8PA HMS-AGA

Um die Laustärke geht es dabei nicht, da wäre mir die normale HMS-AGA wahrscheinlich schon mehr als laut genug. Trotzdem danke für die Ausführungen ;)
 
Wenn ich was falsches sage bzw meien Technischen Aussagen nicht so ríchtig sind. Bitte ich drum, es richtig zu stellen. ich weiss auch nicht alles. :aufgeben: :aufgeben:
 
@Mythos,
sind an Deiner AGA auch 100er Endrohre verbaut? Hatte eigentlich den Eindruck, dass die zu riesig auf dem RS3 aussehen würden.... Auf Deinen Fotos kommt das aber nicht so rüber.... :boys_0137:
 
Mythos said:
Den heutigen Morgen habe ich dann dazu genutzt die Abgasanlage zu verbauen :88n:
Eigentlich wollte ich die Anlage ja erst nach dem Winter drunter bauen; aber was soll sie nutzlos in der Garage rumliegen :biggrinn:





Die Passgenauigkeit war vom allerfeinsten :10hallo2: und die erste Soundprobe hat die Anlage auch mit bravour bestanden :biggrinn:

Gratuliere dir zu deiner AGA!
Und, warst du bereits unterwegs und hast die HMS ausgiebig getestet? Nachbarn auch zu Frieden ;)

Über dein Erfahrungsbericht sind wir sehr gespannt. Sound File oder Movie ev auch schon erstellt?

Gruss
Toni
 
Hallo zusammen,

beim Verbau einer Downpipe und Sportkats sollte es ja nicht primär um den lauteren Sound, sondern um das besserre Ansprechverhalten und die thermische Entlastung des Motors gehen.

Ich bin auf das Treffen nächsten Samsatag gespannt, dann kann ich mir endlich mal die verschiedenen AGAs anhören.

Schöne Grüße
Samsara
 
samsara said:
Hallo zusammen,

beim Verbau einer Downpipe und Sportkats sollte es ja nicht primär um den lauteren Sound, sondern um das besserre Ansprechverhalten und die thermische Entlastung des Motors gehen.

Ich bin auf das Treffen nächsten Samsatag gespannt, dann kann ich mir endlich mal die verschiedenen AGAs anhören.

Schöne Grüße
Samsara
RÖÖHHHHHHRRRRRRRRRRRR................
vs

RÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHHHHHHHHHHHrrr....
 
Rennsemmel3 said:
@Mythos,
sind an Deiner AGA auch 100er Endrohre verbaut? Hatte eigentlich den Eindruck, dass die zu riesig auf dem RS3 aussehen würden.... Auf Deinen Fotos kommt das aber nicht so rüber.... :boys_0137:

Hallo Otmar,

ja, es sind auch die 100 mm Endrohre :biggrinn:



Bisher hat sich noch kein Nachbar gerührt, aber bekanntermaßen müssen die Edelstahlabgasanlage sich auch auch erst einmal richtig "Einbrennen" :aufgeben:
 
Mythos said:
Rennsemmel3 said:
@Mythos,
sind an Deiner AGA auch 100er Endrohre verbaut? Hatte eigentlich den Eindruck, dass die zu riesig auf dem RS3 aussehen würden.... Auf Deinen Fotos kommt das aber nicht so rüber.... :boys_0137:

Hallo Otmar,

ja, es sind auch die 100 mm Endrohre :biggrinn:



Bisher hat sich noch kein Nachbar gerührt, aber bekanntermaßen müssen die Edelstahlabgasanlage sich auch auch erst einmal richtig "Einbrennen" :aufgeben:

Passen denn die orignal RS3 Endrohre auf die HMS Anlage?
 
Harry said:
Passen denn die orignal RS3 Endrohre auf die HMS Anlage?

Du Gedankeleser Du .... :boys_0222: :boys_0275:
 
Speeddevil said:
Harry said:
Passen denn die orignal RS3 Endrohre auf die HMS Anlage?

