8PA Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse 8PA

Re: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

audilie said:
Bin jetzt auch bei den obligatorischen 7mm von den original Bremsbelägen angekommen :dr: . Daher habe ich gestern auch die EBC yellow verbaut.
Allgemein: Die von EBC gelieferten Rückenplatten ließen sich auf den Belag recht gut montieren. Habe die Variante mit Verschleißanzeiger gewählt.

Falls jemand ebenfalls Interesse hat , ich konnte hier einen guten Preis erzielen bei einem Anbieter ( hoffe ich darf es so schreiben :aufgeben: ). Muß dann jedoch über mich laufen und ich habe sie dann für schlappe 129Euronen :biggrinn: , ohne Versand innerhalb D. bekommen.
Info über PN.

Gruß Markus

Klingt intressant, da ich gerade überlege auf die EBC Yellow zu wechseln. :laie_60a:

Welche Beläge fahrt ihr so auf dem Movit 380er Upgrade?

super1600 said:
na Movit sagt kauf den von Movit ....
das sagen die auch anscheinend wenn man nur Scheiben haben will :boys_lol: :aufgeben:

im Ernst
EBC Yellow Stuff, RedStuff
Pagid 4-2
Movit beläge

das fällt mir spontan ein,
hoffe ich konnte weiter helfen

Ihr wollt ernsthaft die Bremse verbessern und pappt dann EBC Beläge rein?

Endless, Dixcel, Pagid, Carbopad das sind ein paar adäquate Hersteller.

CK-RS said:

Hast selber Erfahrung? EBC hat das lachhafte und schlechte Image schon längst verloren und wenn dann geistert es vermehrt nur noch in den Subaru oder was weiss ich Foren rum.

Ball flach halten... Hier haben viele sehr gute Erfahrungen gemacht. Mach Du aber ruhig Pagid rein wo mehr bezahlst und nicht mehr erhältst (zumindest beim RS3)[emoji108]

CK-RS said:

Moderation note of | Moderationshinweis:
bitte etwas mehr differenzieren .....
und ein etwas moderaterer Ton wäre schön hier...... :boys_0222: :boys_0136:

für 60Tkm hat es ja bei mir mit den PAGID gereicht....
...

carbopad sind der letzte müll....
bezogen auf reibwert klasse....
movitscheiben mögen dass aber nicht....

ich mach jetzt kein aktuelles bild....
aber hier ein schönes.... momentan schaut es noch wesentlich schlimmer aus

ach ja... und einen zahnstocher zum Löcher sauber machen habe ich auch immer dabei.... :aufgeben:

Platinnum said:
CK-RS said:

Hast selber Erfahrung? EBC hat das lachhafte und schlechte Image schon längst verloren und wenn dann geistert es vermehrt nur noch in den Subaru oder was weiss ich Foren rum.

Ball flach halten... Hier haben viele sehr gute Erfahrungen gemacht. Mach Du aber ruhig Pagid rein wo mehr bezahlst und nicht mehr erhältst (zumindest beim RS3)[emoji108]

Was soll ich flach halten??^^

Ich fahre kein Pagid, sondern je nach Bremse Carbopad RS oder beim neuen RS3 wieder Endless.

Ja EBC hatte ich schon! Deswegen meine Erfahrung.

60tsd KM mit einem Satz Beläge, da hab ich ja schon 2-3Satz Scheiben durch.

:88n: ......ich schließe mich da Toni an, bremsen will gelernt sein!!....mehr ist dazu eigentlich nicht zusagen!! :88n: :boys_0222:

EKK said:
:88n: ......ich schließe mich da Toni an, bremsen will gelernt sein!!....mehr ist dazu eigentlich nicht zusagen!! :88n: :boys_0222:

Kann ich bestätigen. => Audi hat mich belehrt dass ich falsch bremse.

Gruss René

rs3showi said:
super1600 said:
na Movit sagt kauf den von Movit ....
das sagen die auch anscheinend wenn man nur Scheiben haben will :boys_lol: :aufgeben:

im Ernst
EBC Yellow Stuff, RedStuff
Pagid 4-2
Movit beläge

das fällt mir spontan ein,
hoffe ich konnte weiter helfen

Danke für die Info :jc_doubleup:

Von irgendwoher hatte ich noch die Empfehlung für Brembo Sport Beläge hat da wer Erfahrung?

Nachdem meine zweiten Originalscheiben nach nun 35tkm durch waren (Bremsenupdate war mit 11tkm) habe ich nach langen Überlegungen die hoffentlich passende Lösung für mich gefunden.

Wollte erst auf Ceramic oder RS6 390er umbauen aber da ich den RS3 wohl nur noch ein oder 2 Jahre fahre ist mir der finanzielle Aufwand etwas zu hoch.

