8PA Edel01 Abgassysteme

BruderStahl said:
Mit einer GoPro 3 BlackEdition.

Ohne externes Mikro und in der "Schale" drinnen oder habt ihr die Kamera dazu rausgeholt ?
 
Ja, leider ohne externes Mikro ( vielleicht hat jemand eine Empfehlung?)
Für diese Aufnahmen haben wir die GoPro ausm Case genommen.
 
Kannst du im Thread unter Erfahrungen Gopro nachlesen.
 
Die AGA ist ein Traum, der bald in Erfüllung geht... :boys_0222: :88n:
 
Alter Verwalter,sooo geil.
Und gleich um die Ecke.
 
Sabber, Sabber! [emoji41][emoji41]
 
tolle Verarbeitung und einen genialen Klang[emoji1]
 
Hast du die Frage nicht schon mal gestellt?

Ruf doch einfach bei EDEL01 an, damit weißt du alles genau und hast es selbst gehört.
 
Hört sich doch echt gut an. Gerade dann wenn man den Serienklang mag. Der wird hier richtig schön in Szene gesetzt finde ich.
Für mich so aber etwas zu hoch im Klang, ich mag das dumpfe tiefe meiner HMS lieber. Richtig krass finde ich aber den Klang der TT 8N Anlagen die Sie bauen :)
 
Und für die die Hannover zu weit ist, am See wird man sich sehen bzw. hören. Wie man hier liest sogar evtl. noch ein roter RS3 mit Edel am See?
 
Bruderstahl wie lange hast du auf die anlage gewartet von bestellung bis zur Montage??

Mein Kumpel der auch eine Edel an seinem TT hat gemeint bis zu einem halben jahr kommt das hin?
 
@Andre, ja werde am W-see sein mit der Edel01 aga. :jc_doubleup: Bin vom 29.4 bis 6.5 da und du?

@Matze, rechne mit 6Monaten. Oder frage am besten bei edel01an. :dh:
 
Ja hab ich, weil sich das schon krass laut anhört und hohenester mit der mitteldämpfer Entnahme am Maximum dB Limit ist... Mit original aga
Die supersprint Race ähnlich ist und nicht TÜV bar...
Es kann sein das man darauf eine "illegale" Eintragung bekommt, aber ob man damit sicher ist im Fall der Fälle... Weil wenn Mister grün sagt zu laut, ist es zu laut...
Aber gut ich werde mal anrufen und mich aufklären lassen

Gruß
 
@René 01.05.- 08.05. Dann sieht man sich hoffentlich! Können kurz vor dem See nochmal schreiben. :dh:

@Matze: Ja, 6 Monate kommen hin, aber für einen Termin immer am besten Anrufen! :dfbboyrufmichan:
Wenn die grade eine machen ist es glaube ich angenehme gleich noch eine zu machen (Gleiche Arbeitsschritte etc) ... Tom wird mich steinigen :biggrinn:
 
:88n: ...da ich ja noch nicht so alt bin und noch gut höre, ist mir die Anlage einfach zu laut!! :boys_0136: Von der Ausführung und Qualität natürlich das Beste was ich bisher gesehen habe!! Gibt es die ev. auch mit Mittelschalldämpfer??
 
Am besten Anrufen, ich bin mir eigentlich sicher, dass das möglich ist einen MSD zu bekommen!
 
Dann hoffe ich mal man sieht sich am see , Bzw.- man hört sich trifft es wohl eher :laie_60a: :boys_0275:
 
@Andre, super da sehen und hören wir uns. :boys_0120:

@Eugen, ja die aga kannst du auch mit MSD bekommen.

@Matze, klar sehen wir uns..
 
Ist die denn jetzt eingetragen oder nicht? Und kann jemand sagen was die ab Turbo kostet?
 
@EKK

Tom und André bauen dir eigentlich alles was irgendwie möglich ist. Es ist auch möglich, die Lochbleche in den Dämpfern zu variieren, um die Lautstärke zu
beeinflussen. Größere Löcher = leiser. Die meisten wollen natürlich eine ordentliche Lautstärke, wenn schon soviel Geld investiert wird.

Da die Serienabgasanlage aber bereits schon ausreichend dimensioniert ist, ist eine Änderung aus Gründen die durch den Wunsch nach mehr Leistung gekennzeichnet sind,
eher die Ausnahme und der Wunsch nach mehr Lautstärke dominiert. ;)
 
Interceptor said:
Ist die denn jetzt eingetragen oder nicht? Und kann jemand sagen was die ab Turbo kostet?

3800,- inclusive MwSt und Einbau +TÜV 135,-
 
Batten67 said:
Interceptor said:
Ist die denn jetzt eingetragen oder nicht? Und kann jemand sagen was die ab Turbo kostet?

3800,- inclusive MwSt und Einbau +TÜV 135,-

Nur für den Sound viel zu teuer...und das bling bling unter dem Auto ist auch nicht
wirklich von Nöten...denn so oft liege ich da nicht drunter :biggrinn:
 
Performance-technisch ist diese Anlage auch locker für große Umbauten ausgelegt, dies sollte hier nicht untergehen.
Ich werde diese Anlage demnächst auch mit einem TTE500 Lader fahren.
 
:cry: ...leider wie so oft für meinen leichten Hintern viel zu schwer!! :boys_0136:
 
Off topic
@Bruder Stahl:
Ich sehe gerade erst, dass Du fast um die Ecke wohnst :biggrinn: da müsste ich Dich doch schon mal gehört haben :good:

(Das Kennzeichen im Video kommt mir irgendwie bekannt vor. Hast Du zufällig vor einiger Zeit mal auf dem Parkplatz des Aqua Laatziums gestanden??? Ich meine, da hätte ich mal einen schwarzen und einen roten gesehen mit der 3335)
 
Chris said:
Batten67 said:
Interceptor said:
Ist die denn jetzt eingetragen oder nicht? Und kann jemand sagen was die ab Turbo kostet?

3800,- inclusive MwSt und Einbau +TÜV 135,-

Nur für den Sound viel zu teuer...und das bling bling unter dem Auto ist auch nicht
wirklich von Nöten...denn so oft liege ich da nicht drunter :biggrinn:
Naja unterm Auto liege ich auch nicht ständig, aber für eine Handmade-AGA ab Turbo finde ich den Preis ok.
 
Genau so ist es, der Preis ist für die super Verarbeitung auf jedenfall gerechtfertigt.
 
Das denke ich in jedem Fall auch. Ist eigentlich sogar günstig wenn das die gesamte Anlage inkl DP und Montage ist, zumindest wenn man überlegt das eine HMS ab Kat schon 2500 € kostet. Über den Klang kann man sich streiten aber über den Preis nicht :10hallo2:
 
Golfsblut said:
Genau so ist es, der Preis ist für die super Verarbeitung auf jedenfall gerechtfertigt.

und jeder kann selbst entscheiden ob er das Geld investieren will, es wird ja keiner gezwungen. :aufgeben:
Es gibt ja genügend Möglichkeiten...

Den Preis finde ich absolut gerechtfertigt für die kompl. Anlage in der Qualität mit Einbau.

Daumen hoch für EDEL01 :dh:

Gruß Marco :10hallo2:
 
BruderStahl said:
@Peter ja, ich war vor kurzen mal schwimmen

Na, dann kann ich mir ja sparen einen Zettel mit Forumsadresse an Dein Auto zu klemmen. Nächstes Mal warte ich, bis Du losfährst - das "Inferno" muss ich mal Live hören :yahoo:
 
Wie sieht das eigentlich aus ab nächstem jahr?? es werden doch Klappenanlagen verboten ab Januar 2016. Wenn ich dann auf 2016 eine bestelle , wird sie Wohl nicht mehr so laut wie die mit klappe wenn die richtlinen für Auspuffbauer geändert werden , da muss sich ja auch Edel01 dran halten. Oder haben die jungs da auch ihre tricks das zu umgehen?? Weil ich will mir wahrscheinlich auch bei Edel eine anfertigen lassen auf 2016 , aber ich weis nicht wie sich der klang durch das gesetz ändert , und ob sich das geld dann noch lohnt für so eine AGA.
 
dann gibt es immer noch unsere Evo 3 :biggrinn: :biggrinn:
Die hat dann halt keine legale Klappe mehr sondern eine illegale :biggrinn:

Gruß Roland
 
Die Änderung mit der Klappe gilt doch nur für Neuwagen und nicht für den alten K Bestand.
 