Du Gedankeleser Du .... :boys_0222: :boys_0275:


Sollte notfalls mit einem Adapterstück zu montieren sein.
Haben wir auch schon bei Miltek Anlagen gemacht.
 
Danke für die Info vom Fachmann! :jc_thankyou:
 
dachte HMS und Sportec haben 2x100 und nicht nur als Blende :boys_0136: , dann müßte doch ein anderes Endstück angeschweist werden!!???
 
EKK said:
dachte HMS und Sportec haben 2x100 und nicht nur als Blende :boys_0136: , dann müßte doch ein anderes Endstück angeschweist werden!!???


Nur das Endrohr ist 100mm.
Das Rohr dahin ist wesentlich kleiner
 
Marcel R said:
EKK said:
dachte HMS und Sportec haben 2x100 und nicht nur als Blende :boys_0136: , dann müßte doch ein anderes Endstück angeschweist werden!!???


Nur das Endrohr ist 100mm.
Das Rohr dahin ist wesentlich kleiner


Sag ich doch, "ALLES BLENDER"! :biggrinn: :aufgeben: :biggrinn:
 
Rappel said:
Marcel R said:
EKK said:
dachte HMS und Sportec haben 2x100 und nicht nur als Blende :boys_0136: , dann müßte doch ein anderes Endstück angeschweist werden!!???


Nur das Endrohr ist 100mm.
Das Rohr dahin ist wesentlich kleiner


Sag ich doch, "ALLES BLENDER"! :biggrinn: :aufgeben: :biggrinn:
wenn man hinterher fährt ist man durch den martialischen Sound geblendet...
das stimmt.... :boys_0222:
 
Kann hier irgendeiner sagen wie die silbernen Endroher von der HMS Anlage aussehen?

Die schwarzen Keramik Blenden kennt man ja zu genüge. Aber wie sieht die standard Version in silber aus?

ToniRS3 und SwissRS3 haben beide die Sportec Anlage mit zwei jeweils unterschiedlichen, silbernen Blenden...
Jetzt bin ich total verwirrt und weiß gar nicht was mich demnächst erwartet...

Wäre toll wenn jemand ein Bild davon hat oder die Anlage sogar so verbaut hat :boykonfetti:
 
Harry said:
Kann hier irgendeiner sagen wie die silbernen Endroher von der HMS Anlage aussehen?

Die schwarzen Keramik Blenden kennt man ja zu genüge. Aber wie sieht die standard Version in silber aus?

ToniRS3 und SwissRS3 haben beide die Sportec Anlage mit zwei jeweils unterschiedlichen, silbernen Blenden...
Jetzt bin ich total verwirrt und weiß gar nicht was mich demnächst erwartet...

Wäre toll wenn jemand ein Bild davon hat oder die Anlage sogar so verbaut hat :boykonfetti:


Ich kann mal ein Bild machen, habe eine HMS Anlage mit silbernen Endrohren hier liegen :biggrinn:
 
Marcel R said:
Harry said:
Kann hier irgendeiner sagen wie die silbernen Endroher von der HMS Anlage aussehen?

Die schwarzen Keramik Blenden kennt man ja zu genüge. Aber wie sieht die standard Version in silber aus?

ToniRS3 und SwissRS3 haben beide die Sportec Anlage mit zwei jeweils unterschiedlichen, silbernen Blenden...
Jetzt bin ich total verwirrt und weiß gar nicht was mich demnächst erwartet...

Wäre toll wenn jemand ein Bild davon hat oder die Anlage sogar so verbaut hat :boykonfetti:


Ich kann mal ein Bild machen, habe eine HMS Anlage mit silbernen Endrohren hier liegen :biggrinn:

Das wäre toll, wenn du mal ein paar Bilder machen und hier reinstellen könntest. Vielen Dank!
 
Soweit ich weiß werden die Endrohre doch auch nur gesteckt oder geschraubt..... Könnte man bestimmt über Marcel, bei Nichtgefallen, was passendes bekommen.....
 