Habe mich nun für die VA für das Movit 380 Upgrade mit Brembo Sport Belägen und für die HA für die EBC Black Dash Scheibe mit Ferodo DS Performance entschieden dazu noch Stahlflexleitungen.

Sobald alles da und verbaut ist werde ich mal berichten. Auf jeden Fall war mir bei der Entscheidungsfindung dieser Thread eine große Hilfe dafür schon mal Danke an alle :jc_doubleup:

gerne,
wird sicherlich länger halten als der das andere MAterial was Du bisher gefahren hast.... :biggrinn:

super1600 said:
Nachdem meine zweiten Originalscheiben nach nun 35tkm durch waren (Bremsenupdate war mit 11tkm) habe ich nach langen Überlegungen die hoffentlich passende Lösung für mich gefunden.

Wollte erst auf Ceramic oder RS6 390er umbauen aber da ich den RS3 wohl nur noch ein oder 2 Jahre fahre ist mir der finanzielle Aufwand etwas zu hoch.

Habe mich nun für die VA für das Movit 380 Upgrade mit Brembo Sport Belägen und für die HA für die EBC Black Dash Scheibe mit Ferodo DS Performance entschieden dazu noch Stahlflexleitungen.

Sobald alles da und verbaut ist werde ich mal berichten. Auf jeden Fall war mir bei der Entscheidungsfindung dieser Thread eine große Hilfe dafür schon mal Danke an alle :jc_doubleup:

Habe die genau gleiche Thematik nach 40tkm. Ich habe mich auch für die 380er Upgrade Scheiben von Movit entschieden, welche ich nächste Woche mit Movit-Belägen und Stahlfex verbauen lasse. Die HA-Scheiben bleiben drauf, da die ja nicht das Problem sind.

Gruss René

Wie viele andere RS3-Fahrer habe ich die Movit Upgrade-Scheiben drauf und mir die passenden Movit-Beläge bei der Aerotechnik Fahrzeugteile AG dazu bestellt.

Bei Bestellung per E-Mail am 27.04.2015 bekam ich von Aerotechnik die Auskunft "Lieferzeit: ca.2-3 Wochen!" Da man so etwas von Movit ja mittlerweile gewöhnt ist, habe ich trotzdem bestellt.

Da bis zum 17.05.2015 gar nichts passierte, habe ich per E-Mail bei Aerotechnik nachgefragt und bekam am 18.05.2015 folgenden Text von Aerotechnik an Movit weitergeleitet:

"Guten Morgen Herr ****
Können Sie mir sagen, wie es mit unseren Rückständen bei Ihnen aussieht?

Freundliche Grüsse
...
"

Danach Funkstille. Ich habe Aerotechnik per Mail am 22.05.2015 eine Frist zur Auskunft über den endgültigen Liefertermin bis zum 25.06.2015 gesetzt. Ich habe bis jetzt nicht einmal eine Antwort erhalten. Nur für den Fall, dass mal jemand Ersatzbremsbeläge von Movit in der Schweiz bestellen will. Sowas soll ja hin und wieder vorkommen.

Die Bestellung der Movit-Beläge ist heute exakt 8 Wochen her und ich habe nichts.

G-A-R N-I-C-H-T-S.

Ich sehe mich jetzt gezwungenermassen nach einer Alternative um.

:dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr: :dr:

Dss nächste Mal die Beläge MIT der Bremse bestellen. :88n:

Nicki-Nitro said:
Dss nächste Mal die Beläge MIT der Bremse bestellen. :88n:

Und was macht man, wenn man neue Beläge braucht und die Scheibe noch in Ordnung ist?

Man Georg, jetzt bricht meine ganze Argumentation zusammen. :boys_lol: :boys_0222: :duckundweg: :aaaah:

movit. und Kundenbetreuung
ja das ist immer ein hoher Unterhaltungswert.

Ich denke nicht das es an Movit liegt...

Zu teuer, bekommt man günstiger.

Hatte seinerzeit über Volker bestellt. Hat alles reibungslos geklappt, auch die angekündigten Lieferzeiten wurden eingehalten.

Nur zur Info: ich habe über Sportec mal lockere 8 Wochen auf neue Scheiben und Beläge gewartet...

ja die Erfahrungswerte sind sagen wir mal äußerst unterschiedlich.... :boys_lol: :aufgeben:

ich habe von normalen Lieferzeiten,
bis Sachverhalten bei mir, dem User Chris,
CoolRs3 usw. schon alle extreme in den letzten 2 Jahren bei Movit gesehen....

es ist immer was anderes, wenn man bei 3rd party einkauft,
da kannes mal schon zu Verzug kommen,
da ist vor allem Kommunikation und Umgang mit dem Kunden wichtig....

klar ist wenn man sich sowas ranbaut ist es eben mal nicht so einfach mit nachbestellen......
...wenn alles nur noch auf Auftrag produziert wird....

nur ist es auch anders herum dreist Vorkasse zu nehmen und dann Wochen nach erfolgter Lieferung
die Ware wg. Qualitätsmangel zurückzurufen und diese dann an den falschen Kunden zu schicken....
...ohne mit der Wimper zu zucken...

aber Vorgänge wo alles schiefgehen kann sind immer mal drinnen.....

