8VA-VFL RS3 8VA Konfigurator

Re: Neuer RS3 (8V)

Oldiefan said:
Im Motor Talk wird behauptet, dass der Konfigurator am 12.03. online geht......

"habe soeben über die Audi-Online-Beratung die Auskunft erhalten, das der Konfigurator für den RS3 (voraussichtlich) am 12.3. freigeschalten wird."

http://www.motor-talk.de/forum/neuer-au ... l?page=202

Von der Online-Beratung (Callcenter) werden wohl je nach Mitarbeiter unterschiedliche Aussagen zur Freischaltung des Konfigurators gemacht. Mir wurde heute mitgeteilt, dass die Freischaltung vermutlich zum Ende des Monats März erfolgen soll. Verlässliche Aussagen gibt es nicht. Man muss abwarten. Alles andere bleibt Spekulation.

Heute von meinem :biggrinn: die info bekommen, dass ich am Donnerstag einen Termin bei Ihm hätte und bestellen darf.

:jc_doubleup:

Diese Info ist direkt von der Quattro gekommen.

So hab ein paar News für euch, betrifft aber die Swiss Fraktion :biggrinn:

Die gute Nachricht: der Konfigurator für die Schweiz geht mit dem neuem RS3 diesen Freitag den 13. online.
Die schlechte Nachricht: das Kontigent für die Schweiz ist nach nur 3 Tagen aufgebraucht!
Das heisst wer den Wagen ab diesen offiziellen Freitag bestellt bekommt ihn erst 2016!

Entweder hat man einen sehr guten Draht zur AMAG, sprich man ist ein guter Kunde, dann kann man einen der Lagerfahrzeuge für sich umkonfigurieren.
Oder mann kann einen dieser von der AMAG konfigurierten Variante für sich nehmen oder eben man wartet bis 2016!

Hätte ich trotz allem nicht gedacht...

Na das würde dann heißen, dass die Schweizer noch längere Lieferzeiten haben als beim alten RS3????

Rennsemmel3 said:
Na das würde dann heißen, dass die Schweizer noch längere Lieferzeiten haben als beim alten RS3????

Nö meiner sollte in 4 Monaten kommen :biggrinn:

Silverstar said:
...Die schlechte Nachricht: das Kontigent für die Schweiz ist nach nur 3 Tagen aufgebraucht!...

Noch einen Grund sich nicht von Audi/AMAG verarschen zu lassen. Entweder aus DE importieren, respektive dort bestellen, oder warten und 2016 einen Jahreswagen mit grossem Abschlag nehmen. :boyaufdenkopf:

Also das heisst wen ich meinen am Freitag bestelle kommt er erst 2016 in der Schweiz

Auf MT wird gepostet, dass der RS 3 jetzt für Werksangehörige konfigurierbar ist. LED-Scheinwerfer sollen Serie sein...... :biggrinn:

Das ist so die erste Kontingent für die Schweiz beträgt 500 Auto – Aussage gestern in Genf – es seien bereits 320 verkauft …

Ob es eine Kontingenterhöhung gibt oder ob der RS3 limitiert bleibt, ist im Moment nicht zu erfahren.

AMAG hat im Moment noch einige Autos zur Verfügung – beim gleichbleibendem Interesse wird dies aber nicht mehr lange der Fall sein…

TT54 said:
Auf MT wird gepostet, dass der RS 3 jetzt für Werksangehörige konfigurierbar ist. LED-Scheinwerfer sollen Serie sein...... :biggrinn:

ja stimmt :88n: Habe mir eben auch mal einen zusammen gestellt, aber die Keramik und die Schalensitze werden garnicht angeboten :boys_0136: :boys_0136:

Neuer RS3 (8V)

Schalen ab KW 33
Ceramic sollten eigentlich konfigurierbar sein.

Neuer RS3 (8V)

KW oder Bilstein rein! Das Fahrwerk werde ich selbs verbauen und gab bei unserem Händler diesbezüglich keine Probleme

Leistungssteigerung von ABT ist sicher nicht der beste Tuner aber die Werksgarantie bleibt erhalten!

Ceramic konnte ich noch nicht bestellen

Wisst ihr ab wann der Konfigurator online ist? Und wisst ihr welche Ausstattungen noch nicht gleich bestellbar sind?

Konfigurator in der CH ab Morgen den 13. März freigeschaltet. Die Schalensitze erst in KW33 und die Ceramic Bremsanlage ansonsten freie Wahl!

