8VA-VFL RS3 8VA bestellt

armando21

Active User
Ex RS3-Besitzer
Ja
RS3 bestellt
Nein
RS3/8PA
Nein
RS3/8VA VFL
Nein
RS3/8VA FL2017
Nein
RS3/8VS FL2017
Nein
Re: Neuer RS3 (8V)

Gletscherweiss mit op-schwarz

So hab heute meinen auch bestellt.

:jc_doubleup:

Hansen said:
Silverstar said:
Was haltet ihr von Florettsilber?

Hier noch ein Bild eines S1 mit Florettsilber Metallic OP Schwarz:

habe ich live gesehen, AMAG Schaffhausen stimmts? :biggrinn: sieht genial aus, vor allem bei Tageslicht!

Stimmt :jc_doubleup:

Weil mir die Farbe auf dem S1 so gefallen hat, habe ich meinen auch so bestellt :88n:

Silverstar said:

Weil mir die Farbe auf dem S1 so gefallen hat, habe ich meinen auch so bestellt :88n:

Genial, gute Wahl! Und OP Schwarz oder?

Hansen said:
Silverstar said:

Ja und die Rückspiegel auch in Schwarz.

Jetzt habe ich noch eine Idee:

Schiebedach dazu und den Rest des Daches Schwarz folieren :boyspiegeleier:

Mal schauen sobald der Konfigurator online ist wie und ob dies stimmig ist..

Silverstar said:
Hansen said:
Silverstar said:

Ja und die Rückspiegel auch in Schwarz.

Jetzt habe ich noch eine Idee:

Schiebedach dazu und den Rest des Daches Schwarz folieren :boyspiegeleier:

Mal schauen sobald der Konfigurator online ist wie und ob dies stimmig ist..
das ist sogar eine sehr gute Idee. Bei meinem A3 war das komplette Dach aus Glass, da ich das Panoramaglasdach hatte. [emoji4][emoji106]

Bei den neuen ist nur ungefähr die Hälfte aus Glas respektive Schwarz. Da hilft ein wenig Folie sicherlich

Ist auch deutlich leichter als Open Sky.

So Jungs und Mädels,
war eben beim Freundlichen und hab mir meinen Neuen zusammengestellt :biggrinn:
Ausstattung häng ich mit dran, damit habt ihr schon mal die Preise für die wichtigsten Extras.:
http://www.directupload.net/file/d/3925 ... ew_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3925 ... rp_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3925 ... uw_jpg.htm
Hoffe es hilft die Zeit zu überbrücken bis er im Konfi ist :aufgeben:
Montag geht die Bestellung raus, falls noch jemand nen blauen RS3 8P sucht, bitte melden...
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
Dirk

Warum kostet die Phone Box 620 Euro?

Die gibts doch im Paket für 320 oder so die richtung?

Und wäre das Assi-Paket nicht sogar günstiger, als die Dinge alleine?

RS3-Dirk said:
So Jungs und Mädels,
Ausstattung häng ich mit dran, damit habt ihr schon mal die Preise für die wichtigsten Extras.:
Montag geht die Bestellung raus, falls noch jemand nen blauen RS3 8P sucht, bitte melden...
Dirk

hi, super wieder einer mehr!
du hast MR (magnetic ride) gewählt, kein problem wenn du ihn dann tieferlegen wirst?

Danke Dir Dirk für die Fotos....
So hat man mal ein Bild von dem, was man so für welches Geld bekommen kann....
Glückwunsch zur Bestellung..... :10hallo2:

An die, welche bereits einen bestellt haben. Was haben sie euch für Lieferzeiten angegeben?

Mit Sportabgasanlage macht's bestimmt schon ordentlich Laune.

Tschümpi said:
An die, welche bereits einen bestellt haben. Was haben sie euch für Lieferzeiten angegeben?
Zu der Lieferzeit wurde im System leider keine Info angezeigt :aufgeben:

Ohhjeee das heisst in dem fall sehr lange :boys_lol:
Und das mit dieser limitierung für die schweiz finde ich schwachsinn der konfigurator ist nicht mal online und schon alle weg.

RS3-Dirk said:
So Jungs und Mädels,
Dirk

Wenn ich das so sehe, hat Audi aber doch etwas an der Serienausstattung gekürzt. Die in Genf präsentierte Ausstattung haben die Sitzheizung, Lichtpaket, MMI Radio, Geschwindigkeitsregler, anklappbare Seitenspiegel noch in der Serie gehabt.
Offenbar wurde das wieder gekippt. Bei fast 3000€ Mehrwert gegenüber dem alten RS3. Das finde ich in der kurzen Zeit zwischen Genf und Markteinführung etwas unverschämt.

tja so isses eben....

dafür hat er aber weniger versteckte kosten....
so wie der alte....
mit den Bremsen :biggrinn: :biggrinn:

Ein RS Modell darf kosten und der RS3 ist im Unterhalt gegnüber anderen RS Modellen
wirklich Peanuts

:aufgeben: meiner ist auch bestellt,habe noch erfahren das die Sportabgasanlage gar nicht schwarz ist sondern auch Poliert

Marces said:
:aufgeben: meiner ist auch bestellt,habe noch erfahren das die Sportabgasanlage gar nicht schwarz ist sondern auch Poliert

Kann ich bestätigen. Schwarz kommt die nicht, da Probleme mit der schwarzen Farbe.

RS3-Dirk said:
So Jungs und Mädels,
Dirk

Sehe ich richtig? Der erste, dem das Alu OP gefällt und auch bestellt hat :biggrinn: ?

tja so isses eben....
"Leben und leben lassen"

Ein RS Modell darf kosten und der RS3 ist im Unterhalt gegnüber anderen RS Modellen wirklich Peanuts
Da fehlt mir das Hintergrundwissen.
Ich verstehe die Aktion von Audi nicht so ganz. Überspitzt formuliert, werden vor vollbesetztem Haus in Genf große Ankündigungen gemacht, und im Nachhinein wird am "Kleingedruckten" gefeilscht.

Wenn man mal ganz nüchtern rechnet, in Summe sind es vielleicht 1000€, die an Serienausstattung jetzt noch nachträglich wegfallen. Wenn Audi vom aktuellen Modell wieder 5800 Stück verkauft, und fast jeder dieser Fahrzeuge wird die Bauteile haben, kann man leicht ausrechnen, was da am Ende für Audi rausspringt.

Torsten301 said:
tja so isses eben....
"Leben und leben lassen"

Ein RS Modell darf kosten und der RS3 ist im Unterhalt gegnüber anderen RS Modellen wirklich Peanuts
Da fehlt mir das Hintergrundwissen.
Ich verstehe die Aktion von Audi nicht so ganz. Überspitzt formuliert, werden vor vollbesetztem Haus in Genf große Ankündigungen gemacht, und im Nachhinein wird am "Kleingedruckten" gefeilscht.

Wenn man mal ganz nüchtern rechnet, in Summe sind es vielleicht 1000€, die an Serienausstattung jetzt noch nachträglich wegfallen. Wenn Audi vom aktuellen Modell wieder 5800 Stück verkauft, und fast jeder dieser Fahrzeuge wird die Bauteile haben, kann man leicht ausrechnen, was da am Ende für Audi rausspringt.
Na ein Auto das 70T€ kostet... da sind 1000€ Ausstattung wirklich egal.
Gerade beim RS Modell nimmt man ja eher eine individuelle Ausstattung.
Zu den laufenden Kosten....
Eine Inspektion beim RS6 ist mind. den Faktor 2-3 teurer als beim RS3...
das sind die Kosten die man sich auch mal vor Augen führen sollte!

Und wenn man so wie ich in den 1. 2 Jahren 60Tkm mit dem Schmuckstück RS3 abreißt kommt nicht unerhebliche Spritkosten dazu....
Ein RS3 ist für das gebotene super billig.

Wer das nicht will soll zum S3 greifen....
Da ist der Grundpreis ein anderer und der Unterhalt noch günstiger...
Was in Genf angekündigt wird und was dann im Konfigurator steht ist noch ein anderes Thema....
Audi hat 1,74 Mio Autos letztes Jahr verkauft....:)
mit voller Hose können die Leicht die Preise anheben, es wird sowieso gekauft.

Silverstar said:
Marces said:

Kann ich bestätigen. Schwarz kommt die nicht, da Probleme mit der schwarzen Farbe.

Ja aber Optisch unterscheiden sich Serien und Sport AGA trotzdem voneinander oder nicht?

Marces said:
Felgen sind verfügbar in 8x19 mit 235 Reifen silber oder Titan matt
oder 8.5x19 vorne 255/30 hinten 235/35 in Titan glanz

Auch in Anthrazit glänzend.
Hab diese bestellt. Passt am besten zu OP Schwarz :88n:

Re: RS3 8V - Konfigurator

Bestellt :biggrinn:

Florettsilber, OP Schwarz, Magnetic Ride, Sportauspuff, Sportsitze, Felgen Anthrazit Glänzend, Bang & Olufsen...

Jetzt müsste man das Auto nur im Konfigurator sehen können :boys_0137:

Hallo Zusammen.

Habe heute meinen auch bestellt.

Daytona grau, OP Schwarz, Magnetic Ride, Sportabgasanlage, B&O usw.

By the way Felgen kann man nicht in schwarz haben nur Titan glanz Titan matt und Anthrazit glanz.

@Silverstar
@Tschümpi

warum Magnetic Ride? bin noch sehr unsicher....meiner wird sicher wieder tiefergelegt, sieht so schon sehr hoch aus.
Federn würden mir ja auch reichen, aber gibt es da auch was brauchbares?

remy911 said:
@Silverstar
@Tschümpi

warum Magnetic Ride? bin noch sehr unsicher....meiner wird sicher wieder tiefergelegt, sieht so schon sehr hoch aus.

Ich finde magnetic ride cool und ich werde dann vielleicht auch nur Tieferlegungsfedern verbauen. Weil ein Gewindefahrkwerk ist sicher top aber braucht man das wirklich im normalen strassenverkehr? Meine Meinung.

Gruss Tschümpi

Tschümpi said:
remy911 said:
@Silverstar
@Tschümpi

Ich finde magnetic ride cool und ich werde dann vielleicht auch nur Tieferlegungsfedern verbauen. Weil ein Gewindefahrkwerk ist sicher top aber braucht man das wirklich im normalen strassenverkehr? Meine Meinung.

Gruss Tschümpi
wartet erstmal ab wie die Serie federt....
nur Tieferlegungsfedern ist ja leider nur reine Optik....
Fahrdynamik, gerade bei extremer Fahrweise geht da dann doch verloren.....
Stichwort restfederweg und länge der Dämpfer...

rs3showi said:
Tschümpi said:
remy911 said:
@Silverstar
@Tschümpi

Gruss Tschümpi

wir können eben nicht abwarten, wir haben bestellt und können nur noch anpassen

rs3showi said:
Tschümpi said:
remy911 said:
@Silverstar
@Tschümpi

Gruss Tschümpi

Ja das ist klar aber wie gesagt ich brauche das Auto im Alltag und in der Schweiz darf man ja sowiso nicht zu schnell fahren und da reicht mir optik. Wenn ich Fahrdynamik im Vordergrund stehen habe gehe ich auf die Rennstrecke

Tschümpi said:
rs3showi said:
Tschümpi said:

Gruss Tschümpi

Ja das ist klar aber wie gesagt ich brauche das Auto im Alltag und in der Schweiz darf man ja sowiso nicht zu schnell fahren und da reicht mir optik. Wenn ich Fahrdynamik im Vordergrund stehen habe gehe ich auf die Rennstrecke

bei mir das gleiche. ich denke auch mr mit tieferlegungsfedern wäre sicher nicht schlecht. ein paar haben das beim s3 8v schon so gemacht und sind happy. aber wie das beim rs3 wird weiss ich eben nicht. auch nicht ob das nur 2 stufen sind, hart/weich oder auch mehrere.
wenn man dann noch die diskussionen wegen garantie nicht haben will, muss alles von abt sein und die haben noch nicht mal etwas für den s3?!

remy911 said:
Tschümpi said:
rs3showi said:

bei mir das gleiche. ich denke auch mr mit tieferlegungsfedern wäre sicher nicht schlecht. ein paar haben das beim s3 8v schon so gemacht und sind happy. aber wie das beim rs3 wird weiss ich eben nicht. auch nicht ob das nur 2 stufen sind, hart/weich oder auch mehrere.
wenn man dann noch die diskussionen wegen garantie nicht haben will, muss alles von abt sein und die haben noch nicht mal etwas für den s3?!

Ich mache mir da sowiso nocht keine grossen Sorgen ich finde er sieht schon so cool aus wenn man die richtigen Felgen drauf hat. Ich mache mir eher um den Liefertermin sorgen :boys_lol:

Bestellt. Mythosschwarz, OP schwarz, Sport AGA, Magnetic Ride, Assistenzpaket inkl. ACC etc.

Qu1ck88 said:
Bestellt. Mythosschwarz, OP schwarz, Sport AGA, Magnetic Ride, Assistenzpaket inkl. ACC etc.

was für ein liefertermin hast du erhalten?

remy911 said:
Qu1ck88 said:

was für ein liefertermin hast du erhalten?

Liefertermin: XX

Er sollte mir sobald wie möglich Bescheid geben

Hi,

habt ihr bei der NL oder einem "normalen" Händler bestellt. Aussage meines Händlers war, dass Bestellungen erst ab heute mit Freischaltung des Konfigurators möglich sein sollen. Habt ihr einen Tipp, den ich ggf. weitergeben könnte, falls der Konfigurator heute wieder nicht online geht?

Vielen Dank und beste Grüße,
Niko

Niko87 said:
Hi,

habt ihr bei der NL oder einem "normalen" Händler bestellt. Aussage meines Händlers war, dass Bestellungen erst ab heute mit Freischaltung des Konfigurators möglich sein sollen. Habt ihr einen Tipp, den ich ggf. weitergeben könnte, falls der Konfigurator heute wieder nicht online geht?

Vielen Dank und beste Grüße,
Niko

also in der CH ist er einfach eingestiegen und hat konfiguriert, aller dings das jahr 2016 ausgewählt und nicht 2015!

Für die Schweiz sind Bestellungen ab 5. März möglich.

Besten Dank für die schnellen Antworten. Merkwürdig ist nur, dass das MJ 2016 bei meinem Händler noch nicht angezeigt wird... Naja, ich warte mal ab, ein paar Stunden hat der heutige Tag ja noch. :boys_0222:

Ja ja der liebe Audi Konfigurator!

Erst das Mund wässrig machen, Auto vorstellen und dann warten lassen :boys_0137:

Kommt mir so vor als ob Audi mit Apple zusammen arbeitet :boymarionette:

Nichts desto trotz, ich bin heute ständig auf audi.ch und audi.de am schauen und als ich den Holländischen Beitrag vorhin gelesen hab auch auf audi.nl.
Habt Ihr gesehen was die deutschen Nachbarn für ihren Audi zahlen? Vor allem die Preise der RS Modelle haben es in Holland in sich :shok:

Silverstar said:
Ja ja der liebe Audi Konfigurator!

Erst das Mund wässrig machen, Auto vorstellen und dann warten lassen :boys_0137:

Kommt mir so vor als ob Audi mit Apple zusammen arbeitet :boymarionette:

Nichts desto trotz, ich bin heute ständig auf audi.ch und audi.de am schauen und als ich den Holländischen Beitrag vorhin gelesen hab auch auf audi.nl.
Habt Ihr gesehen was die deutschen Nachbarn für ihren Audi zahlen? Vor allem die Preise der RS Modelle haben es in Holland in sich :shok:

Yes, we pay a lot more for cars in Holland. But don't forget that this tax is for Dutch citizens only! Foreigners don't pay those taxes.
Actually... for foreigners it's better to buy a car in Holland because they're better equiped (different special Dutch packages to keep the price "reasonable") and without the taxes they're cheaper then in other countries ;)

If I would live in Belgium/Luxembourg/Germany I would buy my cars in Holland :)

audi Mail:

Der neue Audi RS3 Sportback kann jetzt bestellt werden und steht ab Ende Juni bei Ihrem Audi Partner zur Probefahrt bereit.

Vielen Dank! :jc_doubleup: Habe grad mal meinen Händler angeschrieben. :biggrinn:

Wann soll den der Konfigurator im Netz online gehen?
Beim Händler scheint er freigeschaltet zu sein....
:vala_12_muede:

Back
Top Bottom