8VA-VFL Schalensitze

Ranttanplan

Active User
Weiß jemand, wann die jetzt kommen?

Gerüchten zufolge war mal was von KW31 die Rede. Die haben wir jetzt aber schon.

Heute noch beim Verkäufer gefragt, und da ist nichts weiteres bekannt...

Wie in einem anderen Beitrag mal erwähnt 4. Quartal 2015 somit Oktober 2015 laut Quattro GmbH Neckarsulm

Ranttanplan said:
Weiß jemand, wann die jetzt kommen?

Gerüchten zufolge war mal was von KW31 die Rede. Die haben wir jetzt aber schon.

Andi1969 said:
Wie in einem anderen Beitrag mal erwähnt 4. Quartal 2015 somit Oktober 2015 laut Quattro GmbH Neckarsulm

Ich habe auch die Info bekommen das es dieses nichts mehr wird.

Gibt es eventuell bzw. hat einer neue Informationen zu den Sitzen?

Nicht seit meinem letzten Beitrag

Nach den Infos eines Audi-Verkäufers im MT-Forum sollen die Schalensitze in KW 45 bestellbar sein, die Keramik-Bremse ab KW 7, Preise wurden keine genannt.

abl69 said:
Nach den Infos eines Audi-Verkäufers im MT-Forum sollen die Schalensitze in KW 45 bestellbar sein, die Keramik-Bremse ab KW 7, Preise wurden keine genannt.

Leider sind viele Gerüchte in Umlauf, aber nichts wirklich greifbares

Genau, und deshalb halte ich jetzt mal die Füsse still und warte auf Feedback seitens meines Freundlichen...

Das ist das einzig vernünftige

Dann warten wir mal bis November ab eventuell kann ich doch noch die Sitze in meiner Bestellung hinzufügen bzw. ändern. :boys_0222:

Ich habe ,ich jetzt endgültig entschieden.
Das mit den Sitzen scheint ja bei Audi nichts mehr zu geben.
Zumindest nicht kurzfristig.

Daher habe ich diese Woche 2 Recaro Sportster CS in Leder Alcantara bestellt

Perfekte Alternative... :)

rs3340 said:
Perfekte Alternative... :)

Da du aus Erfahrung spricht.
Danke

Die neue Preisliste mit den Schalensitzen ist verfügbar , Sitze kosten 2800€ Aufpreis .

DennisRS2016 said:
Die neue Preisliste mit den Schalensitzen ist verfügbar , Sitze kosten 2800€ Aufpreis .

Das kosten die CS auch, aber die hat man dann zusätzlich und kann sie später auch behalten oder wieder verkaufen :biggrinn:

@Dennis: Sorry für die vorsichtige Frage, aber ist die Info mit der Preisliste verlässlich?
(Demnach wären sie aich bestellbar, oder?!)

Gruss,
Charles

Hi ja das ist der aktuelle Stand ,kann jeder selbst bei Audi auf der Seite nachlesen und sich den Online Katalog anschauen , die Liste ist Stand Juli / August und da stehen die Schalensitze mit 2800€ drin und die Keramik Bremse für 4000€ fals das auch wen interessiert .

Ich danke Dir! Hatte nach meinem Post sofort meinen Verkäufer angerufen, und in Luxemburg ist die Preisliste noch auf dem Stand Juni! (Denke das wird sich dann die Tage noch ändern...) [emoji41]

:jc_doubleup: :88n: ...dann könnt ihr ja noch mal 6800 Tacken verbraten!! Wäre auf jeden Fall meine Option!! :88n:

Nö 2800 reichen [emoji6] Das Porzellan ist zwar nice to have aber für mich kein must have [emoji41] Ich freu' mich jedenfalls

DennisRS2016 said:

Wann sind die Sitze den bestellbar, bzw. in der Konfiguration verfügbar, weißt du da was genaueres?

Wann sie verfügbar sind steht nicht da, nur der Preis und der ist für beide Sitze nicht für einen .

DennisRS2016 said:
Wann sie verfügbar sind steht nicht da, nur der Preis und der ist für beide Sitze nicht für einen .

Dazu hat mir mir heute geantwortet, das dieses Jahr auf keinen Fall mit den Sitzen oder der Ceramic ausgeliefert wird.
Auch wenn jetzt eine bestehende Konfiguration geändert würde.
Dann verschiebt sich unter Umständen eben der Auslieferungstermin

Hallo!

Laut Auskunft Audi von gestern gibt es die SItze und die Ceramic ab KW 10 2016.

LG
CW

Ich bin da etwas unwissend, aber bedeutet die info mit der kw10 denn nun dass das fahrzeug, wie Marcel es erklärt hat, erst ab dann ausgeliefert wird, oder dass die sitze erst dann bestellbar sind? [emoji52]

Owee habe immer abgewartet mit Bestellen da ich gerne Full-Option habe mit Schalen und Ceramic. So wie das aber aussieht verschiebt sich das Facelift oder wenns ne Limo gibt gewaltig nach hinten.

Ach das ist eine Frechheit von Audi jedesmal diese Termin Verschiebung, aber Die RS Sitze sind doch auch ok und schön sportlich. :boys_0120:

Die von Audi bevorzugen aktuell mehr den R8 mit den Schalensitzen und dann kommt der RS3 dran denke ich mir darum dauert es so lange .

Da ist bestimmt mehr dran zu verdienen.
Vor allem aber mehr Prestige

In der RS3 Preisliste steht ja nicht soviel, habe mich gefragt ob die die Rautensteppung haben oder eher in Glattleder sind. Elektrisch verstellbar ala R8 werden sie wohl auch nicht sein, zumindest habe ich in der Liste nichts gefunden.

Gruß Marco :10hallo2:

Die Schalensitze sind doch schon im Verkaufsprospekt abgebildet....

Sir Flo said:

Die waren auch schon in Pressefahrzeugen verbaut.
Nur wir dummen Kunden bekommen sie nicht

Marcel R said:
Sir Flo said:

Die waren auch schon in Pressefahrzeugen verbaut.
Nur wir dummen Kunden bekommen sie nicht

Genau so ist es ! :boyboxen:

Sir Flo said:

Danke, mittlerweile hatte ich es auch gefunden.
Lag daran das hier über den Preis geschrieben wurde, ich hatte mir zuerst die Preisliste angeschaut. :aufgeben:

Gruß Marco :10hallo2:

Ich glaube auch der RS3, den die Stuck Brüder im TV gefahren haben, hatte sie montiert

Ja genau so war es! Was mir allerdings aufgefallen ist, war die Tatsache, ass in KEINEM Bericht die Schalensitze erwähnt oder gar aus nächster Nähe gezeigt wurden! Lediglich die Ceramic wurde genannt... Ob das wohl etwas mit der Verkaufsstrategie von Audi zu tun hat?!

Tunnelverehrer said:
Ja genau so war es! Was mir allerdings aufgefallen ist, war die Tatsache, ass in KEINEM Bericht die Schalensitze erwähnt oder gar aus nächster Nähe gezeigt wurden! Lediglich die Ceramic wurde genannt... Ob das wohl etwas mit der Verkaufsstrategie von Audi zu tun hat?!

Vielleicht weil klar war, das man sie noch nicht direkt liefern kann

Dann war die Berichterstattung betreffend der Ceramic Bremse auch "verfrüht" [emoji6]

Tunnelverehrer said:
Dann war die Berichterstattung betreffend der Ceramic Bremse auch "verfrüht" [emoji6]

Da hast du recht.
Also macht im Grunde alles keinen Sinn :boys_lol:

Ich habe ja keinen RS3 bestellt, finde es aber nichts anderes als eine Frechheit seitens Audi die Fahrzeuge am Autosalon und für die Presse komplett auszustatten wenn es die Käufer nicht bestellen und in erträglichem Zeitrahmen erhalten können! Was ist denn das bitte für ein Zeichen an die kaufwillige Klientel?!
R8 hin oder her aber ein Hersteller von dieser Grösse sollte in der Lage sein mehr als einen Lieferanten zu beauftragen [emoji23]

Meine Meinung [emoji6]

Da hast du recht, aber interessieren tut die das nicht die Bohne.

Versuch mal einen neuen Porsche 911 GT3 RS zu kaufen.
Den bekommst du auch nur wenn du viel Glüc :aaaah: k hast.
Die können sich ihre Kunden auch aussuchen

Warum? Einen GT3 RS kann ich problemlos bestellen. Zumindest in der Schweiz[emoji106]

Was Audi da abliefert ist einmal mehr eine grosse Verarsche allen potentiellen Käufern gegenüber. Finde ich echt schade. Zumal der Wagen ja nicht gerade eben €20'000 kostet!

Ich bin ja durch und durch Audi Fan, aber ich finde es auch beschissen was die da machen.

Es gibt ja noch viele weitere Kritikpunkte, wo sich Audi von anderen Herstellern, ruhig mal eine Scheibe abschneiden könnte, es aber aus was für Gründen auch immer, nicht tun.

Anscheinend gibt es einfach nicht genügend Beschwerden :sauerlilac:

LG
Mark

Vielleicht sollte mal einer oder mehrer genau das per Post an Audi schicken.

Mit den Titel
"Beschwerde Schalensitze Rs3" :boyaufdenkopf:

So ich habe mich bei Audi beschwert zwecks Schalensitze ,schauen wir mal was dabei rum kommt ,und was die mir antworten.

Quattro RS said:
So ich habe mich bei Audi beschwert zwecks Schalensitze ,schauen wir mal was dabei rum kommt ,und was die mir antworten.
ich denke das du nicht einmal eine Antwort bekommst und wenn dann nur mit eine dummen Ausrede ... z.b. das irgendwelche Zulieferer nicht rechtzeitig Liefern können oder ähnliches Geschwafel :boys_0222:

LG
Mark

:mocking: warten wir es ab.

Egal, von mir gibts dennoch ein Dankeschön!
MfG
Charles

Back
Top Bottom