8VA-VFL Neuer RS3 (8V)

Status
Not open for further replies.
Rennsemmel3 said:
Hehe... Kommst doch nicht ganz davon weg....[emoji6][emoji1][emoji1][emoji1]

:biggrinn: :biggrinn: :biggrinn: :biggrinn: :boys_0136: :boys_0136: :boys_0136: :boys_0136: :boys_0222: :boys_0222: :boys_0222: :boys_0222: :boys_0222:

Dank dir Eric!

@as340
Oh ok, besagten A8 mit Frau am Steuer hatte ich nämlich gesehen!
Dich dann leider nicht.

@ Sphinx
Das Bild von dir ist ein Rs3 in Nardograu.

Da fahren schon einige herum!
Manche mit Schwarze und die anderen mit grauen Felgenstern!
Alle OP schwarz mit Roten Bremssätteln bis auf einen der hatte OP Alu!
Hier kann man bzw muss man sagen das das totale Geschmackssache ist welches OP man wählt! Der eine will eher Heller und der andere Dunkler.

Gelbe mit schwarzen Felgen sieht man auch schon ansonsten bisher keine Sonderfarben!

Mir persönlich gefällt Schwarz mit OP Alu und roten Bremssätteln sehr gut!

Bild zeigt Nardograu mit grauen Felgen zum Vergleich!

5l288hgjydkd.jpg

Um welchen Farbton handelt es sich hier genau? Auf meinem Bildschirm wirkt das wie ein weiß. Geschrieben wurde Grau.
Ein paar Posts weiter unten gibt es ein Bild in Nardograu. Das erscheint mir deutlich anders.

Es gibt das Gerücht das die LED Scheinwerfer Serie sind kann das jmd unbefangen bestätigen?

Laut dem Preisschild aus Genf sind Xenon Serie und LED Sonderausstattung

Silverstar said:
sphinx78 said:
Also nachdem ich die Bilder aus England vom RS3 Owners Club vom RS3 gesehen habe, revidier ich mal meine Meinung. In der richtigen Farbe ist der neue schon ein geiles Auto. :boys_0136: :jc_doubleup:

Geht mir auch so :mocking:

Hab ihn mir in Florettsilber Metallic OP Schwarz zusammen gestellt.
Einfach ohne die Dachrehling.
Theoretisch könnte ich schon bestellen :dh:

Wo hast Du den neuen RS3 zusammengestellt?? Link??

Torsten301 said:

Um welchen Farbton handelt es sich hier genau? Auf meinem Bildschirm wirkt das wie ein weiß. Geschrieben wurde Grau.
Ein paar Posts weiter unten gibt es ein Bild in Nardograu. Das erscheint mir deutlich anders.

Sieht irgendwie nach Gletscherweiss aus

giongialet said:
Silverstar said:
sphinx78 said:
Also nachdem ich die Bilder aus England vom RS3 Owners Club vom RS3 gesehen habe, revidier ich mal meine Meinung. In der richtigen Farbe ist der neue schon ein geiles Auto. :boys_0136: :jc_doubleup:

Geht mir auch so :mocking:

Hab ihn mir in Florettsilber Metallic OP Schwarz zusammen gestellt.
Einfach ohne die Dachrehling.
Theoretisch könnte ich schon bestellen :dh:

Wo hast Du den neuen RS3 zusammengestellt?? Link??

Es gibt keinen Link.

Wenn du einen guten Draht zur AMAG hast fährst dort hin und stellst den Wagen am Bildschirm des Mitarbeiters zusammen. Sie müssen ja irgendwie Ausstellungsautos bestellen. Siehst halt noch keine Bilder aber hast wenigstens einen Anhaltspunkt und die Preise.
Der ofizielle Konfigurator sollte bis Ende Monat mit dem RS3 erweitert werden.

Steffen-Baja said:
Laut dem Preisschild aus Genf sind Xenon Serie und LED Sonderausstattung

In Deutschland soll LED Serie sein, laut den Gerüchten.

In der Schweiz nicht.

In Deutschland kann man es auch nicht erwarten, dass die dieses Extra extra bezahlen müssen. Ist ja Niedriglohnland. Deswegen wird er dort ja auch sehr günstig angeboten. Aber da bei uns Milch und Honig fließen kann man uns ja melken.

