EKK said:
dann bin ich mal so frech Roland, sorry, mach es mit einem feinen Tropfen wieder gut!!
Übrigens Roland schwört auf die Version von Pat und ist bekanntlich ja auch nicht mehr der Jüngste, musst sie dir einfach mal anhören Norbert!
vergesst nicht , jeder der dies liest, muß Roland und Pat ein Danke geben!!
..von mir natürlich auch!! Roland ist bestimmt noch im Weihnachtsstreß, sonst hätte er sich bestimmt schon gemeldet!!
Hallo zusammen,
hab mittlerweile auch eine 2. Anlage zum Umbau zuhause liegen und wollte mich am Wochenende mal ran wagen. Mich würden von diesem Beitrag die Bilder interessieren, leider wird aber nur eines angezeigt. Liegt das an meinem PC?
Würde gerne auch noch wissen, ob wer weiß was Sound-technisch passiert wenn ich das "rechte" Rohr im Topf relativ gerade anschließe (also ohne 90 Grad abzweig) und dafür vielleicht 5 - 6cm von dem Lochrohr mit rein nehme und den restl. Topf mit Stahlwolle ausstopfe (um mittlere und hohe Töne bei geschlossener Klappe zu vermeiden)? In dem linken Rohr würde ich auch die Hülse in die 2. Kammer klopfen und ca. die halbe Länge gegen ein Rohr ohne Löcher austauschen.
Könnte mir vorstellen, das dies ähnlich der Version von Pat und Roland klingen könnte, nur evtl. bei geschlossener Klappe etwas dumpfer (oder einfach nur lauter)?
Denke da würde es auf einen Versuch ankommen... es darf aber gern verbessert / berichtigt werden wenn ich auf dem Holzweg bin
Grüße
Andi