Noch kann ich ja wählen :10hallo2:
 
Also hab heute mit Marcel telefoniert der meinte die endrohre sind angeschweist bei der hms Anlage
 
Bin nun auch am überlegen mir die HMS- AGA zu kaufen.
Wie funktioniert das denn mit der Klappe genau so wie bei der originalen?
Also Klappe geschlossen .... S Taste Klappe auf und im 3 Gang ist die Klappe wieder geschlossen?
 
Mario-FR said:
Bin nun auch am überlegen mir die HMS- AGA zu kaufen.
Wie funktioniert das denn mit der Klappe genau so wie bei der originalen?
Also Klappe geschlossen .... S Taste Klappe auf und im 3 Gang ist die Klappe wieder geschlossen?

Genau wie original ja.
Ausser du steuerst sie manuell mit einem Knopf aus dem Innenraum.
 
Danke für die Antwort.

Hat mal einer ein Video wo der RS3 mit der HMS Anlage fährt?!
Also nicht auf dem Prüfstand.

Das Problem ist geschlossen darf sie nicht viel lauter sein als die Originale wegen meinem Hund :aufgeben:
 
ohhhhh dann ist die HMS nix für dich bzw. für deinen 4 Beiner :biggrinn:
 
im sommer lege ich mir auch eine hms anlage zu.gruss
 
Hab jetzt keinen Durchblick mehr bezüglich HMS und Sportec. Aber ich gehe auf jedenfall diesen Frühling zu Sportec :))
 
@ Die, die noch keine HMS haben.
Dann sollten wir mal eine Interessentenliste machen.
Ich öffne mal einen Thread im Sammelbestellungsbereich.
Wir sollten da mal mit dem Marcel R in Verbindung treten.
 
Ist die HMS auch mit geschlossener Klappe wesentlich lauter?
 
So wie ich das mitbekommen habe klingt sie mit geschlossener Klappe kerniger und "besser" :) aber lauter dann erst mit offener.:)
 
Mario-FR said:
Danke für die Antwort.

Hat mal einer ein Video wo der RS3 mit der HMS Anlage fährt?!
Also nicht auf dem Prüfstand.

Das Problem ist geschlossen darf sie nicht viel lauter sein als die Originale wegen meinem Hund :aufgeben:



Roady said:
ohhhhh dann ist die HMS nix für dich bzw. für deinen 4 Beiner :biggrinn:

Das stimmt nicht!!!

Ich finde dass die HMS mit geschlossener Klappe sogar leiser ist als die Original. Aber zumindest ist sie nicht lauter mit geschlossener Klappe!

Aber wenn die Klappe auf ist... :biggrinn:

@ Mario, mach dir keine Gedanken wegen deinem Hund. Lauter ist sie in keinem Fall.

Wenn du mal schaust, bei dem Treffen in Eschweiler vom August bei MR Racing. Dort habe ich ein paar Videos von Arcade's Sportec Anlage gemacht. Zu der Zeit noch ab Kat.

@Sanchopancho: Sportec = HMS. HMS = Sportec. Zumindest seit dem letzten Stand. Laut ToniRS3 verbaut Sportec seit Neustem (paar Wochen..?) wohl eine andere AGA. Mehr weiß ich nicht...
 
Harry said:
@Sanchopancho: Sportec = HMS. HMS = Sportec. Zumindest seit dem letzten Stand. Laut ToniRS3 verbaut Sportec seit Neustem (paar Wochen..?) wohl eine andere AGA. Mehr weiß ich nicht...

Adi, meine AGA hast du bei der Montage der Klappensteuerung bei SwissRS3 gehört. Beim RS3 Treffen in BE warst du eben nicht dabei. Arcade ist meinen RS3 gefahren und ich seinen. Wir sind alle der Meinung, dass es unterschiedliche AGA's sind.