Nicki-Nitro said:
In Deutschland kann man es auch nicht erwarten, dass die dieses Extra extra bezahlen müssen. Ist ja Niedriglohnland. Deswegen wird er dort ja auch sehr günstig angeboten. Aber da bei uns Milch und Honig fließen kann man uns ja melken.

Ist richtig und die VerkaufsVergütung und Service etc aber nach CH Grössen vornehmen [emoji23] Lass uns doch besser mal beim Thema bleiben :)

Ich und Jessy waren gestern am Autosalon und sahen uns den neuen Audi RS3 an.
Wir hatten ein langes und sehr gutes Gespräch mit dem verantwortlichen Projetleiter des Audi RS3. Zusammen unternahmen wir eine Führung durch die Audi Plattform.

Er erzählte uns das der neue RS3 massiv besser verarbeitet ist sowie auch um Welten besser zum fahren als der 8P. Es wäre sogar möglich das Auto mit einem Drift durch die Kurve zu kriegen :dh: Beim Model wurde auch ein wenig Gewicht abgespeckt.

Auch der Monitor in der Mitte schaut echt geil aus und behindert die Sicht beim Fahren nicht. Über dem Home Botton Knopf lässt sich die ganze Sache Steuern und wenn nötig auf dem Knopf per Hand schreiben. Ist echt gelungen.

Die Xenonscheinwerfer sind Serie die LED sind mit Aufpreis zu erhalten.
Die Innenausstattung mit roten Gurten und die Lüftungsdüsen rot sind vorerst nur in Rot erhältlich. Bei Audi könnte man dies aufwändig in Wagenfarben bestellen jedoch nicht beim Start.
Es gibt die normale Sitzen, die "S" Sportsitze und die Schalensitze die beim neuen Audi R8 verwendet werden. Wir durften uns beim Audi R8 reinsetzten um die Vollschalensitze zu testen. Der Sitz ist auch immer noch sehr bequem wenn man etwas zu viel auf den Rippen hat :aufgeben: jedoch nur in der Höhe und Länge verstellbar. Die Rückenlehne ist nicht verstellbar und für im Alltag sicherlich nicht ideal.

Zum Thema Bremsanlage wurde uns erzählt das die normale Bremsanlage völlig ausreicht und man mit dem Aufpreis für die Keramikbremsanlage besser in die Ferien fährt, den die Keramik ist sicherlich besser jedoch im Unterhalt auch klar teurer. Die Empfehlung wäre eher für den Rennbetrieb.
Da sind wir Uns noch nicht so einig was wir nehmen würden.

Das Magnetic Fahrwerk ist auch bestellbar jedoch würden wir durch ein KW oder Bilstein ersetzten da wir es etwas tiefer mögen. :dh:

Leistungsmässig wird es nur eine Variante geben und zwar die mit 367 PS.

Die Preise in Deutschland gehen bei 52XXX.- Euro los und bei uns in der Schweiz bei 71600.- CHF jedoch gibt's noch 10% Währungsausgleich.

Die Modelle sind nicht limitiert jedoch bei uns in der Schweiz wird's auf 500 Stk. begrenzt.
Die Lieferschwierigkeiten wird's sicherlich auch bei diesem Model geben den die Nachfrage ist aktuell schon riesig.

Der Online-Konfigurator wird in nächster Zeit aufgeschaltet jedoch bitte nicht bestellen den am Anfang sind viele Fehler enthalten die nach und nach behoben werden. Er würde aus dem Katalog bestellen damit man auch die richtige Farbe etc.. bekommt :mocking:

Seine Empfehlung wäre Nardograu mit OP Schwarz :boys_0120:

Ich und Jessy finden diesen RS3 echt gelungen und sind nicht abgeneigt einen zu bestellen.

Also doch nur die schwache Version mit 367 Ps. :biggrinn: Haette mich auch gewundert wenn von Audi was anderes kaeme.
Wobei mir die Leistungsangabe aufgrund des erhoehten Drucks auf 1.3 bar und des grossen Laders komisch vorkommt wie schon oben erwaehnt beide Zahlen (Beschleunigung + Leistung) nicht stimmen koennen. Ich glaube Audi nicht.

Ich war Gestern auch in Genf.
Meine Meinung zum neuen sind, auf den Bildern hat er mich nicht so überzeugt,
aber als ich ihn Live gesehen habe muss ich sagen hat der neue mich echt umgehauen. :good:

Die Verarbeitung innen sowie außen finde ich ist viel besser als beim Vorgänger Modell.

Übrigens hat der Herr von Audi mir erzählt das beim neuen die Kraftübertragung bis zu 100 % auf die Hinterachse
verlagert werden können.

Die geringe "Mehrleistung" trotz des erhöhten Ladedruckes dürfte mit der Euro 6 Norm im Zusammenhang stehen. Bei der Erfüllung der Norm kommt es zu Leistungsverlusten.

Hallo Jungs

Ich hab ihn bestellt :10hallo2:

Farbe Nardograu, Schwarzen Optikpaket, Navi Plus,Sport S Sitze mit grauen Stickmuster, Keyles, Phonebox, Sport AGA (schwarzen Auspuffblenden), bremssättel Rot, Aussenspiegel Schwarz,Rückfahrkamera,LED Scheinwerfer, 255er Bereifung, und sonst noch paar kleine sachen.

MFG Sascha

ich hab ihn auch bestellt. fast gleich wie Sascha, allerdings kann man noch umkonfigurieren, da noch nicht alles richtig drin ist. aber meiner ist in der Queue!

Niemand mit Ceramic und den Vollschalensitzen? Nicht dass hinterher gejammert wird, die Bremse wäre Mist.
Euch viel Vorfreude. :dh:

Nicki-Nitro said:
Niemand mit Ceramic und den Vollschalensitzen? Nicht dass hinterher gejammert wird, die Bremse wäre Mist.
Euch viel Vorfreude. :dh:

zahle sicher 6500.- für Ceramic nur vorne. Schalen sind (noch) nicht konfigurierbar

Habs fast Vergessen: Schalensitze sind erst ab KW33 verfügbar. Beim neuen sowie unser Vorgänger ist gegen Aufpreis eine Mischbereifung erhältlich

Hallo, ich war jetzt bei 2 Audi Händlern und keiner kann den RS3 bestellen, da er noch nicht im System sei :-(
Wie ging das bei euch?
Danke für die Info und Grüße
Dirk

in der CH ging das.

Ah, okay. Dankeschön

RS3-Dirk said:
Hallo, ich war jetzt bei 2 Audi Händlern und keiner kann den RS3 bestellen, da er noch nicht im System sei :-(
Wie ging das bei euch?
Danke für die Info und Grüße
Dirk

Das geht scheinbar auch nur bedingt in der Schweiz. Bei uns in D offensichtlich noch nicht. Mein Verkäufer will mich sofort informieren. Und da er gerne ein Auto verkaufen möchte, wird er das auch sofort machen. Bislang aber negativ.

Sascha und Remy, Gratulation zur Bestellung [emoji106][emoji106]

Torsten301 said:

Das Bild zeigt die gleiche Farbe wie meines und ist Nardograu!
Einmal mit schwarzen und einmal mit grauen Felgen.
Es gibt bis Dato keinen Gletscherweisen!

5l288hgjydkd.jpg

Also wenn, dann würde ich ihn auch in Nardograu und OP schwarz nehmen :jc_doubleup: Und dann noch ein wenig tiefer :88n:

Danke Tonirs3

ich bin heute schnell denn s3 gefahren mit Magnetic Ride weil ich das bei meinem tt rs auch nicht habe. Ist aber nicht so meins ist mir zu weich im Dynamic Mode. Ka ob beim RS das Magnetic Härter ist, aber ich denke der TT Rs ist grundsätzlich härter abgestimmt

macheters3 said:
Danke Tonirs3

ich bin heute schnell denn s3 gefahren mit Magnetic Ride weil ich das bei meinem tt rs auch nicht habe. Ist aber nicht so meins ist mir zu weich im Dynamic Mode. Ka ob beim RS das Magnetic Härter ist, aber ich denke der TT Rs ist grundsätzlich härter abgestimmt

ich kenns eben auch nicht, aber er wird sicher tiefergelegt, weil original geht so nicht.
mit magneticride steht aber überall, muss ausgeschaltet werden....also gleich weglassen und die kohle in ein GFW stecken.

Naja den Unterschied zwischen comfort und Dynamic merkt man ganz sicher!
Am besten zum testen bei Kopfsteinpflaster !

Auch das Lenkrad hat nen anderen Widerstand beim lenken!

Wie hart es jeder haben will ist natürlich Geschmacksache!

Ach ja und wie es schon mal erwähnt wurde idt Driften mit dem neuen rs3 gar kein Problem!

MfG Thunder

Thunder_Pick said:

Ach ja und wie es schon mal erwähnt wurde idt Driften mit dem neuen rs3 gar kein Problem!

MfG Thunder
Auf Schnee u. Eis ging das ja sehr gut konnte man ja sehen in denn test Video. Ich frage mich ob man das auch auf dem asphaltgut hin bekommt? Ja ja das Magnetic spürt man schon :boys_0120:

macheters3 said:
Thunder_Pick said:

MfG Thunder
Auf Schnee u. Eis ging das ja sehr gut konnte man ja sehen in denn test Video. Ich frage mich ob man das auch auf dem asphaltgut hin bekommt? Ja ja das Magnetic spürt man schon :boys_0120:

Ich bestelle meinen mit Magnetic am Montag.
Bin ja nicht mehr der jüngste :biggrinn:

Silverstar said:
macheters3 said:
Thunder_Pick said:

MfG Thunder

welche farbe?

macheters3 said:
Thunder_Pick said:

MfG Thunder

Hehe ja das stimmt!

Ne geht auch auf der Straße recht gut^^

@ Silverstar

Würde ich auch machen!
Man könnte ja zur Not auch die Federn pressen lassen wenn es tiefer sein muss und nicht anders geht..

Also ich werde nächste Woche auch bestellen ,mal schauen welche Farbe Nardograu oder Schwarz

Marces said:
Also ich werde nächste Woche auch bestellen ,mal schauen welche Farbe Nardograu oder Schwarz

Geil Marces!! [emoji106][emoji106]

2qs83uf.jpg

Das Bild zeigt die gleiche Farbe wie meines und ist Nardograu!
Einmal mit schwarzen und einmal mit grauen Felgen.
Es gibt bis Dato keinen Gletscherweisen!
5l288hgjydkd.jpg

Das erstaunt mich doch etwas. Ohne dass ich einen groben Webfehler auf meinen Augen habe, aber an meinem Bildschirm wirken beide Fotos wirklich gänzlich verschieden. Das muss dann wohl am Lichteinfall liegen, wenn es sich um die identische Farbe handelt.

macheters3 said:
Silverstar said:
macheters3 said:

welche farbe?

Ich weiss nicht, Florett Silber, Nardo und Daytona Matt als individual Lackierung gehen mir durch den Kopf...

macheters3 said:
Hallo Jungs

Ich hab ihn bestellt :10hallo2:

Farbe Nardograu, Schwarzen Optikpaket, Navi Plus,Sport S Sitze mit grauen Stickmuster, Keyles, Phonebox, Sport AGA (schwarzen Auspuffblenden), bremssättel Rot, Aussenspiegel Schwarz,Rückfahrkamera,LED Scheinwerfer, 255er Bereifung, und sonst noch paar kleine sachen.

MFG Sascha

remy911 said:
ich hab ihn auch bestellt. fast gleich wie Sascha, allerdings kann man noch umkonfigurieren, da noch nicht alles richtig drin ist. aber meiner ist in der Queue!

Silverstar said:

Marces said:

Glückwünsche an die Besteller, hab es gerade im Schnelldurchgang überflogen. :laie_60a:
Habt ihr schon Infos zu der Lieferzeit?

Gruß Marco :10hallo2:

lieferfristen seien noch sehr unsicher, von juni - august wurde genannt in der CH.

falls noch jemand an den autosalon geht, steht da manchmal der PL vom neuen RS3 rum, fragt doch den mal was er zum Thema Motor einfahren meint?

Sogar Panoramadach...... Hui......

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom