8PA Edel01 Abgassysteme

b00gie said:
Mich würde an dieser Stelle ebenfalls interessieren welche Kats verwendet werden. Ich vermute doch HJS Kats?

Ja es werden HJS Kats verwendet.

@Sandro
Ich persönlich würde bei nem Turbofahrzeug immer ab Turbo nehmen, um einfach den Turbo zu entlasten. Man merkt deutlich wie der Motor leichter hochdreht.
Und zum Sound. Nun ja. Es gibt einige Youtube Videos. Da kannst dir selbst ein Bild machen.

Könnten sich User, die diese * Edel01 * beim ** RS3 8P ** ab Turbo oder ab Kat fahren dazu äußern ..

Kontakt zu den Jungs wäre ja auch unter * edel01@gmx.de * möglich .. Oder ??

Wenn du Fragen hast, dann ruf den Tom von Edel an! Die haben keine Zeit für ewiges hin und her Geschreibe, was in einem Telefonat von ein oder zwei Minuten geklärt werden kann!
Ansonsten ist es halt abhängig ob du tunen möchtest oder nicht. Wenn ja macht ab Turbo schon Sinn ansonsten langt ab Kat völlig aus. Preise bitte auch beim Tom erfragen, da durch die gesetzlichen Bestimmungen die Anlage verändert werden mußte!

Habe auch die fsk18 ab turbo und ohne kats mit durchgehenden 3“ kat Ersatz Rohre.
Mit offener Klappe geht die Hölle ab !
Könnt auch probehören im Süden

Aehrisch said:
Wenn du Fragen hast, dann ruf den Tom von Edel an! Die haben keine Zeit für ewiges hin und her Geschreibe, was in einem Telefonat von ein oder zwei Minuten geklärt werden kann!
Ansonsten ist es halt abhängig ob du tunen möchtest oder nicht. Wenn ja macht ab Turbo schon Sinn ansonsten langt ab Kat völlig aus. Preise bitte auch beim Tom erfragen, da durch die gesetzlichen Bestimmungen die Anlage verändert werden mußte![/quo

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Außer Tuningbox .. bzw. demnächst die 90 mm Ansaugung von HPerformance alles Serie .. Christian ..

Durch die gesetzlichen Bestimmungen .. wurde doch bestimmt einiges geändert .. :dr:

Habe die beiden Jungs mal kontaktiert ..

HH rs3 said:
Habe auch die fsk18 ab turbo und ohne kats mit durchgehenden 3“ kat Ersatz Rohre.
Mit offener Klappe geht die Hölle ab !
Könnt auch probehören im Süden

Ich hab nun nächste Woche einen Termin bei den Jungs,
Bis jetzt ist die AGA ab Kat bestellt! Sie hätten bis zu meinem Termin sogar eine ab Turbo einbaufertig!
Technisch gesehn würd ich liebend gerne ab Turbo verbauen da ich evtl auch noch einen Motorumbau mit Leistungssteigerung machen lasse - aber alles zu seine Zeit!
Wär da nicht die ganze Rechtliche Sache.
Wenn ich ab Turbo verbaue darf ich ja eigentlich nicht mehr fahren? Muss mann dann auch vor jeder AU umbauen?

War heute mal in Lichtenstein bei EDEL 01 .. bei Tom und Andre .. Super Beratung - tolles Ambiente .. kann jedem dazu raten .. :good: :jc_doubleup:

Die beiden sind einfach Top .. :laie_60a:

Meine Entscheidung .... ** Auftrag wird erteilt ** ..

Gebt mal Bescheid wenn ihr bei Edel eure Autos abholt - ich wohne nicht weit davon entfernt auf einen Plausch :biggrinn:

Die Bestätigung der Produktion der Edel01 ist aus Lichtenstein eingetroffen .. :jc_doubleup:

-- Wie war das nochmal mit der Vorfreude .. -- .. ist die schönste Freude .. :yahoo:

wann kannst du denn die AGA abholen, wenn ich fragen darf? :boys_0222:

Vielleicht klappt es im Oktober noch .. wenn nicht, dann in der kommenden Saison ..

na hoffentlich noch Oktober!
sonst wird das aber eine lange Vorfreude! :boys_0222:

Im hoffentlich goldenen Oktober .. erfolgt die Edel01 - Montage .. :yahoo:

Im Oktober schon, das freut mich....
Wie gesagt ich durfte mich fast 1/2 Jahr vorher freuen....

Wartezeit war echt kurz .. Mitte August bis Oktober .. :laie_60a:

Es findet sich dann noch ein RS3 - 8P zur Montage in die heilige *Edel 01* Halle ein .. (kleines Treffen) .. :biggrinn:

Na dann Glückwunsch, das es so fix ging.

Danke Dir .. Tobias .. :hutheben:

Ja im Vergleich, was andere warten mussten ........ :boys_lol: .. Edel Jungs .. :boys_0084:

Heute war Termin bei den Edel Jungs ..

** Super Tag .. Super Gespräche .. Super Anlage .. ** :laie_60a:

Verbunden mit einem kleinen RS3 Treffen .. -- Kollege aus dem Forum -- :yahoo:

Wieder ein 8p mit net Edel....... :88n:
Topp Ankage.... bin auch total begeistert... :jc_doubleup:

2 x RS3 8P heute .. :biggrinn:

War bei beiden Wagen aber Grenzwertig .. im Fahrgeräusch .. beide Augen zugedrückt .. (an den netten Prüfer, ein .. :hutheben: )

Viel Spaß mit der neuen Aga.
Lass krachen. :biggrinn:

Klappe zu .. :jc_doubleup: -- Klappe auf .. :yahoo:

Gratuliere! Super, dass es so schnell ging :laie_60a: !

Danke Dir -- Andreas .. :jc_doubleup:

------------------

** EDEL01 ** .. :jc_doubleup: :laie_60a:

Auf der * Edel01 * Facebook Seite, jetzt 2 Videos zum kleinen RS3 Treffen .. im sächsischen Lichtenstein .. :yahoo:

Sandro1978 said:
Auf der * Edel01 * Facebook Seite, jetzt 2 Videos zum kleinen RS3 Treffen .. im sächsischen Lichtenstein .. :yahoo:
Habs schon gesehen :88n: :88n: :laie_60a: :jc_doubleup:

Sandro1978 said:

Verflucht wieso war ich nicht dabei? :biggrinn:

Super -- Otmar .. :good:

* Jesara * .. noch ist nicht aller Tage Abend .. :sarkastisch:

Kenne Die Jungs von Edel persönlich seit mehr als 20 Jahren und hatte auch an meinem Golf 5 .:R32 das komplette Programm von den Jungs und war die Jahre hinweg mehr als zufrieden mit der Anlage.

Hier mal nen Link falls jemand der 6 Zylinder Sound interessiert: https://www.youtube.com/watch?v=0oxR8JZ7owk

Wenn es nach mir geht der beste Auspuff Hersteller den es gibt.

auch von mir viel Spass mit eurer Anlage am 5 Ender :88n: :biggrinn:

Dem stimme ich zu .. * bester Auspuff Hersteller * .. :laie_60a:

Danke Muffin .. :hutheben:

Ebenfalls eine edel01 ab kat drunter und das is mega-def eine sehr gute entscheidung

Attachments

• 748CB644-246D-49D5-A89B-5135AD971B5E.jpeg
    748CB644-246D-49D5-A89B-5135AD971B5E.jpeg
    111.9 KB · Views: 62
Ebenfalls eine edel01 ab kat drunter und das is mega-def eine sehr gute entscheidung

Glückwunsch .. :laie_60a:

Ist die nur noch mit einer Klappe .. ?? Welches Baujahr der Anlage .. ??

** Bei mir thront jetzt, über den Endrohren das Logo von ** EDEL01 ** .. damit auch jeder Außenstehende weiß, von wem die Musik kommt .. :biggrinn:

Anlage vor knapp 8monaten drunterbauen lassen

Back
Top Bottom