Ich habe das so empfunden und ist meine persönliche Meinung:
Der Lautstärkenunterschied zwischen offen und zu ist bei mir viel grösser, d.h. sie ist in etwa gleich laut wie Arcades wenn die Klappe offen ist und dementsprechend leiser, wenn die Klappe zu ist. (zB. zu=85db, offen=95db)*. Bei Arcade ist bei geschlossener und offener AGA der Unterschied nicht so gross wie bei mir. (zB. zu=90db, offen=95db)*. Wenn man das genau untersuchen möchte, müsste man gleichzeitig in beiden Autos ein Dezibel-Messgerät haben und exakt den gleichen Gang fahren und Klappe öffnen und schliessen. Wäre mal spannend ob das messbar wäre.
* = sind nur Beispiele und keine gemessenen Werte!
 
ToniRS3 said:
Harry said:
@Sanchopancho: Sportec = HMS. HMS = Sportec. Zumindest seit dem letzten Stand. Laut ToniRS3 verbaut Sportec seit Neustem (paar Wochen..?) wohl eine andere AGA. Mehr weiß ich nicht...

Adi, meine AGA hast du bei der Montage der Klappensteuerung bei SwissRS3 gehört. Beim RS3 Treffen in BE warst du eben nicht dabei. Arcade ist meinen RS3 gefahren und ich seinen. Wir sind alle der Meinung, dass es unterschiedliche AGA's sind.

Ich habe das so empfunden und ist meine persönliche Meinung:
Der Lautstärkenunterschied zwischen offen und zu ist bei mir viel grösser, d.h. sie ist in etwa gleich laut wie Arcades wenn die Klappe offen ist und dementsprechend leiser, wenn die Klappe zu ist. (zB. zu=85db, offen=95db)*. Bei Arcade ist bei geschlossener und offener AGA der Unterschied nicht so gross wie bei mir. (zB. zu=90db, offen=95db)*. Wenn man das genau untersuchen möchte, müsste man gleichzeitig in beiden Autos ein Dezibel-Messgerät haben und exakt den gleichen Gang fahren und Klappe öffnen und schliessen. Wäre mal spannend ob das messbar wäre.
* = sind nur Beispiele und keine gemessenen Werte!
Also "meine" ist geschlossen auch nicht so laut...
wie lange hast Du denn Deine drauf... Arcade hat sie ja schon schön eingefahren....
evtl.. kommt bei Dir ja auch noch etwas....
 
rs3showi said:
ToniRS3 said:
Harry said:
@Sanchopancho: Sportec = HMS. HMS = Sportec. Zumindest seit dem letzten Stand. Laut ToniRS3 verbaut Sportec seit Neustem (paar Wochen..?) wohl eine andere AGA. Mehr weiß ich nicht...

Adi, meine AGA hast du bei der Montage der Klappensteuerung bei SwissRS3 gehört. Beim RS3 Treffen in BE warst du eben nicht dabei. Arcade ist meinen RS3 gefahren und ich seinen. Wir sind alle der Meinung, dass es unterschiedliche AGA's sind.

Ich habe das so empfunden und ist meine persönliche Meinung:
Der Lautstärkenunterschied zwischen offen und zu ist bei mir viel grösser, d.h. sie ist in etwa gleich laut wie Arcades wenn die Klappe offen ist und dementsprechend leiser, wenn die Klappe zu ist. (zB. zu=85db, offen=95db)*. Bei Arcade ist bei geschlossener und offener AGA der Unterschied nicht so gross wie bei mir. (zB. zu=90db, offen=95db)*. Wenn man das genau untersuchen möchte, müsste man gleichzeitig in beiden Autos ein Dezibel-Messgerät haben und exakt den gleichen Gang fahren und Klappe öffnen und schliessen. Wäre mal spannend ob das messbar wäre.
* = sind nur Beispiele und keine gemessenen Werte!
Also "meine" ist geschlossen auch nicht so laut...
wie lange hast Du denn Deine drauf... Arcade hat sie ja schon schön eingefahren....
evtl.. kommt bei Dir ja auch noch etwas....
Seit 19.12.2012 und ja das könnte noch lauter werden.
 