Die Frage ist wie man dann als Hersteller damit umgeht.....
für so ne Verzögerungs-Aktion gab es mal ne Runde Schaltwippen umsonst von SPORTEC für mich....
da ist dann der Ärger nur noch halb so groß...
es muss ja nicht immer gleich sowas sein, aber wenn ich damals nicht das Glück gehabt hätte noch nicht die neuen umgebaut
zu haben wäre mein RS3 wochenlang gestanden :boyaufdenkopf:

nun ja es scheint ja nun keine so großen Ausreisser mehr zu geben....

Aber der Weg z.B. nach Berlin zu Ultimot ist auch nicht so weit.....

Hallo Leute. Bestelle gerade für meinen RS3 Bremsbeläge YellowStuff beim Bremsen - Heinz. Doch habe eben gesehen das er 2 verschiedene Warnkontakte anbietet. Einmal ATE Warnkontakt und einmal ABS Warnkontakt. Wo ist bei den beiden der Unterschied und welcher wäre der richtige? :boys_0136:

Ich hab mir das gerade mal angeschaut und der "ABS" ist nur ein holländischer Hersteller und bestimmt etwas günstiger hergestellt … während der "ATE" halt teurere Markenware ist, also kannst du dir es aussuchen welchen du nimmst … es passen beide
Gruß Buck

Passen eigentlich die RS3-8V-Wave-Bremsscheiben ohne Probleme auf den 8PA?

Hi,

Fahre aktuell original upgrade Scheiben mit den Yellow Stuff belägen.
War bis jetzt total zufrieden!
Viel besser als der original Schrott.

Bei der Ausfahrt letzten Sonntag mit dem RS Forum haben Sie sich auch auf der Pass fahrt ganz gut geschlagen, nur bei den letzten drei Kurven musst ich runter vom Gas... :boys_0222:

G-Tuner said:
Hi,

Fahre aktuell original upgrade Scheiben mit den Yellow Stuff belägen.
War bis jetzt total zufrieden!
Viel besser als der original Schrott.

Bei der Ausfahrt letzten Sonntag mit dem RS Forum haben Sie sich auch auf der Pass fahrt ganz gut geschlagen, nur bei den letzten drei Kurven musst ich runter vom Gas... :boys_0222:

Was meinst Du mit original Upgrade-Scheiben?
Die, welche hinter der Teile-Nummer das "B" haben?
Die haben zwar etwas weniger Rost- und Nässeverzögerungsprobleme, aber sind ebenfalls nicht ausreichend hitzebeständig.
Habe die schon 2x wellig gebremst :boyaufdenkopf:

Gruß Roland

Beläge sind hier übrigens günstiger als beim Bremsen - Heinz

http://www.bremsstaubfrei.de/start.php5 ... hop=1&Ma=7

Wer fährt den gelochte Upgrade Scheiben für die Hinterachse von welchem Hersteller?
Bild mit Kosten wäre interessant. Danke :boys_0084:

die von ebc sind nicht gelocht sondern genutetund geschlitzt (Turbo Groove) oder geschlitzt (Black Dash) wenn Du das meinst.
die oben genannten haben einige hier im Forum verbaut auch einige Schweizer.....

gelochte Scheiben hinten gibts von Zimmermann - da scheint es eher durchwachsene ERfahrung zu geben....

oder welche als Upgrade von Ultimot....
einfach mal in ebay suchen....

aber die ersteren sind billig und gut.... und tun was sie sollen....

Harry said:
Beläge sind hier übrigens günstiger als beim Bremsen - Heinz

http://www.bremsstaubfrei.de/start.php5 ... hop=1&Ma=7

Wer fährt den gelochte Upgrade Scheiben für die Hinterachse von welchem Hersteller?
Bild mit Kosten wäre interessant. Danke :boys_0084:

Nachdem die Originalen runter waren hab ich auf K-Sport 330mm gelocht mit Adapter für die Seriensättel gewechselt.

EBC Yellow nach ca 15tkm falls es wem interessiert.
ae84e67563823e6a7732e037d80b9fc3.jpg
3348efcce0f58a351ed9480155005c54.jpg
5530b1d8332d57f5d0f7979d2e36ff0b.jpg

DieWieseRS said:
EBC Yellow nach ca 15tkm falls es wem interessiert.

Jetzt sag bitte nicht das du die getauscht hast, ist doch noch viel Material drauf.

Verschleissanzeige ist angegangen.
Will für den 4.10 Funktionierende Bremsen haben :)

Re: AW: Ersatzscheiben und Beläge für Originalbremse

http://www.at-rs.de/beitrag/items/carbo ... tt-rs.html
Die sollen beim TTRS sehr gut funktionieren. Jedenfalls hat mir das ein TTRS Fahrer erzählt, der auch Nordschleife fährt. Allerdings erst mit speziellen Belägen die er bei Raeder Motorsport hat verbauen lassen.

DieWieseRS said:
Verschleissanzeige ist angegangen.
Will für den 4.10 Funktionierende Bremsen haben :)

Wenn die Anzeige an geht kann man bestimmt noch einiges fahren, würde da den Stecker tot legen.

S3-Man said:
Wenn die Anzeige an geht kann man bestimmt noch einiges fahren, würde da den Stecker tot legen.
... kommt auf die Beläge an. Mit den Serienbelägen siehst die Anzeige nie, weil vorher bereits die Scheibe von den Nieten im Belag zerstört wurde :boys_0222:

alter Hase said:
S3-Man said:
... kommt auf die Beläge an. Mit den Serienbelägen siehst die Anzeige nie, weil vorher bereits die Scheibe von den Nieten im Belag zerstört wurde :boys_0222:
na ich habe bei meinen Carbopad auch eine Verschleissanzeige gehabt, dass war das quietschen, da die Beläge sich von der Trägerplatte gelöst
hatten.... :88n: :boys_0222:

ganz Erhlich für die paar Euro die die Beläge kosten....
ist ja ein gutes Gefühl, wenn man Beläge hat, die nahezu neu sind, für den 4.10.

bei mir wird sich auch bald ein gutes Gefühl einstellen :biggrinn:

alter Hase said:
S3-Man said:

Hallo zusammen
.. und mir noch vom AZ trotzdem empfohlen worden ist, trotz den abartigen Riefen in den Scheiben und komplett abgeschliffenen Belägen weiterzufahren, bis die Anzeige aufleuchtet!.. :boyaufdenkopf:
Muss aber auch dazu sagen, dass dies 2 Monate vor dem Ablauf der Verschleissgarantie war..
Das AZ meinte, um in den Genuss von neuen Scheiben und Belägen zu kommen, muss die Lampe leuchten, weil sonst müssten sie Fotos an Audi senden (angeblich Beweispflicht), und somit das AZ selber auf den Kosten sitzen würden!..
Ich dachte ich hör nicht richtig und lachte laut in der AZ-Halle darüber, der Freundliche zuckte zusammen und wackelte mit den Ohren!.
Als ich dann explizit betonen musste, dass ich hier ein RS fahre, und ich ein kulantes Vorgehen vom AZ erwarte, hab ich das dann doch noch gebacken bekommen und musste nichts an die neue Bremsanlage beisteuern, obwohl ich es dann um 1 Tag verpasst habe, innerhalb der Garantie den Wagen auf deren Hof zu platzieren.. :aufgeben:

Schlussendlich nochmals gut gelaufen..
In meinem Bekanntenkreis hat sowas noch nie jemand erlebt, egal mit welcher Marke..

Sorry für OT!

Cheers

Auf der ersten Seite steht doch alles

Nimm die ebc redstuff
Oder die von movit empfohlenen.
Die pagid 4 2 s haben 60 tkm gehalten.

Ach ja Guten morgen.
Ich hol mir jetzt nen Kaffee.
Beim Marcel r.

Und einfach neue Jemen zu öffnen, weil einem die alten zu lang sind ist ja auch nicht der richtige Weg.
Dann such dir da lieber jemanden raus, von dem du denkst, das er dir helfen kann und Schreiberin per PN an.
Aber wenn wir demnächst zu allen Themen 20 Beiträge haben, dann will gar keiner mehr lesen.
Der rs3showi oder ich können dir da bestimmt gerne noch helfen.
Kannst mich auch gerne mal im Betrieb anrufen.

rs3showi said:
Nimm die ebc redstuff
Oder die von movit empfohlenen.
Die pagid 4 2 s haben 60 tkm gehalten.

Ach ja Guten morgen.
Ich hol mir jetzt nen Kaffee.
Beim Marcel r.

Läuft gerade :biggrinn:

Vernünftige Tassen brauchst aber noch[emoji12]

rs3showi said:

Gibt es jetzt die 400er Ceramic oder nur ne neue Schraube?

Nicki-Nitro said:
rs3showi said:

Gibt es jetzt die 400er Ceramic oder nur ne neue Schraube?

Bilder und infos findest du

Hier

Hallo Leute,

Bräuchte kurz euren Rat/Erfahrung

Würdet ihr die
Red
Yellow stuff
oder original brembo hp2000 Beläge verbauen?

Heute ging die bremsenlampe an...

Danke schonmal

Gruß fabi

Back
Top Bottom