Volker said:Raeder verbaut meines wissen auch Movit Bremsanlagen.
RS-1992 said:Hallo zusammen
War heute an der TWB und hab mich da mal bei K Sport erkundigt nach Bremsen für den Rs3
Empfohlen wurden mir die 356x32mm 8-Kolben Anlage Preis bei K-Sport CH ca 3300.-
Hat jemand Erfahrungen damit finde leider nicht viel über diese Firma.
Ebenfalls war ich bei Motiv denke die Lösung mit der Austauschscheibe und Stahlflex wäre für mich auch eine Option die fahren hier ja einige und sind zufrieden ca 2200 Euro mit einem Luftleiter (400 Euro)
Vielen Dank für eure Meinung
renboe64 said:RS-1992 said:Hallo zusammen
War heute an der TWB und hab mich da mal bei K Sport erkundigt nach Bremsen für den Rs3
Empfohlen wurden mir die 356x32mm 8-Kolben Anlage Preis bei K-Sport CH ca 3300.-
Hat jemand Erfahrungen damit finde leider nicht viel über diese Firma.
Ebenfalls war ich bei Motiv denke die Lösung mit der Austauschscheibe und Stahlflex wäre für mich auch eine Option die fahren hier ja einige und sind zufrieden ca 2200 Euro mit einem Luftleiter (400 Euro)
Vielen Dank für eure Meinung
Movit verbaue ich auch in kürze. Aber Luftleiter, was ist das??
Gruss René
RS-1992 said:Ebenfalls war ich bei Motiv denke die Lösung mit der Austauschscheibe und Stahlflex wäre für mich auch eine Option die fahren hier ja einige und sind zufrieden ca 2200 Euro
ja nur 380mm und 19"cashburner said:Gibt es die Mov'it als Ersatz nur mit den 380mm?
Auf der Homepage geht das nicht draus hervor?
Da passen dann meine 18" Winterfelgen nicht mehr, brauch also 370mm Originalgröße
Gruß Roland
Nicki-Nitro said:Wer 18" weiter fahren will, muss auf 370x35mm 6K von Movit wechseln.
cashburner said:Nicki-Nitro said:Wer 18" weiter fahren will, muss auf 370x35mm 6K von Movit wechseln.
Ronald, die wäre aber ja dann mit 35mm zu dick ?
Gruß Roland
EKK said:cashburner said:Nicki-Nitro said:Wer 18" weiter fahren will, muss auf 370x35mm 6K von Movit wechseln.
Ronald, die wäre aber ja dann mit 35mm zu dick ?
Gruß Roland
..die günstige Variante wäre dann nur noch ein Fahrertraining bei mir, Roland!!
cashburner said:EKK said:cashburner said:Ronald, die wäre aber ja dann mit 35mm zu dick ?
Gruß Roland
..die günstige Variante wäre dann nur noch ein Fahrertraining bei mir, Roland!!
Eugen, aber Du meinst doch nicht, schon jetzt auf den Opi-Fahrstil umzustellen - da habe ich noch ein paar Jahre Vorsprung zu Dir
Gruß Roland
cashburner said:EKK said:cashburner said:Ronald, die wäre aber ja dann mit 35mm zu dick ?
Gruß Roland
..die günstige Variante wäre dann nur noch ein Fahrertraining bei mir, Roland!!
Eugen, aber Du meinst doch nicht, schon jetzt auf den Opi-Fahrstil umzustellen - da habe ich noch ein paar Jahre Vorsprung zu Dir
Gruß Roland
DJLePetit said:Hat irgendjemand schon erfahrungen mit den Belägen EBC YellowStuff gemacht?
Tüv habe die ja so wie ich das beim Verkaufer mitbekommen habe
DJLePetit said:Hat irgendjemand schon erfahrungen mit den Belägen EBC YellowStuff gemacht?
Tüv habe die ja so wie ich das beim Verkaufer mitbekommen habe
Dr. Schnucker said:DJLePetit said:Hat irgendjemand schon erfahrungen mit den Belägen EBC YellowStuff gemacht?
Tüv habe die ja so wie ich das beim Verkaufer mitbekommen habe
Platinnum z.B. schwört auf EBC Yellow Stuff!
Aehrisch said:Also ich hab die Yellow auch seit kurzer Zeit drauf und bin voll zufrieden.
Ein kleiner Nachteil ist,das sie etwas quietschen beim langsamen ran rollen an der Ampel.
Das nehm ich aber gerne in Kauf. Wenigstens haben sie ordentlich Biss und ich brauch bei denen keine Angst haben, das bei 7mm Belagstärke irgendwelche Nieten durchkommen, die mir die Scheiben zur Sau machen
Von meiner Seite ebenfalls klare Kaufempfehlung
Stimmt nicht.DJLePetit said:Habe sie mitverbaut
Ja die Fehlermeldung bekommt mann wenn man keinen adapter au den Stecker setzt der die Fehlermeldung ausschaltet
Platinnum said:Meine EBC Yellowstuff haben allerdings eine Aussparung für den Verschleissanzeiger. Passt wie bei den originalen Belägen[emoji108]
Die Aussparung hatte ich bei meinen auch. Jedoch waren diese etwas zu eng,sodas der Verschleißanzeiger beim reinmachen zerbrochen ist.Platinnum said:Meine EBC Yellowstuff haben allerdings eine Aussparung für den Verschleissanzeiger. Passt wie bei den originalen Belägen[emoji108]
Ja die Blättchen waren bei mir auch dabei.Ich hätte diese auch gerne mit verbaut, nur waren sie zu klein für die Beläge und haben nicht über die Rückenplatte gepasstalter Hase said:Ich habe mir jetzt auch die EBC YellowStuff gekauft.
Bei den Beläge sind Shims dabei (dünne Blechplättchen die auf die Rückseite der Beläge aufgeklipst werden).
Habt Ihr die mitverbaut oder weggelassen?
RS3-Dirk said:Stimmt nicht.DJLePetit said:Habe sie mitverbaut
Ja die Fehlermeldung bekommt mann wenn man keinen adapter au den Stecker setzt der die Fehlermeldung ausschaltet
Es kommt keine Fehlermeldung und natürlich auch keine Meldung wenn die Beläge runter sind.
Nur zum Verständnis und Anschauungie Rückenplatte ist von mir aus 7cm breit. Die Bleche hatten ebenfalls ein Außenmaß von 7cm an den abgewinkelten Halteklammern. Nun kommt noch die Materialstärke der Bleche hinzu! Das sind dann weitere 1 mm auf jeder Seite des Belagrückens! Das macht eine Innenbreite der Bleche von 6,8 cm wo ich hätte den Bremsklotz (7mm) reinquetschen hätte müssen! Gut mit Gewalt geht alles ,aber dann hätte es mir die Haltenasen nach außen gebogen und sie hätten den Belagrücken nicht mehr richtig umklammert,so wie das eigentlich sein sollte! Und wenn die Nasen dann in einem Winkel von 45 Grad nach außen zeigen, anstatt mit 90Grad den Belagrücken zu umklammern, dann kann ich sie auch gleich weglassen!w.y.s.i.w.y.g. said:Das soll ja auch so sein. Du machst die unteren Halteklammern über die Belagkante, und drückst dann von unten nach oben bis die oberen Halteklammern über die Kante flutschen. Das geht 100%. Die Bleche haben ja sicherlich eine Funktion. Antivibration oder Antiquietsch denke ich.
EKK said:Platinnum said:Meine EBC Yellowstuff haben allerdings eine Aussparung für den Verschleissanzeiger. Passt wie bei den originalen Belägen[emoji108]
...gibt es den da Unterschiede oder sind alle Yellow`s gleich??
cashburner said:EKK said:Platinnum said:Meine EBC Yellowstuff haben allerdings eine Aussparung für den Verschleissanzeiger. Passt wie bei den originalen Belägen[emoji108]
...gibt es den da Unterschiede oder sind alle Yellow`s gleich??
ja, Eugen, kann man mit und ohne Verschleißanzeiger bestellen - warum auch immer
Gruß Roland