8VA-VFL Neuer RS3 (8V)

Status
Not open for further replies.
dann wird ich da die Tage mal hinballern.

Habe eh bald einen Termin in Ingolstadt.

Gruß Alex

danke für die bilder!!!
sieht nach einem 8-kolben sattel bei der ceramic aus, oder?!

So, ich war heute in Genf und habe mir den Hobel angesehen.
Die rote Aussenfarbe geht gar nicht. Neben den anderen RS Modellen im ursprünglichen rot wirkt es zwischen "schmutzig" bis "alt" und "verbleicht". :boyboxen:
Dazu das silber Optikpaket... ohje, was für eine Geschmacksverstimmung. :boys_0137:
Im Innenraum geht es mit der Rotverstimmung wie Ziernähte, Luftauslässe etc. weiter und das Rot stimmt vom Ton überhaupt nicht mit der Aussenfarbe überein.
Nichts desto trotz hat mich der neue RS3 überzeugt und die oben erwähnten "Mängel" sind schlussendlich geschmacksache und konfigurierbar. :jc_doubleup:
Wenn der RS3 jetzt noch als 3-türer kommen würde, dann würde ich nicht mehr zögern mit der Bestellung.
Als 3-türer sieht er viel sportlicher und schnittiger aus und die B-Säule würde sich entsprechend nach hinten verschieben. Da ich relativ gross bin, sitze ich sehr weit hinten und habe beim Sportback die B-Säule "fast" in meinem Blickfeld. Also bitte Audi, macht mich glücklich!

Hi Zusammen

Ich wahr heute in Genf am Automobilsalon. Ich muss Sagen geiles Auto gefällt mir sehr gut. Ich hab am Samstag beim Händler ein Termin werde denn RS3 bestellen :laie_60a:

mfg

Ciao zäme (nein, ich war nicht in Genf :biggrinn: ),

vermutlich stehe ich auf dem Schlauch, denn ich verstehe es immer noch nicht. Die gezeigten Bilder vom RS3 in Genf haben diese, nennen wir es mal "gewöhnungsbedürftige" Front- und Heckansicht. Handelt es sich bei dem Ausstellungsstück nun um das Optikpaket Aluminium, bei der die Frontlippe sowie die Blades, und die eckige Umrandung des Diffusors in Aluminium gehalten sind? Denn auf der Beschreibungsliste ist von einem Optikpaket nicht die Rede.

Wie sieht denn nun das Fahrzeug aus, wenn ich KEIN Optikpaket bestelle. Ist der Diffusor demnach in schwarz, die Frontlippe in Wagenfarbe, der Grill dennoch in silberner Umrandung?
Vielleicht könnt ihr mir helfen.

VG Torsten

Genau Toni, in der offiziellen Pressemitteilung (wurde hier glaub ne Seite vorher der Link gepostet) steht auch, dass es 3 Sitzvarianten geben soll. Letztere, die Schalensitze (mit Carbon-Rückschalen und Seitenairbag!) hat aber noch keiner gesehen.

Da muss ich Fox recht geben, mir gefällt der Sportback auch nicht und ich habe auch immer das Problem mit der B Säule. Wobei der 3 Türer wohl gar nicht kommen wird.

Torsten: schau mal auf der Audi Seite, bei den Bildern siehst du wie das ohne Optikpaket aussieht, also das Blade vorne in Wagenfarbe und hinten die Umrandung in schwarz.

http://www.motorvision.de/news/audi-rs3-sportback-test-2015-technische-daten-erfahrungen-323464.html
So sieht er Standard aus!

schau mal auf der Audi Seite, bei den Bildern siehst du wie das ohne Optikpaket aussieht, also das Blade vorne in Wagenfarbe und hinten die Umrandung in schwarz.

Vielen Dank für die Infos. Damit scheint ein Teil des Rätsels gelöst. Es bleibt die Frage mit dem quattro-Schriftzug. Auf den gezeigten Bildern von Motorvision sieht man keinen Schriftzug. Ist der Schriftzug nur buchbar zusammen mit einem Optikpaket?

Das Optikpaket beinhaltet neben der Frontllippe, den Blades, dem Heckdiffusor auch noch diese kleine "Umrandung" unterhalb des Nummernschildes, die den Frontgrill zumindest optisch in 2 Teile teilt? Oder habe ich noch etwas vergessen?

Analog hierzu fällt das Optikpaket komplett schwarz aus. Anstelle der aufgezählten Dinge in Aluminium sind diese in schwarz?

kniipser said:
Der RS3 bekommt die gleichen Carbon Schalensitze wie der R8

Das wäre ja der Knüller! Gibt es zu dieser Info eine verlässliche Quelle? Werden die Sitze von Beginn an bestellbar sein?
Hat jemand zufällig Fotos von den Sitzen? Edit: Hab bei fourtitude ein paar gefunden.

Quadrat said:
kniipser said:

Das wäre ja der Knüller! Gibt es zu dieser Info eine verlässliche Quelle? Werden die Sitze von Beginn an bestellbar sein?
Hat jemand zufällig Fotos von den Sitzen? Edit: Hab bei fourtitude ein paar gefunden.

