8VA-VFL Optimierung Bremsen, Ersatzscheiben/beläge für den 8V

Ich habe das launische Thema mit den VfL Bremsscheiben bei mir mit der 380mm carbon Scheibe vom R8 samt den Sätteln behoben. Hatte auch erst die movit im Auge. Aber die ist auch nicht so vielversprechend. Fahre das ganze Jahr u keine Rennstrecke. Gruß Matthias 👍

Danke Matthias! Ceramic ist mir "too much" für den daily! Mangels Infos von offizieller Seite (Brembo) bleibe ich bei den Movit's! Gruss
 
By the way! In der SuFu habe ich nix finden können ; hat schon wer eine Info ob die Audi Sport Bremsbeläge am VFL ebenfalls kompatibel sind, und wenn ja, gar eine Teilenummer?
 
FL und VFL ist die selbe Bremse, Klötze gleich, Scheiben gleich und auch Sättel gleich.
Wenn bei dem Brembo Upgrade Kit keine neuen oder anderen Sättel mit dabei sind, werden auch die Klötze bei beiden Fahrzeugen passen.

Das Kit habe ich noch nie ausprobiert, hat aber ein Kollege auf nem TTRS, funktoniert macht allerdings geräusche, war mir für den Preis dann zu teuer und bin auch auf Keramik lieber umgestiegen.

Bevor ich aber die Movite oder Upgrade Brembo fahren würde, würde ich die Serien Scheibe absolut heiß, kanll Rot glühend fahren bzw. Bremsen ein Paar mal.

Dann die Scheibe auf der Narbe abdrehen lassen und gut ist. Dass ist genau das Selbe was Movit und Brembo mit ihren Scheiben machen, nur dass die Methode für dich günstiger ist und genau den selben Effekt hat.

Als Belag kannst du dann, die Endless oder Pagid ohne Zulassung fahren, was gleich zusetzten ist mit den Orange STuff, Blue Stuff oder RP1 Beläge von EBC.

Mit Zulassung die Serienbeläge oder die Yellows evtl. Red´s kommt aber auf die Fahrweise an.

Eine der Besten und Kostensparendsten Lösungen bevor man doch auf Keramik geht.

Meine Erfahrung, muss nicht zwingend bei jedem so sein aber hat schon sehr oft gepasst.

Grüße

Sascha
 
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