P gaben zwar einen guten Seitenhalt aber waren meiner Meinung nach qualitativ einfach Schrott, verglichen mit den "echten" Recaro Sportster CS und für den saftigen Aufpreis einfach eine reine Frechheit! :nea: :nea:

Ist natürlich alles Geschmackssache, finde die neuen einfach Klasse und hätte sie bestellt wenn sie verfügbar gewesen wären.. :)

rs3schalen1kft1w3xvj0.jpg

rs3schalen2kr45b2ftcq.jpg

Wahnsinn wie tief die Sitzmulde liegt.
Ich denke mir würden die RS-Sportsitze ausreichen, zumal ja auch schon probe gefahren und für gut befunden.

Chic aussehen tun sie aber...

Gruß Marco :10hallo2:

[emoji7] Ich frage mich gerade was die kleine Finne an den Seitenwangen zur Mittelkonsole hin sein soll? Eventuell SAB?!

Ein Traum die Sitze, ich will die haben.

Quattro RS said:
Ein Traum die Sitze, ich will die haben.
Seh ich auch so, klasse Sitze, leider bei meiner Konfiguration noch nicht Verfügbar gewesen. Die RS Sitze hatte ich nicht bestellt, das Rautenmuster ist nicht so mein Ding, aber die Schale sieht klasse aus.

LG
Mark

Tunnelverehrer said:
Ich frage mich gerade was die kleine Finne an den Seitenwangen zur Mittelkonsole hin sein soll? Eventuell SAB?!

Muss wohl der Seitenairbag sein..

Hi Jungs

nur noch einmal zur Info

Die Sitze sind in der Rückenlehne Fix vorgegeben ! Das heißt es gibt keine Rückenlehnen Verstellung :( Hatte einen R8 zum Probefahren der hat die gleichen verbaut. Die Sitzmulde haben die schon sehr geil und Tief gemacht richtig aber für den normalen Gebrauch sind die Sitze nicht zu empfehlen. Ist ja Gott sei Dank ein Thema das sicher der eine oder andere anders sieht aber mir noch ca. 500 KM Probefahrt ohne Rückenverstellung ist das Thema durch :

Gott sei dank habe ich bei meinen R8 LMX noch die guten alten Schalen die noch im Rücken und auch an der Seite verstellbar sind. Sehr schade das Audi hier das Konzept nicht weiter verfolgt und auf Fixe Rückenlehnen baut :((((

Lg Wolfi

Hi Wolfi,
Im direkten Vergleich sind die alten Schalen gar keine richtigen "Schalen"; die neuen allerdings schon. Gut die Dinger sind kompromisslos, aber immer noch wertiger wie eine Recaro Pole Position die auch keine Lehnenverstellung besitzt...

Gruss,
Charles

Hi

Naja also ich mach am Weekend mal von meinen Baby Bilder dann wirst du sehen das das schon Voll Schallen sind und sowohl bei der Lehne,seite Vorne und auch im oberen Seitenteil Elektrisch verstellbar sind zumindest vorne und oben die Lehne natürlich nur manuell:))

Aber das meine ich ich denke du kennst nur die schalen des R8 aber die vom LMX sind da schon einen andere Sache:))) Habe hier mal ein Bild (nicht von Mir) aber da kannst schon sehen das das ein schalen Sitz ist und den neuen Modell in nichts nach steht :))))

http://webautoapi.auto-motor-und-sport. ... fa4226.jpg

lg Wolfi

Genau so ist es, wurde auch schon besprochen und auch oben auf den Bildern zu sehen...

Passt schon, dafür hat man bei 8V ja auch 3 Möglichkeiten zur Auswahl und für jeden das passende dabei...
(Zumindest theoretisch, wenn denn die Schalensitze verfügbar wären :boys_lol: :boys_0275: :aufgeben: :biggrinn:)

rs3sitzewxv8yhqorc.jpg

-=RS3RaCeR=- said:
Naja also ich mach am Weekend mal von meinen Baby Bilder dann wirst du sehen das das schon Voll Schallen sind und sowohl bei der Lehne,seite Vorne und auch im oberen Seitenteil Elektrisch verstellbar sind zumindest vorne und oben die Lehne natürlich nur manuell:))

Aber das meine ich ich denke du kennst nur die schalen des R8 aber die vom LMX sind da schon einen andere Sache:))) Habe hier mal ein Bild (nicht von Mir) aber da kannst schon sehen das das ein schalen Sitz ist und den neuen Modell in nichts nach steht :))))

http://webautoapi.auto-motor-und-sport. ... fa4226.jpg

lg Wolfi

Der alte hatte aber leider nicht diese Schalensitze... spielt also keine Rolle..

Wolfi danke ich kenne die Sitze zu genüge denn habe sie im 8PA aktuell verbaut und hatte auch zuvor dir pneumatisch verstellbaren RS4 B7 Schalen...

Hallo zusammen, habe gerade folgende Info erhalten.. :aaaah: :dr:

Folgenden Einsatztermine verzögern sich:

Option PS5
RS-Schalensitze vorne
frühestens ab Woche 10/2016

[emoji47] genau das wollte ich eigentlich jetzt nicht lesen... :/ Danke für die Info

:boys_lol: und wenn es wieder soweit ist , wird es wieder verschoben .

@rs3racer: es steht doch gleich drunter?! :) Gemeint sind die Vollschalensitze

Folgende Frage habe ich , da meiner Ca. Ende Februar abholbereit ist , wollte ich mal fragen ob es möglich ist bis März zu warten ,wenn ja die Schalensitze kommen ?
Aber da werde ich denke ich mal noch mit Verkäufer sprechen , dann würde ich die 3 Wochen wartezeit auch verkraften falls das alles so möglich ist :biggrinn:

Du ich denke nicht dass du derart kurz vor der Produktion die Bestellung noch irgendwie "verzögern" kannst... Wenn jedoch irgendwer doch eine Möglichkeit kennen würde wäre ich auch dankbar! Meiner soll auch um den Dreh kommen...

Quattro RS said:
Folgende Frage habe ich , da meiner Ca. Ende Februar abholbereit ist , wollte ich mal fragen ob es möglich ist bis März zu warten ,wenn ja die Schalensitze kommen ?
Aber da werde ich denke ich mal noch mit Verkäufer sprechen , dann würde ich die 3 Wochen wartezeit auch verkraften falls das alles so möglich ist :biggrinn:

Das kannst du vergessen, da deine Fahrgestellnummer für die Produktion schon längst vergeben ist und dann eine Änderung der Ausstattung dann nicht mehre möglich ist :aufgeben:

Da habe ich die Tage eine andere Info bekommen.
Man sagte mir, das Nein Auto noch nicht produziert sei und noch keine Fahrgestellnummer existiert.

Auslieferung soll aber bei Mitte Dez bleiben

Tunnelverehrer said:
Du ich denke nicht dass du derart kurz vor der Produktion die Bestellung noch irgendwie "verzögern" kannst... Wenn jedoch irgendwer doch eine Möglichkeit kennen würde wäre ich auch dankbar! Meiner soll auch um den Dreh kommen...
Ich kann nur von VW sprechen, mein Alltagsauto hat Lieferdatum irgendwann Februar gehabt und ich habe letzte Woche meine Konfiguration noch ändern können. Ich denke, dass es bei Audi ähnlich sein sollte?

Mag sein Digo nur wenn dir Schalen überhaupt noch kommen dann wohl kaum mehr in 2015...

Die Schalensitze kommen mit Sicherheit nicht mehr 2015.

Wie Dome geschrieben hat:
Dome said:
Hallo zusammen, habe gerade folgende Info erhalten.. :aaaah: :dr:

Folgenden Einsatztermine verzögern sich:

Option PS5
RS-Schalensitze vorne
frühestens ab Woche 10/2016

So lange noch keine Fahrgestellnummer vergeben wurde geht das noch, aber wenn diese bereits vergeben wurde ist das Fahrzeug schon in der Produktion eingeplant und es ist dann auch nicht mehr möglich eine Ausstattungsänderung vorzunehmen.

Ich werde anfang Januar mal Kontakt mit Audi oder mein Verkäufer aufnehmen und mich nochmals informieren.

Tunnelverehrer said:
Mag sein Digo nur wenn dir Schalen überhaupt noch kommen dann wohl kaum mehr in 2015...
Es ging ja ums verzögern. Wenn er jetzt die Ausstattung ändert wird das Auto im besten Fall etwas nach hinten verschoben. Dann ändert er es Ende Dezember nocheinmal und dann besteht uU die Chance die Sitze noch zu bekommen.

Ach ok jetzt versteh ich eure Überlegung! Dann müsste das aber fast schon eine drastische Umänderung sein im Stil einer individuallackierung zB würde ich meinen...
Das Problem ist dass niemand einem sagen kann ab wann sie verfügbar werden; ich habe meine Bestllung bereits von Anfang an "so langsam wie möglich" laufen lassen und wegen den Schalen auch schon keinen Vorläufer genommen... Nur irgendwann nervt es einen dann doch schon etwas weil seit meiner Bestellung der Einsatztein bereits 3x verschiben wurde...

Wenn mir Anfang nächstes Jahres Audi zu 100% sagen kann,das die Sitze Anfang März lieferbar sind .
Werde ich die konfi bei mir aufjedenfall ändern.

Lieferbar und bestellbar sind ja zweierlei Paar Schuhe ; idR sind Optionen ja immer schon etwas früher bestellbar. Das wäre dann mein allerletzter Strohhalm...

Wären denn dann die Recaro Sportster keine Option für euch? Den Stress würde ich mir für die Schalen ehrlich gesagt nicht machen und ich habe sie ja im 8P verbaut...

Back
Top Bottom