ToniRS3 said:
rs3showi said:
ToniRS3 said:
Adi, meine AGA hast du bei der Montage der Klappensteuerung bei SwissRS3 gehört. Beim RS3 Treffen in BE warst du eben nicht dabei. Arcade ist meinen RS3 gefahren und ich seinen. Wir sind alle der Meinung, dass es unterschiedliche AGA's sind.

Ich habe das so empfunden und ist meine persönliche Meinung:
Der Lautstärkenunterschied zwischen offen und zu ist bei mir viel grösser, d.h. sie ist in etwa gleich laut wie Arcades wenn die Klappe offen ist und dementsprechend leiser, wenn die Klappe zu ist. (zB. zu=85db, offen=95db)*. Bei Arcade ist bei geschlossener und offener AGA der Unterschied nicht so gross wie bei mir. (zB. zu=90db, offen=95db)*. Wenn man das genau untersuchen möchte, müsste man gleichzeitig in beiden Autos ein Dezibel-Messgerät haben und exakt den gleichen Gang fahren und Klappe öffnen und schliessen. Wäre mal spannend ob das messbar wäre.
* = sind nur Beispiele und keine gemessenen Werte!
Also "meine" ist geschlossen auch nicht so laut...
wie lange hast Du denn Deine drauf... Arcade hat sie ja schon schön eingefahren....
evtl.. kommt bei Dir ja auch noch etwas....
Seit 19.12.2012 und ja das könnte noch lauter werden.

Das wird lauter.
Bei der Originalen kommt jetzt der kleine Zuwachs.
Bei mir sind das 4000km und es wird lauter.
 
ToniRS3 said:
Harry said:
@Sanchopancho: Sportec = HMS. HMS = Sportec. Zumindest seit dem letzten Stand. Laut ToniRS3 verbaut Sportec seit Neustem (paar Wochen..?) wohl eine andere AGA. Mehr weiß ich nicht...

Adi, meine AGA hast du bei der Montage der Klappensteuerung bei SwissRS3 gehört. Beim RS3 Treffen in BE warst du eben nicht dabei. Arcade ist meinen RS3 gefahren und ich seinen. Wir sind alle der Meinung, dass es unterschiedliche AGA's sind.

Ich habe das so empfunden und ist meine persönliche Meinung:
Der Lautstärkenunterschied zwischen offen und zu ist bei mir viel grösser, d.h. sie ist in etwa gleich laut wie Arcades wenn die Klappe offen ist und dementsprechend leiser, wenn die Klappe zu ist. (zB. zu=85db, offen=95db)*. Bei Arcade ist bei geschlossener und offener AGA der Unterschied nicht so gross wie bei mir. (zB. zu=90db, offen=95db)*. Wenn man das genau untersuchen möchte, müsste man gleichzeitig in beiden Autos ein Dezibel-Messgerät haben und exakt den gleichen Gang fahren und Klappe öffnen und schliessen. Wäre mal spannend ob das messbar wäre.
* = sind nur Beispiele und keine gemessenen Werte!

Hmm ja das stimmt. Finde die von Hartmut und Marcel etwas kerniger. Deine klingt dafür mehr nach "Rennen".

Fazit für mich:
Wenn ich wählen könnte hätte ich keine Ahnung. Aber da ich das nicht kann, finde ich deine Affengeil! :)))
 
habt Ihr schon mal Euer Rohr von der Seite genauer angesehen?
Hängt das Rohr oder steht das Rohr nach oben? :boys_0222:

Aber jetzt mal Ernst: wenn man von der Seite schaut, läuft das Endrohr eher nach unten oder nach oben?
Könnt Ihr das bitte mal prüfen - ist einfach eine optische Sache und ein Entscheidungsgrund für die Anschaffung. :boys_0120:
Danke,

Gruß Roland
 
Sanchopancho said:
ToniRS3 said:
Harry said:
@Sanchopancho: Sportec = HMS. HMS = Sportec. Zumindest seit dem letzten Stand. Laut ToniRS3 verbaut Sportec seit Neustem (paar Wochen..?) wohl eine andere AGA. Mehr weiß ich nicht...

Adi, meine AGA hast du bei der Montage der Klappensteuerung bei SwissRS3 gehört. Beim RS3 Treffen in BE warst du eben nicht dabei. Arcade ist meinen RS3 gefahren und ich seinen. Wir sind alle der Meinung, dass es unterschiedliche AGA's sind.

Ich habe das so empfunden und ist meine persönliche Meinung:
Der Lautstärkenunterschied zwischen offen und zu ist bei mir viel grösser, d.h. sie ist in etwa gleich laut wie Arcades wenn die Klappe offen ist und dementsprechend leiser, wenn die Klappe zu ist. (zB. zu=85db, offen=95db)*. Bei Arcade ist bei geschlossener und offener AGA der Unterschied nicht so gross wie bei mir. (zB. zu=90db, offen=95db)*. Wenn man das genau untersuchen möchte, müsste man gleichzeitig in beiden Autos ein Dezibel-Messgerät haben und exakt den gleichen Gang fahren und Klappe öffnen und schliessen. Wäre mal spannend ob das messbar wäre.
* = sind nur Beispiele und keine gemessenen Werte!

Hmm ja das stimmt. Finde die von Hartmut und Marcel etwas kerniger. Deine klingt dafür mehr nach "Rennen".

Fazit für mich:
Wenn ich wählen könnte hätte ich keine Ahnung. Aber da ich das nicht kann, finde ich deine Affengeil! :)))
Sportec macht's möglich ;)
 
cashburner said:
habt Ihr schon mal Euer Rohr von der Seite genauer angesehen?
Hängt das Rohr oder steht das Rohr nach oben? :boys_0222:

Aber jetzt mal Ernst: wenn man von der Seite schaut, läuft das Endrohr eher nach unten oder nach oben?
Könnt Ihr das bitte mal prüfen - ist einfach eine optische Sache und ein Entscheidungsgrund für die Anschaffung. :boys_0120:
Danke,

Gruß Roland

Hmm? Kann es dir nicht genau sagen. Ich würde sagen, dass sie gerade sind. Habe zZ nur diese 3 Fotos dazu:

jaquqema.jpg

ygepa6y3.jpg

gevyzeva.jpg
 
ToniRS3 said:
Sanchopancho said:
ToniRS3 said:
Adi, meine AGA hast du bei der Montage der Klappensteuerung bei SwissRS3 gehört. Beim RS3 Treffen in BE warst du eben nicht dabei. Arcade ist meinen RS3 gefahren und ich seinen. Wir sind alle der Meinung, dass es unterschiedliche AGA's sind.

Ich habe das so empfunden und ist meine persönliche Meinung:
Der Lautstärkenunterschied zwischen offen und zu ist bei mir viel grösser, d.h. sie ist in etwa gleich laut wie Arcades wenn die Klappe offen ist und dementsprechend leiser, wenn die Klappe zu ist. (zB. zu=85db, offen=95db)*. Bei Arcade ist bei geschlossener und offener AGA der Unterschied nicht so gross wie bei mir. (zB. zu=90db, offen=95db)*. Wenn man das genau untersuchen möchte, müsste man gleichzeitig in beiden Autos ein Dezibel-Messgerät haben und exakt den gleichen Gang fahren und Klappe öffnen und schliessen. Wäre mal spannend ob das messbar wäre.
* = sind nur Beispiele und keine gemessenen Werte!

Hmm ja das stimmt. Finde die von Hartmut und Marcel etwas kerniger. Deine klingt dafür mehr nach "Rennen".

