Es ist etwas „aus der Not“ geboren da es halt für den RSQ3 so gut wie nichts gibt. Und schon garnicht mit Gutachten und dann in meinem Fall noch die Steigerung des Performance Modells mit dem CzGB Motor aus dem RS3 8V vfl. Ich wollte erst einen bis knapp 800Ps geprüft und super funktionierenden LLK aus nem TTRS nehmen und umbauen. Ich möchte den Hersteller nicht nennen da er sonst m.M.n recht gute Arbeit macht. Daher bitte ich zu entschuldigen das ich keine Namen nenne. Sollte jemand diesen Kühler bei sich entdecken, einfach nächste mal abdrücken wenn man eh mal dran ist. Nachdem ich ihn abgedrückt habe und er schon bei nur 0,8Bar so gesprudelt hat, habe ich mir halt Gedanken gemacht da es bereits der 2. baugleiche Kühler war, welcher so undicht wurde. Wie gesagt, die Firma ist für gute Arbeit bekannt und es ist kein China-Kram.
Ich habe den Prallträger des TTrS entfernt und wollte ihn in meinen Prallträger einschweißen. Davon bin ich dann halt abgekommen…..
Dazu muss aber gesagt sein, das so eine Undichtigkeit über die Ladedruckregelung vom Motorsteuergerät normaler Weise locker ausgeregelt werden kann aber wer will halt nen undichten LLk verbaut haben.
In weiser Vorraussicht, habe ich natürlich erst einen gebrauchten Prallträger gekauft und habe meinen intakten immer noch unzerschnitten liegen. Wer weiß was noch kommt.
Also zum Schluss wollte ich nur sagen, das in meinem Fall der Treadstone LLK gehalten hat, was versprochen wurde.
LG