Siehe Audi Pressekit

Gar nicht mal so hübsch die Schalensitze :alex_03_neutral:

Platinnum said:
Quadrat said:
kniipser said:

Siehe Audi Pressekit

Da steht aber nichts von dem, was kniipser behauptet hat. Dass es RS-Schalensitze geben soll steht fest, wie diese aber aussehen konnte bisher niemand sagen.

Stimmt aber sie werden geil inkl Carbon[emoji1]

Meine neuen Schalensitze werden hinten in Sichtcarbon sein :biggrinn:

Boah. Wie hässlich sind denn diese "Schalensitze"?

Bitte lieber die aus dem RS4 und dem alten RS3.

Die fand ich von der Optik her sehr gut.

Was der ist schon bestellbar!!Muss gleich mal nachfragen bei meinem Audi Händler,denke aber das er in der Schweiz noch nicht bestellbar ist .

macheters3 said:
Marces said:
Ist es möglich den RS3 schon jetzt zu bestellen ?
Ja ist er, aber leider noch nicht im Konfigurator ersichtlich

Heute seit 16 Uhr kann man bei der AMAG bestellen.
Mein Freundlicher hat mich umgehend angerufen und keine 10min später war ich bei ihm im Showroom.
Leider sind so Sachen wie andere Alufelgen, Carbon Dekor Innenraum & Motorraum nicht konfigurierbar. Ausserdem sieht man noch nicht was man bestellt. Gemäss AMAG vermuten sie einen ähnlichen Erfolg wie mit unserem. Darum solle man sich schnell entscheiden, da wieder mit langen Wartezeiten zu rechnen sei. Der Konfigurator soll demnächst aufgeschalten werden.
Ich will nicht die Katze im Sack bestellen und warte auf 2 Sachen:

Aufschaltung des Konfigurators und vor allem auf ein Liveauto.

Super dank dir Toni!

@ Hartmund

Die Becherhalter haben sogar nen Led Leuchtring drin =;/)

@all
Das sind die Preise für die Schweiz und nicht für Good Old Germany...

@as340
Mit dem besagten A8 ist aber nicht ne Frau über die Rüttelstrecke gefahren oder?!

@Toni

Hab ich doch schon mehrmals geschrieben das es 3 verschiedene Sitze geben wird.
Zb Seite 74, 85 usw...

Glaub ich spar mir das in Zukunft wenn es eh keinen interessiert :dr:

@ Motorradteig.

Du musst eher in den Norden von Audi genauer gesagt ans Tor7!
Da kommen die Testfahrer raus...

@ Thorsten

Ja das ist Op Alu

Richtig gibt es Standard, mit Quattro Schriftzug oder mit ACC!
Wenn du mit ACC bestellst gibt es keinen Quattro Schriftzug bzw ist dann eine 2 Teile Umrandung bei Op Alu / schwarz um das ACC Auge bzw Grill.
Gibt also 6 verschiedene Stoßfänger.

MfG Thunder

Was mir noch aufgefallen ist, der Tacho geht "nur" bis 300 und wo ist die S Taste?

Die S Taste wird wohl der dynamic Modus sein

Ja das ist Op Alu
Richtig gibt es Standard, mit Quattro Schriftzug oder mit ACC!
Wenn du mit ACC bestellst gibt es keinen Quattro Schriftzug bzw ist dann eine 2 Teile Umrandung bei Op Alu / schwarz um das ACC Auge bzw Grill.
Gibt also 6 verschiedene Stoßfänger

Kann ich den Schriftzug auch buchen, ohne ein Optikpaket? Oder ist die Schrift automatisch an das Optikpaket geknüpft?
Und wie sieht der Schriftzug aus, wenn ich das Optikpaket in Schwarz wähle?

Das ACC ist definitiv keine Option für mich.

Jup Tacho geht nur bis 300 da er ja normal bei 250 bzw 280 km/h abriegelt!

Hat aber im Bordcomputer noch einen Digitalen Tacho verbaut!
Auch hat er keine Wassertemperatur Anzeige da an der Stelle der Boost angezeigt wird! ( hat der S3 auch so )
Daher kann man Wiederrum auf Laptimer schalten und dort wird dann die Öltemperarur angezeigt.

Steffen hat die Antwort bereits geschrieben!
S Taste wird durch Drive Select Taste ersetzt!
Mit dieser Taste kann man von Auto auf Comfort bzw Dynamic umstellen!
Lenkung und Motorleistung kann man hierdurch ändern bzw bei Bestellung des Magnetic Ride Fahrwerk dessen Härtegrad.
Kann man aber auch wenn man den Automatik Wahlhebel von D auf S stellt.
Der Drive S Taster ist daher eher gedacht wenn man auf Handschaltbetrieb fährt.

@ Thorsten

Den Quattro Schriftzug kannst du auch ohne Op Alu bzw mit Op Schwarz bestellen bestellen.

MfG Thunder

@all: bitte lest die Berichte von Thunder durch, bevor ihr Fragen stellt, ansonsten müssen immer wieder die gleichen Fragen beantwortet werden .
@Thunder: toll dass du uns mit Infos versorgst :)

Thunder_Pick said:
Super dank dir Toni!

@as340
Mit dem besagten A8 ist aber nicht ne Frau über die Rüttelstrecke gefahren oder?!

Nein, war ein Herr K.....

Also nachdem ich die Bilder aus England vom RS3 Owners Club vom RS3 gesehen habe, revidier ich mal meine Meinung. In der richtigen Farbe ist der neue schon ein geiles Auto. :boys_0136: :jc_doubleup:

hast mal einen Link?

Gruß Alex

Motorradteig said:
hast mal einen Link?

Gruß Alex

Hab die Bilder mal kopiert. Das Grau ist schon so mein Geschmack.

2qs83uf.jpg

2lwmatz.jpg

10s7y11.jpg

15dkwag.jpg

mikp51.jpg

das Optikpaket mit schwarz ist um Längen besser.

Bin noch am Überlegen, welche Farbe.

Ich fände british Racing Green nicht schlecht.

Aber erst mal warten, wenn erste Bilder der Limo da sind

Gruß Alex

Motorradteig said:

Gruß Alex

Egal was Hauptsache individual ;)

sphinx78 said:
Also nachdem ich die Bilder aus England vom RS3 Owners Club vom RS3 gesehen habe, revidier ich mal meine Meinung. In der richtigen Farbe ist der neue schon ein geiles Auto. :boys_0136: :jc_doubleup:

Geht mir auch so :mocking:

Hab ihn mir in Florettsilber Metallic OP Schwarz zusammen gestellt.
Einfach ohne die Dachrehling.
Theoretisch könnte ich schon bestellen :dh:

Silverstar said:
sphinx78 said:

Geht mir auch so :mocking:

Hab ihn mir in Florettsilber Metallic OP Schwarz zusammen gestellt.
Einfach ohne die Dachrehling.
Theoretisch könnte ich schon bestellen :dh:

Die Dachreling ist ein absolutes No-Go

Motorradteig said:

Gruß Alex

Wenn Audi die Front so gestaltet hätte wie beim neuem RS4 und beim Heck die Umrandungen des Difusors nicht so betont hätte, wär OP Alu wieder mein Ding.
Aber so wie auf dem Roten in Genf ist das ein no go!

Hat mir nicht mal bei meinem RS6 gefallen.

Habe das dann auch gleich schwarz gemacht

Schaut eigentlich bei jedem Modell kacke aus

Bei schwarz mag das vielleicht bisserl anders sein.

Gruß Alex

Ranttanplan said:
Habt ihr überhaupt schon mal einen gesehen, dem das Alu Paket gefällt?

Ich lese nur Ablehnung.

Alles Geschmackssache, ich bestell mir auch ne Individuallackierung die sonst keiner nehmen würde!

das noch in schwarz oder blau, dann sieht es super aus.

Gruß Alex

der wie in dem einen video paar seiten davor....
nardograu mit roten bremssätteln und op schwarz ist sicherlich eine sünde als 2. RS3 wert......
das thema ist aber ich würde ja bei dem noch viel mehr reinstecken, da man schon so verwöhnt ist....

:10hallo2:

aber ich freu mich auf die ersten bestellungen.....

übrigens gibt es auch ein wartezimmer für die neuen.....
bin auf die Lieferzeiten gespannt :boys_0222: :boys_0222:

hatten wir da nicht was :vala_12_muede:

rs3showi said:
der wie in dem einen video paar seiten davor....
nardograu mit roten bremssätteln und op schwarz ist sicherlich eine sünde als 2. RS3 wert......
das thema ist aber ich würde ja bei dem noch viel mehr reinstecken, da man schon so verwöhnt ist....

:10hallo2:

aber ich freu mich auf die ersten bestellungen.....

übrigens gibt es auch ein wartezimmer für die neuen.....
bin auf die Lieferzeiten gespannt :boys_0222: :boys_0222:

hatten wir da nicht was :vala_12_muede:

Wenn jetzt bestellt wird, sollte er vor den Sommerferien lieferbar sein :laie_60a:

was ich nicht verstehe, dass noch nicht mehr Bilder auftauchen.

Es fahren doch scheinbar schon genügend rum.

aber auf Autogespot oder dergleichen findet man garnix

Oder bin ich zu blöd zum suchen?

Gruß Alex

War heute bei meinem Händler.
Im Händler-Konfigurator ist der RS3 noch nicht enthalten. :cry:

Ein großes Problem gibt es noch, in welcher Farbe soll ich ihn bestellen ? :biggrinn:

audi rs3 said:
Ein großes Problem gibt es noch, in welcher Farbe soll ich ihn bestellen ? :biggrinn:
möchtest du wieder einen haben, Andy????

Rennsemmel3 said:
audi rs3 said:
möchtest du wieder einen haben, Andy????

ja vielleicht... :biggrinn: :boys_0136:

Hehe... Kommst doch nicht ganz davon weg....[emoji6][emoji1][emoji1][emoji1]

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom