8Vx-FL17 RS3 8VA Facelift 2017

Ich mag ihn schon, seeehr sogar,... bin nur nach der ganzen Ankündigung verwundert dass mein A4allroad besser quer geht als der RS3 [emoji85]
 
andy232 said:
Ich mag ihn schon, seeehr sogar,... bin nur nach der ganzen Ankündigung verwundert dass mein A4allroad besser quer geht als der RS3 [emoji85]
Das verwundert nicht. Denn der hat vermutlich
A) keine Haldex sondern einen richtigen Quattro-Antrieb
B) evtl. noch ein Sport-Diff verbaut
Damit geht einfach mehr als mit dem Haldex-Frontantriebsallrad.
 
Leider hat der A4 mit Quattro ultra auch keinen permanenten Allradantrieb mehr. Ist auch Hang on Prinzip. Ab 500NM gibts aber wieder den permanenten :biggrinn: Ist aber hier nicht das Thema.
 
Was sind dann die "super" Änderungen an der Haldex sowie Software, welche von Audi angepriesen wurde?
 
Wie schon gesagt wurde, das ist kein Hecktriebler und soll das ja auch nicht sein ! Du merkst in jedem Fall wenn du richtig angast in den Kurven wie er aktiv von hinten Leistung anbringt, für jemanden der einen Heckler fährt mag das zu wenig sein, für das was vorher in den RS3 bei dem Zustand war ist das aber sowas von deutlich und überraschend, du merkst einfach wie der Schub von hinten kommt, natürlich überholt dich dein Heck nicht. Wer das will soll sich wie schon angemerkt ein anderes Auto kaufen.


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Was rasselt beim Facelift in der Kaltstartphase denn nun genau? Sind das die Auspuffklappen - und wenn ja, wie kann man das irgendwie beheben (z.B. mit einer manuellen Klappensteuerung)?
 
Was ist denn das für ein Lenkrad im Video?? :boys_0137:
 
giongialet said:
Was ist denn das für ein Lenkrad im Video?? :boys_0137:

Ich meine das vom R8...
 
Das ist das vom RS3
Es ist nur neu beledert und es sind die Zusatztasten von Neidfaktor verbaut
 
Die Zusatztasten sind ja sowas von geil..will aber nicht wissen was das kostet :boys_0222:
 
Ah,ok...das wusste ich nicht :aufgeben: ...aber echt sehr geil :jc_doubleup:
 
giongialet said:
Die Zusatztasten sind ja sowas von geil..will aber nicht wissen was das kostet :boys_0222:

1490€ :boys_0137:
 
Wo kann man das einbauen lassen(CH)?1500 Euro wären ok,inkl. Einbau?
 
Bei Neidfaktor

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giongialet said:
Wo kann man das einbauen lassen(CH)?1500 Euro wären ok,inkl. Einbau?

1490€ nur die beiden Schalter ;)

„Motorsport Teile ohne ABE und Zulassung“
 
Foxit said:
giongialet said:
Wo kann man das einbauen lassen(CH)?1500 Euro wären ok,inkl. Einbau?

1490€ nur die beiden Schalter ;)

„Motorsport Teile ohne ABE und Zulassung“

Wozu braucht man eine Zulassung? Bzw. ABE?
 
Steht bei denen so extra auf der Internetseite.
Ich denke mal , weil die Schalter auf die Bordelektronik zugreifen.
Kannst damit ja ESP und die Auspuffklappen steuern.
 
Hab ich auch grad gelesen, stand vor 2 Wochen noch nicht da,... bzw. hab dort nachgefragt mit der Info, dass man nichts eintragen etc. muss.
 
Ich habe meine Limo seit gestern :duckundweg: :10hallo2: :yahoo:
 
dann stell mal bitte deinen Wagen vor und am besten noch ein paar Bilder :jc_doubleup:
 
Wie bekomme ich denn die hässlichen "Flügel" an den hinteren Radhäusern weg?
 
Das hat mit EU Richtlinien zu tun mal wieder...die sind geklebt und geschraubt. Lassen sich aber gut entfernen.

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Patrick said:
Das hat mit EU Richtlinien zu tun mal wieder...die sind geklebt und geschraubt. Lassen sich aber gut entfernen.

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Sind nur geklebt und lassen sich mit viel Kraft abziehen.
 
Ist wahrscheinlich das Gleiche wie beim 6er R...da sind die Teile vorne und hinten,da der Reifen sonst nen mm ausm Kotflügel rausstehen könnte-totoal lächerlich...Deutschland eben... :boymarionette:
 
RS3 Fahrer said:
Sind nur geklebt und lassen sich mit viel Kraft abziehen.

Super ! Die Teile wollte ich auch direkt wegdremeln - dachte die sind Teil der Radhausschale.

Einzeln und nur geklebt ist natürlich optimal!
 
Diese Flaps ersetzen auch die direkte Verschraubung der Heckschürze, wie sie beim A3 vorhanden ist. Somit gewinnt man im Radkasten deutlich mehr Platz für breitere Räder...
 
Also in meinen ist eine Schraube mit drin, bekomme Sie aber nicht ab. Nach dem Lösen der Schraube einfach nur kräftig dran ziehen...?
 
silverastra789 said:
Wie bekomme ich denn die hässlichen "Flügel" an den hinteren Radhäusern weg?

...die Flaps sind bei großen Felgen vorgeschrieben und dienen als Steinschlagschutz für die Stelle, die sonst recht schnell rampuniert wird. Wer mal aufmerksam beobachtet, wird feststellen, dass das alle Autos mit Felgen ab 19 zoll haben :biggrinn:
 
Kann man so pauschal nicht sagen alle Autos...gibt viele neue mit 19 Zoll, die das nicht haben.

Mein 6 R hatte sie, mein 7R nicht.
Waren da auch geschraubt und geklebt!
 
silverastra789 said:
Also in meinen ist eine Schraube mit drin, bekomme Sie aber nicht ab. Nach dem Lösen der Schraube einfach nur kräftig dran ziehen...?

Beim VFL war das so, die habe ich auch abgedremelt. Beim FL sind sie nur geklebt. Die Schraube ist für den Innenkotflügel.
 
bei mir kommen die dann auch ab... :biggrinn:
 
Patrick said:
Kann man so pauschal nicht sagen alle Autos...gibt viele neue mit 19 Zoll, die das nicht haben.

Mein 6 R hatte sie, mein 7R nicht.
Waren da auch geschraubt und geklebt!

Sag mal bist Du der Patrick vom Golf 6R-Forum der seinen 7erR verkauft hat
um mit etwas ganz anderem weiterzumachen?
 
turbopopel said:
Patrick said:
Kann man so pauschal nicht sagen alle Autos...gibt viele neue mit 19 Zoll, die das nicht haben.

Mein 6 R hatte sie, mein 7R nicht.
Waren da auch geschraubt und geklebt!

Sag mal bist Du der Patrick vom Golf 6R-Forum der seinen 7erR verkauft hat
um mit etwas ganz anderem weiterzumachen?
Beim ersten Teil sage ich mal ja aber der zweite Teil kommt mir nicht bekannt vor. Ich glaube, ich wüsste aber, wen du meinst.
Ich schreib dir mal per PN um hier nicht zuviel off-topic zu machen.

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es war dann endlich soweit :)

http://www.directupload.net/file/d/4852 ... yu_jpg.htm

habe leider noch keine weiteren neuen Bilder, bin aktuell mit einfahren beschäftigt :D Der Sound wird mit jedem Kilometer besser allmählich bekommt er auch das schöne blubbern und ein wenig knallt es auch beim runterschalten. Verbrauch nun nach knapp 1000km bei ca. 10,4 Liter im Mix auf 100km (Aral Ultimate 102 bzw. die erste Tankfüllung war Super Plus).
 
Ich fahre den im Alltag, sprich ich kann oft nur im Verkehr mitschwimmen. Fahre momentan auf 9,7 liter bei 800km nun...beim R hatte man noch ne Eco Funktion. Bin den oft auf nur 8,5 Litern gefahren...merkt man direkt, wenn ich urlaub habe, dass der Verbrauch steigt, weil eben mal keiner vor mir fährt[emoji2] [emoji2]

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Morgen bekomme ich übers WE eine RS3 Limousine zur Probe.
Bin mal gespannt, ob ich mich dafür begeistern kann.
 
@Patrick 9,7 liter ist aber ein Top verbrauch für 400PS :jc_doubleup:
 
Ich denke auch dass man bei unter zehn Litern nicht meckern kann...aber wohl auch nur bei sehr gemächlicher Fahrweise...und wer will das schon :88n: :laie_60a:
 
HAllo,

meine Frau und ich fahren unseren RS3 auch knapp unter 10Liter, exakt liegen wir bei 9,8Liter, was ich schon gut finde für so ein Auto.

gruß
voyager
 
kampfkeks said:
Der Sound wird mit jedem Kilometer besser allmählich bekommt er auch das schöne blubbern und ein wenig knallt es auch beim runterschalten.

Das mit dem Sound kann ich bestätigen,...
wird mit jedem Kilometer besser und lauter!
...heute sogar 1/2 Knaller ähnlich dem VFL beim runterschalten (wenn auch nicht ganz so extrem) macht echt Laune!!
 
Ich seh schon-das werden harte Monate bis März :boys_0325:
 
andy232 said:
kampfkeks said:
Der Sound wird mit jedem Kilometer besser allmählich bekommt er auch das schöne blubbern und ein wenig knallt es auch beim runterschalten.

Das mit dem Sound kann ich bestätigen,...
wird mit jedem Kilometer besser und lauter!
...heute sogar 1/2 Knaller ähnlich dem VFL beim runterschalten (wenn auch nicht ganz so extrem) macht echt Laune!!

Das kann meiner Meinung nach nur Einbildung bzw. Wunschdenken sein. Oder WARUM sollte der Sound lauter werden - bitte technische Erklärung hierfür abliefern? Das "Freibrennen" des Auspuffs kann es sicher nicht sein nach nur 1000-2000 km - abgesehen davon brennt sich nichts frei beim RS3 Auspuff, da im ESD keine Dämmwolle ist sondern nur Bleche.
 
Meine ganzen Autos wurden erst ab 5000km lauter. Das hängt meiner meinung damit zusammen, dass die löcher auf dauer minimal kleiner werden durch Verrußung bzw die Oberfläche der Dämmwolle sich verändert. Im ESD vom RS3 muss auch Dämmung sein??? Wie soll der sonst so leise sein bei geschlossener Klappe?

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@Patrick: Reflexion Kammer.

Und bleibt bitte sachlich beim Ton ! Anderen in Zwischensätzen Wunschdenken oder Einbildung zu attestieren wollen wir hier nicht lesen.
 
Stimmt meiner Meinung nach nicht ganz.
Persönlich habe zwar ich noch nie die geöffnete Anlage eines RS3 gesehen, vermute aber, daß die
beiden Vorschalldämpfer mit dem Absorptionsprinzip bestückt sind.
Da kann durchaus die Dämmwolle "lichter" werden und der Ton kerniger.
Bei meinem jetzigen 6R ist es ähnlich.
Die 3" Pipe besitzt keinen Vorschalldämpfer mehr.
Dadurch ist er lauter zur Serie geworden und blubbert sogar ab und zu.
Natürlich ist es nicht mit einem Fünfender zu vergleichen! :aufgeben:
Audi-RS3-8V-25-TFSI-Auspuff-Auspuffanlage-Exhaust-_1.jpg
 
turbopopel said:
Stimmt meiner Meinung nach nicht ganz.
Persönlich habe zwar ich noch nie die geöffnete Anlage eines RS3 gesehen, vermute aber, daß die
beiden Vorschalldämpfer mit dem Absorptionsprinzip bestückt sind.
Da kann durchaus die Dämmwolle "lichter" werden und der Ton kerniger.
Bei meinem jetzigen 6R ist es ähnlich.
Die 3" Pipe besitzt keinen Vorschalldämpfer mehr.
Dadurch ist er lauter zur Serie geworden und blubbert sogar ab und zu.
Natürlich ist es nicht mit einem Fünfender zu vergleichen! :aufgeben:
Audi-RS3-8V-25-TFSI-Auspuff-Auspuffanlage-Exhaust-_1.jpg

Gibt ja hier in irgend einen Thread Fotos vom aufgeschnittenen ESD. Da ist keine Wolle drin sondern nur Umlenkbleche, je nach Klappenstellung muss das Abgas um mehr oder weniger Bleche / Kammern herum, was den Unterschied dann ausmacht. Wie es in den MSD aussieht, das weiß ich nicht. Da könnte natürlich schon Wolle drin sein.
 
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