8VA-VFL Neuer RS3 (8V)

Status
Not open for further replies.
Holger said:
Harry said:
Wenn es den als PDK geben würde, wäre das auch definitiv mein nächster geworden. Hatte am Wochenende kurz mit einem Testfahrer gesprochen der in einem saß.
Schickes Teil, aber als Schalter überhaupt nicht interessant. Allein der Gedanke damit im Stau stehen zu müssen .... :boymarionette:

Das unterscheidet halt Männer von Jungs. :biggrinn: Ich finde Schalter geil. Und der GT4 ist ein Auto für den Track oder die Landstraße, nicht für den Stau.

Während der am Schalten war, war ich schon vorbei :88n: :biggrinn:

naja, beim Handschalten kommte es halt auch nicht auf jede Zehntelsekunde an, sondern auf den Spaß, den man dabei hat.
Klar macht ein sportliches! Automatikauto auch viel Spaß, aber Handschaltung ist einfach direkter, finde ich zumindest :jc_doubleup:
Wobei ich mir bei meinem nächsten wohl auch einen Automatik holen werde, man wird ja alt :hutheben:

Der A3 in weiss auf der letzten Seite ist mit aller Wahrscheinlichkeit ein Fake, ist kein RS3, wenn man genauer hinschaut.

Das erklärt auch, wieso der so kacke aussieht.

Grüße Alex

Das RS3-Emblem! Die 3 zu weit weg vom RS!
Die Farbe (rot) stimmt auch nicht!

Die Wellpappe als Kennzeichenersatz!
Audi würde niemals so etwas in den
showroom stellen

Dachkante des letzten Fotos: Links ist RS, rechts normales Modell. Ist schon arg verzerrt worden im Photoshop

Man sieht es ja jetzt klar an den Bildern aus dem Video, dass der ganz anders rüber kommt

Gruß Alex

Kein Fake, dieser RS3 in Nardo-Grau stand an einer Präsentation bei AUDI Liverpool...

Wurde damals vom dortigen Verkäufer gepostet...

https://twitter.com/stuirudd

Foto credit: Stuart Ruddock Sales at Audi Liverpool.

Kann ich mir nicht vorstellen, da der noch nicht mal fertig war und nardograu ist der Meiner Meinung nach auch nicht.

Ich habe schon viele gesehen und mein rs6 ist classicgrau, was noch heller ist und der sieht auf keinem Bild weiß aus.

Aber kann mich auch täuschen.

Nur frage ich mich dann, warum der so brav im Vergleich zu den andren viel zu schmal wirkt.

Gruß Alex

Die Bilder sind vom 15. Januar, da war er schon lange fertig... :biggrinn:

Und wenn das für dich Weiss ist, liegt das Problem ganz wo anderst :biggrinn: :biggrinn:

Das hatten wir schon, weil er wie immer Serienmässig zu Hoch steht und die Räder zu weit im Radkasten :hutheben: Der "alte" sieht Original auch nicht besser aus...

Der mit der Farbe war gut.
´
das ist ja das Problem.

der auf den Bildern ist eben nicht fertig, was man alleine am Dachkantenspoiler sieht.

Oder wird der mit zwei verschiedenen Seiten ausgeliefert?

Wie auch immer.

die andren Bilder von den andren Autos sehen ja vielversprechend aus.

was mich wundert, dass so wenig Spotterbilder auftauchen, die fahren doch schon in Ingolstadt rum.

Finde da aber nix

Gruß Alex

Ich verstehe nicht, was soll den z.B mit dem Dachkantenspoiler sein? :boys_0136:

sieht oben an der Seite links und rechts anders aus.

das meine ich.

Gruß Alex

Cayman GT4 wäre für mich keine Alternative zum RS3. Dazu ist der RS3 "zu alltagstauglich".

RS3 für den Alltag und Cayman für das WE und zum Spass haben.

:88n: :boys_0136: ..wobei sich auch der GT4 in der Längs-Dynamik gegen den RS3 schwer tun wird!! :88n: :biggrinn: :biggrinn: ....ich liebe mein Auto!!!!! :biggrinn: :biggrinn:

EKK said:
:88n: :boys_0136: ..wobei sich auch der GT4 in der Längs-Dynamik gegen den RS3 schwer tun wird!! :88n: :biggrinn: :biggrinn: ....ich liebe mein Auto!!!!! :biggrinn: :biggrinn:

He He bei deinem ganz sicher Eugen :biggrinn: Aber auch bei jedem leicht gemachten sowieso längsdynamisch :good: Ist ja aber auch nur ein Cayman.... :aufgeben: Ich konnte und kann dem Wagen ehrlich gesagt nicht viel abgewinnen. Der kostet ziemlich viel und sieht im Vergleich zum 911er einfach unförmig aus. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache :boys_0222:

Die neue Vette mit über 600PS wäre da fast in der Preisliga und die finde ich dagegen mal richtig geil :good: :good: :good:

EKK said:

Wird er nicht. 14,5 Sekunden auf 200 km/h. Und nach der ersten Kurve ist er ohnehin verschwunden ...

Lexmaul said:
ToniRS3 said:
Lexmaul said:
Ich halte generell nicht viel von den Amis, aber die neue Vette mit über 600PS wäre da fast in der Preisliga und die finde ich dagegen mal richtig geil :good: :good: :good:

Na dann schau dir mal die 27 Seiten von der Z06 an. [emoji6]
http://www.us-carconnection.ch/_downloa ... talog2.pdf

:jc_doubleup: :jc_doubleup: :jc_doubleup: Muhhhaaa gemein Toni, haben will :biggrinn:

OT:

Ist wirklich ein heißen Geschoss und Preis/Leistung ist top. Durfte mal ne schwarze C7 fahren.
6f397d97d468d7c3cb64c980559905a0.jpg

6a6fc1c1ebf106a3bc36c35ce686662b.jpg

716e18c9be1a87b004dec2a044a406ba.jpg

:88n: :biggrinn: ...na so ne "Schwatte" würd ja zu unserem "Wikinger" passen!! :88n: :biggrinn: :biggrinn:

ich finde die C7 auch ziemlich heiss und gelungen! :good:

EKK said:
:88n: :biggrinn: ...na so ne "Schwatte" würd ja zu unserem "Wikinger" passen!! :88n: :biggrinn: :biggrinn:

OT:
Neeeeeiiinn Eugen ich kann widerstehen und bleibe seriös :D

Mhhh, wie war das Thema noch gleich??? :schilder_ontop: :thanks-schilder:

Rappel said:
Mhhh, wie war das Thema noch gleich??? :schilder_ontop: :thanks-schilder:

:10hallo2: Hallo Stefan du alter Knochen, hast Du deinen noch :boys_0136: oder steht der neue 8V auf dem Plan und was macht eigentlich "Quattro", :88n: :biggrinn: :biggrinn: :10hallo2:

Off topic
Wird der nicht "Quadro" geschrieben?

SwissRS3 said:
Off topic
Wird der nicht "Quadro" geschrieben?
Ja, es war Quadro :)

OH Mann...... erwischt.....

Schon wieder :floet: Aber Ja er heißt Quadro und er hat sich prächtig Entwickelt.

Danke der Nachfrage, ach und den Neuen...... nö erstmal nicht..... warte bis die zweite Bremsscheiben Generation auf dem Markt ist..... :biggrinn:

da bin ich auch mal gespannt, wer beim neuen RS3 als ERSTER schwach wird. :boys_lol:

Mir geht es wie Eric, wenn der 8V so ein Display wie der TT bekommt, könnte ich wohl schwach werden. Bis dahin bleibe ich meinem 8PA treu...

SwissRS3 said:
Mir geht es wie Eric, wenn der 8V so ein Display wie der TT bekommt, könnte ich wohl schwach werden. Bis dahin bleibe ich meinem 8PA treu...

Das Display kommt dann mit einem 4-Zylinder :biggrinn: :biggrinn:

Ich weiß gar nicht wieso ihr alle so Scharf auf das Display seid??? :aaaah:

Fahrt mal mit dem Ding in Urlaub, bei Nachtfahrten...... selbst wenn man das ganz runter regelt blendet das doch??? :aaaah:

Ne ich finde die Entwicklung mit den Displays nicht sonderlich toll..... mir sind schöne Analoganzeigen lieber. :dh:

Ich glaube kaum, dass so ein Display im nächsten A3 kommen wird.

Das ist was für junge Leute. Die fahren einen TT.

Der A3 hat eine andere Zielgruppe.

Den Fahren auch Frauen und Rentner.

Rappel said:
Ich weiß gar nicht wieso ihr alle so Scharf auf das Display seid??? :aaaah:

Fahrt mal mit dem Ding in Urlaub, bei Nachtfahrten...... selbst wenn man das ganz runter regelt blendet das doch??? :aaaah:

Ne ich finde die Entwicklung mit den Displays nicht sonderlich toll..... mir sind schöne Analoganzeigen lieber. :dh:

seh ich auch so, selbst wenn das Display nicht blendet.
Aber ich geh davon aus - wie Eugen das sagt - frühestens beim Facelift des 8V kommt so was - womöglich mit diesem 4-Zylinder. Die Käufergruppe des A3 sind viele junge und die möchten die Displays - auch weil es die Konkurrenz ebenso bringen wird.

Mal sehn, ob Porsche in den 911 auch so etwas vorhat :biggrinn:

Gruß Roland

EKK said:
SwissRS3 said:

Spielverderber ;)

ToniRS3 said:
EKK said:
SwissRS3 said:

Spielverderber ;)
Wenn Audi den RS3 als 4Zyl bringt, dann können sie sich die Mühe sparen und einfach einen S3 Plus rausbringen... wäre ja dann das Gleiche ;)

Ich glaube auch nicht, dass es blenden wir.
Was ich daran gut finde ist, dass man als Fahrer damit wirklich ALLES im Blick hat.
Im übrigen finde ich, dass analoge Anzeigen dort genauso überholt sind, wie heutzutage noch ein Seilzug-Gaspedal.
Versteht mich nicht falsch, ich liebe analoge Anzeigen und ich käme nie auf die Idee, diese in einem Oldie z.B. ersetzen zu wollen. Aber eine Katennavi in der Mittelkonsole oder in der Mitte des Armaturenbretts ist doch eigentlich wirklich überholt. Die Anzeige im TT ist doch wirklich schon lange überfällig.

Genauso finde ich, dass heute jedes Fz. ein HUD haben müsste. Dann brauche ich den Blick garnicht mehr von der Gasse zu nehmen. Aus meiner Sicht absolut sicherheitsrelevant. Hätte es HUD für unseren gegeben, hätte ich dieses jedem anderen Extra vorgezogen.
Allerdings überzeugen mich die Aftermarket-Lösungen bislang alle nicht (sorry Eric).

Aber nach meinem Wissen gibt es auch für den 8V immer noch kein HUD, oder?

@ Hartmut: ... :boys_0136: ....Ist aber nichts für Gleitsichtbrillenträger, die fahren dann alle so arrogant durch die Gegend!! :boys_0222: :biggrinn: :biggrinn:

@Hartmut: mit dem HUD geb ich dir völlig Recht, das ist wirklich überfällig in den Autos. Mein Nachrüst HUD hab ich wieder entfernt, da es einfach nicht optimal war.
Ich denke, digitale Anzeigen sind die Zukunft, sie sind sind bei allen grossen Marken zu finden... ich liebe einfach diese technischen Spielereien... wenn der A3 /RS3 mit dem Cockpit kommt, werde ich mir einen TT bei meiner Werkstatt ausleihen und das Cockpit ausgiebig testen und mir selbst meine Meinung bilden.

Ich würde beim HUD ein Kreuzchen machen. Fand das im A6/7/8 nicht schlecht... wenn man mal begriffen hat, dass man das auch höher "schrauben" kann, hab am Anfang nämlich nur die Hälfte gesehen :scratch_one-s_head:

Kann ich nur bestätigen! Das HUD in meinem 5er BMW ist echt Klasse. Manchmal erwische ich mich im RS3, dass ich vorne suchend in die Windschutzscheibe schaue... :biggrinn:

Ich denke, das TFT im A3 FL kommt optional...

Ich hab mich mal 5 Minuten hingesetzt und versucht, eine RS3 Limousine zu bauen, nur um zu sehen, wie er aussehen könnte:

Es war nur ein Versuch, also bitte nicht hauen :aufgeben:

rs3340 said:
Ich hab mich mal 5 Minuten hingesetzt und versucht, eine RS3 Limousine zu bauen, nur um zu sehen, wie er aussehen könnte:

Ich glaube, du arbeitest bald in Ingolstadt :jc_doubleup:

Sehe ich auch so. Für wirklich "5 Minuten" sieht es absolut perfekt aus. :laie_60a: :laie_60a:

Wo kann ich einen bestellen? :boys_0120:

Aber ohne Navi. :boys_0222:

:jc_doubleup: :manpower:
so... noch mit optikpaket schwarz bitte :look_gif:

Eric, genau so würde er mit Sicherheit kommen...[emoji106]

rs3340 said:

Poste das doch auf FB bei "Audi RS3" und verarsch die Leute. Schreibe "heute bei Audi gespottet". Die haben auch mein Auto abgeschossen und publiziert. Weiss nicht wer und wo das war.

super fake :jc_doubleup: :jc_doubleup:
das mit Facebook is ne super Idee :88n:

Die Bilder bleiben hier im Forum, ist ja nur um eine Idee zu bekommen, wie er aussehen könnte.

Hier noch ein paar Varianten mit Optikpaket Schwarz:

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom