8PA HMS-AGA

bielebeau said:
Ps nicht nur HMS ist TOP und laut sondern da gab's noch andere gute AGA Marken.!!
Milltek[THUMBS UP SIGN]
Und glaube mir, ich gehörte sicher nicht zu den leisen!!

Du hast dich im Thread geirrt Marcel, hier wird nur die HMS gehuldigt, komplett leergeräumte AGA zählen hier nicht :boys_lol: :biggrinn: :aufgeben: ( Spass )

Lexmaul said:
Sauber Nis so soll das klingen :)
denke auch! einziger nachteil durch die 100cpi und DP: innen ist erst nun etwas lauter als es mir lieb ist, noch kein unangenehmes dröhnen - aber wenn ich mit frau und hund unterwegs bin, muss es nicht soooo laut sein. aber unterm strich sehr geil so, wie es ist ;)

Boahh Wahnsinn wie der klingt! Genau so soll sich das anhören, richtig tief der Sound :jc_doubleup:

Habe letzte Woche meine Sportec Anlage geholt aber noch nicht montiert. Das Teil muss jetzt so schnell wie möglich drunter :laie_60a:

[off topic)
Du hast dich im Thread geirrt Marcel, hier wird nur die HMS gehuldigt, komplett leergeräumte AGA zählen hier nicht :boys_lol: :biggrinn: :aufgeben: ( Spass )[/quote]

Sorry, da hast du recht Claudio, wir müssen uns ja noch steigern können !

Wenn man dann noch ein Upgrade will, kann man sich ja dann auf Milltek steigern
PS und dies natürlich nur, wenn man sie bei den Schlümpfen kauft... denn dann klingt sie noch geiler und kostet noch weniger....

Also weiter mit eurem HMS Threat :)

bielebeau said:
Ps nicht nur HMS ist TOP und laut sondern da gab's noch andere gute AGA Marken.!!
Milltek[THUMBS UP SIGN]
Und glaube mir, ich gehörte sicher nicht zu den leisen!!
Komisch Marcel,wo du vor mir gefahren bist,habe ich Dich nicht gehört.... :boys_lol:
Oder hast die Klappen zu gehabt :rofl2a: :rofl2a:

Gruß Dirk

bielebeau said:
Du hast dich im Thread geirrt Marcel, hier wird nur die HMS gehuldigt, komplett leergeräumte AGA zählen hier nicht :boys_lol: :biggrinn: :aufgeben: ( Spass )

PS und dies natürlich nur, wenn man sie bei den Schlümpfen kauft... denn dann klingt sie noch geiler und kostet noch weniger....

Ich hab da mal so ne'n Spruch gelesen.... "wer Billig kauft, kauft doppelt!"
*duck und lautlose flucht*

Arcade said:
bielebeau said:

Ich hab da mal so ne'n Spruch gelesen.... "wer Billig kauft, kauft doppelt!"
*duck und lautlose flucht*
emoji-from-app.php
emoji-from-app.php
emoji-from-app.php
emoji-from-app.php
emoji-from-app.php
emoji-from-app.php
emoji-from-app.php
emoji-from-app.php
emoji-from-app.php
emoji-from-app.php

Jaja oli und Marcel....böse Jungs ihr seid...

Ps habe meine erste AGA drauf....also nicht doppelt.

Aber ich bin mehr als zufrieden heut und jetzt.

bielebeau said:

...bin ja eine Weile hinter dir her gefahren, ohne MSD, wie du sie hattest steht sie in keinster Weise der HMS nach!! :jc_doubleup:
Mit MSD könnte ich sie mir auch für mich vorstellen!! :biggrinn:

Hi zusammen,

Ich bin derzeit auf der Suche nach 90mm HMS Endrohren in schwarz glanz und 90mm.

Leider bietet HMS selbst nur Edelstahl oder Mattschwarz an.
Und eine Keramikbeschichtung gibts auch nur in seidenmatt.

Kann mir da vielleicht irgendjemand weiterhelfen?
Welche Möglichkeit für schwarze Blenden gibt es denn?

Welche Blenden hast den du, @Volker, verbaut, die sehen schwarz glänzend aus?!

Gruß
Volker said:
Meine HMS Klappenabgasanlage für den RS3 ist heute auch eingetroffen :biggrinn:

rs_C136_RS3_HMS_Abgasanlage.jpg

rs_C137_RS3_HMS_Abgasanlage.jpg

rs_C138_RS3_HMS_Abgasanlage.jpg

Sehr feine Anlage und absolut top verarbeitet :88n:

hol dir doch die original audi endrohrblenden? die sind schwarz hochglanz - habe ich bei meiner HMS auch dran :)

JohnDoe said:
hol dir doch die original audi endrohrblenden? die sind schwarz hochglanz - habe ich bei meiner HMS auch dran :)
Hi,

Das war anfänglich auch der Plan, allerdings sind die mir zu klein. :boys_0222:

Gruß

Das sind die originalen schwarzen Blenden von HMS; genau so wurde die Anlage bestellt und auch geliefert.

Volker said:
Das sind die originalen schwarzen Blenden von HMS; genau so wurde die Anlage bestellt und auch geliefert.
Hi,

Danke für die Info :good:

Weil ich habe direkt bei HMS angefragt und dort wurde mir gesagt das man nur Schwarzmatte als Alternative zu den Edelstahlblenden bekommt!
Dann habe ich eine Firma kontaktiert die keramikbeschichtet und die bekommen maximal Seidenmatt hin :boys_0137:

Trotzdem, danke dir :jc_doubleup:

Gruß

Audi_RS3_8P said:
Hi,

Das war anfänglich auch der Plan, allerdings sind die mir zu klein. :boys_0222:

Gruß
ok, ich habe meine extra abgenommen, da mir die zu groß waren ;) aber hatte auch 100er endrohre dran...

Hi,

Also die Suche nach glänzend schwarzen Endrohren ist schwerer als gedacht, selbst im nachhinein die Edelstahlvariante zu beschichten ist nicht mögkich...

Hat hier jemand die besagten Seidenmatten Endrohre, die es ja nur noch gibt :cry:

Gruß

EKK said:
bielebeau said:

...bin ja eine Weile hinter dir her gefahren, ohne MSD, wie du sie hattest steht sie in keinster Weise der HMS nach!! :jc_doubleup:
Mit MSD könnte ich sie mir auch für mich vorstellen!! :biggrinn:
Hey Eugen
Also ich hab Marcel seine nicht gehört :boys_0136: :boys_lol:
Gleich wie HMS????
Geh ma zum HNO. Hehe

Gruß Dirk

Hallo Zusammen

Ich habe vor mir die Sportec Anlage zu kaufen, nun versteh ich leider nicht genau was das mit der elektrischen Klappensteuerung per Fernbedienung soll.
Man hat ja Original schon eine indirekt elektrische Klappensteuerung über das Ventil das auf die Druckdose am Endtopf geht.
Bei meinem habe ich mir jetzt den Schalter eingebaut wie nach Anleitung und dies Funktioniert einwandfrei ( Schalter OFF = Klappe IMMER offen)

Ich möchte wenn möglich keine zusätzliche Fernbedienung haben sondern das ganze normal über die S Taste oder mein Schalter steuern können.
So wie ich das nun lese kann ich einfach 3780.- Zahlen, Unterdruckschlauch am Endtopf anschliessen und das funktioniert wie bis anhin.

Auf der Sportec Seite Steht ja das :

Basispreis: CHF 3780.00
Montage: CHF 471.30
Klappensteuerung Fernbedienung: CHF 291.05
Komplettpreis: CHF 4251.30

Hab jetzt lange gesucht und find keine Antwort

Evtl hat ja jemand noch ein Tip wie ich etwas günstiger dazu komme :hutheben:

Die Steuerung per Fernbedienung entspricht der manuellen Klappensteuerung per Knopf. Kannst entweder dauernd offen oder zu die Klappe machen...

Ich find den Schalter persönlich besser!

Also dann kann ich den für 3780.- kaufen und die Unterdruckdose ist dabei anschliessen wie Orig. AGA und alles funktioniert ?

RS-1992 said:
Also dann kann ich den für 3780.- kaufen und die Unterdruckdose ist dabei anschliessen wie Orig. AGA und alles funktioniert ?

genau :boys_0120:

Gruß Roland

die 291,05 kannst du dir sparen, dein Schalter funktioniert weiterhin!! :88n:

Der Preis für die Montage ist ja wohl der aaaabsoluuutte Wucher ... unfassbar !!

Harry said:
Der Preis für die Montage ist ja wohl der aaaabsoluuutte Wucher ... unfassbar !!

Nicht nur das, jetzt kann man gemäss Herrn Buchmann nur noch die 100mm Endrohre haben und das finde ich zu gross :dr:

Bei Sportec selber gibts nur noch 100mm, bei HMS selber kannst du nach wie vor wählen!

Silverstar said:
Harry said:

Nicht nur das, jetzt kann man gemäss Herrn Buchmann nur noch die 100mm Endrohre haben und das finde ich zu gross :dr:

Platinnum said:
Bei Sportec selber gibts nur noch 100mm, bei HMS selber kannst du nach wie vor wählen!

Genau, wollte ich auch gerade sagen.
Bei HMS ist man immer noch flexibel.

Und wenn ich sie anbiete auch günstiger und trotzdem problemlos zulassungsfähig.

:biggrinn:

Harry said:
Harry, der Montagepreis ist nicht der Wucher sondern den wesentlich höheren Gehältern in der aschweiz geschuldet. In der Schweiz sind die Stundenlöhne in Zahlen gesprochen (also nicht im Umtauschkurs) doppelt so hoch wie in D. Gebäudemieten usw. kosten mehr als das Doppelte, Lebensmittel etwas 2/3 mehr. Das musst Du zahlen, insofern ist der Montagepreis zwar nicht wirklich günstig, aber weit entfernt von Wucher! Bei der AMAG zahlst Du das selbe für so etwas.

SwissRS3 said:
Harry said:
Harry, der Montagepreis ist nicht der Wucher sondern den wesentlich höheren Gehältern in der aschweiz geschuldet. In der Schweiz sind die Stundenlöhne in Zahlen gesprochen (also nicht im Umtauschkurs) doppelt so hoch wie in D. Gebäudemieten usw. kosten mehr als das Doppelte, Lebensmittel etwas 2/3 mehr. Das musst Du zahlen, insofern ist der Montagepreis zwar nicht wirklich günstig, aber weit entfernt von Wucher! Bei der AMAG zahlst Du das selbe für so etwas.

Darüber wurde ich auch schon aufgeklärt, nur liest man das zuerst und denkt sich: Wie rechtfertigt sich so etwas ? Aber insofern völlig plausibel und nachvollziehbar.
Also bitte nicht steinigen, nehme meine Aussage zurück :boys_0136:

:aufgeben: :aufgeben: :biggrinn: :biggrinn: ...man könnte aber auch den Schluß daraus ziehen, das alle Preis und Gehälter in der Schweiz generel "Wucher" sind!! Liegt wohl eher daran, ob man aus der Schweiz heraus oder hinein schaut!! :biggrinn: :biggrinn: :aufgeben: :aufgeben:

@Harry: Hier wird keiner gesteinigt, upich wollte es ja auch nur erklären...

@Eugen: Frag doch mal einen Romänen, was er über die Gehälter in D denkt...

EKK said:
:aufgeben: :aufgeben: :biggrinn: :biggrinn: ...man könnte aber auch den Schluß daraus ziehen, das alle Preis und Gehälter in der Schweiz generel "Wucher" sind!! Liegt wohl eher daran, ob man aus der Schweiz heraus oder hinein schaut!! :biggrinn: :biggrinn: :aufgeben: :aufgeben:
Mhhhhh Eugen, also doch nix mit Auswandern in die Schweiz, wenn du in Rente bist??

@ Hartmut: ........reiner Neid!! :boys_0136: :cry:

Hoi zäme,

es wurde doch immer behauptet, die HMS frisst 10PS an Leistung. Wo wurde das publiziert? Hier habe ich es nicht gefunden in diesem Thread. Also sprich, wurde das Leistungsdiagramm vorher/nachher schon mal gepostet?

@Eugen: Stimmt ....
@Nitro: Hä? das habe ich irgendwie bislang überlesen - ich kann es nicht nachvollziehen, weil meine LS1 zusammen mit der AGA gemacht wurde.

- ich kann es nicht nachvollziehen, weil meine LS1 zusammen mit der AGA gemacht wurde.<br/>

Jep Marcel R und andere haben dies gepostet im threat " Sportauspuff welcher Hersteller "

Sorry bei Sportec messen die immer gut....
Andere Messungen ergaben immer weniger ( logo es gibt daher nie die exakt selben Bedingungen)
Aber 1000x lieber eine gei.. AGA mit 10 PS weniger als keine mit 10 mehr

Hallo Hartmut, darfst ruhig "Ronald" zu mir sagen.

Ich meine, das hätte man mir auch letztes WE am Zürichsee gesagt und ich meine ich habe es auch schon hier in verschiedenen Diskussionen mitgelesen (Milltek +- 0, HMS -10 und SLS + ???). Irgendwo muss ich es ja her haben. Ausgedacht habe ich es mir nicht selber. Komisch. :villafrage: Aber wenn die Info falsch ist, dann passt es ja. Es hat ja nur 3 AGA mit Gutachten in der CH, meine ich oder sind mir keine weiteren bekannt: Milltek, HMS/Sportek und Supersprint (noch teurer geht wohl kaum, ausser mal was von Akrapovic aus Titan, wenn die mal was machen).

Hi Ronald,
bzgl. "@Nitro": Du hast natürlich recht - mea culpa.

Bzgl. HMS: Ich hatte das noch nicht gehört, eher umgekehrt, dass die HMS 10 PS gewinn bringen würde (was ich wiederum auch angezweifelte).

Nicki-Nitro said:
Hoi zäme,

es wurde doch immer behauptet, die HMS frisst 10PS an Leistung. Wo wurde das publiziert? Hier habe ich es nicht gefunden in diesem Thread. Also sprich, wurde das Leistungsdiagramm vorher/nachher schon mal gepostet?

Hi Ronald,

habe Dir ne PN geschickt

Gruß Roland

Wir haben dazu verschiedene Messungen gemacht.
Konnten wir ebenfalls bei einen DynoDay in Hofgeismar fest stellen.

Selbst wenn es 16 PS wären, wären das bei ner LS1 schlappe 4% im Verhältnis zur Gesamtleistung - für mich absolut vernachlässigbar, die wird keiner von uns merken oder gegen andere 'rausfahren. Da ist mir der gute Sound in jedem Fall wichtiger.

Servus,

Ich hätte ein kleine Bitte an die HMS Fahrer.

Und zwar bin Ich gerade dabei die 90mm HMS Endrohe zu verbauen und wüsste gerne zum einen wie groß der Versatz der beiden Endrohe ist. Also wie weit das linke weiter innen ist als das rechte.

Und dann wäre es für mich noch interessant wie groß der Abstand zwischen den beiden Rohren ist.

Es wäre super wenn da jemand für mich mal.nachmessen könnte :jc_doubleup:

Danke

Nur kurz als Info: Habe am Wochenende einen TTRS (Serie) mit HMS AGA ab Kat gehört. War nicht zufrieden und absolut enttäuscht.
Meine Sportaga mit 100 Zeller Rennkats klingt um einiges geiler :88n:
Bin heilfroh, so habe ich mir schon viel Geld gespart ...

Audi_RS3_8P said:
Servus,

Und zwar bin Ich gerade dabei die 90mm HMS Endrohe zu verbauen und wüsste gerne zum einen wie groß der Versatz der beiden Endrohe ist. Also wie weit das linke weiter innen ist als das rechte.

Und dann wäre es für mich noch interessant wie groß der Abstand zwischen den beiden Rohren ist.

Danke
Keiner kurz mal Zeit seine Endrohre zu vermessen :biggrinn: ?

Audi_RS3_8P said:
Audi_RS3_8P said:
Servus,

Danke
Keiner kurz mal Zeit seine Endrohre zu vermessen :biggrinn: ?

Ich kann Dir nur die Maße der Serienanlage geben. Da die Serien-AGA ebenfalls 90mm breite Endrohre hat, macht das vielleicht Sinn:

linkes Endrohr 3mm kürzer als rechtes.
Abstand der beiden Rohre genau 10mm zw. den Endrohrblenden gemessen.

Hi,

Danke Roland.

Wenn ich mir Bilder der HMS AGA ansehe kommt mir der "Versatz" noch größer vor.
Von Bildern hätte ich ca 1cm Versatz gesehen und der Abstand auch ca 1cm.

Vielleicht trotzdem jemand mit HMS der nachmessenkann? :aufgeben:

Gruß

Ok, ok, ok, ich gehe morgen früh messen...

Der Versatz liegt bei ca. 1.5 cm vom linken zum rechten Rohr. Also das Linke steht weiter drinnen.
Ich habe mal gute Aufnahmen gemacht und kann dir diese, sofern gewünscht, zukommen lassen.

Ansonsten sehe ich am Sonntag zufällig jemand mit der HMS / Sportec Anlage in 90mm und könnte es dir auch kurz vermessen.

Gruß Jannik

Hi,

Danke euch!
Weil 3mm erschien mir etwas wenig...

Hallo,
Ich habe übers forum eine gebrauchte hms gekauft und möchte die jetzt gerne bei uns in österreich eintragen.
Wo kann ich mir so eine eg-genehmigung oder ähnliches besorgen? Wenn ich ohne nichts zum tüv fahre, zeigt mir der doch den vogel.

Back
Top Bottom