Lexmaul said:
Die Änderung mit der Klappe gilt doch nur für Neuwagen und nicht für den alten K Bestand.

Wenn es überhaupt soweit kommt in der EU ... !
 
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/24345451

Also ich lese das jetzt auch so , das nur neue Fahrzeuge die 2016 oder später gebaut werden die neue Regelung einhalten müssen.
Aber ob die auspuffbauer trotzdem noch klappenanlagen bauen dürfen für die "alten" Modelle ist fraglich. Ich könnte mir vorstellen das die jenigen die bereits eine verbaut haben nicht umrüsten müssen. Aber das auspuffbauer wie Edel01 , HMS , BN-Pipes , Milltek etc.- auch keine neuen Klappenanlagen für die alten modelle herstellen dürfen.
 
Moin! Will noch was zur Edel-Anlage loswerden....

In der Preis-Kategorie find ich es lächerlich, das Rohr vom großen Endschalldämfper so stumpf an das Hauptrohr anzuschließen! Hätte man stömungsgünstiger bauen können und die Klappe gleich an die Abzweigung setzen können. In dem Fall, kann man ja sehen, wenn die Klappe schließt oder öffnet, wenn man hinterher fährt. :dr: Achja, die Auspuffhalter sind auch nicht so der Hit! Ohne Anschlag und einfach so lieblos angescheißt wie es gerade so passt. Da gibts andere die das besser und schöner lösen (BN-Pipes, DTH, F-Town)...

siehe z.B. BN-Pipes:


Sound passt aber! Meiner Meinung nach, kann man die sehr gute OEM Anlage so modifizieren, das sie sich fasst genauso anhört... ;)
 
RS3-Q1 said:
Moin! Will noch was zur Edel-Anlage loswerden....

In der Preis-Kategorie find ich es lächerlich, das Rohr vom großen Endschalldämfper so stumpf an das Hauptrohr anzuschließen! Hätte man stömungsgünstiger bauen können und die Klappe gleich an die Abzweigung setzen können. In dem Fall, kann man ja sehen, wenn die Klappe schließt oder öffnet, wenn man hinterher fährt. :dr: Achja, die Auspuffhalter sind auch nicht so der Hit! Ohne Anschlag und einfach so lieblos angescheißt wie es gerade so passt. Da gibts andere die das besser und schöner lösen (BN-Pipes, DTH, F-Town)...

siehe z.B. BN-Pipes:


Sound passt aber! Meiner Meinung nach, kann man die sehr gute OEM Anlage so modifizieren, das sie sich fasst genauso anhört... ;)

:boys_lol: :boys_lol: :boys_lol: :boys_lol: :boys_lol: :boys_lol: :boys_lol: :boys_lol: :boys_lol:
 
RS3-Q1 said:

WAS WAS!?!?! das du die Edel01 jetzt wirklich so schlecht machst und sie mit der abgebildeten PN-Pipes vergleichst, sorry aber das finde ich wirklich lächerlich. Es ist ja okay , seine Meinung zu sagen aber es kommt immer drauf an wie man etwas rüber bringt. und welche AGA besser verarbeitet ist , Qualitativ hochwertiger ist und bei welcher AGA die Halterungen "LIEBEVOLLER" verschweist worden ist , also ich glaub da willst du jetzt nicht wirklich eine Disskusion anfangen bei aller Liebe , aber so etwas kann ich nicht ernst nehmen.
 
