Dome said:Gratuliere, bist der erste…
Bin mal auf ein Fahr Video gespannt. So im stand kann ich jetzt nicht sagen, das er mer knallt als Serie...AudiDK said:Hallo Leute,
Ich habe hier ein ganz interessantes Video über den neuen RS3 Facelift gefunden
https://www.youtube.com/watch?v=mQY0OTxNqn8
Gruß Dirk
andy232 said:Grad in der Stadt beim hinrollen an die Ampel, sehr geil.
(da kommt das laute geknalle beim VFL nicht so gut find ich)
Ich habe mein VFL gemessen, auch bei ungefähr 6 Grad, 1 Fahrer und halber Tank, bin bei korrigierten 10,4 (die 100 auf 150 waren korrigierte 3,9)micha-e said:Was könnt Ihr dazu sagen? Hat von euch auch schon jemand gemessen?
andy232 said:Nach knapp 5000km im FL SB, Pässetour mit WR und 2750 Höhenmeter, zahlreichen Tunnels ein
kurzes Feedback.
Gleich zum Thema Bremsen, bis Dato alles TOP, egal ob AB, Pässe bei sehr rassanter Fahrweise
kein qietschen, schleifen, rubbeln o.Ä.
Bin am WE über mehrere Pässe (u.A. Timmelsjoch, Stilfserjoch 2750m) mit WR unterwegs gewesen.
Das Auto begeistert auf jeder Steigung, in jeder Wendung und jedem Untergrund, (nässe, schnee, laub)
Aus den Kehren sehr agiles Heck, mit WR (Conti Sport 850) eine Wucht die Berge hoch zu scheppern.
Mit den WR kommt das Heck auch ein bisschen mehr als mit SR. Auch bei über 260kmh
noch ein sehr sicheres fahren, bremsen etc.
Als Highlight in jedem Tunnel ordendlich aufs Gas u. knallen lassen,... bei offenem Fenster
und Panodach einfach nur ohrenbetäubend!!!
Beim runterschalten hat mir anfangs das knallen vom VLF sehr gefehlt..
..mittlerweile, wenn man weiß wo man zurück schalten muss, brabbelt,
blubbert, "knallt" es eigentlich fast schöner und anständiger muss ich sagen.
Grad in der Stadt beim hinrollen an die Ampel, sehr geil.
(da kommt das laute geknalle beim VFL nicht so gut find ich)
Alles in Allem, ein sehr sehr geiles Auto.
Die letzten 5000km keinen adäquaten natürlichen Feind gesichtet,...
Digo said:Ich habe mein VFL gemessen, auch bei ungefähr 6 Grad, 1 Fahrer und halber Tank, bin bei korrigierten 10,4 (die 100 auf 150 waren korrigierte 3,9)micha-e said:Was könnt Ihr dazu sagen? Hat von euch auch schon jemand gemessen?
berbo said:bei FB hab ich heut einen Tunter gesehen der hat serie 9,299 gemessen und mit stage 1 7,728
Nicki-Nitro said:Immer mit den Zeiten aufpassen. Bei -5°C sind die Zeiten viel besser, als bei 25/35°C. Klar werden diese Zeiten im Internet gerne im besten Licht präsentiert. Ausserdem, ob ich die Messung an der Waterkant oder Köln oder Berlin bei kaum 0/100 müM durchführe oder bei 600/800 müM im Allgäu oder in den Bergen, macht auch noch eine Menge aus. Die Luft ist dünner, je höher Ihr seid, weniger Sauerstoff, weniger Benzin wird eingespritzt und daher auch weniger Leistung.
Macht Euch nicht verrückt. Wer viel misst misst Mist.
PS: Tunten gibt es auf FB genügend.
berbo said:bei FB hab ich heut einen Tunter gesehen der hat serie 9,299 gemessen und mit stage 1 7,728
Da hast Du Recht.berbo said:...das mag alles sein was du sagst, ABER die Differenz ist hier das Entscheidende! Egal wo und unter welchen Bedingungen gemessen wurde (Glaube kaum das vorher/nachher zig Grad Celsius und Km auseinander lagen), er ist um einiges schneller als davor