Habe vorhin mit Automobile Jacobs in Aachen telefoniert. Laut Aussage des Verkäufers in Deutschland ab dem 26.03. oder einen Tag später. Audi weiß es wohl selbst noch nicht

Marces said:
Das ist so die erste Kontingent für die Schweiz beträgt 500 Auto – Aussage gestern in Genf – es seien bereits 320 verkauft …

Ob es eine Kontingenterhöhung gibt oder ob der RS3 limitiert bleibt, ist im Moment nicht zu erfahren.

AMAG hat im Moment noch einige Autos zur Verfügung – beim gleichbleibendem Interesse wird dies aber nicht mehr lange der Fall sein…

500 FZ für die CH ist ein Witz und wenn 320 bereits verkauft sind, dann sind die restlichen 180 Stk in wenige Tagen nach der Freischaltung des Konfigurator ab heute 13.3 so gut wie verkauft.

AMAG schafft es immer wieder die CHer Kunden zu verärgern mit solchen Aktionen.
Sind solche Stückzahlbegrenzungen auch für andere Länder auch vorgesehen? Weiss das jemand?

ToniRS3 said:
Marces said:

500 FZ für die CH ist ein Witz und wenn 320 bereits verkauft sind, dann sind die restlichen 180 Stk in wenige Tagen nach der Freischaltung des Konfigurator ab heute 13.3 so gut wie verkauft.

Sind solche Stückzahlbegrenzungen auch für andere Länder auch vorgesehen? Weiss das jemand?

War bei unserem RS3 auch so und ich muss ehrlich sagen das ich es gut finde.
So bleibt das Auto exklusiv und du freust dich einen auf der Strasse zu sehen.
Beim ersten musste ich sogar 13 Monate warten bis ich ihn endlich hatte.
Ich bin mir aber nicht sicher ob das wirklich was mit der AMAG zu tun hat.

Silverstar said:
ToniRS3 said:
Marces said:

Hast natürlich Recht wenn man es von dieser Seite betrachtet. Doch das Gejammer hier im Forum und für jeden einzelnen der den Neuen bestellt hat wird sehr gross sein. Lassen wir uns mal überraschen.
Es heisst somit abwarten und Tee trinken. [emoji106]

Silverstar said:
ToniRS3 said:
Marces said:

Ich glaube es gibt gefühlt trotz dieser Limitierung keinen Ort auf diesen Globus auf dem die Dichte an RS3 so hoch ist wie in der Schweiz :biggrinn: Das war schon beim 8P so. Bei uns an der Küste gibt es seit 2011 ausser Sven und meinem glaube ich gar keinen anderen :boys_lol:

aufgeschaltet ist noch nichts :boys_0137:

remy911 said:
aufgeschaltet ist noch nichts :boys_0137:

Habe ich die gleiche Feststellung gemacht... :boys_0137:

Marces said:
Glaube nicht das er heute freigeschalten wird

glaube ich auch nicht, genauso wenig wie dass alle schon ausverkauft sind. in den amag filialen wissen die überhaupt nichts!
der wusste nicht mal, dass er ihn konfigurieren konnte, ich musste ihm noch helfen, wie das geht :) da er das falsche datum ausgewählt hatte.
also die "tote-grossmutter-verkäufer" da, haben keine ahnung, noch ganz knapp dass es VAG-Fahrzeuge sind :aufgeben:

Ohjee, es wird doch noch etwas dauern mit dem freischalten des Konfigurators! Naja eigentlich nicht so dramatisch....Die 500 Stk. die für die Schweiz vorgesehen sind finde ich auch gut. Das Auto wird Exclusiver und die Vorfreude beim warten steigt an.

Hab auch nochmals mit meinem AMAG VK Telefoniert und der sagte es stimmt mit denn 500Stk.
Der wahr anscheinend in einem Gespräch mit dem PL vom RS. Die Sport AGA sollte sich Pervers Anhören meinte er.

Kleines Update von meinem RS 3. Hab ihn von Nardo auf Sepangblau umgestellt mit Schwarzem OP

komisch :boys_0136: Jetzt ist er für Werksangehörige auch nicht konfigurierbar ?? Ist der RS3 etwa schon ausverkauft? :aaaah:

audi rs3 said:
komisch :boys_0136: Jetzt ist er für Werksangehörige auch nicht konfigurierbar ?? Ist der RS3 etwa schon ausverkauft? :aaaah:

Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Wie soll er in D. ausverkauft sein, wenn er noch nicht im Konfigurator für die "Allgemeinheit" freigeschaltet ist und noch nicht bestellt werden kann?

Torsten301 said:
tja so isses eben....
"Leben und leben lassen"

Ein RS Modell darf kosten und der RS3 ist im Unterhalt gegnüber anderen RS Modellen wirklich Peanuts
Da fehlt mir das Hintergrundwissen.
Ich verstehe die Aktion von Audi nicht so ganz. Überspitzt formuliert, werden vor vollbesetztem Haus in Genf große Ankündigungen gemacht, und im Nachhinein wird am "Kleingedruckten" gefeilscht.

Sorry. Aber das ist schon ziemlich unüberlegt was du hier schreibst.

Das Modell, das in der Schweiz steht, hat umgerechnet ganz andere Preise und Aufpreise, als das Modell in Deutschland.

Das Auto das in Genf steht ist für den schweizer Markt gedacht.
Also nicht wundern, wenn es in Deutschland anders aussieht.

Darüber, dass die Preise und Aufpreise in Deutschland geringer sind, beschwert sich ja auch keiner.

RS3ForumStalker said:
Marces said:
Hast gut gemacht in blau sieht er sicher super aus,denke das Nardograu verleidet nach einer Zeit
Ich finde Sepangblau stinkend langweilig :D aber über Geschmack lässt sich nicht streiten! Wenn ich eine Serienfarbe nehmen würde(was nicht passiert weil auf ein RS-Modell gehört eine fette oder individuelle Sonderlackierung!) dann würde ich Nardograu oder Florettsilber nehmen.

Ich finde sepangblau alles andere als langweilig. Hatte es auf meinem V10 Spyder. Wahnsinns Farbe.

Bin mal gespannt wie viele Beta Tester wir diesmal hier haben werden.
So Kleinigkeiten wie Sportage doch poliert anstatt schwarz ist ja schon wieder so ein Thema das vermuten lässt, dass die ersten Kisten wieder Beta Status haben werden. Bei der Aga ist es jetzt noch aufgefallen, hoffentlich ist das Auto sonst ausgereift..

Was hat es jetzt eigentlich mit den hier schon öfters geposteten 381 PS auf sich?

Kann man die jetzt dann auch bestellen?

Ranttanplan said:
Was hat es jetzt eigentlich mit den hier schon öfters geposteten 381 PS auf sich?

Ja beim Tuner deines Vertrauens :aufgeben:

Pat1989 said:
Ranttanplan said:

Ja beim Tuner deines Vertrauens :aufgeben:
aber nur mit einer 4 an der ersten Stelle :biggrinn:

Genau Geschmäcker sind verschieden, aber Sepanblau (eine der schönsten Audi Farben) als langweilig zu bezeichnen und lieber so ein (wirklich langweiliges) grau oder silber anzuführen? :sarkastisch:
Naja nicht streiten :biggrinn:

Das Thema mit den schwarzen Endrohren finde ich echt blöd. :dr: aber ich meine, dass Mercedes bei den ersten A45 das gleiche Problem hatte :boyaufdenkopf:

3nigm4 said:
Genau Geschmäcker sind verschieden, aber Sepanblau (eine der schönsten Audi Farben) als langweilig zu bezeichnen und lieber so ein (wirklich langweiliges) grau oder silber anzuführen? :sarkastisch:
Naja nicht streiten :biggrinn:

Das Thema mit den schwarzen Endrohren finde ich echt blöd. :dr: aber ich meine, dass Mercedes bei den ersten A45 das gleiche Problem hatte :boyaufdenkopf:

Ich würde lieber das Audi "Arablau" nehmen wie auf einigen aktuellen R8 Fotos, das ist ne seltene Farbe und schön und über Individual zu bekommen!

Mit freundlichen Grüßen

Qu1ck88 said:
Sali zusammen

Ich möchte den RS3 bestellen, da ich jedoch bisher mit keinem RS Model unterwegs war, müsste ich diesen "Blind" bestellen und hätte deshalb eine Frage. Gesehen habe ich ihn am Autosalon und bin begeistert.

Von vielen Verkäufern wurde mir gesagt, dass ich Magnetic Ride nehmen muss, da sonst komfortables fahren nicht möglich wäre. Da dieses jedoch beim Genfermodel bereits verbaut ist und dieser aus meiner Sicht noch tiefer sein könnte, bin ich mir da nicht so sicher. Ich würde lieber ein externes Fahrwerk im Nachhinein verbauen.

Was meint Ihr?

Gruss

Grundsätzlich kannst du ja das MRC Fahrwerk nehmen und dann tieferlegungsfedern verbauen. Ich weiss nur nicht ob man dann noch allzu grossen Unterschied spürt zwischen den verschiedenen dämpfer einstellungen.

Gruss Tschümpi

Wisst ihr was für Felgenvarianten für den neuen Rs3 verfügbar sind?

Laut dem Konfigurator des Händlers sowie einem Mitarbeiter in Genf lediglich die 19er im Rotordesign in silber, titan oder schwarz matt.

Hat jemand ein Bild des roten aus Genf genau von der Seite gemacht?

Vielen Dank fürs Posten!

Silverstar said:
Hat jemand ein Bild des roten aus Genf genau von der Seite gemacht?

Vielen Dank fürs Posten!

RS3 aus Genf inkl. Magnetic Ride

Felgen sind verfügbar in 8x19 mit 235 Reifen silber oder Titan matt
oder 8.5x19 vorne 255/30 hinten 235/35 in Titan glanz

Tschümpi said:
Qu1ck88 said:
Sali zusammen

Ich möchte den RS3 bestellen, da ich jedoch bisher mit keinem RS Model unterwegs war, müsste ich diesen "Blind" bestellen und hätte deshalb eine Frage. Gesehen habe ich ihn am Autosalon und bin begeistert.

Von vielen Verkäufern wurde mir gesagt, dass ich Magnetic Ride nehmen muss, da sonst komfortables fahren nicht möglich wäre. Da dieses jedoch beim Genfermodel bereits verbaut ist und dieser aus meiner Sicht noch tiefer sein könnte, bin ich mir da nicht so sicher. Ich würde lieber ein externes Fahrwerk im Nachhinein verbauen.

Was meint Ihr?

Gruss

Grundsätzlich kannst du ja das MRC Fahrwerk nehmen und dann tieferlegungsfedern verbauen. Ich weiss nur nicht ob man dann noch allzu grossen Unterschied spürt zwischen den verschiedenen dämpfer einstellungen.

Gruss Tschümpi

Also ist es empfehlenswert Magnetic Ride zu bestellen, auch wenn man die Federn mal wechseln will?

Neuer RS3 (8V)

Ich würde das Magnetic Ride auslassen und ein Gewindefahrwerk montieren.! Das Magnetic Ride ist zwar Spitze jedoch wenn man Tiefer fahren will dann gib das Geld besser für ein GF aus[emoji4]

Wie schon so oft erwähnt..

Felgen gibt es in Silber, Titan Matt in schwarz glänzend!
Mattschwarz gibt es nicht!

Eigentlich sollte jedem der kein Magnet Ride Fahrwerk bestellt klar sein das es sich hier um einen Rs handelt sehr hart ist!
Hart ist aber Auslegungssache =;)

Generell ist er ein wenig härter als der 8P

Werksangehörig haben noch nie und kein Modell vor dem Verkaufsstart bestellen können!
Meist auch erst ein paar Minate nach Verkauffstart!

Die Felgen gibt es nicht in schwarz glänzend sondern nur in Anthrazit glänzend

Thunder_Pick said:

Eigentlich sollte jedem der kein Magnet Ride Fahrwerk bestellt klar sein das es sich hier um einen Rs handelt sehr hart ist!

Werksangehörig haben noch nie und kein Modell vor dem Verkaufsstart bestellen können!

für einen Tag war der RS3 beim VW Mitarbeiterportal bestellbar!! Hab mir die Liste ausgedruckt

@Marces: Stimmt Anthrazit glänzend..[emoji106]

audi rs3 said:
Thunder_Pick said:

für einen Tag war der RS3 beim VW Mitarbeiterportal bestellbar!! Hab mir die Liste ausgedruckt

Würdest Du einmal die lieferbaren Farben sowie die Felgenoptionen (samt Preisen) posten? Mich würde insbesondere interessieren, ob es ein uniweiß und daytonagrau gibt und was die 8x19 in titangrau matt kosten.

Vielen Dank!

Die Farbe der Sitze ist ja auch änderbar nur als Denkanstoß! Und nein es gibt kein Uniweiß!
-Nardograu(einzige Farbe umsonst)
-Gletscherweiß
-Catalunyarot
-Daytonagrau
-Mythosschwarz
-Florettsilber
-Pantherschwarz
-Sepangblau

Back
Top Bottom