ähm.... ähnliche Diskussion hatten wir schon mal mit hms vs milltek
spart euch die Energie und lasst die anderen leben
 
RS3-Q1 said:
Sound passt aber! Meiner Meinung nach, kann man die sehr gute OEM Anlage so modifizieren, das sie sich fasst genauso anhört... ;)

Kann ich so unterstreichen. Obwohl ich einen TTRS mit modifizierter OEM Anlage fahre, werde ich regelmäßig drauf angesprochen, von welchem Hersteller die AGA
ist :88n: :biggrinn:

Ein Freund von mir ist im Nissan GTR unterwegs, der wird locker übertönt. Jetzt hat er erstmal einen Termin bei HMS gemacht :aufgeben:
 
[align=justify][/align]
RS3_Matze said:
RS3-Q1 said:

WAS WAS!?!?! das du die Edel01 jetzt wirklich so schlecht machst und sie mit der abgebildeten PN-Pipes vergleichst, sorry aber das finde ich wirklich lächerlich. Es ist ja okay , seine Meinung zu sagen aber es kommt immer drauf an wie man etwas rüber bringt. und welche AGA besser verarbeitet ist , Qualitativ hochwertiger ist und bei welcher AGA die Halterungen "LIEBEVOLLER" verschweist worden ist , also ich glaub da willst du jetzt nicht wirklich eine Disskusion anfangen bei aller Liebe , aber so etwas kann ich nicht ernst nehmen.

Is ja klar, das du dich angegriffen fühlst, weil du anscheinend baldiger Besitzer der AGA bist oder noch davon träumst. :mocking: Ich habe doch lediglich was zu den Auspuffhalter, der Klappenposition und dem stumpfen Anschluss gesagt. Bei der BN-Pipes gings allein um die Halter. Sonst find ich die Edel-Anlage auch Top! Da gibts halt Anlagen die viel weniger kosten und dann z. B. beim Auspuffhalter nicht son gebogenes Eisen angeschweißt wird. Da fehlt in meinen Augen einfach das korrekte Finish in dem Preissegmet! Weiss nicht ob der Hersteller da sparen will?! Da wird bei der Downpipe son riesen Aufwand betrieben die vernünftig in 2 mal 76 mm auszuteilen und beim Endschall wird geschlampt! Nee nee passt nicht....

hier nochmal ein besseres Beispiel von HPerformace bei einer TTRS Anlage... :jc_doubleup:
maxresdefault.jpg
 
Obwohl ich heute einen harten Tag auf der Arbeit hatte und ein sehr ruhiges Gemüht bin, muss ich freiheraus sagen...du hast keine Ahnung von Abgasströmen.

Und ich fühle mich nichtmal angegriffen, nur weil ich die Anlage fahre.

Positionen von Klappen haben eine wichtige Rolle von Schallentwicklungen, da mir besonders wichtig ist, dass die Anlage auch leise ist, wenn die Klappe zu ist.

Durch die spätere Klappe trifft sich der Schall wieder mit dem sogenannten neuen Schall und geht natürlich nochmal durch die Dämpfer und somit wird auch eine gewissen Lautstärke schön neutralisiert.( Kurz Form: Geht zurück, prallt auf den ankommenden Schall und die Wellenfrontrn eliminieren sich) Durch diese Möglichkeit habe ich halt ein extrem lautes und auch ein schön leiseses Auto und das ist für mich das was einfach nur genial ist. Und was ist Performancetechnisch besser als 2x76mm auf 1x89mm bzw. wenn die Klappe offen ist, dann ist der ESD so, dass es auf 1x89mm und 1x 76mm raus tönt.

So weiter...jetzt wirst du schon merken, dass deine gewünscht Klappenposition ein anderes Ergebnis erzeugen wird. Zudem haben auch aus verschiedenen gründen Automobilhersteller vieler Marken die Klappe ganz am Schluss positioniert. Daher auch die Gegenfrage, was ist so schlimm dran, dass man die Klappe sieht?

Zu deinen Haltern möchte ich garnicht drauf eingehen, weil ich jetzt schon Lächeln muss.

Und zu anderen Herstellern möchte ich nichts sagen, es gibt gute und schlechte.
 
@RS3-Q1, schau dir bei der Hperformance aga bzw auch f-town aga den abgang zum ESD an. Der Anschluss ist bei allen stumpf angesetzt. Zu den haltern, du siehst leider nicht bei den aga bild von edel01 das es einen grund hat warum die halter so glatt sind. Es kommt wenn die aga verbaut ist immer hinter die gummis wo die aga dran hängt ein Sprengring, dadurch kann die aga nicht mehr nach links und rechts. Zu der Klappenposition brauch ich ja nix mehr sagen.
 
Back
Top Bottom