Sooo. Da ich ja heute an der Reihe war,nun meine Erfahrungen mit Edel 01. Aga ist ab Turbo.
Heute früh als erstes ne kurze Anfahrt (nicht mal ne Stunde) zu Edel 01. Von den Jungs freundlich empfangen und nach kurzer Absprache kam das Auto auf die Bühne und durfte erstmal abkühlen. In der Zeit gabs schön Kaffee zum munter werden.
Dann gings auch schon an die Arbeit. Alte Aga raus und neue drunter. (ganz so ins Detail geh ich jetzt mal nicht,wie z.b. die etwas schwierige Arbeit an der downpipe wegen Platzmangel). Ich durfte die ganze Zeit zu schauen und Fragen stellen, ohne das es einen gestört hat. Im Gegenteil, die Jungs freuen sich,wenn man Interesse hat.
Dann kam der erste Start (Kaltstart), das grinsen bekann,ein paar leichte Gasstöße,das grinsen wurde breiter. Doch dann klappe auf
, schönes dumpfes blubbern im Stand. Wieder ein paar leichte Gasstöße und die Kinnlade viel runter. Was für ein geiler Klang.
Wenn er runterdreht, blubbert und röchelt es vom feinsten inklusive Turbopfeifen im Abgang. Ich habe mich gefreut wie ein kleines Kind. Und das beste,die Jungs freuen sich genauso. Man merkt das sie ihren Job gerne machen. Auch bei der anschließenden Probefahrt,sie können garnicht genug bekommen vom 5 Zylinder, einfach krass wie er jetzt hochdreht und der Klang dazu richtig pervers. Mit Klappe zu schön gemütlich.
Zum Schluss noch alles vom TÜV abnehmen lassen,alte Aga ins Auto, von den Jungs verabschiedet und ab nach Hause.
Ich denke man sieht sich wieder. Sind echt tolle Jungs,die Spaß an der Arbeit haben und (für mein Empfinden) ihr Handwerk verstehen. Ich sag nur alles handmade (außer Kats und Klappe) und handpoliert,sieht aus wie geleckt.
Würde jeder Zeit wieder zu Edel fahren für ne Aga.
Das sollte erstmal reichen.