Fazit für mich:
Wenn ich wählen könnte hätte ich keine Ahnung. Aber da ich das nicht kann, finde ich deine Affengeil! :)))
Sportec macht's möglich ;)
Für mein Empfinden hat es zwei Hauptunterschiede; Toni's AGA schreit greller und hat somit etwas mehr Rennsport, und vor allem bei 2000 rpm dröhnt sie im Innenraum brutal, was mich aber eher stört. Aber Geil ist sie auf jeden Fall. Wem was besser gefällt ist reine Empfindungssache!
 
Ich habe hier zwar teilweise mitgelesen, aber bin nicht ganz auf Stand, daher wiederhole ich mal.

Arcade hat eine Sportec Anlage der ich sage mal ersten Generation, Hersteller HMS?
Toni hat eine Sportec Anlage der zweiten Generation, Hersteller HMS?

Die Anlagen hören sich aber nicht gleich an, daher wird vermutet, dass der Zulieferer gewechselt wurde oder HMS sein Ferigungsverfahren geändert hat. Bin ich da richtig?

Habt Ihr denn mal eine " originale" HMS gehört, ob die sich nochmals unterscheidet ?
 
Thommesb said:
Ich habe hier zwar teilweise mitgelesen, aber bin nicht ganz auf Stand, daher wiederhole ich mal.

Arcade hat eine Sportec Anlage der ich sage mal ersten Generation, Hersteller HMS?
Toni hat eine Sportec Anlage der zweiten Generation, Hersteller HMS?

Die Anlagen hören sich aber nicht gleich an, daher wird vermutet, dass der Zulieferer gewechselt wurde oder HMS sein Ferigungsverfahren geändert hat. Bin ich da richtig?

Habt Ihr denn mal eine " originale" HMS gehört, ob die sich nochmals unterscheidet ?

Nein, ich habe bis jetzt keine originale HMS gehört.
 
Thommesb said:
Ich habe hier zwar teilweise mitgelesen, aber bin nicht ganz auf Stand, daher wiederhole ich mal.

Arcade hat eine Sportec Anlage der ich sage mal ersten Generation, Hersteller HMS?
Toni hat eine Sportec Anlage der zweiten Generation, Hersteller HMS?

Die Anlagen hören sich aber nicht gleich an, daher wird vermutet, dass der Zulieferer gewechselt wurde oder HMS sein Ferigungsverfahren geändert hat. Bin ich da richtig?

Habt Ihr denn mal eine " originale" HMS gehört, ob die sich nochmals unterscheidet ?
Ich war ja gestern bei Sportec und habe mich kurz darüber unterhalten und kann nur folgendes mitteilen: Sportec hat einen neuen Hersteller für die Fertigung der Anlagen, welche aber auf dem gleichen Bauprinzip hergestellt werden sollte wie die erste Generation (wie meine es ist). Wie es aber immer so ist, wenn ein Hersteller wechselt, sind vielleicht auch nicht immer die Materialien und exakt die gleichen Fertigungstoleranzen. Somit behaupte ich, die HMS-Anlage wurde ja auch nicht von der HMS selber gefertigt, sondern von einem bestimmten Hersteller. "Verschiedene Hersteller eines Produkts = leichte Unterschiede". PS: ich kenne auch keine Bäckerei, welche die genau gleichen Brötchen backt....
Und nein, ich selber habe nicht wissentlich eine "echte HMS-Anlage" gehört!
 
cashburner said:
habt Ihr schon mal Euer Rohr von der Seite genauer angesehen?
Hängt das Rohr oder steht das Rohr nach oben? :boys_0222:

Aber jetzt mal Ernst: wenn man von der Seite schaut, läuft das Endrohr eher nach unten oder nach oben?
Könnt Ihr das bitte mal prüfen - ist einfach eine optische Sache und ein Entscheidungsgrund für die Anschaffung. :boys_0120:
Danke,

Gruß Roland

@ Roland: das kommt auf die Klappensteuerung an!! offen :boys_0120: geschlossen :dr:
 
EKK said:
cashburner said:
habt Ihr schon mal Euer Rohr von der Seite genauer angesehen?
Hängt das Rohr oder steht das Rohr nach oben? :boys_0222:

Aber jetzt mal Ernst: wenn man von der Seite schaut, läuft das Endrohr eher nach unten oder nach oben?
Könnt Ihr das bitte mal prüfen - ist einfach eine optische Sache und ein Entscheidungsgrund für die Anschaffung. :boys_0120:
Danke,

Gruß Roland

Ich versteh leider gar nicht welches Rohr du meinst??!! Das Endrohr soll / muss gerade sein, und das ist ja bei mir (noch) das Problem. Diese sind leicht schreg und gehen nach unten. Normal sind sie aber gerade...
Ist es das was du meinst?
 
Arcade said:
Thommesb said:
Ich habe hier zwar teilweise mitgelesen, aber bin nicht ganz auf Stand, daher wiederhole ich mal.

Arcade hat eine Sportec Anlage der ich sage mal ersten Generation, Hersteller HMS?
Toni hat eine Sportec Anlage der zweiten Generation, Hersteller HMS?

Die Anlagen hören sich aber nicht gleich an, daher wird vermutet, dass der Zulieferer gewechselt wurde oder HMS sein Ferigungsverfahren geändert hat. Bin ich da richtig?

Habt Ihr denn mal eine " originale" HMS gehört, ob die sich nochmals unterscheidet ?
Ich war ja gestern bei Sportec und habe mich kurz darüber unterhalten und kann nur folgendes mitteilen: Sportec hat einen neuen Hersteller für die Fertigung der Anlagen, welche aber auf dem gleichen Bauprinzip hergestellt werden sollte wie die erste Generation (wie meine es ist). Wie es aber immer so ist, wenn ein Hersteller wechselt, sind vielleicht auch nicht immer die Materialien und exakt die gleichen Fertigungstoleranzen. Somit behaupte ich, die HMS-Anlage wurde ja auch nicht von der HMS selber gefertigt, sondern von einem bestimmten Hersteller. "Verschiedene Hersteller eines Produkts = leichte Unterschiede". PS: ich kenne auch keine Bäckerei, welche die genau gleichen Brötchen backt....
Und nein, ich selber habe nicht wissentlich eine "echte HMS-Anlage" gehört!

Kann Arcade's Feedback ebenfalls bestätigen. Dies wurde mir im Dez. 2012 auch so mitgeteilt. Werde der Hersteller ist kann ich leider nicht mit 100% Sicherheit sagen, da nur Gerüchte sind.
 
Harry said:
EKK said:
cashburner said:
habt Ihr schon mal Euer Rohr von der Seite genauer angesehen?
Hängt das Rohr oder steht das Rohr nach oben? :boys_0222:

Aber jetzt mal Ernst: wenn man von der Seite schaut, läuft das Endrohr eher nach unten oder nach oben?
Könnt Ihr das bitte mal prüfen - ist einfach eine optische Sache und ein Entscheidungsgrund für die Anschaffung. :boys_0120:
Danke,

Gruß Roland

Ich versteh leider gar nicht welches Rohr du meinst??!! Das Endrohr soll / muss gerade sein, und das ist ja bei mir (noch) das Problem. Diese sind leicht schräg und gehen nach unten. Normal sind sie aber gerade...
Ist es das was du meinst?

ja, meinte ich - wollte, dass die anderen mal bei sich schauen, ob die alle so sind.

Gruß Roland
 
cashburner said:
ja, meinte ich - wollte, dass die anderen mal bei sich schauen, ob die alle so sind.

Gruß Roland

Das ist ja das Problem da ich nicht nachvollziehen kann was bei der Montage schief gelaufen ist dass der bei mir schreg hängt...
 
nochmal auf die Lautstärke zurück zukommen, ich finde das die HMS doch deutlich lauter ist als die Serienanlage zumindestens finde ich das :biggrinn: Ich habe die ja jetzt schon ein paar Tausend Kilometer drunter, und der Sound ist einfach herlich :biggrinn: :air_kiss:
 
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